Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Boson registrierter User
|
(#903472) Verfasst am: 07.01.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Ich hab die ersten paar Posts und den Anfangspost eben überflogen und wollte kurz eine Frage stellen:
Lohnt es sich den Anfangspost vollständig zu lesen oder gehe ich richtig in der Annahme, dass der Threadersteller ein völlig banalisierendes und veraltetes Bild von Evolutionsmechanismen hat und dieses mit ein paar falsch verwendeten Begriffen und Erkenntnissen aus der Chemie paart damit jedoch sein eigentlich angestrebtes Thema völlig verfehlt, nämlich die chmemische Evolution, und schlussendlich eine falsche Schlussfolgerung zu Tage bringt und es mir demnach nichts neues bringt wenn ich weiterlese?
puh die evolutionstheorie in der praxis zu falsifizieren ist ja schon schwer genug (und bisher ist dies auch nicht gelungen..ein glück für die zukunft des lebendigen) aber sie durch "logische argumente" in der theorie zu falsifizieren? gehen sie nicht über los...
/edit:
habe gerade einiges aus seinen letzten posts gelesen. Frage an dich: Welchen Bezug hast du zu den Naturwissenschaften im Alltag und welche Ausbildung hast du bezüglich dieser?
Deine Aussagen erinnern an Szenen aus AstroTV oder die ähnlicher Sender im Fernsehn oder aber auch die von diversen Internetauftritten. Zuletzt noch vieleicht einem verkappten Dichter oder Mittelalter-Roman-Autoren....aber leider keinem der sich mit objektiver Wissenschaft auskennt bzw. nach ihren Kriterien arbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#903573) Verfasst am: 08.01.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Jaa, hoffentlich hat sich Sumidings auch Gedanken über Geburtenkontrolle bei Ewiglebenden gemacht, weil...
Aber vermutlich sind das für ihn Peanuts, der Chef wirds schon richten... |
Wobei viele Menschen wohl gerne die Familienplanung um ein paar Jahrhunderte verschieben würden, wenn sie dafür 1000 Jahre alt werden könnten...
("Mensch, was für ein stressiges Projekt. Danach muß ich erstmal zehn Jahre abschalten." )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer registrierter User
|
(#903636) Verfasst am: 08.01.2008, 04:09 Titel: |
|
|
@Boson:
Ich habe ihn gelesen und es lohnt sich nicht. Absoluter Unfug, der Autor hat nicht die geringste Ahnung vom tatsächlichen Verhalten chemischer Replikatoren. Als Organochemiker bahaupte ich, dass beurteilen zu können.
Woran man jedoch auch als Chemielaie sofort sieht, dass hier Müll geredet wurde, ist die typische Argumentationskette der Kreationisten dieser Welt:
"Wenn ich die Evolutionstheorie widerlegen kann, stimmt damit der Kreationismus. Wenn die Unrecht haben, haben wir automatisch Recht." - Ein schwarz-weiß-Denken, wie es ins Mittelalter gehört.
_________________ Denn die einen sind im Dunkeln
und die andern sind im Licht
und man siehet die im Lichte,
die im Dunkeln sieht man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#903651) Verfasst am: 08.01.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Woran man jedoch auch als Chemielaie sofort sieht, dass hier Müll geredet wurde, ist die typische Argumentationskette der Kreationisten dieser Welt:
"Wenn ich die Evolutionstheorie widerlegen kann, stimmt damit der Kreationismus. Wenn die Unrecht haben, haben wir automatisch Recht." - Ein schwarz-weiß-Denken, wie es ins Mittelalter gehört. |
diese Denke hat ein Mensch einmal als 'Wenn heute nicht Ostern ist, muss Weihnachten sein'-Irrtum beschrieben.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer registrierter User
|
(#903786) Verfasst am: 08.01.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Der gefällt mir, den werde ich übernehmen.
_________________ Denn die einen sind im Dunkeln
und die andern sind im Licht
und man siehet die im Lichte,
die im Dunkeln sieht man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#904060) Verfasst am: 08.01.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Jaa, hoffentlich hat sich Sumidings auch Gedanken über Geburtenkontrolle bei Ewiglebenden gemacht, weil...
Aber vermutlich sind das für ihn Peanuts, der Chef wirds schon richten... |
Wobei viele Menschen wohl gerne die Familienplanung um ein paar Jahrhunderte verschieben würden, wenn sie dafür 1000 Jahre alt werden könnten...
("Mensch, was für ein stressiges Projekt. Danach muß ich erstmal zehn Jahre abschalten." ) |
Das verlängert allenfalls die Dauer einer Generation. Es ändert aber nichts am Problem. Im Gegenteil... wenn sterbliche Paare anfangen, die Weltbevölkerung in die Höhe zu treiben, sind sie vielleicht schon tot, bis das Problem so richtig akut wird - Unsterbliche erleben das alles auf alle Fälle mit, egal wie lange es dauert.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suminoto Außenseiter
|
(#904275) Verfasst am: 08.01.2008, 22:43 Titel: Anfrage |
|
|
Hi Lichtbringer
Wenn das Licht, welches in Dir ist, Finsternis ist, wie groß wäre dann Deine Finsternis? Sehr groß, weniger groß, oder gar nicht groß? Bei mir wäre sie jedenfalls außerordentlich groß, jedoch nicht zu groß, um besiegt werden zu können. Die Wahrheit ist unbesiegbar. Der Irrtum ist es nicht. Der Mensch ist ein wahrheitsfähiges Wesen, und wird es ewig bleiben.
mit gnostischem Gruß
Suminoto
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#904279) Verfasst am: 08.01.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Yeah, Suminoto rocks da house !
@all: Habt Ihr meine neue Sig beachtet? Ich begebe mich auf die Strasse der Gewinner
|
|
Nach oben |
|
 |
|