Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
|
(#903821) Verfasst am: 08.01.2008, 14:57 Titel: Raucherclubs |
|
|
Ich bin gestern Abend Mitglied im 1. Raucherclub Regensburgs geworden. Ich finde es schön, dass es solche Clubs gibt. Das ist für mich die einzige Möglichkeit, stressfrei im Winter bzw. bei schlechtem Wetter auszugehen.
Der Club war übrigens extrem voll für einen Montagabend. In anderen Kneipen, die normalerweise genausoviel Publikumszuspruch haben, saßen oft nur 2 oder 3 Leute drin. Im "13" waren ca. 40 bis 50 Leute.
Gibt es bei Euch auch solche Clubs?
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#903823) Verfasst am: 08.01.2008, 15:00 Titel: |
|
|
in München stellen viele irgendwelche beheizte Zelte vor die Türe, da gabs gleich den ersten Fall einer Nichtraucherin, die da reinpreschte und Anzeige erstatte
blöde Nuss
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#903826) Verfasst am: 08.01.2008, 15:03 Titel: |
|
|
mama`s liebliing,
meinst du den Fall am Viktualienmarkt? Dort soll ein Freistand gewesen sein, mit Zeltplanen überdacht. Einige haben dort geraucht, und eine Frau wählte deswegen den NOTRUF.
Hysterische Zicke.
Daraufhin wusste selbst die Polizei nicht, ob das Rauchen bei einem überdachten Stand im Freien erlaubt ist oder nicht.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#903828) Verfasst am: 08.01.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Lächerlich, dass der Staat sich so billig austricksen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903830) Verfasst am: 08.01.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing,
meinst du den Fall am Viktualienmarkt? Dort soll ein Freistand gewesen sein, mit Zeltplanen überdacht. Einige haben dort geraucht, und eine Frau wählte deswegen den NOTRUF.
Hysterische Zicke.
Daraufhin wusste selbst die Polizei nicht, ob das Rauchen bei einem überdachten Stand im Freien erlaubt ist oder nicht. |
ja stimmt, die wissen es echt nicht; is ja irgendwie eben doch ein "geschlossener Raum" ???
also einfach zu blöde - die komische Kuh sowieso
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#903839) Verfasst am: 08.01.2008, 15:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Lächerlich, dass der Staat sich so billig austricksen lässt. |
Austricksen? Das ist NOTWEHR.
Die Raucher sind eine vom Aussterben bedrohte Art und brauchen deswegen geschützte Biotope.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903843) Verfasst am: 08.01.2008, 15:22 Titel: |
|
|
hmm, vielleicht hat es ja auch was Gutes und es auferstehen wirklich wieder diese supercoolen Bars
mit supercooler Hintergrundmusik
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#903846) Verfasst am: 08.01.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Lächerlich, dass der Staat sich so billig austricksen lässt. |
Austricksen? Das ist NOTWEHR.
Die Raucher sind eine vom Aussterben bedrohte Art und brauchen deswegen geschützte Biotope. |
Auf dass sie im Raucherclub noch schneller sterben?
Gut, als wenn man nicht das Individuum, sondern den Raucher als Gattung sieht, hast du Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#903855) Verfasst am: 08.01.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Ich habe nichts gegen solche Raucherclubs, dort sind lediglich die Angestellten gelackmeiert, ääh geräuchert, deshalb sollten sie auch selbst Raucher sein. Es muss nur klar geregelt sein, dass diese Clubs auch wirklich nicht öffentlich sind, sondern nur Mitgliedern offen stehen (wobei die Raucherclubs in ganz D sich ja zwecks gegenseitiger Anerkennung der Mitglieder zusammenschließen können).
In Restaurants dagegen genieße ich die gute Luft, die einfach nur nach gutem Essen riecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903859) Verfasst am: 08.01.2008, 15:40 Titel: |
|
|
ja stimmt und die U-Bahnen riechen auch besser
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#903864) Verfasst am: 08.01.2008, 15:43 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich bin gestern Abend Mitglied im 1. Raucherclub Regensburgs geworden. Ich finde es schön, dass es solche Clubs gibt. Das ist für mich die einzige Möglichkeit, stressfrei im Winter bzw. bei schlechtem Wetter auszugehen.
Der Club war übrigens extrem voll für einen Montagabend. In anderen Kneipen, die normalerweise genausoviel Publikumszuspruch haben, saßen oft nur 2 oder 3 Leute drin. Im "13" waren ca. 40 bis 50 Leute.
Gibt es bei Euch auch solche Clubs? |
Hmmm, gut zu wissen wo ich ab jetzt nicht mehr hingehe. Im "13" war ich vorher aber auch nur einmal.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#903877) Verfasst am: 08.01.2008, 15:53 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ja stimmt und die U-Bahnen riechen auch besser |
Hm. Ich habe 2 Jahre in München gearbeitet und bin sowohl morgends als auch abends mit der U-Bahn gefahren. Das Rauchen war in den U-Bahn-Stationen ohnehin schon lange vor dem offiziellen Rauchverbot nicht gestattet. Ich habe auch niemals jemand gesehen, der in der U-Bahn geraucht hätte. Kann es sein, daß es da um "gefühlten" besseren Geruch geht?
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#903889) Verfasst am: 08.01.2008, 16:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Mitglied im "Ersten Berliner Raucherclub e.V." kann jede volljährige Person werden, wenn sie während eines Treffens einen Mitgliedsantrag gestellt und die Jahresgebühr von 2,40 € entrichtet hat.
Hier sind Raucher und Nichtraucher willkommen ! |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903905) Verfasst am: 08.01.2008, 16:21 Titel: |
|
|
auch 'n club
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#903933) Verfasst am: 08.01.2008, 16:50 Titel: |
|
|
Gestern war auch bei uns "Premiere" in der Dorfkneipe, welche nun konsequent montäglich pünktlich ab 21.00 Uhr zur "geschlossenen Gesellschaft" (unser Stammitisch) mutiert.
Fürn Club reichts auf dem Dorf nicht, da zuviel Durchgangstouris.
Jetzt bleiben Nichtraucher halt ganz und gar draußen - auch nicht schlecht.
Im Sommer freu ich mich dann schon auf meine neuen Freiheiten, den Biergarten mit Freunden ohne die bisher falschen Rücksichten und Höflichkeiten auf Sitznachbarn mit Bratwurst oder Balg einzunebeln, da die gesetzlich geschützte Frischluft ja nun definitionsgemäß im Kneipeninnern zu finden ist und dort sicher gerne in Anspruch genommen werden wird...
Raucher sterben zwar früher, aber nicht aus.
Die jetzt noch verbleibenden Reservate (gerade in Bayern) werden nun einfach noch etwas konsequenter wahrgenommen. Insofern wird das Rauchen freier, da die Scham wegfällt.
|
 |
Querdenker registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#903949) Verfasst am: 08.01.2008, 17:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Lächerlich, dass der Staat sich so billig austricksen lässt. |
Je intensiver der Staat reguliert und bevormundet umso phantasivoller wird er ausgetrickst.
Zumindest unserer Kanzlerin müßte das eigentlich aus ihrer Jugend noch bekannt sein.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903952) Verfasst am: 08.01.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Sie spricht mir aus der Seele!
|
 |
|
(#903958) Verfasst am: 08.01.2008, 17:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#904162) Verfasst am: 08.01.2008, 20:51 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich bin gestern Abend Mitglied im 1. Raucherclub Regensburgs geworden. Ich finde es schön, dass es solche Clubs gibt. Das ist für mich die einzige Möglichkeit, stressfrei im Winter bzw. bei schlechtem Wetter auszugehen.
Gibt es bei Euch auch solche Clubs? |
Weil ich ein toleranter Mensch bin:
Es muß den Rauchern gestattet sein, ihre 1 Gesundheit die sie haben in "Geselligkeit" mit Gleichgesinnten zu ruinieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#904182) Verfasst am: 08.01.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Find ich gut sowas. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das Rauchverbot auf den Umsatz auswirkt. Ich habe in der Nähe zwei Restaurants mit extra Raucherräumen gefunden. Dort halte ich mich nach dem Essen viel länger auf als in einem Restaurant wo man draußen rachen muss.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#904198) Verfasst am: 08.01.2008, 21:22 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
Es muß den Rauchern gestattet sein, ihre 1 Gesundheit die sie haben in "Geselligkeit" mit Gleichgesinnten zu ruinieren. |
Mich stört es auch nicht, wenn du gesund stirbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#904208) Verfasst am: 08.01.2008, 21:32 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
Es muß den Rauchern gestattet sein, ihre 1 Gesundheit die sie haben in "Geselligkeit" mit Gleichgesinnten zu ruinieren. |
Mich stört es auch nicht, wenn du gesund stirbst. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#904240) Verfasst am: 08.01.2008, 22:07 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
Mich stört es auch nicht, wenn du gesund stirbst. |
|
Na, daran dass du stirbst wirst du ja wohl nicht zweifeln, oder doch?
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#904257) Verfasst am: 08.01.2008, 22:29 Titel: Re: Raucherclubs |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
Was veranlsst Dich zu der Annahme das Raucher ihre Gesundheit ruinieren?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#904533) Verfasst am: 09.01.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Find ich gut sowas. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das Rauchverbot auf den Umsatz auswirkt. Ich habe in der Nähe zwei Restaurants mit extra Raucherräumen gefunden. Dort halte ich mich nach dem Essen viel länger auf als in einem Restaurant wo man draußen rachen muss. |
In Bayern sind extra Raucherräume nicht erlaubt. Auch nicht dann, wenn diese völlig abgetrennt sind und nicht darin bedient wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904552) Verfasst am: 09.01.2008, 12:22 Titel: |
|
|
Nichtraucher sind eh Weicheier. Das kann bzw. konnte man immer gut in Krankenhäusern beobachten.
Wer liegt nach ner OP wehleidig tagelang im Bett? Die Nichtraucher.
Wer ist nach ner OP am schnellsten wieder auf den Beinen? Die Raucher.
Längeres Liegen und Jammern Kostet ohne Ende Geld.
Darüber hinaus leben die Nichtraucher auch noch länger und schaden damit der eh schon desolaten Rentenkasse.
Raucher zahlen ne Menge Steuern für die Zigaretten, einen Teil davon wird sogar explizit für die Terrorabwehr benutzt.
Raucher renovieren ihre Wohnungen häufiger. Auch das kommt der Wirtschaft, den Arbeitsplätzen und somit der Allgemeinheit zu gute.
Raucher sind Kontaktfreudiger, als Nichtraucher.
Fazit: Nichtraucher liegen dem Staat und damit der Allgemeinheit auf der Tasche und sind daher abzulehnen. Darüber hinaus sind Nichtraucher Rückradlose Jammerlappen, die sich lediglich mit dem Gesetzgeber im Rücken stark fühlen.
Denn: Wären Nichtraucherlokale tatsächlich so eine Marktlücke gewesen, dann stellt sich die Frage: Warum ist da kein Nichtraucher drauf gekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#904557) Verfasst am: 09.01.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Nichtraucher sind eh Weicheier. Das kann bzw. konnte man immer gut in Krankenhäusern beobachten.
Wer liegt nach ner OP wehleidig tagelang im Bett? Die Nichtraucher.
Wer ist nach ner OP am schnellsten wieder auf den Beinen? Die Raucher.
Längeres Liegen und Jammern Kostet ohne Ende Geld.
Darüber hinaus leben die Nichtraucher auch noch länger und schaden damit der eh schon desolaten Rentenkasse.
Raucher zahlen ne Menge Steuern für die Zigaretten, einen Teil davon wird sogar explizit für die Terrorabwehr benutzt.
Raucher renovieren ihre Wohnungen häufiger. Auch das kommt der Wirtschaft, den Arbeitsplätzen und somit der Allgemeinheit zu gute.
Raucher sind Kontaktfreudiger, als Nichtraucher.
Fazit: Nichtraucher liegen dem Staat und damit der Allgemeinheit auf der Tasche und sind daher abzulehnen. Darüber hinaus sind Nichtraucher Rückradlose Jammerlappen, die sich lediglich mit dem Gesetzgeber im Rücken stark fühlen.
Denn: Wären Nichtraucherlokale tatsächlich so eine Marktlücke gewesen, dann stellt sich die Frage: Warum ist da kein Nichtraucher drauf gekommen? |
Deinen Beitrag habe ich unter "Die besten Sager" eingetragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904560) Verfasst am: 09.01.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Deinen Beitrag habe ich unter "Die besten Sager" eingetragen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904561) Verfasst am: 09.01.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Warum ist da kein Nichtraucher drauf gekommen? |
Das liegt lediglich an der einschlägig bekannten, menschenverachtenden Lobbyarbeit der Zigarettenindustrie.
Ich habe nämlich schon gehört, daß sogar ein nicht kleiner Teil der Raucher froh ist, in Kneipen endlich frische Luft zu genießen und morgens nicht extra stinkende Klamotten wechseln zu müssen.
|
 |
|