Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#794490) Verfasst am: 17.08.2007, 19:34 Titel: Darf der Schiit nach Mekka |
|
|
Lassen die sunnitischen Araber eigentlich die Schiiten zur Pilgerreise nach Mekka?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#794495) Verfasst am: 17.08.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#794496) Verfasst am: 17.08.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Frage beantwortet, Thread kann geschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794501) Verfasst am: 17.08.2007, 19:40 Titel: |
|
|
Werden die nach Waffen durchsucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#794504) Verfasst am: 17.08.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Tragen die 'Ich bin Schiit' auf der Stirn oder was? Das wäre praktisch bei so Selbstbombern: Einfach ein 'Ich bin ein Selbstmordattentäter' auf der Stirn tragen, danke; das erleichtert den Umgang ganz wesentlich.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794508) Verfasst am: 17.08.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Ich weiß dass die da so Kärtchen kriegen damit man sie jederzeit orten kann.
Wieso also nicht gleich bei der Einreise feststellen woher der Typ kommt (Iran) und ihn entsprechend markieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#794871) Verfasst am: 18.08.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Noch eine andere Frage, die mir da jetzt einfällt: Wie stellen die Behörden vor Ort eigentlich fest, ob jemand Moslem oder kein Moslem ist? Und was würde mit einem Nicht-Moslem passieren, der in Mekka angetroffen wird?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#794904) Verfasst am: 18.08.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Werden die nach Waffen durchsucht? |
Bloss nach Massenvernichtungswaffen, Ausdrucke von Nergal-Threads und sowas....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#794919) Verfasst am: 18.08.2007, 00:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Werden die nach Waffen durchsucht? |
Bloss nach Massenvernichtungswaffen, Ausdrucke von Nergal-Threads und sowas.... |
ROFL
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794988) Verfasst am: 18.08.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Noch eine andere Frage, die mir da jetzt einfällt: Wie stellen die Behörden vor Ort eigentlich fest, ob jemand Moslem oder kein Moslem ist? Und was würde mit einem Nicht-Moslem passieren, der in Mekka angetroffen wird? |
Gute Frage die wären ja sicher nicht erfreut wenn da ein Ungläubiger um den Hl.Dingsbums rummarschiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#795020) Verfasst am: 18.08.2007, 01:32 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Und was würde mit einem Nicht-Moslem passieren, der in Mekka angetroffen wird? |
Wahrscheinlich das gleiche wie einem Raucher, der in New York angetroffen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795555) Verfasst am: 18.08.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Und was würde mit einem Nicht-Moslem passieren, der in Mekka angetroffen wird? |
Wahrscheinlich das gleiche wie einem Raucher, der in New York angetroffen wird. |
Oder wie einem "illegalen Auslaender", wenn er dem Schaeuble vor die Raeder laeuft...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#795569) Verfasst am: 18.08.2007, 22:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Und was würde mit einem Nicht-Moslem passieren, der in Mekka angetroffen wird? |
Wahrscheinlich das gleiche wie einem Raucher, der in New York angetroffen wird. |
Oder wie einem "illegalen Auslaender", wenn er dem Schaeuble vor die Raeder laeuft... |
Nein, das war ein Joke von mir.
Das hier ist keiner:
Ein nicht-Muslim, der direkt vor der Kaaba als solcher identifiziert wird, dürfte direkt vom wütenden Mob gelyncht werden.
Da versteht der Muslim nämlich gar keinen Spaß!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#795604) Verfasst am: 18.08.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Es gab da mal eine interessante Sendung im Fernsehen. Die habe drei verschiedene Pilger nach mekka begleitet. Eine Amerikanische Akademikerin, ein südafrikanische Farbiger und ein Geschäftsman aus Malaisien. Vor du überhaupt ein Visum für Mekka bekomst wirst du erst mal gehörig durchleuchtet. Ich glaube, die örtliche moslemische "Gemeinde" die du angehörst muß da, glaube ich mich zu erinnern, sein Senf dazugeben. Die Amerikanerin mußte sogar von einem mänlichen Familienmitglied eine Genehmigung haben. Für wens interresiert; gibts auf DVD:
http://www.amango.de/movie/35194-DVD-Film-National_Geographic_Pilgerfahrt_nach_Mekka
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 18.08.2007, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#795627) Verfasst am: 18.08.2007, 23:06 Titel: |
|
|
es gibt auch für mehrheitlich schiitische länder "nationale kontingente" für den hadj.
beim hadj kam es in der vergangenheit öfter zu zusammenstösse zwischen schiiten und sunniten mit tausende todesopfer auf beiden seiten.
und einem armen nichtmuslim, der in mekka erwischt wird (am besten noch mit einem kreuz an der halskette), wünsche ich wirklich die humane behandlung, die ein islamischer massenmörder hier im westen erhält.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#907921) Verfasst am: 13.01.2008, 15:40 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | es gibt auch für mehrheitlich schiitische länder "nationale kontingente" für den hadj.
beim hadj kam es in der vergangenheit öfter zu zusammenstösse zwischen schiiten und sunniten mit tausende todesopfer auf beiden seiten.
und einem armen nichtmuslim, der in mekka erwischt wird (am besten noch mit einem kreuz an der halskette), wünsche ich wirklich die humane behandlung, die ein islamischer massenmörder hier im westen erhält.
MFG |
Hier muss ich meinen Senf, dazu geben:
1-Die SAUDI-Araber kontrollieren das Geschäft mit dem Haj, andere arabische Länder haben sowenig zu sagen wie Indonesien oder Russland.
2-JEDES Land auf der Welt hat ein bestimmtes Kontingent, nach dem einfachen Formel: Pro Million (muslimischer) Einwohner 1000 Pilger. (das heißt Pakistan hätte damit etwa 130 000, Ägypten 60 000 usw.)
3-Saudis (und die Bürger des arabischen Golf) können so oft pilgern wie sie wollen.
4-Es gab Ende der 80er sehr heftige Zusammenstöße und Demonstrationen iranischer Pilger mit der saudischen Sicherheitskräften, die meist sehr blutig endeten. Die Iraner haben gegen Die USA und den Westen demostriert (was sie jedes Jahr seit der islamischen Revolution taten), aber bei dem einen Jahr war die Rede von Tonnen Sprengstoff, die die iranischen Geheimdienste durch die iranischen Pilger nach Mekka geschmuggelt hat, bla bla!
5-Bei den meisten (oder vielen) islamischen Ländern steht automatisch im Ausweis die Religion, es dürfte also kein Problem für die Saudis sein. In Pakistan steht es sogar im Reisepass. Als dies im Parlament geändert werden sollte (was nicht geschehen ist), haben die islamischen Parteien Saudi-Arabien davor gewarnt, dass dies dazu führen könnte, dass die Ahmadiyya, die in Pakistan im Reisepass den Vermerk "nicht Muslim" tragen, es nach Makkah schaffen könnten.
Neu Konvertierte müssen ein "Zertifikat" von einem islamischen Zentrum vorweisen und werden interviewt und befragt.
6- Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad war letzten Monat auf Einladung des saudischen Königs auf der Pilgerfahrt
7-Hier Fotos von einem schiitischen Gebetsfest (gibt es so ein Wort?) ein paar Meter von der Propheten-Moschee- und Grab in Medina. An dem Tag wurde die nahe Filiale der saudischen Religionspolizei extra geschlossen, damit es nicht zu unerwünschten Situationen kommt, wie es öter in der Vergangenheit der Fall war
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907944) Verfasst am: 13.01.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Ach je, die Ahmadiyya werden wohl zu liberal sein, aber ein Osama bin Laden darf sich Moslem nennen!
Die spinnen die Pakistanischen Moslems!*
*Was sagt Obelix eigentlich im Original zu den Römern?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#907981) Verfasst am: 13.01.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Wer erklärt mir das mal?
Iran einerseits und Saudi-Arabien und Syrien einerseits unterstützen die Schiiten bzw. Sunniten bei ihrem Vorhaben sich gegenseitig umzubringen. Gleichzeitig darf der schiitische Ahmadinedschad aber nach Saudi-Arabien und unterstützt zusammen mit dem Feind Syrien die sunnitischen Palästinenser und die schiitische Hisbollah gegen Israel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908232) Verfasst am: 13.01.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
2-JEDES Land auf der Welt hat ein bestimmtes Kontingent, nach dem einfachen Formel: Pro Million (muslimischer) Einwohner 1000 Pilger. (das heißt Pakistan hätte damit etwa 130 000, Ägypten 60 000 usw.)
|
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, Ladeeni...
Ich dachte immer, dass es die religioese Pflicht eines jeden Moslems waere einmal im Leben eine Pilgerfahrt nach Mekka zu unternehmen. Wenn ich da richtig rechne wuerden die Kontigente nur dann dazu ausreichen, wenn Moslems im Schnitt 1000 Jahre alt wuerden...
Ob vielleicht deshalb der Iran in die Gentechnologie eingestiegen ist? Ziegen haben die Perser ja bereits geklont, wie neulich auf BBC-world zu hoeren war.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#908242) Verfasst am: 13.01.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Ein Moslem ist nur dann dazu verpflichtet nach Mekka zu pilgern, wenn es seine finanziellen Möglichkeiten nicht übersteigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908245) Verfasst am: 13.01.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Wie ist das mit Frauen müßen oder "dürfen" sie mithadschen?
Wie sollen jemals alle Moslems nach Mekka kommen wenn es so kleine Kontingente gibt, oder ist das mehrmals pro Jahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#908266) Verfasst am: 14.01.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Und was würde mit einem Nicht-Moslem passieren, der in Mekka angetroffen wird? |
Um was kreisen denn die Nichtraucher dort?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#908269) Verfasst am: 14.01.2008, 00:20 Titel: Re: Darf der Schiit nach Mekka |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Lassen die sunnitischen Araber eigentlich die Schiiten zur Pilgerreise nach Mekka? | Wenn sie ein Ticket kriegen...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#908329) Verfasst am: 14.01.2008, 02:39 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ach je, die Ahmadiyya werden wohl zu liberal sein, aber ein Osama bin Laden darf sich Moslem nennen!
Die spinnen die Pakistanischen Moslems!*
*Was sagt Obelix eigentlich im Original zu den Römern? |
Keine Ahnung, ich spreche kein Gallisch .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#908446) Verfasst am: 14.01.2008, 11:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
|
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, Ladeeni...
Ich dachte immer, dass es die religioese Pflicht eines jeden Moslems waere einmal im Leben eine Pilgerfahrt nach Mekka zu unternehmen. Wenn ich da richtig rechne wuerden die Kontigente nur dann dazu ausreichen, wenn Moslems im Schnitt 1000 Jahre alt wuerden...
Ob vielleicht deshalb der Iran in die Gentechnologie eingestiegen ist? Ziegen haben die Perser ja bereits geklont, wie neulich auf BBC-world zu hoeren war.
Gruss, Bernie |
Was Ladeeni sagt kommt hin: die Türkei hat ein Kontingent von 70.000, und genauso wie bei der Lehrerzuteilung auf einzelne Staedte in der Türkei entscheidet auch hier das Losverfahren unter allen Antraegen. Letztes Jahr gab es 170.000 Antraege. (nur )
Der günstigste Preis lag bei 1700 bis 1900 Euro für die 30-45 Tag Aufenthalt. Darin sind aber nur für die 8 Tage in Medina die Verpflegungen inklusive. Die all inklusive Variante lag bei ca. 5000 Euro. In einem Land, in dem viele (wenn überhaupt) zum Mindestlohn für 450 Lira (ca. 260 Euro) im Monat arbeiten, ist an eine solche Reise natürlich nicht zu denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#908809) Verfasst am: 14.01.2008, 17:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wer erklärt mir das mal?
Iran einerseits und Saudi-Arabien und Syrien einerseits unterstützen die Schiiten bzw. Sunniten bei ihrem Vorhaben sich gegenseitig umzubringen. Gleichzeitig darf der schiitische Ahmadinedschad aber nach Saudi-Arabien und unterstützt zusammen mit dem Feind Syrien die sunnitischen Palästinenser und die schiitische Hisbollah gegen Israel. |
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Bei der Förderung von Streitigkeiten unter dem "Fußvolk" geht es doch
nicht darum das eine Seite die Oberhand gewinnt oder gar siegt - im Gegenteil.
Wichtig ist das sie sich bekämpfen und in diesem Anliegen
sind die Führer und Sponsoren beider Seiten -> Verbündete.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#908825) Verfasst am: 14.01.2008, 18:00 Titel: |
|
|
und wenn man mal auf's klo muss?
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#909034) Verfasst am: 14.01.2008, 21:32 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | und wenn man mal auf's klo muss? |
Der schwarze Kasten in der Mitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#909041) Verfasst am: 14.01.2008, 21:38 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: |
und wenn man mal auf's klo muss? |
man stelle sich vor, die liessen alle gleichzeitig einen fahren
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#909052) Verfasst am: 14.01.2008, 21:50 Titel: |
|
|
steht eigentlich im Koran oder wo auch immer geschrieben, dass man auf kürzestem Wege gen Mekka beten soll.
Davon ausgehend, dass der allwissende Gott ja wusste, dass er eine Kugel geschaffen hat, müsste doch auch die um 180 Grad gedrehte Variante erlaubt sein.
Dieses Prinzip angewandt, müsste keiner dem anderen in den Arsch blicken..
|
|
Nach oben |
|
 |
|