Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kynos registrierter User
|
(#908040) Verfasst am: 13.01.2008, 19:37 Titel: Schwarz-braune Küche: "gut" und "böse" |
|
|
Was sich sonst oft hinter moralischen Weihrauchnebeln von Pfaffen und hinter Sirenengesängen von Kreuzkriecherchören verbirgt, tritt bei Roland Koch wie auch bei George "War" Bush offen zutage, nämlich das Wesen des faschistischen Christentums: Prinzip 1 sei gut, Prinzip 2 sei böse, womit das humanistische Recht auf Menschenwürde ebenso preisgegeben ist wie der Pluralismus der Demokratie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#908055) Verfasst am: 13.01.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Beide Herren (Koch und Bush) verhalten sich demokratisch, da kann ich wenig faschistisches (Führerkult?) erkennen.
Die katholische Kirche ist strukturell faschistisch. Der Papst wird als Führer verbraten.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#908075) Verfasst am: 13.01.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Beide Herren (Koch und Bush) verhalten sich demokratisch, da kann ich wenig faschistisches (Führerkult?) erkennen. |
Da haben Bush und Koch aber nicht dran schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908080) Verfasst am: 13.01.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Beide Herren (Koch und Bush) verhalten sich demokratisch, da kann ich wenig faschistisches (Führerkult?) erkennen. |
Da haben Bush und Koch aber nicht dran schuld. |
Wenn sie nicht mehr gewählt werden, treten sie ab.
Eine Schuldfrage stellt sich nicht.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#908081) Verfasst am: 13.01.2008, 20:47 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Beide Herren (Koch und Bush) verhalten sich demokratisch, da kann ich wenig faschistisches (Führerkult?) erkennen. |
mfg Kosh |
OK, nochmal anders:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | (...) da kann ich wenig faschistisches (Führerkult?) erkennen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#908124) Verfasst am: 13.01.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Diese beiden Herren sind ja auch nicht der Führer. Die sind nur Unteroberführer. Ihr Führer heißt Jesus/Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
|
(#908131) Verfasst am: 13.01.2008, 21:30 Titel: Schafe und Demokratie |
|
|
Wenigstens im Staatsapparat gibt es Demokratie mit Herrschern auf Zeit, nämlich - wie du sinngemäß sagst - nicht Katholengott sei Dank, sondern Griechenland sei Dank, Renaissance sei Dank, Aufklärung sei Dank, Liberalismus sei Dank, Marxismus sei Dank! Freigeister haben ja erstaunlich viele Kulturen auf ihrer Seite.
Wenn allerdings die Zahl der Schafe groß ist, kann eine Demokratie versagen. "Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen" - das sagen die schwarzen Hirten nach der Wahl, weil die Schafe für die nächsten Jahre den Mund halten sollen: "Die demonstrieren, wir regieren", sagte einst Innenminister Friedrich Zimmermann über die Anti-AKW-Bewegung.
Politiker, die aufs Volk hören, werden je nach Richtung als "populistisch" oder als "nicht regierungsfähig" diffamiert. Und es ist ja überhaupt eine Gefahr, der Darstellung der Massenmedien auf den Leim zu gehen, die Politik mit Politikern gleichsetzt, als ob nicht jeder Mensch auch durch sein Alltagshandeln zur Polis (zur Gemeinschaft) beiträgt.
Hitler wurde demokratisch gewählt, jedoch nicht von geistigen Demokraten. Wegen der vielen Schafe ist faschistische Hetze gefährlich, wie auch sonstige Schwarz-Weiß-Malerei mit "gut" und "böse".
Ob nun die große Zahl der Menschenschafe eine animalische Naturkonstante analog zur Hack- und Rudelordnung bei Tieren ist (konservativer Denkansatz) oder eine Folge von Auslese durch Jahrtausende lange Ausrottung intelligenter und alternativ handelnder Menschen durch Tyrannen (liberaler Denkansatz) vermag ich nur als Frage aufzuwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908174) Verfasst am: 13.01.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Beide Herren (Koch und Bush) verhalten sich demokratisch, da kann ich wenig faschistisches (Führerkult?) erkennen. |
mfg Kosh |
OK, nochmal anders:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | (...) da kann ich wenig faschistisches (Führerkult?) erkennen. | |
Na ja ein bischen Führer darf ein demokratisch gewähltes Staatshaupt schon sein.
Ich habe ja auch einen Führerschein und bin kein Fascho.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|