Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

der gute Bill
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
27os
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#905362) Verfasst am: 10.01.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich stört, ist die ständige Selbstbeweihräucherung der Stiftungsmilliardäre. Da scheint der Antrieb, im zu gewinnenden Ansehen zu bestehen. Das wäre an sich nicht verwerflich, schließlich hilft es den Bedürftigen, wenn auch meist nur Symptome kuriert werden.

Das Geltungsbedürfnis ist allerdings gleichzeitig der Antrieb, viel Geld zu verdienen - egal wie. Und Geld kann in Massen nur auf Kosten oder sogar durch Schädigung anderer verdient werden. Deshalb gehört bei solchen Leuten, Rücksichtslosigkeit in einem Bereich und Gutmenschentum in einem anderen notwendig zusammen - rücksichtsloses Gutmenschentum sozusagen.

Am deutlichsten sichtbar ist diese Zusammengehörigkeit von "Wohltätigkeit und Geltungsbedürfnis" bei den Charity-Veranstaltungen/Spendengalas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#905832) Verfasst am: 10.01.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Respekt vor diesem ehrenwerten Mann, er hat meine volle Wertschätzung!

Meine auch, ohne Einschraenkung, Milliardaer hin Milliardaer her...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#905845) Verfasst am: 10.01.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Du bist ein derart lächerlicher Tropf. Machst hier einerseits einen auf Kommunist, andererseits bist du so leicht auf das Glatteis zu führen. Die Stiftung ist ein Paradebeispiel für kapitalistisches Marketing mit all seiner Verlogenheit („blind-eye investing“ usw.) und du fällst voll drauf rein. Informier dich mal bevor du jubelst. Ich werde dich ab sofort ignorieren.

Mir ist die Stiftung immer noch wesentlich lieber als die anderen "Milliardaershobbies", die es so gibt. Andere hauen die Kohle auf den Putz um auf Abenteuerurlaub ins Weltall zu fliegen und wieder andere verwenden ihre ueppige Kohle um der Menschenfeindlichkeit zu froenen, wie der Schweizer Nazimilliardaer Blocher oder um Macht um der Macht willen zu bekommen wie der italienische Medienmilliardaer Berlusconi. Gates steckt wenigstens 'n Haufen Geld in Projekte, die im sozialen Sinne Sinn machen. Ob der das aus lauter Selbstlosigkeit tut oder aus Eitelkeit ist hierbei sekundaer. Wichtig ist, dass Menschen davon profitieren, die ansonsten in die Roehre gucken wuerden. Dafuer respektiere ich den Mann.

Gruss, Bernie
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#905850) Verfasst am: 10.01.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
http://www.engdahl.oilgeopolitics.net/Auf_Deutsch/Saatgutbank_des_Bill_Gates_in_/saatgutbank_des_bill_gates_in_.HTM

habe ich glücklicherweise in deutscher Sprache gefunden
könnt ihr ja mal lesen

Verschwörungtheorie eines Umwelthysterikers!

mfg Kosh
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#905866) Verfasst am: 10.01.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Du bist ein derart lächerlicher Tropf. Machst hier einerseits einen auf Kommunist, andererseits bist du so leicht auf das Glatteis zu führen. Die Stiftung ist ein Paradebeispiel für kapitalistisches Marketing mit all seiner Verlogenheit („blind-eye investing“ usw.) und du fällst voll drauf rein. Informier dich mal bevor du jubelst. Ich werde dich ab sofort ignorieren.

Mir ist die Stiftung immer noch wesentlich lieber als die anderen "Milliardaershobbies", die es so gibt. Andere hauen die Kohle auf den Putz um auf Abenteuerurlaub ins Weltall zu fliegen und wieder andere verwenden ihre ueppige Kohle um der Menschenfeindlichkeit zu froenen, wie der Schweizer Nazimilliardaer Blocher oder um Macht um der Macht willen zu bekommen wie der italienische Medienmilliardaer Berlusconi. Gates steckt wenigstens 'n Haufen Geld in Projekte, die im sozialen Sinne Sinn machen. Ob der das aus lauter Selbstlosigkeit tut oder aus Eitelkeit ist hierbei sekundaer. Wichtig ist, dass Menschen davon profitieren, die ansonsten in die Roehre gucken wuerden. Dafuer respektiere ich den Mann.

Gruss, Bernie

Schreibst du absichtlich an mir vorbei oder hast du die verlinkten Texte nicht verstanden?
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#906175) Verfasst am: 11.01.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=HEWMC4usElM

Gröhl...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz