Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#907072) Verfasst am: 12.01.2008, 14:16 Titel: RENTE - RIESTER RENTE |
|
|
Das die Riester Rente mehr als Betrug und Verdummung des Volkes ist,weiss nur der der mehr Intelligenz als der Primat hat.
Wie jetzt in vielen Tageszeitungen aus dem Monitor Bericht zu erfahren war, wird die Riester Rente auf die Grundsicherung auch Hartz4 angerechnet (wenn ich mich jetzt nicht täusche bei Hartz4).
Zudem ist von Karlsruher Behörden,Monitor als auich die Wirtschaftswaisen und Rürup selbst, zu erfahren, das wenn ein Verdiener mit 2500 Euronen Brutto 25 Jahre in die gesetzliche Kasse und in Riester einzahlt (!) bei renten zahlung im Jahre 2030 nur Anspruch auf die Grundsicherung bekommt.
Da ist Riester Sparen hin ausgeworfenes Geld,zumal der Staat dann noch Werbung für die Versicherungskonzerne betreibt.
Es ist eine Schande wie das arbeitende Volk ausgeplündert wird.
Ein Glück das es dank Europa,viele weitere sichere konservative Geldanlagen gibt als die auch noch hartz4 sicher und pfändungssicher sind (Insolvenz Pleite), als die ach so sicheren in teuren Wirtschaftszeitungen angepriesenen Fonds,wo viele der Bürger nach 10 Jahren in Euro noch nicht einmal die Hälfte des eingezahlten geldes übrighatten (Einmalzahlungen).
Wo doch die Ivestmentfonds angeblich ach so strengen Kontrollen und Wirtschaftsprüfungen unterliegen bezüglich Ihrer Erfolgsprognosen mit denen geworben wird, wo angeblich Gewinne in der Vergangenheit erzielt worden sind, dann sind diese Aussagen ja Betrug, denn dann dürften diese in Ihrer Werbung verganhenheitsbezogene Renditen nicht verschweigen, aber bei fast allen Fonds ist in der Werbung ein Gewinn in der Vergangenheit zu verzeichen wie passt das zusammen?
Zu der Rente kann ich mich nur wundern wie dumme Bürger nur solche eine regierung wählen können, oh Achtung- Schäuble liest mit
Bürger,die solch eine Regierung wählen,sollte man des Landes verweisen,jawohl.Aber die Ursachen dafür liegen viel viel tiefer, einfach mal ganz genau die geschoichte deutschlands studieren und sich über deren handelsabkommen und Internat.Verträge mal richtig schlau machen (in jeder
zentralbibliothek zu finden sehr wahrscheinlich nicht ausleihbar).
Da findet man die Ursache unserer Lobbyistengesteuerten geistigen Politikerfurzen.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907095) Verfasst am: 12.01.2008, 14:43 Titel: |
|
|
Das ist richtig. Ein Rentner auf Harz IV Niveau hat davon nichts.
Es profitieren Leute mit kleiner Rente am meisten.
Wird die Rente zu groß, wird sie (klein)versteuert.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#907105) Verfasst am: 12.01.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Lies' mal Franz Kafka's "Vor dem Gesetz"
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907115) Verfasst am: 12.01.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Es bleibt offen, ob der Mann vom Lande das Gesetz verfehlt, oder das Gesetz den Mann vom Lande.
Parodox.
Die Katze beißt sich in den Schwanz.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#907159) Verfasst am: 12.01.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Nein. Es geht darum, dass er sich ein Leben lang um etwas bemüht, es nicht bekommt, aber es jederzeit hätte haben können, wenn er sich nicht von anderen (dem Türsteher) hätte abhalten lassen.
Diese Sachen wir Rente etc. und die Armut dann sind doch alle künstlich erzeugt. Wir haben keinen natürlichen Mangel mehr - ausser an Intellekt. Abder den beseitigen wir schon, indem wir unser Bildungssystem demontieren... dann haben wir bald auch wieder echten Mangel.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#907205) Verfasst am: 12.01.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nein. Es geht darum, dass er sich ein Leben lang um etwas bemüht, es nicht bekommt, aber es jederzeit hätte haben können, wenn er sich nicht von anderen (dem Türsteher) hätte abhalten lassen. |
Zitat: |
...Wir haben keinen natürlichen Mangel mehr - ausser an Intellekt.... |
Ich würde sagen, das BEDINGT einander. Wer keinen Mangel hat, muß nicht denken - verlernt es also.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907806) Verfasst am: 13.01.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Die großen Sozialverbände haben sich der Sache angenommen.(VdK)
Ich denke in der Angelgenheit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#907842) Verfasst am: 13.01.2008, 13:18 Titel: |
|
|
Ich verstehe dann diesen Betrug der Investmentfonds nicht,wenn in den großen Wirtschaftszeitungen die positiven Renditen der letzten jahre angegeben werden, diese angeblich noch von KPMV Wirtschaftsprüfujgen oder sonstwas wie BAFIN kontrolliert und geprüft, doch fragt man seine Nachbarn,
bekommt man zu hören: "Ach das ist alles Schwindel,ich habe vor über 10 Jahren 10.000 DM Einmalanlage getätigt, heute habe ich in Euro nicht einmal mehr die Hälfte übrig.(DWS)
Komisch nur,diese Fonds werden aer immer reicher,höhere Bürotürme,mehr Mitarbeiter,mehr
Gehalt für den Vorstand,wo kommt das denn her etwa aus Verlusten?
da kann ich dann nur empfehlen,Bundesschatzbriefe zu nehmen die Zinsen sind garantiert,monatlich ansparen und nach sieben jahren wiederanlegen 20 jahre lang,da müsste ein hübsches Sümmchen rauskommen. Am besten die Zins und Zinseszinsrechnung selber kalkulieren nicht über irgendwelche Sparrechner von Fonds oder Versicherungsfritzen,da wird wahrscheinlich sowieso nicht korrekt gerechnet damit dann dem Kunden eine Fondsanalge schmackhaft gemacht wird.
Ausserdem gibt es ähnliche Zinssätze wie die der Bun desschatzbriede in anderen Ezuropäischen Ländern Anlagen,die der deustche Staat und Private Gläubiger aufgrund deren Abkommen,nicht pfänden kann,sollte jemand in eine Pleite Insolvenz geraten,darf auch nihct auf Hartz4 angerechnet werden.
Da kann ich getrost auf die Sparanlage meiner Bank verzichten.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907876) Verfasst am: 13.01.2008, 13:58 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe dann diesen Betrug der Investmentfonds nicht,wenn in den großen Wirtschaftszeitungen die positiven Renditen der letzten jahre angegeben werden, diese angeblich noch von KPMV Wirtschaftsprüfujgen oder sonstwas wie BAFIN kontrolliert und geprüft, doch fragt man seine Nachbarn,
bekommt man zu hören: "Ach das ist alles Schwindel,ich habe vor über 10 Jahren 10.000 DM Einmalanlage getätigt, heute habe ich in Euro nicht einmal mehr die Hälfte übrig.(DWS)
Komisch nur,diese Fonds werden aer immer reicher,höhere Bürotürme,mehr Mitarbeiter,mehr
Gehalt für den Vorstand,wo kommt das denn her etwa aus Verlusten?
da kann ich dann nur empfehlen,Bundesschatzbriefe zu nehmen die Zinsen sind garantiert,monatlich ansparen und nach sieben jahren wiederanlegen 20 jahre lang,da müsste ein hübsches Sümmchen rauskommen. Am besten die Zins und Zinseszinsrechnung selber kalkulieren nicht über irgendwelche Sparrechner von Fonds oder Versicherungsfritzen,da wird wahrscheinlich sowieso nicht korrekt gerechnet damit dann dem Kunden eine Fondsanalge schmackhaft gemacht wird.
Ausserdem gibt es ähnliche Zinssätze wie die der Bun desschatzbriede in anderen Ezuropäischen Ländern Anlagen,die der deustche Staat und Private Gläubiger aufgrund deren Abkommen,nicht pfänden kann,sollte jemand in eine Pleite Insolvenz geraten,darf auch nihct auf Hartz4 angerechnet werden.
Da kann ich getrost auf die Sparanlage meiner Bank verzichten.
zarathrusta |
Vor zehn Jahren konnte niemand damit rechnen, dass Verrückte das World Trade Center einäschern.
Der Anlagezeitpunkt deiner 10 000 DM lag schlecht.
Bei Fonds ist es besser regelmäßig (z.B 100,-€ im Monat) einzuzahlen und das über einen langen Zeitraum.
Das minnimiert das Risiko.
Verlass dich nicht auf Anlageberater. Das sind Verkäufer, die Geld verdienen wollen. Dein Geld.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|