Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ateyim registrierter User
|
(#908505) Verfasst am: 14.01.2008, 13:16 Titel: mordende US-Veteranen |
|
|
Laut einer Studie der New York Times haben 121 Maenner, die als Soldaten im Irak oder in Afghanistan waren, nach ihrer Heimkehr Morde begangen. Bei den Verbrechen, die von Kriegsveteranen begangen wurden, habe man eine Steigerung von 89% registriert. Zwei Drittel der Opfer seien entweder die Freundin, die Ehefrau oder eigene Kinder.
Das Pentagon bestreitet dies... wirft den Medien vor, jetzt erst solche Vorfaelle aufzugreifen und breitzutreten.
habe diese Info aus einem Artikel in einer türkischen Zeitung... das Original in voller Laenge und natürlich deutlich mehr Einzelheiten ist hier:
http://www.nytimes.com/2008/01/13/us/13vets.html?_r=1&bl&ex=1200459600&en=32a0d28a5423134e&ei=5087%0A&oref=slogin
Zitat: | “It was like I put one person on a ship and sent him over there, and they sent me a totally different person back,” Monique O’Neil, his wife, testified.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#908511) Verfasst am: 14.01.2008, 13:20 Titel: Re: mordende US-Veteranen |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Laut einer Studie der New York Times haben 121 Maenner, die als Soldaten im Irak oder in Afghanistan waren, nach ihrer Heimkehr Morde begangen. Bei den Verbrechen, die von Kriegsveteranen begangen wurden, habe man eine Steigerung von 89% registriert. Zwei Drittel der Opfer seien entweder die Freundin, die Ehefrau oder eigene Kinder.
Das Pentagon bestreitet dies... wirft den Medien vor, jetzt erst solche Vorfaelle aufzugreifen und breitzutreten.
|
Angesichts der Gesamtzahl von Soldaten, die im Irak oder in Afghanisten gewesen sind, sind 121 nicht viel. Wenn viele Leute im Krieg gewesen sind, ist es normal, wenn ihr Anteil an begangenen Straftaten steigt.
Aussagekräftig allein wäre es, wenn man die Anteil der Veteranen an der Gesamtbevölkerung mit dem Anteil der Veteranen an der Gesamtzahl von Mördern vergleichen würde.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#908514) Verfasst am: 14.01.2008, 13:23 Titel: Re: mordende US-Veteranen |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Bei den Verbrechen, die von Kriegsveteranen begangen wurden, habe man eine Steigerung von 89% registriert. |
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#908522) Verfasst am: 14.01.2008, 13:33 Titel: Re: mordende US-Veteranen |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Zwei Drittel der Opfer seien entweder die Freundin, die Ehefrau. |
Ein Drittel.
Ein Anstieg von 89% von vor Afghanistan gegenüber heute ist eigentlich gar nicht so viel. Davor waren US-Soldaten ja praktisch nie als Infanterie im Einsatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#908569) Verfasst am: 14.01.2008, 14:11 Titel: Re: mordende US-Veteranen |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ein Anstieg von 89% von vor Afghanistan gegenüber heute ist eigentlich gar nicht so viel. Davor waren US-Soldaten ja praktisch nie als Infanterie im Einsatz. |
Hä, was ist mit dem 2. Golfkrieg, Vietnam oder auch kleineren Einsätzen z.B. in Grenada oder Panama, die liefen alle ohne US-Infanterie ab? Wohl kaum.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#908579) Verfasst am: 14.01.2008, 14:17 Titel: |
|
|
die meisten vietnamveteranen sind heute noch traumatisiert... wen wundert's? die soldaten haben greueltaten verübt und/oder am eigenen leib erfahren. jeder kriegseinsatz hinterlässt tiefe narben...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#908770) Verfasst am: 14.01.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Zitat: | mordende US-Veteranen |
Wieso hab ich eigentlich als Thread-Titel zuerst modernde US-Veteranen gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#908774) Verfasst am: 14.01.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Zitat: | mordende US-Veteranen |
Wieso hab ich eigentlich als Thread-Titel zuerst modernde US-Veteranen gelesen? |
ich auch! dann moderne veteranen und dann erst richtig!
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#908805) Verfasst am: 14.01.2008, 17:24 Titel: |
|
|
In Bushs Kriegen haben bis zum heutigen Tag knapp 700.000 Soldaten Einsatz getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#908812) Verfasst am: 14.01.2008, 17:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | In Bushs Kriegen haben bis zum heutigen Tag knapp 700.000 Soldaten Einsatz getan. |
davon ist / war aber auch nur ein Bruchteil in Kampfhandlungen verwickelt. ich würde mal schätzen 20%?
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#908815) Verfasst am: 14.01.2008, 17:38 Titel: Re: mordende US-Veteranen |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ein Anstieg von 89% von vor Afghanistan gegenüber heute ist eigentlich gar nicht so viel. Davor waren US-Soldaten ja praktisch nie als Infanterie im Einsatz. |
Hä, was ist mit dem 2. Golfkrieg, Vietnam oder auch kleineren Einsätzen z.B. in Grenada oder Panama, die liefen alle ohne US-Infanterie ab? Wohl kaum. |
Alle genannten Kriege wurden von der Statistik nicht berücksichtigt, wie man durch die Lektüre des Artikels leicht erfahren kann. Gezählt wurden aktive Soldaten und neue Veteranen in einem sechsjährigen Zeitraum vor bzw. nach dem Beginn des Afghanistan-Kriegs. Gezählt wurden auch Morde an anderen Soldaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#908817) Verfasst am: 14.01.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | In Bushs Kriegen haben bis zum heutigen Tag knapp 700.000 Soldaten Einsatz getan. |
davon ist / war aber auch nur ein Bruchteil in Kampfhandlungen verwickelt. ich würde mal schätzen 20%? | Ich meine schon Soldaten, die in Afghanistan oder dem Irak stationiert sind, nicht alle Angehörigen des Militärs die außerhalb beider Länder am Krieg beteiligt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#909245) Verfasst am: 15.01.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Ich war ja schon immer leicht ego'istisch und kein "Liebe jeden anderen auf dieser Welt"-Mensch...
Wenn ich sowas ehrlich gesagt lese... ... ist es mir egal. o_0
Mordende US-Veteranen?
Ist das so ne "Psycho-Wrack"-Geschichte wie mit den Vietnam-Veteranen?
Wen soll das interessieren und warum? Daran können doch eigentlich nur Amerikaner als Problem/Fall/Thema interesse haben, weil diese "Veteranen" ja zu 99% sollte man annehmen -> nur bei ihnen wieder zurück in's Land kommen.
Also mich interessiert das herzlich wenig, aber es ist ein gutes Argument um mit dem Finger zu zeigen und zu sagen:
"Seht ihr, ihr Ar***lö****? Das kommt davon, wenn man Menschen erst wie Bluthunde in der Ausbildung zu gefährlichen Killern ausbildet, dann mit solchen die Armee'n vollstopfen und Teile der Welt beherrschen will und diese dann nach Kriegen, die aus Faschismus oder Gier eröffnet wurden - wieder abzieht und in die Gesellschaft zurückschickt.
Ich möchte betonen, das ich nicht sagen will - "jeder der in der US-Army ausgebildet wird, ist ein Monstrum". Man sieht jedoch an Dingen wie Guantanamo, Abu Ghoraib und anderen Plätzen, was für perverse sadistenschweine es in die Army schaffen und dann mehr als bereitwillig darrauf hoffen, mal Menschen verletzen oder tothauen zu dürfen.
Das Problem an Amerika dabei ist: Amerika ist ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr grosses Land, ein grosser Zusammenbund von Staaten. Da werden mit Sicherheit sehr viele Menschen zu Soldaten ausgebildet und das heisst auch, "sehr viel Chance auf Ar***lö**** ist dabei".
Tja und wenn einige von denen eben durchdrehen...
121 Männer. Ehrlich gesagt wundert mich das gar nicht. Bestimmt eine relativ "kleine Zahl" bei mehreren Millionen oder sogar Zig Millionen oder noch mehr Soldaten >_>
Aber hey, man muss seine Freiheit eben "weltweit" verteidigen, nicht wahr? Auch wenn man dafür aus einigen Menschen... ... Killer machen muss. *Ironie inside*
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#909476) Verfasst am: 15.01.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Zweierlei "Rächer": 1. der Gutmensch, der da glaubt US-Segnungen wie Freiheit, Demokratie und all die feinen Sachen erstreiten und bescheren zu müssen. Da keine erhoffte Dankbarkeit beim irakischen Volk entsteht bzw. sich entwickelt, wird die verletzte bonhomme-Seele immer mal wieder äußerst ungemütlich. (gekränkte Liebe schlägt um in Hass) 2. der kriminelle oder verwahrloste Strolch, der zur Army geht, zwecks materieller Absicherung und dann im 2-Stromland angekommen, die Sau rauslässt, die eh in ihm drin steckt und die nun freie Bahn hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|