Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907491) Verfasst am: 12.01.2008, 23:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Bei dem Thema fällt mir gerade ein, dass wirklich in jeder Nation Nationalstolz vorkommt, ganz egal wie öde, primitiv und bedeutungslos ihre Geschichte gewesen ist - manchmal habe ich sogar den Eindruck, der Nationalstolz steigt umgekehrt proportional zur Bedeutsamkeit |
...und in Deutschland war diese Hirnseuche zu vielen Zeiten am Extremsten verbreitet... |
Du tust Deutschland da unrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#907509) Verfasst am: 12.01.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Bei dem Thema fällt mir gerade ein, dass wirklich in jeder Nation Nationalstolz vorkommt, ganz egal wie öde, primitiv und bedeutungslos ihre Geschichte gewesen ist - manchmal habe ich sogar den Eindruck, der Nationalstolz steigt umgekehrt proportional zur Bedeutsamkeit |
...und in Deutschland war diese Hirnseuche zu vielen Zeiten am Extremsten verbreitet... |
Du tust Deutschland da unrecht. |
Ja, wenn man alle anderen Länder ausblendet und Deutschland nur in der Zeit von 1933 bis 1945 sehen will.
Nehmen wir mal die USA, wo in jedem Klassenzimmer die US-Flagge hängt, und zu jedem Pipifax die Nationalhymne gesungen wird.
Oder Frankreich, dass sich für den Erfinder der Kultur und der Demokratie hält.
England zur Zeit des British Empire, das sich gegenüber den Kolonievölkern überlegen fühlte und ihnen britische Kultur beibringen wollte.
Türkei mit dem Straftatbestand "Beleidigung des Türkentums".
Gibt noch viele Beispiele aus der Gegenwart und Geschichte anderer Nationen.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#907577) Verfasst am: 13.01.2008, 00:50 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Bei dem Thema fällt mir gerade ein, dass wirklich in jeder Nation Nationalstolz vorkommt, ganz egal wie öde, primitiv und bedeutungslos ihre Geschichte gewesen ist - manchmal habe ich sogar den Eindruck, der Nationalstolz steigt umgekehrt proportional zur Bedeutsamkeit |
Ja, wenn man alle anderen Länder ausblendet und Deutschland nur in der Zeit von 1933 bis 1945 sehen will. |
Der Nationalismus war in Deutschland nicht bloss 33-45 weit verbreitet, sondern auch im Kaiserreich und leider greift aktuell diese Hirnseuche wieder um sich in Germanien. "Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" hiess das schon lange vor 1933 und dass auch Leute andernorts zu vielen Zeiten aehnlich bescheuert waren auf eine verwaltungstechnische Formalitaet stolz sein, macht den Schwachsinn auch nicht besser...
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir mal die USA, wo in jedem Klassenzimmer die US-Flagge hängt, und zu jedem Pipifax die Nationalhymne gesungen wird.
Oder Frankreich, dass sich für den Erfinder der Kultur und der Demokratie hält.
England zur Zeit des British Empire, das sich gegenüber den Kolonievölkern überlegen fühlte und ihnen britische Kultur beibringen wollte.
Türkei mit dem Straftatbestand "Beleidigung des Türkentums".
Gibt noch viele Beispiele aus der Gegenwart und Geschichte anderer Nationen. |
Habe ich jemals behauptet, dass Dummheit eine deutsche Spezialitaet ist? Oder wo kommt dieser Fingerzeigereflex denn eigentlich her?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907592) Verfasst am: 13.01.2008, 00:59 Titel: |
|
|
Ein gewisse Vorreiterolle zu übernehmen oder gute Ideen zu haben ist keine Schande.
Ohne Deutschland wäre die EU nicht denkbar.
Die Bevölkerung ist rückläufig.
Die Armee wird ständig verkleinert.
Die Grenzen sind weg.
Exportweltmeister.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907596) Verfasst am: 13.01.2008, 01:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Der Nationalismus war in Deutschland nicht bloss 33-45 weit verbreitet, sondern auch im Kaiserreich und leider greift aktuell diese Hirnseuche wieder um sich in Germanien. "Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" hiess das schon lange vor 1933 und dass auch Leute andernorts zu vielen Zeiten aehnlich bescheuert waren auf eine verwaltungstechnische Formalitaet stolz sein, macht den Schwachsinn auch nicht besser...
|
Davor bis heute die Hirnseuche Christentum und Islam, dann kam die Hirnseuche "Kommunismus" und die aktuelle Hirnseuche heißt "american way of life"
Scheint eine Pandemie zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907597) Verfasst am: 13.01.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Habe ich jemals behauptet, dass Dummheit eine deutsche Spezialitaet ist? Oder wo kommt dieser Fingerzeigereflex denn eigentlich her?
Gruss, Bernie |
Das war eine Replik auf dein Statement: "...und in Deutschland war diese Hirnseuche zu vielen Zeiten am Extremsten verbreitet..." Und dem habe ich widersprochen, mit meiner Aufzählung von einigen Nationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907632) Verfasst am: 13.01.2008, 01:24 Titel: |
|
|
Und überhaupt: Deutschland gibt es als Nation erst seit 1871. Das Kleinstaatereidenken hielt sich auch noch über 1871 hinweg, man denke nur an Bayern, das mit Berlin und den Preußen wenig zu tun haben will. Und umgekehrt genauso. Deutschland kann also keine lange Tradition des Nationalstolzes haben.
Andere Nationen gibt es schon wesentlich länger.
Andererseits: Wenn eine Nation gute Ideen hervorbringt, fortschrittliche gesellschaftliche Modelle, Menschenrechte schützt, in der Umwelttechnologie Vorreiter ist, warum soll eine Nation das nicht wertschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907637) Verfasst am: 13.01.2008, 01:28 Titel: |
|
|
Selbst die Germanen haben sich nur zusammengefunden, wenn sie ein größeres Problem lösen wollten.
Thing wäre auch ein guter Exportschlager für die Welt geworden.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#907661) Verfasst am: 13.01.2008, 02:05 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Selbst die Germanen haben sich nur zusammengefunden, wenn sie ein größeres Problem lösen wollten.
Thing wäre auch ein guter Exportschlager für die Welt geworden.
|
Na das war ja ein Ding, das Thing
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Thing, germanisch, altnordisch und neuisländisch: Þing, interskandinavisch: Ting, oder Thie bzw. Tie) wurden Volks- und Gerichtsversammlungen nach dem alten germanischen Recht bezeichnet [...]
[...]Tacitus beschreibt in "Germania" (De origine et situ Germanorum) den Ablauf des Thing: Demnach wurden am ersten Tag der Zusammenkunft unter starkem Alkoholkonsum wichtige politische aber auch militärische Dinge besprochen. Beschlüsse wurden dagegen erst am nächsten Tag in nüchternem Zustand gefasst. Dieses Vorgehen hatte Tacitus zufolge den Vorteil, dass am ersten Tag die Teilnehmer leichter mit "freier Zunge" redeten.[...] |
Wäre ne Überlegeung wert, ob man das im Bundestag einführen könnte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#907680) Verfasst am: 13.01.2008, 02:53 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | ZEIT-Feuilleton-Chef Jens Jessen:
Zitat: | Man fragt sich doch, ob dieser Rentner, der sich das Rauchen in der Münchener U-Bahn verbeten hat, und damit den Auslöser gegeben hat zu einer zweifellos nicht entschuldigbaren Tat, in einer Kette von Gängelungen, Ermahnungen und blöden Anquatschungen zu sehen ist, die der Ausländer, und namentlich der jugendliche hier ständig zu erleiden hat. Und nicht nur der Ausländer. Letztlich zeigt der deutsche Spießer, um das böse Wort mal zu gebrauchen, doch überall sein fürchterliches Gesicht. (…)
Das ist die Atmosphäre der Intoleranz, vor deren Hintergrund man Gewalttaten spontaner Natur beachten muss. Aber das ist noch nicht die Pointe. (…)
Ich würde dagegen dann tatsächlich auch gern einmal die Frage stellen, ob es nicht auch [color=green]zuviel besserwisserische[/color] deutsche Rentner gibt, die den Ausländern hier das Leben zur Hölle machen. Und vielen andern Deutschen auch.[/color][/color] Mit andern Worten: Ich glaube, die deutsche Gesellschaft hat nicht so sehr ein Problem mit ausländischer Kriminalität, sondern mit einheimischer Intoleranz. |
Und dieser Mann ist ZEIT-Feuilleton-Chef Und die ZEIT lässt ihm dieses Video-Statement durchgehen, und veröffentlicht das.
Die ZEIT |
Er hat das Wesentliche doch erfasst. Wir haben ein Rentnerproblem.
mfg Kosh |
Ich bin nach wie vor damit einverstanden, wenn unsere spießigen alten Säcke mit Blockwartallüren, ab und an was auf die Fresse kriegen.
Mir hat mal so einem Herr Wichtig (ca. 55) auf offener Straße Prügel angekündigt, weil ich neben einem Fußgängerübergang hinter einer Autoschlange vor der roten Ampel die Straße wechselte. Ich hab geglaubt ich träume. Das war so der Typ "stämmig-kräftiger unfreundlicher schlecht gelaunter Chef einer mittelständischen Firma". Wenn ich nicht schlagfertig geantwortet hätte, ob er denn wirklich so dringend vor den Staatsanwalt zitiert werden wolle (worauf er auch gleich einen Schritt zurück ging), hätte der wirklich das Rempeln und Prügeln angefangen. Zum Glück kam es gar nicht dazu.
Also dem hätte ich echt so einen jungen flexiblen sportlichen U-Bahnschläger an den Hals gewünscht, der noch einen Zacken schneller zuhauen kann. Wie gesagt, seit dem Erlebnis habe ich keinerlei Mitleid mit solchen Blockwarten, wenn die mal so richtig durchgeschüttelt werden.
Dafür Verwarnung für hainer. Begründung hier
-Sehwolf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907724) Verfasst am: 13.01.2008, 06:36 Titel: |
|
|
hainer,
der ZEIT-Kommentar bezieht sich auf die zwei Raucher in der U-Bahn, die einen versuchten Mord an dem Rentner begingen, und auf den versuchten Totschlag auf den Rentner in Heilbronn, der drei Jugendliche davon abhalten wollte, die Gedenkstätte der ermordeten Polizistin M. K. zu schänden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907738) Verfasst am: 13.01.2008, 10:40 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Bei dem Thema fällt mir gerade ein, dass wirklich in jeder Nation Nationalstolz vorkommt, ganz egal wie öde, primitiv und bedeutungslos ihre Geschichte gewesen ist - manchmal habe ich sogar den Eindruck, der Nationalstolz steigt umgekehrt proportional zur Bedeutsamkeit |
Kann man eigentlich einer Immobilie Unrecht tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#907742) Verfasst am: 13.01.2008, 10:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Bei dem Thema fällt mir gerade ein, dass wirklich in jeder Nation Nationalstolz vorkommt, ganz egal wie öde, primitiv und bedeutungslos ihre Geschichte gewesen ist - manchmal habe ich sogar den Eindruck, der Nationalstolz steigt umgekehrt proportional zur Bedeutsamkeit |
Kann man eigentlich einer Immobilie Unrecht tun? |
Strandheini, deine selbstgerechte Heuchelei ist wie immer grenzenlos. Du bist ein wahres Vorbild für alle, die ihren Ultranationalismus auf die Vison von der europäischen Großnation verlagern müssen oder gar auf die Vision eines "geeinten", kulturell plattgestampftem Weltreiches: 'Terra-Strandheinia'. Gibts auf Heidigeweih eigentlich kein Bier, in dem du deine Plattitüden ertränken könntest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#908204) Verfasst am: 13.01.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Ich habe mir das ganze bis jetzt mal bis 22:30 Minuten angesehen...
Und ich sage nur eines: Sozialer Hintergrund hin- oder her. "Täter" sind KEINE Opfer! Sie sind die bösen, nicht die armen gemobbten, die irgendwann durchdrehen. Egal wer >_>
Und wenn leider Gottes nunmal viele Gewalttäter mit nichtdeutscher Herkunft unter denen sind, die entweder sehr intensiv oder brutal vorgehen - dann müssen eben diese "lang" eingesperrt werden - egal ob man dann dem Staat rechtes Blut vorwirft.
Es gibt Leute, die würden einem versuchen das Gesicht kaputtzutreten, wenn man am Boden liegt. Mit voller Kraft. Feige, verächtlich, ungeheuerlich.
Solche Leute gehören knallhart in den Knast - egal wer sie sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908206) Verfasst am: 13.01.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir das ganze bis jetzt mal bis 22:30 Minuten angesehen...
Und ich sage nur eines: Sozialer Hintergrund hin- oder her. "Täter" sind KEINE Opfer! Sie sind die bösen, nicht die armen gemobbten, die irgendwann durchdrehen. Egal wer >_>
Und wenn leider Gottes nunmal viele Gewalttäter mit nichtdeutscher Herkunft unter denen sind, die entweder sehr intensiv oder brutal vorgehen - dann müssen eben diese "lang" eingesperrt werden - egal ob man dann dem Staat rechtes Blut vorwirft.
Es gibt Leute, die würden einem versuchen das Gesicht kaputtzutreten, wenn man am Boden liegt. Mit voller Kraft. Feige, verächtlich, ungeheuerlich.
Solche Leute gehören knallhart in den Knast - egal wer sie sind. |
Und es ist erschütternd , was alles nicht in der Presse steht, weil es verhindert wird.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#908209) Verfasst am: 13.01.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Es gibt Leute, die würden einem versuchen das Gesicht kaputtzutreten, wenn man am Boden liegt. Mit voller Kraft. Feige, verächtlich, ungeheuerlich.
Solche Leute gehören knallhart in den Knast - egal wer sie sind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#908213) Verfasst am: 13.01.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Und es ist erschütternd , was alles nicht in der Presse steht, weil es verhindert wird.
mfg Kosh
|
Versuchst du mir gerade gegen das Bein zu pinkeln oder bist du wirklich einfach nur zynisch? ;3
Erschütternd? Wenn ich mich nach der Sprachmentalität der Sendung richte, dessen Link hier im Thema steht, dann kann ich sagen:
"Du bist einer, der versucht das Problem "kleinzureden", Kosh!"
Niemand ist ein leicht kolerischer Skandalbegrüsser, wenn er sich über ernste Probleme aufregt. Ich sage es mal ehrlich: Mir ist noch nie was passiert! In Zügen, in Bahnen, nie.
Das heisst aber nicht, das ich mich sicher fühle. Ich habe schon oft irgendwelche "kleinen" Spastis (und nicht lachen, aber die waren wirklich um die 16) dabei beobachtet, wie sie sich aufdrängen und schlecht benehmen.
Ich tue nichts, weil ich Gewalt fürchten würde. Ich tue nichts, weil "ich" dann ja der Ar*** bin, der den armen Halbstarken ein paar auf die Backe gehauen hätte.
"Sicher" fühle ich mich nicht. Es kann kein Gefühl der Sicherheit sein für jemand wie mich, zu wissen das ich mich durchschnittlich gut wehren kann.
Was ist mit den schwächeren? Was ist mit alten Menschen? Was ist mit Frauen, von denen die meisten nunmal klein und gebrechlich gewachsen sind? Was ist mit Kindern? Was ist mit körperlich beeinträchtigten/behinderten?
Die haben richtig Angst, wenn ein paar Trottel bei ihnen mitfahren, die sie anmachen und bedrohen, wenn ihnen ihre Visage nicht passt
Und wenn sich die "Schwachen" mal richtig beschweren, sagst du dann auch es ist ein Skandal, das ja soooooooooooo vieles verhindert wird?
Es gibt Sarkasmus und Zynik, die einfach nur noch verächtlich sind. Sag' was du willst, aber wer bei solchen Themen laut wird, ist "kein" Täter.
Täter "protzen und prahlen" mit sowas - sie beschweren sich nicht über diese Umstände
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908255) Verfasst am: 14.01.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Bei dem Thema fällt mir gerade ein, dass wirklich in jeder Nation Nationalstolz vorkommt, ganz egal wie öde, primitiv und bedeutungslos ihre Geschichte gewesen ist - manchmal habe ich sogar den Eindruck, der Nationalstolz steigt umgekehrt proportional zur Bedeutsamkeit |
Strandheini, deine selbstgerechte Heuchelei ist wie immer grenzenlos. Du bist ein wahres Vorbild für alle, die ihren Ultranationalismus auf die Vison von der europäischen Großnation verlagern müssen oder gar auf die Vision eines "geeinten", kulturell plattgestampftem Weltreiches: 'Terra-Strandheinia'. Gibts auf Heidigeweih eigentlich kein Bier, in dem du deine Plattitüden ertränken könntest? |
Wisch Dir erst mal den Geifer von den Nuestern....
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#908306) Verfasst am: 14.01.2008, 01:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Bei dem Thema fällt mir gerade ein, dass wirklich in jeder Nation Nationalstolz vorkommt, ganz egal wie öde, primitiv und bedeutungslos ihre Geschichte gewesen ist - manchmal habe ich sogar den Eindruck, der Nationalstolz steigt umgekehrt proportional zur Bedeutsamkeit |
Strandheini, deine selbstgerechte Heuchelei ist wie immer grenzenlos. Du bist ein wahres Vorbild für alle, die ihren Ultranationalismus auf die Vison von der europäischen Großnation verlagern müssen oder gar auf die Vision eines "geeinten", kulturell plattgestampftem Weltreiches: 'Terra-Strandheinia'. Gibts auf Heidigeweih eigentlich kein Bier, in dem du deine Plattitüden ertränken könntest? |
Wisch Dir erst mal den Geifer von den Nuestern.... |
Ach Bernielein ,wer fühlt sich denn permanent gedemütigt,nur weil man nicht mehr anderen seine bescheuerten Regeln aufzwingen kann ?
Es sind die Mohammedaner
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#908362) Verfasst am: 14.01.2008, 08:08 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | hainer,
der ZEIT-Kommentar bezieht sich auf die zwei Raucher in der U-Bahn, die einen versuchten Mord an dem Rentner begingen, und auf den versuchten Totschlag auf den Rentner in Heilbronn, der drei Jugendliche davon abhalten wollte, die Gedenkstätte der ermordeten Polizistin M. K. zu schänden. |
Danke für den Hinweis, aber eine Absichtserklärung führt noch lange nicht zum Mord, genauso wenig wie eine beabsichtigte Körperverletzung nicht zum Totschlag führen würde.
Tschüssi. Und viel Spass dir noch bei deiner Ausländerhetz im FGH.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#908374) Verfasst am: 14.01.2008, 08:42 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | ZEIT-Feuilleton-Chef Jens Jessen:
Zitat: | Man fragt sich doch, ob dieser Rentner, der sich das Rauchen in der Münchener U-Bahn verbeten hat, und damit den Auslöser gegeben hat zu einer zweifellos nicht entschuldigbaren Tat, in einer Kette von Gängelungen, Ermahnungen und blöden Anquatschungen zu sehen ist, die der Ausländer, und namentlich der jugendliche hier ständig zu erleiden hat. Und nicht nur der Ausländer. Letztlich zeigt der deutsche Spießer, um das böse Wort mal zu gebrauchen, doch überall sein fürchterliches Gesicht. (…)
Das ist die Atmosphäre der Intoleranz, vor deren Hintergrund man Gewalttaten spontaner Natur beachten muss. Aber das ist noch nicht die Pointe. (…)
Ich würde dagegen dann tatsächlich auch gern einmal die Frage stellen, ob es nicht auch [color=green]zuviel besserwisserische[/color] deutsche Rentner gibt, die den Ausländern hier das Leben zur Hölle machen. Und vielen andern Deutschen auch.[/color][/color] Mit andern Worten: Ich glaube, die deutsche Gesellschaft hat nicht so sehr ein Problem mit ausländischer Kriminalität, sondern mit einheimischer Intoleranz. |
Und dieser Mann ist ZEIT-Feuilleton-Chef Und die ZEIT lässt ihm dieses Video-Statement durchgehen, und veröffentlicht das.
Die ZEIT |
Er hat das Wesentliche doch erfasst. Wir haben ein Rentnerproblem.
mfg Kosh |
Ich bin nach wie vor damit einverstanden, wenn unsere spießigen alten Säcke mit Blockwartallüren, ab und an was auf die Fresse kriegen.
Mir hat mal so einem Herr Wichtig (ca. 55) auf offener Straße Prügel angekündigt, weil ich neben einem Fußgängerübergang hinter einer Autoschlange vor der roten Ampel die Straße wechselte. Ich hab geglaubt ich träume. Das war so der Typ "stämmig-kräftiger unfreundlicher schlecht gelaunter Chef einer mittelständischen Firma". Wenn ich nicht schlagfertig geantwortet hätte, ob er denn wirklich so dringend vor den Staatsanwalt zitiert werden wolle (worauf er auch gleich einen Schritt zurück ging), hätte der wirklich das Rempeln und Prügeln angefangen. Zum Glück kam es gar nicht dazu.
Also dem hätte ich echt so einen jungen flexiblen sportlichen U-Bahnschläger an den Hals gewünscht, der noch einen Zacken schneller zuhauen kann. Wie gesagt, seit dem Erlebnis habe ich keinerlei Mitleid mit solchen Blockwarten, wenn die mal so richtig durchgeschüttelt werden. |
Ich mache darauf aufmerksam, daß die Billigung von Straftaten hier nicht geduldet wird!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908416) Verfasst am: 14.01.2008, 10:48 Titel: |
|
|
das sehe ich jetzt erst... Oh Mann ich kann nicht mehr
Zitat: | Also dem hätte ich echt so einen jungen flexiblen sportlichen U-Bahnschläger an den Hals gewünscht, der noch einen Zacken schneller zuhauen kann. Wie gesagt, seit dem Erlebnis habe ich keinerlei Mitleid mit solchen Blockwarten, wenn die mal so richtig durchgeschüttelt werden. |
Der alte Mann in der U-Bahn hat es ganz sicher ebenso verdient, wie der Kerl und überhaupt bist du ja so ein linksliberaler, freiheitsliebender Bürger, der sich so gar nicht mit körperlichen Strafen identifizieren kann, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908418) Verfasst am: 14.01.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Quetsch du dir die Scheisse aus dem Hirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908422) Verfasst am: 14.01.2008, 10:57 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Bei dem Thema fällt mir gerade ein, dass wirklich in jeder Nation Nationalstolz vorkommt, ganz egal wie öde, primitiv und bedeutungslos ihre Geschichte gewesen ist - manchmal habe ich sogar den Eindruck, der Nationalstolz steigt umgekehrt proportional zur Bedeutsamkeit |
Ach Bernielein ,wer fühlt sich denn permanent gedemütigt,nur weil man nicht mehr anderen seine bescheuerten Regeln aufzwingen kann ?
Es sind die Mohammedaner |
Dann bist Du scheinbar auch ein "Mohammedaner"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908435) Verfasst am: 14.01.2008, 11:15 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Quetsch du dir die Scheisse aus dem Hirn. |
Ist die Verbaldiarrhoe, die Du hier absonderst, vielleicht die vielgepriesene deutsche Leitkultur, auf die Typen wie Du immer so furchtbar stolz sind?
Mensch bin ich froh, dass ich mittlerweile in einem kultivierten Land lebe, wo man etwas mehr Wert auf ein gewisses Niveau in der Ausdrucksweise legt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908438) Verfasst am: 14.01.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Da spricht ganz der Anstandsfaschist.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#908480) Verfasst am: 14.01.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | das sehe ich jetzt erst... Oh Mann ich kann nicht mehr
Zitat: | Also dem hätte ich echt so einen jungen flexiblen sportlichen U-Bahnschläger an den Hals gewünscht, der noch einen Zacken schneller zuhauen kann. Wie gesagt, seit dem Erlebnis habe ich keinerlei Mitleid mit solchen Blockwarten, wenn die mal so richtig durchgeschüttelt werden. |
Der alte Mann in der U-Bahn hat es ganz sicher ebenso verdient, wie der Kerl und überhaupt bist du ja so ein linksliberaler, freiheitsliebender Bürger, der sich so gar nicht mit körperlichen Strafen identifizieren kann, ne? |
so langsam frägt sich der unbedarfte FGH-user tatsächlich was er hier eigentlich noch soll
aber es ist eben so: " die Stärksten überleben und führen dann einen blog oder ein Forum"
aber gegen ein Bild-Zeitungs-Niveau werden wir nun trotzdem ankämpfen "müssen"
wenn nicht - hilft nur Abmeldung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908541) Verfasst am: 14.01.2008, 13:50 Titel: |
|
|
ach ich kam mir nur blöd vor, weil ich mich alberner Weise zuvor um hainers Ehrenrettung in einem anderen Thread bemüht habe, allerdings bevor ich das hier las...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908564) Verfasst am: 14.01.2008, 14:05 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh
|
Versuchst du mir gerade gegen das Bein zu pinkeln oder bist du wirklich einfach nur zynisch? ;3
Erschütternd? Wenn ich mich nach der Sprachmentalität der Sendung richte, dessen Link hier im Thema steht, dann kann ich sagen:
"Du bist einer, der versucht das Problem "kleinzureden", Kosh!"
Niemand ist ein leicht kolerischer Skandalbegrüsser, wenn er sich über ernste Probleme aufregt. Ich sage es mal ehrlich: Mir ist noch nie was passiert! In Zügen, in Bahnen, nie.
Das heisst aber nicht, das ich mich sicher fühle. Ich habe schon oft irgendwelche "kleinen" Spastis (und nicht lachen, aber die waren wirklich um die 16) dabei beobachtet, wie sie sich aufdrängen und schlecht benehmen.
Ich tue nichts, weil ich Gewalt fürchten würde. Ich tue nichts, weil "ich" dann ja der Ar*** bin, der den armen Halbstarken ein paar auf die Backe gehauen hätte.
"Sicher" fühle ich mich nicht. Es kann kein Gefühl der Sicherheit sein für jemand wie mich, zu wissen das ich mich durchschnittlich gut wehren kann.
Was ist mit den schwächeren? Was ist mit alten Menschen? Was ist mit Frauen, von denen die meisten nunmal klein und gebrechlich gewachsen sind? Was ist mit Kindern? Was ist mit körperlich beeinträchtigten/behinderten?
Die haben richtig Angst, wenn ein paar Trottel bei ihnen mitfahren, die sie anmachen und bedrohen, wenn ihnen ihre Visage nicht passt
Und wenn sich die "Schwachen" mal richtig beschweren, sagst du dann auch es ist ein Skandal, das ja soooooooooooo vieles verhindert wird?
Es gibt Sarkasmus und Zynik, die einfach nur noch verächtlich sind. Sag' was du willst, aber wer bei solchen Themen laut wird, ist "kein" Täter.
Täter "protzen und prahlen" mit sowas - sie beschweren sich nicht über diese Umstände |
Blödsinn, ich bin genau deiner Meinung.(Du hast mich völlig falsch verstanden.)
Mit "nicht in der Presse" meine ich den Maulkorb für den Staatsanwalt im Film(siehe Film).
Ich dachte , du hast den Film komplett gesehen.
Die Sachlage ist doch sehr eindeutig.
Ich bin froh,dass die Daten und das Thema nicht länger verschwiegen werden.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#908855) Verfasst am: 14.01.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Oh, Sorry Kosh. Dann habe ich dir Unrecht getan. Hat sich jedoch ziemlich dannach angehört >_> ...
Ich weis überhaupt nicht, warum den Leuten immer vorgeworfen wird, sich "über nichts" aufzuregen. Es gibt Probleme, die präsent und keine Einbildungen sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
|