Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#906004) Verfasst am: 11.01.2008, 02:19 Titel: |
|
|
Hi AntagonisT!
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
tribun hat folgendes geschrieben: |
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
wohnst du in einer Etagenwohnung, d. h. gibt es über und unter dir noch Toiletten,die an das gleiche Fallrohr angeschlossen sind?
|
Ja.
|
dann kann es ein entstehender Unter-/Überdruck sein, der entsteht, wenn jemand über dir (unter dir denke ich eher nicht) die Spülung betätigt und dann die Flüssigkeit durch das Fallrohr an deinem Abzweig entlang fällt und so einen Sog entstehen lässt. Meine Vermutung...
|
Die Vermutung ist insoweit zutreffend, als dass hier im Bezug zum Inhalt Deines Siphons ein Unterdruck geschaffen wurde (ein Höhenunterschied ist hier nicht relevant, wenn keine Rohrverstopfung vorliegt):
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#906040) Verfasst am: 11.01.2008, 08:17 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | tribun hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | wohnst du in einer Etagenwohnung, d. h. gibt es über und unter dir noch Toiletten,die an das gleiche Fallrohr angeschlossen sind? |
Ja. |
dann kann es ein entstehender Unter-/Überdruck sein, der entsteht, wenn jemand über dir (unter dir denke ich eher nicht) die Spülung betätigt und dann die Flüssigkeit durch das Fallrohr an deinem Abzweig entlang fällt und so einen Sog entstehen lässt. Meine Vermutung... |
Außerirdische erscheinen mir viel wahrscheinlicher... |
Ach was!
Ein Wunder!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|