Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#907152) Verfasst am: 12.01.2008, 15:40 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Raucher die Klugscheißen:
|
Wenn sie klüger sind als Du, was sollte sie daran hindern? |
Rauchen ist allerdings sicher kein Beleg für Intelligenz. Bei den meisten ist es einfach nur: Sucht. |
Kein Beleg, aber auch kein Ausschluss, oder? |
Wenn es um das Thema Rauchen geht ist es aber schon ein Argument ihre Objektivität abzuzweifeln.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907204) Verfasst am: 12.01.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Raucher die Klugscheißen:
|
Rauchen ist allerdings sicher kein Beleg für Intelligenz. Bei den meisten ist es einfach nur: Sucht. |
Wenn es um das Thema Rauchen geht ist es aber schon ein Argument ihre Objektivität abzuzweifeln. |
Objektivität und Intelligenz sind aber zwei Paar Schuhe, letztere würde ich Dir sicher nicht absprechen, erstere ist bei Nichtrauchern aber gewiss nicht ausgeprägter als bei Rauchern, oder? Diese 3000-Passivrauchtote-Studie ist ja nun wahrlich unbestritten das glatte Gegenteil von Objektivität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907211) Verfasst am: 12.01.2008, 16:42 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Raucher die Klugscheißen:
|
Wenn es um das Thema Rauchen geht ist es aber schon ein Argument ihre Objektivität abzuzweifeln. |
Objektivität und Intelligenz sind aber zwei Paar Schuhe, letztere würde ich Dir sicher nicht absprechen, erstere ist bei Nichtrauchern aber gewiss nicht ausgeprägter als bei Rauchern, oder? Diese 3000-Passivrauchtote-Studie ist ja nun wahrlich unbestritten das glatte Gegenteil von Objektivität. |
Wenn man über das Thema Rauchen redet wiegt es aber nur schwerer, da die Intelligenz Rauchern hilft ihre Sucht mit rational klingenden "Argumenten" schönzureden, anstatt einfach zuzugeben, dass sie nicht anders können und diese Gier nach Nikotin doch sehr armseelig ist.
Gibt es eigentlich Studien zur durchschnittlichen Intelligenz von Rauchern? Ich meine irgendwann haben sie alle mal angefangen, und da frag ich mich doch: Warum eigentlich?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907222) Verfasst am: 12.01.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Raucher die Klugscheißen:
|
Objektivität und Intelligenz sind aber zwei Paar Schuhe, letztere würde ich Dir sicher nicht absprechen, erstere ist bei Nichtrauchern aber gewiss nicht ausgeprägter als bei Rauchern, oder? Diese 3000-Passivrauchtote-Studie ist ja nun wahrlich unbestritten das glatte Gegenteil von Objektivität. |
Wenn man über das Thema Rauchen redet wiegt es aber nur schwerer, da die Intelligenz Rauchern hilft ihre Sucht mit rational klingenden "Argumenten" schönzureden, anstatt einfach zuzugeben, dass sie nicht anders können und diese Gier nach Nikotin doch sehr armseelig ist. |
Oooch, wenn Du das möchtest, gebe ich das sogar zu. Nur, was hast du davon? Breitet sich in Dir dann ein wohliges Gefühl der Überlegenheit aus? Wenn ja, dann sei auch das Dir gegönnt.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich Studien zur durchschnittlichen Intelligenz von Rauchern? Ich meine irgendwann haben sie alle mal angefangen, und da frag ich mich doch: Warum eigentlich? |
Weil sie dumm sind?
Ich weiß nicht, ob es diese Studien gibt, würde aus dem Bauch heraus auch behaupten, dass unter den Dummköpfen das Rauchen deutlich weiter verbreitet ist als unter der Intelligenz. Auch dies könnte ein wohliges Gefühl der Überlegenheit verursachen, nichtsdestotrotz sagt dies über den Einzelnen eben gar nichts aus. Meiner jung verstorbenen Schwägerin hat es überhaupt nix genutzt, dass Frauen statistisch länger leben als Männer.
In dieser konkreten Diskussion ging es um die Behauptung der Passivrauchtoten, eine Story, die durch nichts belegbar ist, aber trotzdem gern und häufig angeführt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907234) Verfasst am: 12.01.2008, 17:04 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Raucher die Klugscheißen:
|
Wenn man über das Thema Rauchen redet wiegt es aber nur schwerer, da die Intelligenz Rauchern hilft ihre Sucht mit rational klingenden "Argumenten" schönzureden, anstatt einfach zuzugeben, dass sie nicht anders können und diese Gier nach Nikotin doch sehr armseelig ist. |
Oooch, wenn Du das möchtest, gebe ich das sogar zu. Nur, was hast du davon? Breitet sich in Dir dann ein wohliges Gefühl der Überlegenheit aus? Wenn ja, dann sei auch das Dir gegönnt. |
Darum geht es nicht. Nur wenn man z.B. über Rauchverbote diskutiert, dann ist es eben nicht egal ob jemand durchs eine Sucht in seiner Einstellung beeinflusst wird.
I.R hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich Studien zur durchschnittlichen Intelligenz von Rauchern? Ich meine irgendwann haben sie alle mal angefangen, und da frag ich mich doch: Warum eigentlich? |
Weil sie dumm sind? |
Das hast du nun geschrieben.
I.R hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, ob es diese Studien gibt, würde aus dem Bauch heraus auch behaupten, dass unter den Dummköpfen das Rauchen deutlich weiter verbreitet ist als unter der Intelligenz. Auch dies könnte ein wohliges Gefühl der Überlegenheit verursachen, nichtsdestotrotz sagt dies über den Einzelnen eben gar nichts aus. Meiner jung verstorbenen Schwägerin hat es überhaupt nix genutzt, dass Frauen statistisch länger leben als Männer. |
Klar, über den einzelnen sagt das nichts aus.
I.R hat folgendes geschrieben: | In dieser konkreten Diskussion ging es um die Behauptung der Passivrauchtoten, eine Story, die durch nichts belegbar ist, aber trotzdem gern und häufig angeführt wird. |
Gibt es hier eigentlich einen Link zu dem Thema?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#907236) Verfasst am: 12.01.2008, 17:07 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Oooch, wenn Du das möchtest, gebe ich das sogar zu. Nur, was hast du davon? Breitet sich in Dir dann ein wohliges Gefühl der Überlegenheit aus? Wenn ja, dann sei auch das Dir gegönnt.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich Studien zur durchschnittlichen Intelligenz von Rauchern? Ich meine irgendwann haben sie alle mal angefangen, und da frag ich mich doch: Warum eigentlich? |
Weil sie dumm sind?
Ich weiß nicht, ob es diese Studien gibt, würde aus dem Bauch heraus auch behaupten, dass unter den Dummköpfen das Rauchen deutlich weiter verbreitet ist als unter der Intelligenz. Auch dies könnte ein wohliges Gefühl der Überlegenheit verursachen, nichtsdestotrotz sagt dies über den Einzelnen eben gar nichts aus. Meiner jung verstorbenen Schwägerin hat es überhaupt nix genutzt, dass Frauen statistisch länger leben als Männer.
In dieser konkreten Diskussion ging es um die Behauptung der Passivrauchtoten, eine Story, die durch nichts belegbar ist, aber trotzdem gern und häufig angeführt wird. |
Eben, es sagt nichts über den Einzelnen aus. Ich rauche nicht, aber fühle mich einem Raucher, nur weil er raucht erst mal gar nicht überlegen. Wogegen sowas:
sigi hat folgendes geschrieben: | Raucher die Klugscheißen:
|
einiges über sigi und seine Fähigkeit objektiv über andere Leute zu urteilen aussagt. Und über seine Einstellung zu anderen Menschen überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#907245) Verfasst am: 12.01.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Ich habe gestern erfahren, dass es bei uns einen zweiten Raucherklub gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
györgy dauerhaft freigeschaltet
|
(#907246) Verfasst am: 12.01.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Die hat doch nur Angst davor, dass ihre Gäste den Fraß äh das Essen wieder richtig schmecken können.
"Wirtin rauchender Gäste"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#907248) Verfasst am: 12.01.2008, 17:28 Titel: |
|
|
györgy hat folgendes geschrieben: |
Die hat doch nur Angst davor, dass ihre Gäste den Fraß äh das Essen wieder richtig schmecken können.
"Wirtin rauchender Gäste" |
Neulich kam in (quer (BR) war es, glaub ich) ein Bericht über rauchfreie Discos: die Leute sagten, man röche nun leider einiges, was der Rauch überdeckt hätte, schwitzende Leute zum Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907260) Verfasst am: 12.01.2008, 17:46 Titel: |
|
|
Danke.
Allerdings reicht mir die Belästigung aus.
Das Rauchen die Raucher umbringt halte ich dann überigens auch nicht für so ganz unerheblich, gerade weil es eine Sucht ist von der viele nicht wieder loskommen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#907261) Verfasst am: 12.01.2008, 17:47 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: |
Neulich kam in (quer (BR) war es, glaub ich) ein Bericht über rauchfreie Discos: die Leute sagten, man röche nun leider einiges, was der Rauch überdeckt hätte, schwitzende Leute zum Beispiel. |
Hey tarte, netter ava. Ist das Andy McDowell?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#907274) Verfasst am: 12.01.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: |
Neulich kam in (quer (BR) war es, glaub ich) ein Bericht über rauchfreie Discos: die Leute sagten, man röche nun leider einiges, was der Rauch überdeckt hätte, schwitzende Leute zum Beispiel. |
Hey tarte, netter ava. Ist das Andy McDowell? |
Ja, ist sie. Gut beobachtet, ich finde man kennt sie auf diesem Foto nicht so leicht. Ich finde die Geste auch so toll, passt zu vielen Situationen hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907343) Verfasst am: 12.01.2008, 19:34 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Raucher die Klugscheißen:
|
Wenn sie klug wären, würden sie nicht rauchen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907346) Verfasst am: 12.01.2008, 19:35 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Raucher die Klugscheißen:
|
Wenn sie klug wären, würden sie nicht rauchen |
Rauchen ist eine Sucht, das hat mit Intelligenz einfach nichts zu tun.
Ich konnte das Jahrelang bei meiner Mutter beobachten, die sicher sehr intelligent war, aber einfach nicht vom Nikotin wegkam.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907357) Verfasst am: 12.01.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Raucher die Klugscheißen:
|
Wenn sie klug wären, würden sie nicht rauchen |
Rauchen ist eine Sucht, das hat mit Intelligenz einfach nichts zu tun.
Ich konnte das Jahrelang bei meiner Mutter beobachten, die sicher sehr intelligent war, aber einfach nicht vom Nikotin wegkam. |
Ich kenne allerdings starke Raucher, die von heute auf morgen aufhören konnten und schon seit Jahren nicht mehr geraucht haben. Wenn die Sucht jedoch stärker ist als der Wille ist der Zug wohl abgefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#907366) Verfasst am: 12.01.2008, 20:11 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: |
Ja, ist sie. Gut beobachtet, ich finde man kennt sie auf diesem Foto nicht so leicht. Ich finde die Geste auch so toll, passt zu vielen Situationen hier. |
Allerdings!
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907389) Verfasst am: 12.01.2008, 20:57 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Aber du willst nicht hören wie nervend rauchen für Nichtraucher ist? |
Wer hat es verboten, aufmerksam zu machen, dass es euch stört? Ihr könnt meinetwegen meckern bis ihr schwarz werdet. Aber jetzt ist es was anderes.
Ihr* braucht doch tatsächlich eine politische Hetze in eurem Rücken, um eure Gedanken äußern zu können, denn das eigene Rückgrat reicht dafür nicht aus.
Niemand hat sich im Laufe meiner Raucherjahre jemals über mein Rauchen beschwert, höchstens in privaten und halböffentlichen Räumen auf spezielle Bereiche verwiesen.
In Cafes und Restaurants, in denen Tische sehr nah aneinander waren, haben wir vor dem Rauchen unsere Nachbarn gefragt - meistens kam die Antwort: stört uns nicht.
Selten bat uns einer, die Zigarette während seines Essens auszumachen, war nie ein problem - kam meistens freundlich und war unproblematisch.
Ich bin so oft mit Nichtrauchern zusammen, die die Gesellschaft von uns Rauchern suchen, die sogar in Raucherzimmer mitgehen, um ja nichts gesellschaftlich wichtiges zu verpassen - nie ein Wort Beschwerde.
Aber auf einmal bekommen sie alle einen moralischen und jammern, das hätte immer so gestunken.
Natürlich hat es das. Aber wer hat die gezwungen mitzugehen? Jetzt darfs halt keiner mehr, da sind die armen Nichtraucher nimmer ausgeschlossen
Wenn sich alle trauen, ihre Meinung zu sagen, dann ists auch einfach, ne?
Das ist heuchlerisch und peinlich.
* verallgemeinert
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#907404) Verfasst am: 12.01.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Ja, ist sie. Gut beobachtet, ich finde man kennt sie auf diesem Foto nicht so leicht. Ich finde die Geste auch so toll, passt zu vielen Situationen hier. |
Allerdings! |
Besonders HIER! Woanders lässt es sich auch anders deuten - hm, so gesehen ist der Ava schon fast genial.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907416) Verfasst am: 12.01.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Wer hat es verboten, aufmerksam zu machen, dass es euch stört? Ihr könnt meinetwegen meckern bis ihr schwarz werdet. Aber jetzt ist es was anderes.
Ihr* braucht doch tatsächlich eine politische Hetze in eurem Rücken, um eure Gedanken äußern zu können, denn das eigene Rückgrat reicht dafür nicht aus. |
Das ist doch wohl völlig abstruser Blödsinn.
Sollte ich Raucher also lieber erstmal anpflaumen, damit glaubwürdig ist, dass es mich stört, und mir das auch nicht erst jetzt einfällt? Oder was willst du mir mit deinem Posting sagen?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907419) Verfasst am: 12.01.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ihr* braucht doch tatsächlich eine politische Hetze in eurem Rücken, um eure Gedanken äußern zu können, denn das eigene Rückgrat reicht dafür nicht aus. |
Sollte ich Raucher also lieber erstmal anpflaumen, damit glaubwürdig ist, dass es mich stört, und mir das auch nicht erst jetzt einfällt? Oder was willst du mir mit deinem Posting sagen? |
Ganz genau. Solange ich nichts illegales tue ist es an dir, mir zu sagen, dass ich es in deiner Gegenwart nicht tun darf. Das würde ich akzeptieren.
Aber Gedankenlesen werde ich deswegen sicher nicht lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907425) Verfasst am: 12.01.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Sollte ich Raucher also lieber erstmal anpflaumen, damit glaubwürdig ist, dass es mich stört, und mir das auch nicht erst jetzt einfällt? Oder was willst du mir mit deinem Posting sagen? |
Ganz genau. Solange ich nichts illegales tue ist es an dir, mir zu sagen, dass ich es in deiner Gegenwart nicht tun darf. Das würde ich akzeptieren.
Aber Gedankenlesen werde ich deswegen sicher nicht lernen. |
Oh, sorry, ich dachte eine freundliche Aufforderung würde reichen. Das nächste Mal sollte ich dann also mit dem Anpflaumen beginnen? Kann ich mich dann auf dich berufen?
Edit: Geh doch einfach mal davon aus, dass Leute es nicht mögen wenn es nach Zigarettenqualm stinkt, und frag bevor du dir eine anzündest.
(Jan Delay)
Zuletzt bearbeitet von Shevek am 12.01.2008, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907428) Verfasst am: 12.01.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Oh, sorry, ich dachte eine freundliche Aufforderung würde reichen. Das nächste Mal sollte ich dann also mit dem Anpflaumen beginnen? Kann ich mich dann auf dich berufen? |
Ich habe doch schon geschrieben: eine (normale) Aufforderung reicht mir.
Da musst du nicht pflaumen, aber sagen musst du was.
Da du anscheinend ein Mensch bist, der so etwas auch sagt, musst du dich von meinem Posting nicht angesprochen fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907429) Verfasst am: 12.01.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Oh, sorry, ich dachte eine freundliche Aufforderung würde reichen. Das nächste Mal sollte ich dann also mit dem Anpflaumen beginnen? Kann ich mich dann auf dich berufen? |
Ich habe doch schon geschrieben: eine (normale) Aufforderung reicht mir.
Da musst du nicht pflaumen, aber sagen musst du was.
Da du anscheinend ein Mensch bist, der so etwas auch sagt, musst du dich von meinem Posting nicht angesprochen fühlen. |
Du hast auf mich geantwortet, also fühle ich mich doch tatsächlich angesprochen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#907432) Verfasst am: 12.01.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Wer hat es verboten, aufmerksam zu machen, dass es euch stört? Ihr könnt meinetwegen meckern bis ihr schwarz werdet. Aber jetzt ist es was anderes. |
Du meinst, jetzt kann das Gemecker nicht mehr einfach ignoriert werden? Oder das es jetzt nicht mehr die Nichtraucher sind, die sich jedesmal überlegen müssen, ob sie jetzt eine Bitte äußern wollen oder nicht?
Zitat: | Ihr* braucht doch tatsächlich eine politische Hetze in eurem Rücken, um eure Gedanken äußern zu können, denn das eigene Rückgrat reicht dafür nicht aus. |
Wie meinen?
Zitat: | Niemand hat sich im Laufe meiner Raucherjahre jemals über mein Rauchen beschwert, höchstens in privaten und halböffentlichen Räumen auf spezielle Bereiche verwiesen.
In Cafes und Restaurants, in denen Tische sehr nah aneinander waren, haben wir vor dem Rauchen unsere Nachbarn gefragt - meistens kam die Antwort: stört uns nicht. |
Was sagt es aus, daß sich niemand persönlich bei Dir beschwert hat? Wenn ich in eine Kneipe gehe, dann weiß ich das da geraucht wird. Es wäre also albern dann darum zu bitten, daß man es unterlässt. Das sagt aber nicht davon aus, was ich von dem Rauch in der Kneipe gehalten habe.
Zitat: | Selten bat uns einer, die Zigarette während seines Essens auszumachen, war nie ein problem - kam meistens freundlich und war unproblematisch. |
Und wie vereinbarst du Deine blödsinnige Behauptung damit, daß sich vorher nie jemand was getraut hat?
Zitat: | Ich bin so oft mit Nichtrauchern zusammen, die die Gesellschaft von uns Rauchern suchen, die sogar in Raucherzimmer mitgehen, um ja nichts gesellschaftlich wichtiges zu verpassen - nie ein Wort Beschwerde. |
... und ich kann mich nicht dran erinnern, daß Raucher einmal kollektiv verzichtet hätten, damit die Nichtraucher nicht entscheiden müssen, ob sie nun was verpassen oder sich zuqualmen lassen wollen.
Die Wahl war ganz einfach: Entweder Qualm oder nahezu völliger Verzicht darauf, Teil der Gesellschaft zu sein.
Zitat: | Aber auf einmal bekommen sie alle einen moralischen und jammern, das hätte immer so gestunken.
Natürlich hat es das. Aber wer hat die gezwungen mitzugehen? Jetzt darfs halt keiner mehr, da sind die armen Nichtraucher nimmer ausgeschlossen  |
Ja. Und das gefällt mir. Ich war schon in ein paar Kneipen und war einfach erstaunt wie toll das auf einmal ohne den widerlichen Rauch war. Darf ich das nicht sagen? Interessiert es Dich daß ich eigentlich nur deshalb für eiun Rauchverbot bin, weil auch Kellner ein Recht auf einen Rauchfreien Arbeitsplatz haben?
Zitat: | Wenn sich alle trauen, ihre Meinung zu sagen, dann ists auch einfach, ne?
Das ist heuchlerisch und peinlich. |
Heuchlerisch und peinlich war es dann höchstens vorher. Ich würde es opportunistisch nennen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907440) Verfasst am: 12.01.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Du hast auf mich geantwortet, also fühle ich mich doch tatsächlich angesprochen. |
Dein Satz hat mich gereizt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907443) Verfasst am: 12.01.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Du meinst, jetzt kann das Gemecker nicht mehr einfach ignoriert werden? Oder das es jetzt nicht mehr die Nichtraucher sind, die sich jedesmal überlegen müssen, ob sie jetzt eine Bitte äußern wollen oder nicht? |
Ich meine, dass das "Gemecker" früher so leise war, dass es eigentlich nicht wahrnehmbar war.
Jetzt, wo die politische Stimmung gegen Raucher geht, traun sich auch die Leute auf einmal.
Vorher ging das nur in Ausnahmefällen.
Zitat: |
Was sagt es aus, daß sich niemand persönlich bei Dir beschwert hat? Wenn ich in eine Kneipe gehe, dann weiß ich das da geraucht wird. Es wäre also albern dann darum zu bitten, daß man es unterlässt. Das sagt aber nicht davon aus, was ich von dem Rauch in der Kneipe gehalten habe. |
Es gehörte eben lange dazu.
Natürlich kann man das auch ändern, ich hab da nix dagegen.
Und wie vereinbarst du Deine blödsinnige Behauptung damit, daß sich vorher nie jemand was getraut hat? |
Ich habe nicht gesagt, dass sich keiner getraut hat, sondern dass sich keiner beschwert hat.
... und ich kann mich nicht dran erinnern, daß Raucher einmal kollektiv verzichtet hätten, damit die Nichtraucher nicht entscheiden müssen, ob sie nun was verpassen oder sich zuqualmen lassen wollen. |
Wird bei dir in Kinosälen, Schwimmhallen und Saunas, Bussen, Zügen, Klassenzimmern etc noch geraucht?
Zitat: | Die Wahl war ganz einfach: Entweder Qualm oder nahezu völliger Verzicht darauf, Teil der Gesellschaft zu sein. |
Ja. Gut, dass es jetzt anders ist.
Ja. Und das gefällt mir. Ich war schon in ein paar Kneipen und war einfach erstaunt wie toll das auf einmal ohne den widerlichen Rauch war. Darf ich das nicht sagen? Interessiert es Dich daß ich eigentlich nur deshalb für eiun Rauchverbot bin, weil auch Kellner ein Recht auf einen Rauchfreien Arbeitsplatz haben? |
Ich bin kein Gegner des Rauchverbotes
Heuchlerisch und peinlich war es dann höchstens vorher. Ich würde es opportunistisch nennen. |
Meinetwegen auch das. Für mich siehts gleich aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907455) Verfasst am: 12.01.2008, 22:35 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: |
Oder Mundgeruch.
Du hältst dir den Kopf. Eine geraucht?
Zuletzt bearbeitet von sigi am 12.01.2008, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907456) Verfasst am: 12.01.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Wer hat es verboten, aufmerksam zu machen, dass es euch stört? Ihr könnt meinetwegen meckern bis ihr schwarz werdet. Aber jetzt ist es was anderes. |
Du meinst, jetzt kann das Gemecker nicht mehr einfach ignoriert werden? Oder das es jetzt nicht mehr die Nichtraucher sind, die sich jedesmal überlegen müssen, ob sie jetzt eine Bitte äußern wollen oder nicht?
Zitat: | Ihr* braucht doch tatsächlich eine politische Hetze in eurem Rücken, um eure Gedanken äußern zu können, denn das eigene Rückgrat reicht dafür nicht aus. |
Wie meinen?
Zitat: | Niemand hat sich im Laufe meiner Raucherjahre jemals über mein Rauchen beschwert, höchstens in privaten und halböffentlichen Räumen auf spezielle Bereiche verwiesen.
In Cafes und Restaurants, in denen Tische sehr nah aneinander waren, haben wir vor dem Rauchen unsere Nachbarn gefragt - meistens kam die Antwort: stört uns nicht. |
Was sagt es aus, daß sich niemand persönlich bei Dir beschwert hat? Wenn ich in eine Kneipe gehe, dann weiß ich das da geraucht wird. Es wäre also albern dann darum zu bitten, daß man es unterlässt. Das sagt aber nicht davon aus, was ich von dem Rauch in der Kneipe gehalten habe.
Zitat: | Selten bat uns einer, die Zigarette während seines Essens auszumachen, war nie ein problem - kam meistens freundlich und war unproblematisch. |
Und wie vereinbarst du Deine blödsinnige Behauptung damit, daß sich vorher nie jemand was getraut hat?
Zitat: | Ich bin so oft mit Nichtrauchern zusammen, die die Gesellschaft von uns Rauchern suchen, die sogar in Raucherzimmer mitgehen, um ja nichts gesellschaftlich wichtiges zu verpassen - nie ein Wort Beschwerde. |
... und ich kann mich nicht dran erinnern, daß Raucher einmal kollektiv verzichtet hätten, damit die Nichtraucher nicht entscheiden müssen, ob sie nun was verpassen oder sich zuqualmen lassen wollen.
Die Wahl war ganz einfach: Entweder Qualm oder nahezu völliger Verzicht darauf, Teil der Gesellschaft zu sein.
Zitat: | Aber auf einmal bekommen sie alle einen moralischen und jammern, das hätte immer so gestunken.
Natürlich hat es das. Aber wer hat die gezwungen mitzugehen? Jetzt darfs halt keiner mehr, da sind die armen Nichtraucher nimmer ausgeschlossen  |
Ja. Und das gefällt mir. Ich war schon in ein paar Kneipen und war einfach erstaunt wie toll das auf einmal ohne den widerlichen Rauch war. Darf ich das nicht sagen? Interessiert es Dich daß ich eigentlich nur deshalb für eiun Rauchverbot bin, weil auch Kellner ein Recht auf einen Rauchfreien Arbeitsplatz haben?
Zitat: | Wenn sich alle trauen, ihre Meinung zu sagen, dann ists auch einfach, ne?
Das ist heuchlerisch und peinlich. |
Heuchlerisch und peinlich war es dann höchstens vorher. Ich würde es opportunistisch nennen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#907461) Verfasst am: 12.01.2008, 22:38 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: |
Oder Mundgeruch.
Du hältst dir den Kopf. Eine geraucht? |
Ich war noch nie Raucher, du Schlaumeier. Ich halt mir den Kopf ob der Blödheit und Ignoranz mancher User.
|
|
Nach oben |
|
 |
|