Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bekommt Uri Geller eine Show auf Pro7?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#903881) Verfasst am: 08.01.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte mich ständig bei den medienanstalten beschweren... diese werbung, diese wiederholungen, diese serien und überhaupt... Mit den Augen rollen muss mich aber als gez-totalverweigerer zurückhalten zwinkern

muede
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#903886) Verfasst am: 08.01.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt Uri Geller eigentlich selbst was er sagt?

Eigentlich muss er ja lügen - aber zu viele andere Schwachköpfe glauben tatsächlich das, was sie sagen.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#903887) Verfasst am: 08.01.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Du hast Recht, Peter. Es ist, als würde das Fersehnprogramm aus der Kanalisation kommen, sozusagen.

Möchte mir vllt. noch jemand zustimmen?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#903888) Verfasst am: 08.01.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Glaubt Uri Geller eigentlich selbst was er sagt?

Kann er doch gar nicht. Er wählt doch seine Tricks so, dass sie funktionieren. Einzig $$$ zählen.
Rakon
registrierter User

Beitrag(#903890) Verfasst am: 08.01.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der müsste mal den Trick mit den Pappbechern vorführen wo unter einem ein Messer liegt.
Das fand ich wirklich unterhaltsam als sich da mal so ein pseudo Zauberer die Hand aufgespießt hat Lachen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#903893) Verfasst am: 08.01.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Reklamier das mal bei deinem Kabelfernseh-Anbieter.

Der kann doch nichts dafür, daß die Fernsehschaffenden ihre geistige Kloake in die Sendeantennen entleeren.
Schuld sind die Leute vor dem Bildschirm, die das in sich hineinfressen und den größten Blödsinn auch noch glauben.
Weder Telepathie, Telekinese, Homöopathie, Astrologie und noch einiges andere konnten bisher in (merke auf:) sauber und ordentlich durchgeführten wissenschaftlichen Untersuchungen bewiesen werden.
Mir sind Zauberer wie David Copperfield lieber, die von vornherein zugeben, daß sie nicht zaubern, sondern augenzwinkernd sagen: "Na, wie hab ich das gemacht? Kriegste das raus?"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#903907) Verfasst am: 08.01.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Löffel verbiegen hab ich mit 4 Jahren gemacht, kann der wirklich was?

Hatte auch gesehen wie man Löffel zum brechen bringt, einfach eine unverchromte Gabel in zwei sägenschneiden, in Ursprungsform verchromen und der Chrom hält alles bis man zwei mal drauf Druck macht, der Mann kennt sich mit Metallen und Legierungen aus, Unterhaltung anstatt Zauber
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#903915) Verfasst am: 08.01.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt ihr Kanal Telemedial mit dem Mehrwertfernsehen?

http://www.telemedial.de/energieausgleich.php
Herschel
registrierter User

Beitrag(#904006) Verfasst am: 08.01.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht, Peter. Es ist, als würde das Fersehnprogramm aus der Kanalisation kommen, sozusagen.

Möchte mir vllt. noch jemand zustimmen?

Ich nicht! Denn ich bekomme die Scheiße frisch aus der Schüssel.
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#904044) Verfasst am: 08.01.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Manchmal habe ich den Eindruck, das Kabel sei an die Kanalisation angeschlossen: Egal auf welchen Kanal ich schalte, es kommt nur Sch...e raus.

Den Eindruck hab ich auch. Vor allem seit unser Kabelnetzbetreiber die m.E. besseren Programme nur noch gegen Zusatzgebühr anbietet und die Seichtsender im Grundangebot belässt.
Coffin
registrierter User

Beitrag(#904102) Verfasst am: 08.01.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst bei den Simpsons hat man jetzt oben links konstant das Banner für die Show eingeblendet, inklusive Countdown. Das Werbeverhalten von Pro Sieben ist in diesem Fall wirklich in exorbitanter Weise penetrant.
Rakon
registrierter User

Beitrag(#904124) Verfasst am: 08.01.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt eigentlich der Protest von Seiten der Kirche?
Ich meine: Zauberei, Magie und Hokuspokus da sind die doch normal sofort zur stelle um zu meckern, weil die armen Kinder dadurch ja ein schlechtes Vorbild gezeigt bekommen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#904158) Verfasst am: 08.01.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,527262,00.html

Geller im Dschungelcamp. Geschieht ihm Recht. Lachen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#904181) Verfasst am: 08.01.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie er sich ungeschickt anstellt und einen Magneten hinterm Ohr rauspult:

http://de.youtube.com/watch?v=MVKNWgCGMd4

Der peinlichste Moment Gellers Karriere... sagt der Moderator. Der muss es ja wissen.

Nänääänää
Evilbert

Beitrag(#904215) Verfasst am: 08.01.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der arme Dschungel.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#904393) Verfasst am: 09.01.2008, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue mir gerade die Videoaufzeichnung der Show an: Super Unterhaltung! Geller war langweilig, alter Hut. Aber die anderen Künstler - phantastisch. Egal ob Zauberei oder nicht.
Ein Mentalkünstler war dabei, der willentlich für ca. 30 Sekunden seinen Puls stoppte, sein Herz aussetzen ließ. Medizinisch mit EKG-Gerät sichtbar.

Werde morgen mir die Kommentare aus anderen Internetseiten ansehen. Vielleicht erkennt jemand den einen oder anderen Trick, wenn ein Trick dabei war.
un.leashed
registrierter User

Beitrag(#904398) Verfasst am: 09.01.2008, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir auch angesehn bis vor die Ausscheidung, und ehrlich gesagt war da nix dabei, was meiner Meinung nach auch nur ansatzweise phantastisch war. Das ganze findet in einem Studio statt, und man sieht nur das, was man auch sehen soll. Abgesehn davon hat man keine Ahnung, wer alles hinter der Show steckt. Kann mir nicht helfen, aber Angesichts dieser Tatsachen, hat sich bei mir ausgezaubert... Der "Mentalkünstler" der sein Herz stehen hat lassen, wär noch irgendwie (kenn mich mit Medizin nicht wirklich aus) nachvollziehbar, aber das EKG zu faken sollte wohl nicht allzu schwer sein - ebenso wie den "Zeugen" die den Puls fühlen genug Kohle zu geben damit sie mitspielen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#904414) Verfasst am: 09.01.2008, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Der arme Dschungel.

Noch schlimmer ist, daß da auch ganz andere Nöte ausgenutzt werden. Ein gewisser Eike Immel - der war anscheinend mal Torwart bei Schwarz-Gelb Lüdenscheid (Fußball empfinde ich als Zeitverschwendung) - ist anscheinend so arm dran, daß er mit in den Dschungel geht, wenn RTL ihm dafür sein künstliches Hüftgelenk bezahlt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#904473) Verfasst am: 09.01.2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Ich schaue mir gerade die Videoaufzeichnung der Show an: Super Unterhaltung! Geller war langweilig, alter Hut. Aber die anderen Künstler - phantastisch. Egal ob Zauberei oder nicht.
Ein Mentalkünstler war dabei, der willentlich für ca. 30 Sekunden seinen Puls stoppte, sein Herz aussetzen ließ. Medizinisch mit EKG-Gerät sichtbar.

Werde morgen mir die Kommentare aus anderen Internetseiten ansehen. Vielleicht erkennt jemand den einen oder anderen Trick, wenn ein Trick dabei war.

also ganz ganz einfach zu durchschauen war die "Messer in diesen Hütchen"-Sache, guck dir ganz genau von Anfang an alles an, konzentriere dich ! Mr. Green
Zu der "Gedankenübertragungssache" habe ich auch eine Meinung, gucke genau hin als diese Zettel mit den Symbolen in dieses Glas gegeben wurden...... konzentriere dich! Mr. Green

dann kam dieser Unsympath von Geller dran und forderte die Fernsehzuschauer auf mitzumachen
und Uhren und Löffel u.s.w. zu holen; meine beiden Kinder waren anwesend und ich hatte sooft schon beim Abendessen gesagt Geller sei ein Betrüger dass die das dann eben sehen wollten.

Also eine "kaputte Uhr" fing tatsächlich an zu laufen, das war der Geck des Abends.
Kann sich jemand an diese drei hebräischen Worte erinnern die Geller ins Publikum schmetterte?

( Danach ging ich mit dem Hund spazieren, war sicher was besseres käme nichtmehr )
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#904496) Verfasst am: 09.01.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

un.leashed hat folgendes geschrieben:
Habs mir auch angesehn bis vor die Ausscheidung, und ehrlich gesagt war da nix dabei, was meiner Meinung nach auch nur ansatzweise phantastisch war. Das ganze findet in einem Studio statt, und man sieht nur das, was man auch sehen soll. Abgesehn davon hat man keine Ahnung, wer alles hinter der Show steckt. Kann mir nicht helfen, aber Angesichts dieser Tatsachen, hat sich bei mir ausgezaubert... Der "Mentalkünstler" der sein Herz stehen hat lassen, wär noch irgendwie (kenn mich mit Medizin nicht wirklich aus) nachvollziehbar, aber das EKG zu faken sollte wohl nicht allzu schwer sein - ebenso wie den "Zeugen" die den Puls fühlen genug Kohle zu geben damit sie mitspielen.

Letzteres ist relativ einfach zu bewerkstelligen - wenn ich auch nicht weiß, wie gefährlich es sein kann. Man kann sich einen Gummiball oder ähnliches unter die Achselhöhle klemmen und somit die Schlagader blockieren. Am Handgelenk ist dann kein Puls mehr fühlbar - jedenfalls wohl nicht so einfach wie sonst.

Vermutlich gibt es noch andere Tricks.

Man kann seinen eigenen Puls absenken; und von Medikamenten will ich da gar nicht anfangen. Und wer kann schon einen Puls richtig fühlen? Jetzt muss man nur noch die Hand des Zuschauers marginal falsch platzieren, ihm einreden das da wirklich kein Puls ist und er wird mit ziemlicher Sicherheit keinen mehr fühlen.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#904497) Verfasst am: 09.01.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier muss ich noch mal den Sketch aus " A bit of Fry and Laurie" über Uri Geller verlinken:

http://www.youtube.com/watch?v=qUxWdIQVT_c
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#904518) Verfasst am: 09.01.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rasmus:
weißt du zufällig wie hoch der Weltrekord in Luftanhalten unter Wasser ist?
Sicher weit über 4 Minuten !
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#904528) Verfasst am: 09.01.2008, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
@ Rasmus:
weißt du zufällig wie hoch der Weltrekord in Luftanhalten unter Wasser ist?
Sicher weit über 4 Minuten !

9 Minuten 8 Sekunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeittauchen

Luftanhalten ist aber nicht dasselbe wie Pulsanhalten... zwinkern
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#904540) Verfasst am: 09.01.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

aber es hat etwas mit der Herzschlagfrequenz im Allgemeinen zutun oder was glaubst was der "Puls" eigentlich ist ?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#904710) Verfasst am: 09.01.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:

Der arme Dschungel.

Noch schlimmer ist, daß da auch ganz andere Nöte ausgenutzt werden. Ein gewisser Eike Immel - der war anscheinend mal Torwart bei Schwarz-Gelb Lüdenscheid (Fußball empfinde ich als Zeitverschwendung) - ist anscheinend so arm dran, daß er mit in den Dschungel geht, wenn RTL ihm dafür sein künstliches Hüftgelenk bezahlt.
Ach du Sch...
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#904772) Verfasst am: 09.01.2008, 16:49    Titel: Gut oder schlecht, Unterhaltung der bizzaren Art Antworten mit Zitat

Hab die Show auch gesehen, wollte wohl sehen wie weit ich für sowas empfänglich bin, hab ein Löffel auf dem Fernseher plaziert und nichts passierte..., kapute Uhren besitze ich nicht.

Da ruft mich ein Freund an, mitdem ich vor zwei Tagen über sowas sprach, bei der Show hatte eine seiner Uhren neben dem Fernseh hingelegt, wieder zu funktionieren angefangen, ich dachte er wollte mich verscheißern..., wohl wahr aber..., da reden wir über Telefon und er sieht, dass ich mehrere Sekunden Zeitversetzt Rückstand habe zu seinem Sender, bei Live Auftritt? Na ja, der Sender hatte vor Monaten seine Frequenz geändert und deshalb bin ich bei ProSieben Schweiz gewesen, von wegen Live dabei...

Also ich seh dass eher so: Der Rabe hat nur sein Gefieder geputzt, der Asiat hat unter der Augenbinde geschaut und die präparierten Sockel identifiziert, die zwei Seelen hatten im Voraus abgesprochen was er in welcher Reihenfolge aus dem Publikum nimmt und der Pulsmesser war manipuliert oder er hat eins Zuhause um an ihm zu probieren wie man das Piepen unterdrückt und die zwei Schlampen machen alles für Geld, Gedanken- und Berührungsübertragungen geht bestimmt mit bisschen Technik, die gleiche die beim Puls war hat da auch vielleicht gemogelt...

Alles ganz nette Unterhaltung wobei mans nur glauben soll, wenn man selbst alles vor Ort prüfen kann und einem nichts auffällt, von Hypnose versteh ich zuwenig ums in Betracht zu setzen.

Der Trick mit den Uhren geht wohl vielleicht so: Der Mensch hat um sich ein natürliches Spannungsfeld was durch hohe Erwartungen an Übersinnliches besonders angeregt wird und auf Uhrwerke wirkt, lehre Batterien erwärmen sich in Hände oder durch die Handhabung nach lange Ruhezeit, da geht ein Mechanismus wieder los, der vorher blockiert war oder so, hatte einer vielleicht verbogene Löffel auf dem TV?

Das langweiligste war der Rabe und sein von Natur aus merkwürdigen Freund, der Beschreibt die Totenwelt in Licht und Freude, die körperlosen Toten empfangen Neuankömmlinge, da muss er nicht viel machen um viele auf seiner Seite zu haben die ihm glauben.
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#904791) Verfasst am: 09.01.2008, 17:13    Titel: Re: Gut oder schlecht, Unterhaltung der bizzaren Art Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
Gedanken- und Berührungsübertragungen geht bestimmt mit bisschen Technik, die gleiche die beim Puls war hat da auch vielleicht gemogelt...

Die muss nichtmal eingeweiht gewesen sein; es gibt viele Techniken, Menschen geschickt unterbewusst zu beeinflussen. Gab ja auch mal diesen "Gedankenleser" auf Sat1, der solche Tricks vorführte und die ganze Zeit betonte, es handele sich dabei einzig um psychische Manipulation.
sigmundo

Beitrag(#904811) Verfasst am: 09.01.2008, 17:29    Titel: fake Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=job-thx8zr4

wie eins der commenters unter diesem clip bemerkt, zwischen min. 3:50 und 3:55 wird allles klar!

es ist sehr offensichtlich, wenn man sich's paar mal anschaut!

und wenn man das gesehen hat ist klar: die ganze show ist komplett gefaked!

aber das interessiert die leute nicht, die wollen wunder!

und was hat uri geller mal zu der sache mit seinem flop bei der tonight-show und den skeptikern (randi hat ein komplettes buch über geller und seine tricks geschrieben) gesagt?

"es gibt keine schlechte promotion, es gibt nur promotion. die skeptiker haben mir nicht geschadet, die haben mich erst richtig ins gespräch gebracht." (sinngemäß aus einem interview).
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#904821) Verfasst am: 09.01.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, der Kommentar erklärts - ziemlich einfacher Trick, und durchaus offensichtlich, wenn man darauf achtet.
sigmundo

Beitrag(#904832) Verfasst am: 09.01.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

wurde dieser link hier schon gepostet?

http://ug.gwup.org/index.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz