Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#904273) Verfasst am: 08.01.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Für's Surfen und Office reicht's auf jeden Fall.
Und das ein oder andere Spielchen sollte auch drauf laufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904280) Verfasst am: 08.01.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Für's Surfen und Office reicht's auf jeden Fall.
Und das ein oder andere Spielchen sollte auch drauf laufen. |
Wegen der kleinen Spielchen bin ich noch am rätseln, der Grafikchip sagt mir gar nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#904286) Verfasst am: 08.01.2008, 23:03 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Für's Surfen und Office reicht's auf jeden Fall.
Und das ein oder andere Spielchen sollte auch drauf laufen. |
Wegen der kleinen Spielchen bin ich noch am rätseln, der Grafikchip sagt mir gar nix. |
Ups..
Da war ich etwas zu schnell.
Dei Grafik Chip sagt mir auch nix, an den hatte ich jetzt gar nicht gedacht..
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#904291) Verfasst am: 08.01.2008, 23:06 Titel: |
|
|
hmm ...
leg nochmal 50-100 € drauf und du bekommst das ganze als Komplett-PC mit Dualcore CPU und halbwegs brauchbarer ATI-Graka ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#904297) Verfasst am: 08.01.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | hmm ...
leg nochmal 50-100 € drauf und du bekommst das ganze als Komplett-PC mit Dualcore CPU und halbwegs brauchbarer ATI-Graka ... |
Komplett-PC?
Wieso sollte er so blöd sein?
Für 300€ habe ich gerade für einen Bekannten einen PC zusammengebaut, der Mehrpreis lohnt sich gegenüber diesem System hier imo.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#904298) Verfasst am: 08.01.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | hmm ...
leg nochmal 50-100 € drauf und du bekommst das ganze als Komplett-PC mit Dualcore CPU und halbwegs brauchbarer ATI-Graka ... |
Komplett-PC?
Für 300€ habe ich gerade für einen Bekannten einen PC zusammengebaut, der Mehrpreis lohnt sich gegenüber diesem System hier imo. |
Naja, schon, aber im Vergleich zu den oben aufgelisteten Komponenten wäre der Komplett-PC um einiges besser
Ich bau mir meine PCs i.d.R auch lieber selber ... meine letzten Komplett-PC hab ich ... hmm ... vor 8 Jahren gekauft
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#904306) Verfasst am: 08.01.2008, 23:19 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | hmm ...
Komplett-PC?
Für 300€ habe ich gerade für einen Bekannten einen PC zusammengebaut, der Mehrpreis lohnt sich gegenüber diesem System hier imo. |
Puh, mein PC, den ich mir bald mal zusammenbauen werde, wenn endlich meine Grafikkarte kommt, wird im Endeffekt ca. 900 Euro plus Monitor (260 Euro) kosten....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#904310) Verfasst am: 08.01.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | hmm ...
Komplett-PC?
Puh, mein PC, den ich mir bald mal zusammenbauen werde, wenn endlich meine Grafikkarte kommt, wird im Endeffekt ca. 900 Euro plus Monitor (260 Euro) kosten.... |
Dieser PC wurde für Office-Nutzung gebaut und der Bekannte hat nicht viel Geld.
Ich würde mir auch gerne wieder einen bauen aber eigentlich brauch ich es nicht, bin immer mal wieder am schwanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904315) Verfasst am: 08.01.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | hmm ...
4000er X2 mit Kühler und Lüfter: 59 Euro
Board mit einfacher Ausstattung: 59 Euro
Grafikkarte: einfache Geforce 8400: 40 Euro
Dann braucht man noch ein größeres Netzteil: 30 Euro
Könnte hinkommen, würde so 130 Euro mehr Kosten.
Dat Teil vom meinem Bruder soll im Wohnzimmer stehen und wird dort den ganzen
Tag als Internet und Officerechner laufen. Der Vorteil wäre halt, das Teil macht keinen
Lärm, alles passiv gekühlt und geringer Stromverbrauch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#904319) Verfasst am: 08.01.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | hmm ...
Komplett-PC?
Puh, mein PC, den ich mir bald mal zusammenbauen werde, wenn endlich meine Grafikkarte kommt, wird im Endeffekt ca. 900 Euro plus Monitor (260 Euro) kosten.... |
Ich würde mir auch gerne wieder einen bauen aber eigentlich brauch ich es nicht, bin immer mal wieder am schwanken. |
Das war keinesfalls negativ gemeint. Ich wäre froh, ich hätte es zu dem Preis hinbekommen. Aber es ist immer das gleiche. Da sitzt man dann da und sucht sich seine Komponenten zusammen und dann sagt man:"Hey, aber für 30 Euro mehr krieg ich ne viel bessere Grafikkarte/schnellere CPU/größere Festplatte". Und ruckzuck hat man dann ne Menge Kohle weg und im Endeffekt hätte es die billigere Version auch getan...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904325) Verfasst am: 08.01.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | hmm ...
Komplett-PC?
Ich würde mir auch gerne wieder einen bauen aber eigentlich brauch ich es nicht, bin immer mal wieder am schwanken. |
Das war keinesfalls negativ gemeint. Ich wäre froh, ich hätte es zu dem Preis hinbekommen. Aber es ist immer das gleiche. Da sitzt man dann da und sucht sich seine Komponenten zusammen und dann sagt man:"Hey, aber für 30 Euro mehr krieg ich ne viel bessere Grafikkarte/schnellere CPU/größere Festplatte". Und ruckzuck hat man dann ne Menge Kohle weg und im Endeffekt hätte es die billigere Version auch getan... |
Und die Komponenten idlen den ganzen Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907518) Verfasst am: 12.01.2008, 23:59 Titel: Mal mit 300 Euro durchgerechnet! |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | hmm ...
Komplett-PC?
Naja, schon, aber im Vergleich zu den oben aufgelisteten Komponenten wäre der Komplett-PC um einiges besser
Ich bau mir meine PCs i.d.R auch lieber selber ... meine letzten Komplett-PC hab ich ... hmm ... vor 8 Jahren gekauft |
Ich hab jetzt noch mal was für meinen Bruder durchgerechnet, dieses mal mit 300 Euro Preisgrenze. Ihr habt Recht, so ein System ist um Welten besser und ich hab nur Markenkomponenten genommen.
Athlon 64 X2 4200: 52 Euro
Leiser Sharkoon Kühler 20 Euro
Mainboard mit Sound, VGA und DVI, LAN von ASUS: 50 Euro
Gibt auch mit HDMI Ausgang fürn Fernseher
2 GB Kingston oder Corsair Module (Kit für Dualchannel): 40 Euro
250 GB Seagate Barracuda mit 16MB Cache: 55 Euro
Asus Lightscribe DVB Brenner: 34 Euro
Gehäuse mit Netzteil: 54 Euro
-----------------------------------------
305 Euro
=======================
Aufpreis für Athlon X2 Stromspar-CPU mit passiven Monster-Kühler: 20 Euro
Aufpreis für handverlesene (CL4 4-4-12) Corsair oder Kingston HyperX Module: 20 Euro
Der Rechner würde den eindeutigen Vorteil bieten, dass wenn einen doch mal der
Spieltrieb packen sollte, dann kann man einfach eine Grafikkarte nachrüsten, was bei
so einem ITX System nicht so einfach möglich ist. Und ohne CPU-Lüfter gehts auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#908616) Verfasst am: 14.01.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Kommt drauf an, was man damit machen will.
Für Textverarbeitung und Internet reicht schon ein gebrauchter mit 700 MHz. Nur Youtube kann er nicht, die ruckeln erbärmlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#908623) Verfasst am: 14.01.2008, 14:42 Titel: Re: Mal mit 300 Euro durchgerechnet! |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Aufpreis für Athlon X2 Stromspar-CPU mit passiven Monster-Kühler: 20 Euro
Aufpreis für handverlesene (CL4 4-4-12) Corsair oder Kingston HyperX Module: 20 Euro
|
Würde ich lassen, bau die 305 €! Zumindest der teurere Speicher wäre sinnlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908626) Verfasst am: 14.01.2008, 14:44 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kommt drauf an, was man damit machen will.
Für Textverarbeitung und Internet reicht schon ein gebrauchter mit 700 MHz. Nur Youtube kann er nicht, die ruckeln erbärmlich. |
Ich hab meinem kleinen Neffen meine alten 800er Pentium 3 vermacht, da lief youtube ohne Probleme drauf. Vor allem schlucken die alten Machinen mit einigen hundert MHz kaum Strom.
Ach was waren es noch für Zeiten als die CPU keinen Kühler brauchte, keine lästigen Lüfter...
|
|
Nach oben |
|
 |
|