Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Herschel registrierter User
|
(#907368) Verfasst am: 12.01.2008, 20:12 Titel: "No Script" für Firefox |
|
|
Hin und wieder benutze ich Firefox. OK, ich benutze es eigentlich täglich. Es gibt da das bekannte AddOne "NoScript". Wenn es eine neue Version gibt, dann klicke ich schon mal auf "Updaten" (eigentlich immer). Irgendwann habe ich aber festgestellt, dass sich die selbe Version mehr als nur ein Mal updaten will. Das hat erst aufgehört, wenn ich die installierte Version deinstalliert und die neue neu installiert habe. Kennt Ihr eine Abhilfe? Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht? Auch neu installierte Systeme brachten keine Änderung.
Es war wirklich die gleiche (also schon installierte) Version, die mich stutzig gemacht hat.
Also ich frage nur, weil ich gelesen (mitbekommen) habe, dass ziemlich viele hier Firefox benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#907647) Verfasst am: 13.01.2008, 01:41 Titel: |
|
|
So recht schlau werd ich aus deinem Posting nicht wo das Problem liegt, denn wieso willst du denn ständig ein Update machen? Oder kommt da täglich von alleine eine Meldung der Software mit der Frage nach der Prüfung auf ein Update?
Wenns so ist:
In der Menüleiste Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update -> Häkchen aus Kästchen "Addons" entfernen (Am besten alle Häkchen dort entfernen)
Hoffe das hat geholfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907651) Verfasst am: 13.01.2008, 01:45 Titel: Re: "No Script" für Firefox |
|
|
Herschel hat folgendes geschrieben: | ...Auch neu installierte Systeme brachten keine Änderung.
... |
Wie meinen? Du hast andere OSs oder gleiches neu installiert wegen dieses Problemchens?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herschel registrierter User
|
(#907720) Verfasst am: 13.01.2008, 05:24 Titel: Re: "No Script" für Firefox |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Oder kommt da täglich von alleine eine Meldung der Software mit der Frage nach der Prüfung auf ein Update? |
Ja bzw. nein. Die Meldung kommt häufig aber nicht jedes mal und die angeblich neue Versionsnummer ist die schon installierte. Die Häkchen lasse ich lieber mal so wie sie sind, denn ich habe noch andere Addons. Trotzdem danke!
Stefan hat folgendes geschrieben: | Herschel hat folgendes geschrieben: | ...Auch neu installierte Systeme brachten keine Änderung.
... |
Wie meinen? Du hast andere OSs oder gleiches neu installiert wegen dieses Problemchens? |
Nein. Ich habe beim neu installierten OS festgestellt, dass es da genauso ist. Solange die Kiste anständig läuft, lasse ich sie so, wie sie ist. Aber es soll Leute geben, die das OS neu installieren, weil ihnen langweilig ist.
Wenn das Problemchen sonst niemand kennt, lasse ich es erst mal so, wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#907721) Verfasst am: 13.01.2008, 05:28 Titel: Re: "No Script" für Firefox |
|
|
Herschel hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Oder kommt da täglich von alleine eine Meldung der Software mit der Frage nach der Prüfung auf ein Update? |
Ja bzw. nein. Die Meldung kommt häufig aber nicht jedes mal und die angeblich neue Versionsnummer ist die schon installierte. Die Häkchen lasse ich lieber mal so wie sie sind, denn ich habe noch andere Addons. Trotzdem danke! |
Bitte. Aber warscheinlich ist das das Problem, daß die Häkchen dort eingetragen sind.
Mach sie wenigstens testweise mal für 2 Wochen weg. So schnell wirst du schon kein lebenswichtiges Update verpassen. Und wenns nix nützt, kannst se ja wieder rein machen.
Also ich lebe immer noch nach 2 Monaten ohne Update.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#907918) Verfasst am: 13.01.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Bei NoScript kanns auch passieren, dass manchmal täglich Updates rauskommen, das hab ich auch schon gemerkt. Aber du kannst dich ja immer entscheiden, es nicht zu installen oder die Update-Prüfung einfach ganz abzuschalten
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|