Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#906241) Verfasst am: 11.01.2008, 14:22 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Es ist kein kultureller Verdienst, sondern liegt in den Genen des Menschen. |
Wenn das so wäre, dann könnten wir nicht areligiös sein. |
Sicher? |
Ansonsten wäre es eben doch eine kulturelle Errungenschaft.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#906253) Verfasst am: 11.01.2008, 14:36 Titel: |
|
|
nimm doch mal das grünkreuz mit und macht euch 'n schönen tag... in der bibel lesen, beten und vielleicht 'n bissel petting
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Grünkreuz permanent gesperrt
|
(#906260) Verfasst am: 11.01.2008, 14:40 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Es ist kein kultureller Verdienst, sondern liegt in den Genen des Menschen. |
Sicher? |
Ansonsten wäre es eben doch eine kulturelle Errungenschaft. |
Wir können auch ohne Sex leben, obwohl es genetisch in uns veranlagt ist... -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#906261) Verfasst am: 11.01.2008, 14:42 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Es ist kein kultureller Verdienst, sondern liegt in den Genen des Menschen. |
Sicher? |
Wir können auch ohne Sex leben, obwohl es genetisch in uns veranlagt ist... -.- |
Ja? Nenn mir mal einen Menschen, der das nachweislich lebenslang hingekriegt hat . Unter Sex zähle ich Masturbation ausdrücklich hier dazu, logischerweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#906265) Verfasst am: 11.01.2008, 14:44 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Es ist kein kultureller Verdienst, sondern liegt in den Genen des Menschen. |
Sicher? |
Wir können auch ohne Sex leben, obwohl es genetisch in uns veranlagt ist... -.- |
Ja? Nenn mir mal einen Menschen, der das nachweislich lebenslang hingekriegt hat . Unter Sex zähle ich Masturbation ausdrücklich hier dazu, logischerweise. |
Dennis Huber
Jürgen Klawitzky
Manuel Ziber
Anne Winter
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#906267) Verfasst am: 11.01.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Ich weiß schon, wie er das gemeint hat.
Ich kann ja schließlich auch (kurz) die Luft anhalten...
|
 |
tanktoon registrierter User
|
(#906272) Verfasst am: 11.01.2008, 14:47 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Es ist kein kultureller Verdienst, sondern liegt in den Genen des Menschen. |
Sicher? |
Areligiös zu sein würde aber in diesem Bild bedeuten, überhaupt kein Verlangen nach Sex zu haben, was schon ein gewisser Unterschied zur bloßen Enthaltsamkeit darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#906273) Verfasst am: 11.01.2008, 14:47 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Wir können auch ohne Sex leben. |
Vielleicht. Aber wieso sollten wir?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#906277) Verfasst am: 11.01.2008, 14:50 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Es ist kein kultureller Verdienst, sondern liegt in den Genen des Menschen. |
Sicher? |
Ja? Nenn mir mal einen Menschen, der das nachweislich lebenslang hingekriegt hat . Unter Sex zähle ich Masturbation ausdrücklich hier dazu, logischerweise. |
Dennis Huber
Jürgen Klawitzky
Manuel Ziber
Anne Winter |
Ich kam, googelte und lachte.
Meine Fresse, Du bist echt Zappendustriger als Zappenduster himself. Der Award muss umbenannt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#906281) Verfasst am: 11.01.2008, 14:53 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Wir können auch ohne Sex leben. |
Vielleicht. Aber wieso sollten wir? |
Richtig. Daher ist der Atheismus eine vergewaltigung des Hirns, immerhin ist Religion wie Sex nur nicht ganz so schön. Hat aber ähnlich positive biologische und psychische Effekte
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#906283) Verfasst am: 11.01.2008, 14:55 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Wir können auch ohne Sex leben. |
Richtig. Daher ist der Atheismus eine vergewaltigung des Hirns, immerhin ist Religion wie Sex nur nicht ganz so schön. Hat aber ähnlich positive biologische und psychische Effekte |
Aber auch beträchtliche Nebenwirkungen.
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#906285) Verfasst am: 11.01.2008, 14:55 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Wir können auch ohne Sex leben. |
Richtig. Daher ist der Atheismus eine vergewaltigung des Hirns, immerhin ist Religion wie Sex nur nicht ganz so schön. Hat aber ähnlich positive biologische und psychische Effekte |
Aber auch beträchtliche Nebenwirkungen. |
man kann verhüten
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#906311) Verfasst am: 11.01.2008, 15:28 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Wir können auch ohne Sex leben. |
Aber auch beträchtliche Nebenwirkungen. |
man kann verhüten |
Genau das machen ja Atheisten: wir verhüten. Unser Bewusstsein soll ja schließlich nicht mit dem Bastard der religiösen Ideologie schwanger werden. Daher wird deine ideologische Penetration hier auch nicht viel ausrichten - ich nehme die anti-Indoktrination-Pille.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#906322) Verfasst am: 11.01.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Merkt ihr eigentlich, dass Grünkreuz sich schlapp lacht? Seine Aussagen hier im Forum sind absichtlich so geschrieben, damit er sich dann darüber ergözen kann, wenn sich hier alle aufregen. In einem Christenforum würde er schreiben "warum seid ihr keine Atheisten?".
Grünkreuz ist ein Troll wie er im Buche steht. Die Aussage "Glaube kostet fast nix" könnte man fast schon als mitgeliefertes Gegenargument zum Glauben sehen - Als Brandbeschleuniger und Argumentgeber, damit hier wenigstens einer behauptet, dass Atheismus kostenlos wäre.
Man kann nur mit trollen: "Ja Grüni du hast vollkommen Recht"
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#906324) Verfasst am: 11.01.2008, 15:43 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Merkt ihr eigentlich, dass Grünkreuz sich schlapp lacht? Seine Aussagen hier im Forum sind absichtlich so geschrieben, damit er sich dann darüber ergözen kann, wenn sich hier alle aufregen. In einem Christenforum würde er schreiben "warum seid ihr keine Atheisten?".
Grünkreuz ist ein Troll wie er im Buche steht. Die Aussage "Glaube kostet fast nix" könnte man fast schon als mitgeliefertes Gegenargument zum Glauben sehen - Als Brandbeschleuniger und Argumentgeber, damit hier wenigstens einer behauptet, dass Atheismus kostenlos wäre.
Man kann nur mit trollen: "Ja Grüni du hast vollkommen Recht" |
Oder Apfelkuchen backen oder zur Abwechslung mal Käsekuchen oder wie wär's mit ner leckeren Gemüsesuppe.....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#906329) Verfasst am: 11.01.2008, 15:57 Titel: |
|
|
wie wäre es eigentlich mal mit einer moderatorenkontrolle der threads die eröffnet werden wollen? (sollten die threads ernst gemeint sein...was man bezweiflen mag. die herren fanatiker wissen schon, dass sie tags nicht aus der höhle dürfen)
es kann doch nicht sein, dass jeder vogel der glaubt die absolute, einzige und allumfassende (,christliche) wahrheit zu haben hier irgendwelche threads öffnen kann in denen er seine naiven und von unwissen strotzenden gedankengänge zum besten gibt ohne, dass jemand das ganze regelt.
ein gutes forum muss struktur und ordnung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#906332) Verfasst am: 11.01.2008, 16:01 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | ...
Genau das machen ja Atheisten: wir verhüten. .. |
Ich verhütet indem ihr in Abstinenz und jungfräulichkeit lebt
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#906335) Verfasst am: 11.01.2008, 16:04 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Es ist kein kultureller Verdienst, sondern liegt in den Genen des Menschen. |
Sicher? |
Es hinge wohl auch davon ab, wie die Eigenschaft der Religiösität vererbt würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#906351) Verfasst am: 11.01.2008, 16:25 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: |
Ich verhütet indem ihr in Abstinenz und jungfräulichkeit lebt |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#906353) Verfasst am: 11.01.2008, 16:26 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Wir können auch ohne Sex leben. |
Richtig. Daher ist der Atheismus eine vergewaltigung des Hirns |
Non Sequitur.
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | immerhin ist Religion wie Sex nur nicht ganz so schön. |
Du hast meine Frage nicht verstanden.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.01.2008, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#906356) Verfasst am: 11.01.2008, 16:28 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Sicher? |
Das geht nicht , wir entstehen durch Sex.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#906360) Verfasst am: 11.01.2008, 16:29 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Es ist kein kultureller Verdienst, sondern liegt in den Genen des Menschen. |
Sicher? |
Das geht nicht , wir entstehen durch Sex.
mfg Kosh |
noch
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 11.01.2008, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#906361) Verfasst am: 11.01.2008, 16:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#906516) Verfasst am: 11.01.2008, 18:15 Titel: |
|
|
Boson hat folgendes geschrieben: | wie wäre es eigentlich mal mit einer moderatorenkontrolle der threads die eröffnet werden wollen? (sollten die threads ernst gemeint sein...was man bezweiflen mag. die herren fanatiker wissen schon, dass sie tags nicht aus der höhle dürfen)
es kann doch nicht sein, dass jeder vogel der glaubt die absolute, einzige und allumfassende (,christliche) wahrheit zu haben hier irgendwelche threads öffnen kann in denen er seine naiven und von unwissen strotzenden gedankengänge zum besten gibt ohne, dass jemand das ganze regelt.
ein gutes forum muss struktur und ordnung haben. |
Genau - Aber wir müssen uns trotzdem ganz groß Meinungsfreiheit auf die Fahne schreiben, während wir uns damit beschäftigen welche Meinungen unerwünscht sind!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#906528) Verfasst am: 11.01.2008, 18:26 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: |
Wer die Religiösität leugnet, leugnet die Natur. Es ist kein kultureller Verdienst, sondern liegt in den Genen des Menschen. |
Da hast du recht ! Schizophrenie kann wirklich erblich bedingt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#906551) Verfasst am: 11.01.2008, 18:45 Titel: Re: Bevor ihr glaubt, an nichts zu glauben |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | herraus. |
Ich glaube, du bist im falschen Krieg; "Grünkreuz" wurde zur Zeit des österreichischen Katholiken mit dem rollenden "r" schon nichtmehr eingesetzt.
EDIT: oder ist das eine Anspielung auf die von ihm reklamierte Begebenheit, wo er "gasblint im lazarret geleken hatt und beschloss, Polittikerr zu werrden"?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 11.01.2008, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#906554) Verfasst am: 11.01.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Ich wäre dafür Trollerei als Sperrgrund in die Satzung aufzunehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#906565) Verfasst am: 11.01.2008, 18:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich wäre dafür Trollerei als Sperrgrund in die Satzung aufzunehmen | wurde schon mehrfach diskutiert aber mit dem Argument abgeleht das die Entscheidung wann Trollerei vorherrscht Willkür wäre.Und Willkürliches Sperren soll ja vermieden werden.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#906568) Verfasst am: 11.01.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Boson hat folgendes geschrieben: | wie wäre es eigentlich mal mit einer moderatorenkontrolle der threads die eröffnet werden wollen? (sollten die threads ernst gemeint sein...was man bezweiflen mag. die herren fanatiker wissen schon, dass sie tags nicht aus der höhle dürfen)
ein gutes forum muss struktur und ordnung haben. |
die Gedanken sind frei...
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#906572) Verfasst am: 11.01.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Aber guckt, mal wie begeistert Grünschneuz gefüttert wird. Muss doch einigen großen Spass machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|