Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#903277) Verfasst am: 07.01.2008, 18:15 Titel: Iranische Provokation? |
|
|
Provokation
oder der Versuch das gleiche Spiel
von Neuem abzuziehen - in der Gewissheit das sich keiner mehr an das alte Spiel erinnert?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#903281) Verfasst am: 07.01.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Wenn es einen Krieg gibt, dann war die Sache vermutlich abgekartet.
Wenn es keinen Krieg gibt, dann war da wohl was wahres dran.
Ich tendiere zu letzterem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#903283) Verfasst am: 07.01.2008, 18:21 Titel: Re: Iranische Provokation? |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Provokation
oder der Versuch das gleiche Spiel
von Neuem abzuziehen - in der Gewissheit das sich keiner mehr an das alte Spiel erinnert? |
Die Zeiten von John Wayne scheinen vorbei zu sein.
Angesichts dieses Szenarios hätte ich feuern lassen.
Auf die weißen Behälter.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903287) Verfasst am: 07.01.2008, 18:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn es einen Krieg gibt, dann war die Sache vermutlich abgekartet.
Wenn es keinen Krieg gibt, dann war da wohl was wahres dran.
Ich tendiere zu letzterem. |
Ich auch
allerdings
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Die Zeiten von John Wayne scheinen vorbei zu sein.
|
höhlt steter Tropfen den Stein.
und wenn John Wayne der Weltgemeinschaft nicht mehr vermittelbar ist,
lässt sich ja vielleicht nach der vorherigen Spannung der angeblichen
Atomwaffenpläne (Vorsicht die sind gefährlich!)
und der darauf folgenden Entspannung der "plötzlichen Entdeckung" von Geheimdienstinformationen
das das Atomwaffenprogramm längst eingestellt wurde (Beruhigungsphase - wir machen nix
und habens lediglich gut gemeint ->>> "Unschuldsengel")
nunmehr der Beginn von "wiederholten" militärischen Provokationen (auf Unschuldsengel) festmachen.
Wenn man kurz auf ne Weltkarte schaut und die derzeitigen Invasionsorte Afganistan und Irak
makiert,
kommt man jedenfalls mehr oder weniger zwangsläufig darauf, das der Iran auf der aktuellen
amerikanischen Frühstücksliste stehen muß.
Die Frage ist nur ->>> wie vermittel ich der Weltöffentlichkeit die Notwendigkeit der Aktion.
Immerhin hat das Spiel 2x geklappt - warum nicht auch ein drittes und entscheidendes mal?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#903289) Verfasst am: 07.01.2008, 18:42 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Wenn man kurz auf ne Weltkarte schaut und die derzeitigen Invasionsorte Afganistan und Irak
makiert,
kommt man jedenfalls mehr oder weniger zwangsläufig darauf, das der Iran auf der aktuellen
| Wenn mal kurz schaut, wie es in Afghanistan und dem Irak derzeit aussieht, kommt man zwangsläufig darauf, dass sich die USA derzeit keinen weiteren Krieg leisten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903304) Verfasst am: 07.01.2008, 18:55 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
makiert,
| Wenn mal kurz schaut, wie es in Afghanistan und dem Irak derzeit aussieht, kommt man zwangsläufig darauf, dass sich die USA derzeit keinen weiteren Krieg leisten können. |
theoretisch ja.
praktisch sind geordnete Verhältnisse, eine funktionierende Infrastruktur, Ruhe und Frieden,
kurz - eine stabile Situation oder gar eine Beherrschung der eroberten Gebiete,
weder notwendig noch erstrebenswert.
Ein Krieg um den vorerst letzten Leckerbissen in dieser Region wäre sogar Argumentation,
das Engagement in den vorher "eroberten" Gebieten zu beenden.
Und das ohne das Gesicht zu verlieren = die einzige Problematik, welcher derzeit einem Abzug
noch entgegen steht.
Die erforderlichen Kriegsziele sind immerhin erreicht.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 07.01.2008, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#903309) Verfasst am: 07.01.2008, 19:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
makiert,
| Wenn mal kurz schaut, wie es in Afghanistan und dem Irak derzeit aussieht, kommt man zwangsläufig darauf, dass sich die USA derzeit keinen weiteren Krieg leisten können. |
vor allem ist iran sowohl flächen als auch bevölkerungsmäßig größer als irak und afghanistan zusammen.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903312) Verfasst am: 07.01.2008, 19:03 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: |
vor allem ist iran sowohl flächen als auch bevölkerungsmäßig größer als irak und afghanistan zusammen. |
das besagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#903506) Verfasst am: 07.01.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Ich als US-Flottenchef hätte zurückprovoziert. Die mickrigen Schnellboote in die Enge getrieben. Und, wenn die Iraner dann die Nerven verloren hätten und geschossen hätten, dann deren Schnellboote versenkt.
Was wollen diese Schnellboote gegen US-Kriegsschiffe ausrichten? Soweit ich auf dem Bild sehen kann, sind die nur mit MGs bewaffnet.
CNN berichtete, es sei in einem Funkspruch von einem der iranischen Boote damit gedroht worden, dass die US-Schiffe in wenigen Minuten explodieren würden.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903515) Verfasst am: 07.01.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Ich als US-Flottenchef hätte zurückprovoziert. Die mickrigen Schnellboote in die Enge getrieben. Und, wenn die Iraner dann die Nerven verloren hätten und geschossen hätten, dann deren Schnellboote versenkt.
Was wollen diese Schnellboote gegen US-Kriegsschiffe ausrichten? Soweit ich auf dem Bild sehen kann, sind die nur mit MGs bewaffnet.
CNN berichtete, es sei in einem Funkspruch von einem der iranischen Boote damit gedroht worden, dass die US-Schiffe in wenigen Minuten explodieren würden. |
ups.
diese Stellungnahme ist nun wirklich mal von extremer Weitsicht geprägt.
Ich hab ein großes Kriegsschiff und kann das kleine Schnellboot in null komma nix versenken.
Hut ab - Du bist noch naiver als die Amis selbst.
und das heißt wirklich was
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#903519) Verfasst am: 07.01.2008, 23:17 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | ups.
Ich hab ein großes Kriegsschiff und kann das kleine Schnellboot in null komma nix versenken.
und das heißt wirklich was |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903541) Verfasst am: 07.01.2008, 23:37 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Ich als US-Flottenchef hätte zurückprovoziert. Die mickrigen Schnellboote in die Enge getrieben. Und, wenn die Iraner dann die Nerven verloren hätten und geschossen hätten, dann deren Schnellboote versenkt.
CNN berichtete, es sei in einem Funkspruch von einem der iranischen Boote damit gedroht worden, dass die US-Schiffe in wenigen Minuten explodieren würden. |
ups.
und das heißt wirklich was |
nur kurz zur Erläuterung - Rreinhard - > die Schnellboote kommen aus einem Land,
welches als loyaler und äußerst zuverlässiger Geschäftpartner in
der ganzen Welt geschätzt und geachtet wird - Aufträge (z.B. zur Flugzeugwartung in Deutschland)
bar und im vorraus bezahlt,
welches ein totalitäres, monarchistisches System aus eigenem Antrieb und weitestgehend
ohne Unterstützung gestürzt hat,
welches sich aufgrund seiner geostrategischen Lage gewisser Sympathien mindestens
und vor allem der Russen sicher sein kann,
und welches im ersten Golfkrieg 8 Jahre lang den amerikanisch unterstützten Irakern
getrotzt hat.
mag sein das jemand Ambitionen hegt so ein Land anzugreifen und zu erobern...
...einen Kapitän, der mal eben ein paar Schnellboote von denen versenkt,
weil sie viel kleiner als das eigene Schiff waren,
würde aber selbst so ein Land auf nimmer Wiedersehen im Militärgefängnis verschwinden lassen,
wenns ne rechtliche Handhabe dazu gibt.
Schon weil dieser jemand mögliche äußerst kostspielige, umfangreiche PR-Kampanie
zur Vorbereitungen der Weltöffentlichkeit
auf eine mögliche Invasion mit einem Schlag zu nichte gmacht hätte.
so strunzblöd kann einfach keiner sein.
Deinen überlegenen Kahn versenken zu lassen- HÄTTE Dir allerdings unter Umständen
letztendlich nen Orden eingebracht.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 07.01.2008, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#903549) Verfasst am: 07.01.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Es ist bereits eine Provokation, dass die US-Navy in der Straße von Hormus stationiert ist. Dort hat sie nix zu suchen. Man stelle sich mal vor, die iranische Marine würde entlang der US-Küste patroullieren, die USA würden das sofort unterbinden.
Es ist davon auszugehen, dass die US-Navy wieder mal provozierte, so wie sie dies mit ihrer Pueblo (U-Boot) vor den Küsten Nordkoreas und Anderswo mit anderen Schiffen praktizierte und dies immer noch als ein Art Gewohnheitsrecht handhabt.
Warum sollte der Iran provozieren, schließlich will er im Gegensatz zu den USA keinen Krieg, der ihm schließlich nur immensen Schaden einbringen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#903557) Verfasst am: 08.01.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Und, was ging der Stationierung der US-Navy in der Straße von Hormus voraus? Der irre Ahmadinedschad mit seinem Atombombenprogramm.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903559) Verfasst am: 08.01.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Warum sollte der Iran provozieren, schließlich will er im Gegensatz zu den USA keinen Krieg, der ihm schließlich nur immensen Schaden einbringen würde. |
Du hast vergessen, dass Ahmadinedschad der neue Hitler ist.
Es ist nur komisch, dass dieselben schon Bush als Hitler bezeichnet haben.
Dies lässt nur eine Frage zu: Gibs den jetzt zweimal? Und ist Bush jetzt gleich Ahmadinedschad und umgekehrt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903564) Verfasst am: 08.01.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Und, was ging der Stationierung der US-Navy in der Straße von Hormus voraus? Der irre Ahmadinedschad mit seinem Atombombenprogramm. |
Was für ein Atombombenprogramm?
Das worüber alle 16 US-Geheimdienste zu der übereinstimmenden Erkenntnis gelangt sind,
das es seid 2003 auf Eis gelegt ist?
oh sorry - die US- Regierung hatte es ja bedauerlicherweise bis vor ein paar Wochen
versäumt sich bei ihren Geheimdiensten zu informieren
und konnte laut eigener Aussage demzufolge gar nicht wissen, das sie seid Jahren die
Weltöffentlichkeit mit rückhaltlosen Märchen in Aufregung versetzt. (die armen Unwissenden)
Klar ist das ein Grund die Navy in der Straße von Hormus zu stationieren
und NEIN - anderslautende Informationen sind definitiv KEIN Grund sie wieder abzuziehen.
(sonst wären die Amies ja auch schneller aus dem Irak raus gewesen als sie drin waren)
sorry - Leuts ich geh mir grad noch ne Kneifzange besorgen - sonst steh ich morgen früh
ohne Hosen da, weil ich nicht weiß wie ich sie anziehen soll
Zuletzt bearbeitet von AXO am 08.01.2008, 00:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903568) Verfasst am: 08.01.2008, 00:26 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Warum sollte der Iran provozieren, schließlich will er im Gegensatz zu den USA keinen Krieg, der ihm schließlich nur immensen Schaden einbringen würde. |
Du hast vergessen, dass Ahmadinedschad der neue Hitler ist.
Es ist nur komisch, dass dieselben schon Bush als Hitler bezeichnet haben.
Dies lässt nur eine Frage zu: Gibs den jetzt zweimal? Und ist Bush jetzt gleich Ahmadinedschad und umgekehrt? |
ist nicht jeder n kleiner Hitler, der fremde Länder überfällt ohne das sie ihn angegriffen
oder militärisch bedroht haben?
öhm - wieviele Länder hat Ahmadinedschad eigentlich schon überfallen und anektiert?
Sorry- helft mir mal auf die Sprünge - ich bin da grad nicht so auf dem Laufenden.
Der ist ja soooo unglaublich böse, das man sich da schnell mal verzählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903585) Verfasst am: 08.01.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Den iranischen Präsidenten als einen 2. Hitler zu bezeichnen, ist mehr als unzulässig, vielmehr blnke Demagogie. Um ein neuer Hitler zu sein, müßte er wenigstens andere Länder überfallen und mal auf die Schnelle hunderttausende Nichtiraner im eigenen Land auslöschen. Das wären nämlich 6,4% aller Menschen im Iran.
Die alte Keier, unliebsame Gegner müssen arg diskreditiert werden, damit so die ideologische Basis für eine Intervention geschaffen wird.
So etwas schnallt im Orient so ziemlich jeder Kameltreiber und ist dabei oftmals ein Analphabet. Hierzulande hingegen drücken viele Menschen 13 Jahre die Schulbank und studieren oftmals danach.
Dennoch haben diese intellektuellen Leutchen nicht nen Schimmer Ahnung von Politik, stehen unter dem Niveau des muslimischen Kameltreibers oder eines dortigen 12-jährigen Jungen, der wesentliche Machenschaften des Imperialismus bereits gerafft hat!!!
Shame on you - (klein)bürgerliche mitteleuropäische Intellektuelle, die ihr so wenig kapiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903602) Verfasst am: 08.01.2008, 01:42 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Um ein neuer Hitler zu sein, müßte er wenigstens andere Länder überfallen |
hat der etwa noch gar kein anderes Land überfallen?
So böse wie der ist, hät ich das aber mindestens erwartet.
Allerdings muß ich ihn jetzt als abgrundtief hinterhältig bezeichnen,
weil seinen Gegnern diesbezüglich den Vortritt und sie blind in die
moralische Falle laufen lässt, statt seiner andere Länder zu überfallen.
Ich meine, das dies a) gemein ist
und b) sicher nur dem einzigen Zweck dient den psychologischen Background
zu erwerben, um
einen alles vernichtenden atomaren Präventivschlag gegen die US.... öhm
nagut dann eben gegen Israel auszuführen
auch nicht? - okay - Sudan?
naja - um jedenfalls auch mal irgendwen wegzubomben,
der im nachhinein so dargestellt werden kann,
als ob er NOCH böser als der Böse, BÖse Iran hätte gewesen sein können,
wenn man ihm,Ihr, Es die Chance drauf gelassen hätte
die Bosheit zu beweisen mit - > mit einem Angriff auf -- ähm Cylon vielleicht?
oder Neukaledonien? - ein wunderbarer Bezug zur französischen Kolonialgeschichte,
was ein europäisches Eingreifen legitmieren könnte.
naja - und so weiter jedenfalls - das wichtigste ist immer das Märchen.
worum gings eigentlich? - >>> achso - den Iran....
jajaja die sind WIRKLICH total Böse dort - schon weil da alles so blöde Muslime rumlaufen,
und wer sich vermummt ist eh suspekt.
Wie auch immer - bei SOLCHEN blickt eh keiner durch - deshalb ist es das Beste
sie prophylaktisch zu überfallen und zu töten (das erspart jede Menge Erklärungen
die sowieso kein zivlisierter Mensch je verste.... - öhm - die hier keine Sau interessieren!!!
Zitat: |
Dennoch haben diese intellektuellen Leutchen nicht nen Schimmer Ahnung von Politik, stehen unter dem Niveau des muslimischen Kameltreibers oder eines dortigen 12-jährigen Jungen, der wesentliche Machenschaften des Imperialismus bereits gerafft hat!!! |
Die Aussage war jetz echt FETT Peter - deckt sich aber mit meinen Erfahrungen.
Wie genau muß ich aber dann jetz das Mobilisierungspotential gegen die UNgläubigen
beurteilen? Ist UN vielleicht gar nur Geld?
mögen die Islamisten vielleicht gar nur Geldgläubige nicht, die den Imperialismus stützen und den Mammon nähren,
obwohl sie in ihren Heimtländern selbst daran verrecken?
antworte mir bitte DARAUF nicht - sonst käm ich in erhebliche Gewissenskonflikte bezüglich der
Konsequenzen.
Ich möchte mir kein Kopflappen aufsetzen und auch nicht auf nem Teppich x mal am Tag nach
Mekka katzbuckeln,
darum isses wichtig das jeder Muselmann mein Feind bleibt und DU - Peter H - nicht weiter redest!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903605) Verfasst am: 08.01.2008, 01:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903608) Verfasst am: 08.01.2008, 01:52 Titel: |
|
|
was solls? - die Russen haben seinerzeit schließlich auch kleine Kinder gefressen
und wo kämen wir hin wenn wir uns keinen Grund mehr verkaufen ließen, jemanden zum Feind
zu haben?
einen klitzekleinen Hauch Legitimation jemanden umzubringen möchte ich denn schon gern haben.
und wenns n Teppich und n Kopflappen ist - wärn nicht die ersten die drauf gehn, weil sie die Mode verpasst haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903615) Verfasst am: 08.01.2008, 02:09 Titel: |
|
|
Was war noch mal mit den Irakis, die sogar Babies in Brutkästen umbrachten, als Vater Bush zum Angriff blies? Später wollte man davon dann nix mehr wissen. Aber die Menschen im Westen waren recht aufgewühlt. Die Masche zog.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#903620) Verfasst am: 08.01.2008, 02:33 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Den iranischen Präsidenten als einen 2. Hitler zu bezeichnen, ist mehr als unzulässig, vielmehr blnke Demagogie. |
das war auch schon bei Saddam einfach nur dämlich Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Um ein neuer Hitler zu sein, müßte er wenigstens andere Länder überfallen und mal auf die Schnelle hunderttausende Nichtiraner im eigenen Land auslöschen. Das wären nämlich 6,4% aller Menschen im Iran. | Antisemit und Schwulenhasser zu sein ist aber auch schon einmal ein guter Anfang Peter H. hat folgendes geschrieben: |
So etwas schnallt im Orient so ziemlich jeder Kameltreiber und ist dabei oftmals ein Analphabet. Hierzulande hingegen drücken viele Menschen 13 Jahre die Schulbank und studieren oftmals danach.Dennoch haben diese intellektuellen Leutchen nicht nen Schimmer Ahnung von Politik, stehen unter dem Niveau des muslimischen Kameltreibers oder eines dortigen 12-jährigen Jungen, der wesentliche Machenschaften des Imperialismus bereits gerafft hat!!! | jetzt machst du dich aber wider lächerlich
Meinst du ersthaft ein einfacher Karawanenführer dort hätte mehr politischen Duchblick nur weil er Araber/Perser(wahlweise allgemein Nichteuropäer) ist?
Dann kannst du mir sicher erklären warum sich dort so viele mit solchem politischem Durchblick als Selbstmordattentäter verheizen lassen. Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Shame on you - (klein)bürgerliche mitteleuropäische Intellektuelle, die ihr so wenig kapiert! | würde das dich nicht auch mit einbeziehen , so als (klein)bürgerlichen mitteleuropäischen Intellektuellen?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903622) Verfasst am: 08.01.2008, 02:45 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was war noch mal mit den Irakis, die sogar Babies in Brutkästen umbrachten, als Vater Bush zum Angriff blies? Später wollte man davon dann nix mehr wissen. Aber die Menschen im Westen waren recht aufgewühlt. Die Masche zog. |
jepp das Mädel aus Kuweit, welches das damals vor der UNO "berichtet" hat,
bestätigte Jahre später das es ne abgekartete Sache war - nach dem Motto ->>> was zieht am meißten?
Ich kann mich noch gut erinnern wie beeindruckt ich seinerzeit von ihrem Bericht war.
Allerdings hege ich auch so persönliche Sympathien für Kuweit und hab damals wie
heute nicht eingesehen das Sadam Kuweit anektiert, nur weil er blöd genug war im Krieg
mit Iran den Schatt al-Arab durch versenkte Schiffe für Tanker unpassierbar zu machen
Wenn ich auch heute nicht einsehe, das man fremde Länder überfällt und ihre Führer aufhängt,
hab ich damals genauso nicht eingesehen das er das umgekehrt macht.
Die Story mit den Brutkästen hingegen ist bezeichnend für das was MÖGLICH ist und stellt
im Prinzip sogar die von den UN-Komissionen schon im Vorfeld x-fach wiederlegten Massenvernichtungswaffenmärchen in den Schatten.
Das kurioseste dabei ist, das ein späteres Auffliegen der Märchen nicht den Hauch irgendwelcher
Konsequenzen hat.
Wir überfallen den Irak - wegen Massenvernichtungswaffen, deren Existenz eine jahrelang
agierende internationale Komission stehts abgestritten hat - ups, da waren wirklich
keine,
alle hatten Recht nur die Amis nicht...
.. na und? ,
nu sind wir grad mal hier - also bleiben wir da, hängen den Diktator weg
und schauen zu wie das Land im Chaos versinkt...
und KEINE SAU auf der ganzen weiten Welt INTERESSIERT das
ehrlich - obwohl ich an so ziemlich alles gewöhnt bin, finde ich DAS
auch heute noch immer wieder verblüffend.
übrigens ist ein mir gut bekannter Iraker - kurdischer Abstammung - (er ist ein exzelenter Koch im von mir bevorzugten italienischen Restaurant) seinerzeit der Meinung gewesen das es gut war das die Amis kamen und Saddam beseitigt haben - verständlich - so aus Kurdensicht...
wie er nunmehr drüber denkt - da die Türkei mit amerikanischer Tolerierung im Kurdengebiet
Saddams Ambitionen fortsetzt - hatte ich ihn zu fragen noch keine Gelegenheit,
bin aber höchstgespannt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903625) Verfasst am: 08.01.2008, 02:48 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | jetzt machst du dich aber wider lächerlich
Meinst du ersthaft ein einfacher Karawanenführer dort hätte mehr politischen Duchblick nur weil er Araber/Perser(wahlweise allgemein Nichteuropäer) ist?
Dann kannst du mir sicher erklären warum sich dort so viele mit solchem politischem Durchblick als Selbstmordattentäter verheizen lassen. |
aus ÜBERZEUGUNG - etwas das dem Mitteleuropäer gänzlich unbekannt ist.
und nicht weil er Nichteuropäer ist, sondern nur weil er nicht von unserer Welt verblendet ist
und diese so sieht wie sie ist.
Bedauerlicher Weise macht dies anfällig für anderweitige Verblendungen - aber das war nicht Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#903627) Verfasst am: 08.01.2008, 03:05 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | jetzt machst du dich aber wider lächerlich
Dann kannst du mir sicher erklären warum sich dort so viele mit solchem politischem Durchblick als Selbstmordattentäter verheizen lassen. |
und nicht weil er Nichteuropäer ist, sondern nur weil er nicht von unserer Welt verblendet ist
Bedauerlicher Weise macht dies anfällig für anderweitige Verblendungen - aber das war nicht Thema. |
und du meinst nicht das die "ÜBERZEUGUNG" alias "anderweitige Verblendungen" das ist was dort viele die dortigen Propaganda schlucken lässt, genauso wie die "westliche Weltsicht" hier viele die unsrigen Propaganda schlucken lässt?(sorry wegen dem miesen stilistischen Ausdruck)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903635) Verfasst am: 08.01.2008, 03:36 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | jetzt machst du dich aber wider lächerlich
Bedauerlicher Weise macht dies anfällig für anderweitige Verblendungen - aber das war nicht Thema. |
und du meinst nicht das die "ÜBERZEUGUNG" alias "anderweitige Verblendungen" das ist was dort viele die dortigen Propaganda schlucken lässt, genauso wie die "westliche Weltsicht" hier viele die unsrigen Propaganda schlucken lässt?(sorry wegen dem miesen stilistischen Ausdruck) |
solange ich den Inhalt erfassen kann, hab ich mit dem Ausdruck keine Probleme
Was die Frage betrifft ->>> wenn die derzeitige Konstellation so erhalten bleibt sind "DIE" uns
haushoch überlegen.
was Du nähmlich als analog darstellst IST nicht analog.
Wir fressen nur die Propaganda - wirklich überzeugt ist davon aber keiner.
Umgekehrt sind wir für die UNgläubige - Leute (nichtmal Menschen) die außer an Geld,
an gar nichts glauben (womit sie bedauerlicherweise recht haben)
Die ab und zu heraufbeschworende Vorstellung des Kampfes von Christen gegen Moslems,
ist
wie wir nur zu gut wissen eine Farce - das Christentum ist längst tot - Kreuzritter, die
der islamischen Überzeugung irgendwas vergleichbares entgegenzusetzen hätten wird es in dieser Form nicht mehr geben.
WAS könnte sie aufhalten? Geld? Das ist denen egal. Wir hingegen kämpfen für nichts was kein Geld bringt.
Wenn mal jemand auf den Grundtenor der Terroristen - vor allem auf den eines derart gebildeten
Mannes wie Bin Laden hören wollte,
wäre sofort erkennbar das die hauptsächlich eines wollen ->>> ihre Kultur nicht von der westlichen
KonsumUNkultur überrennen lassen. (und diesbezüglich haben sie meine vollstes Verständnis)
Der religöse Aspekt dabei wird von unserer Propaganda um vieles höher gekocht als von deren.
Logisch - wir können uns mit nichts Religösem mehr identifizieren, das ist bekannt und das weist uns
als Ungläubige aus.
DEREN Führer hingegen benutzen die Religion und je mehr wir sie verteufeln umso mehr festigt
sich ihr Identifikationspotential.
Jeder von denen dem der Islam scheißegal gewesen wäre, steht heute mehr denn je dazu,
weil WIR ihn verteufeln und DIE ihre Kultur und Tradition in Gefahr sehen (zu Recht).
Der ""Kampf"" gegen den Terror stärkt sie und es gab vermutlich nie einen genialeren
Schachzug als die Initiative dazu UNS zuzuspielen. WIR eröffnen den Terroristen die
Schlachtfelder die sie brauchen. Dazu wurden wir provoziert und sind entsprechend
amerikanisch- kurzsichtiger Mentalität volles Rohr drauf reingefallen.
abschließend nochmal ->>> JA! dort hat jedes Kleinkind den Durchblick bezüglich
unserer Gesellschaft (den wir hier ja auch haben - sonst würden wir nicht seitenlang
drüber labern was alles an unserer Geselschaft Scheiße ist)
und
jedes Kleinkind ist der ÜBERZEUGUNG in einer besseren Gesellschaft als der unseren zu leben.
und
Prozent X davon ist bereit dafür sein Leben zu geben das dies so bleibt.
Unser Tod hingegen ist die Überheblichkeit zu meinen das an UNSEREM Wesen - die Welt genesen wird und muß.
(Wortwahl ->>> absichtlich)
Terroristen bekämpfen? Selbstmordattentäter ausschalten? zeig mir HIER Menschen die bereit sind
dafür zu STERBEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903715) Verfasst am: 08.01.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Dann kannst du mir sicher erklären warum sich dort so viele mit solchem politischem Durchblick als Selbstmordattentäter verheizen lassen.
Blödsinn, was du da schreibst. Die Selbstmordattentäter stellen nur eine sehr kleine Minderheit unter den Massen da. Diese wollen leben und sonst nix anderes.
Der Westen kocht dieses Phänomen hoch und diskreditiert die Orientalen in ihrer Gesamtheit.
Frag doch mal hier im Lande, ob die Araber ihr Leben opfern wollen. Die allermeisten werden so etwas verneinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903741) Verfasst am: 08.01.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Ihr beiden habt mir ne Menge Arbeit erspart.
|
|
Nach oben |
|
 |
|