Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#907570) Verfasst am: 13.01.2008, 00:46 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Da ist nicht so viel mit ein oder zwei Brötchen in Hackteig, da ist viel mit Röststoffen im Kohlanteil. |
Meine Oma war irgendwie begnadet bei sowas. Sie war der Meinung, dass ein Bratenstück mal "anbrennen" muss, um richtig gut zu werden. Ich würde das heute wohl nicht tun, aber schmoren in wenig Flüssigkeit, die immer wieder aufgefüllt wird, macht es wohl. Um gerade bei Kohlrouladen eine kräftige Soße zu bekommen, kannst du ein Glas Rinderfond dazu geben und Zwiebeln gleich mit anbraten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907573) Verfasst am: 13.01.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Mit Eiweißpulver angereichertes Bio-Schokomüsli in 0,1% Milch eingerührt, dazu 1 Apfel und 2 Lachsöl-Omega-3 Kapseln.
Später 2x Vollkornbrot mit Fettreduziertem Kräuterquark plus Putenbrust, dazu 1 Apfel. |
Mein Beileid |
Muss mich dir schon wieder anschließen. Bei solch einem Futter würde ich auch miesepetrig und missgünstig werden.
Ich habe heute zusammengemixt:
Rest eingefrorener selbstgemachter Rinderbraten in Rotweinsoße und selbstgemachte Paprikarahmsoße (für zwei Leute einzeln nicht ausreichend). Beides zusammen aufgetaut, Rinderbraten in Stücke geschnitten und zurück in die Soße gegeben. Tomatenmark und Röstzwiebeln dazu, noch mal nachgewürzt, das Ganze mit frischen Spätzle serviert. Das ist ein Essen, welches keine schlechte Laune macht. |
Meins auch nicht, aber Deins züchtet Schwimmringe.
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Klingt lecker! |
Obs auch so schmeckt??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907576) Verfasst am: 13.01.2008, 00:49 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich kenn ein geniales Weißkraut-Rezept: Zwiebeln glasig anbrutzeln, Weißkraut in Streifen dazu, etwas anschmoren, dann ein wenig Zucker drüber und umrühren, mit Weißwein ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen, ein bisschen Chilischote rein, bißfest schmoren lassen. Dann mit Sahne etwas andicken, Würfel frischer Tomate dazu, Schnittlauch. Geil! |
Hört sich sehr gut an, astarte.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907579) Verfasst am: 13.01.2008, 00:51 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Mit Eiweißpulver angereichertes Bio-Schokomüsli in 0,1% Milch eingerührt, dazu 1 Apfel und 2 Lachsöl-Omega-3 Kapseln.
Später 2x Vollkornbrot mit Fettreduziertem Kräuterquark plus Putenbrust, dazu 1 Apfel. |
Mein Beileid |
Muss mich dir schon wieder anschließen. Bei solch einem Futter würde ich auch miesepetrig und missgünstig werden.
Rest eingefrorener selbstgemachter Rinderbraten in Rotweinsoße und selbstgemachte Paprikarahmsoße (für zwei Leute einzeln nicht ausreichend). Beides zusammen aufgetaut, Rinderbraten in Stücke geschnitten und zurück in die Soße gegeben. Tomatenmark und Röstzwiebeln dazu, noch mal nachgewürzt, das Ganze mit frischen Spätzle serviert. Das ist ein Essen, welches keine schlechte Laune macht. |
Meins auch nicht, aber Deins züchtet Schwimmringe. |
Schon vergessen? Scroll zurück: 158cm bei 52kg, seit 20 Jahren (genauer gesagt, seit 21; drei Wochen nach der Geburt meiner Tochter). Ich weiß ja nicht, warum du es nötig hast, kalorienreduziert zu essen, läge mir fern, darüber eine Aussage zu machen. Aber keine Sorge: du wirst von mir eh nicht eingeladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907585) Verfasst am: 13.01.2008, 00:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Mit Eiweißpulver angereichertes Bio-Schokomüsli in 0,1% Milch eingerührt, dazu 1 Apfel und 2 Lachsöl-Omega-3 Kapseln.
Mein Beileid |
Meins auch nicht, aber Deins züchtet Schwimmringe. |
Schon vergessen? Scroll zurück: 158cm bei 52kg, seit 20 Jahren (genauer gesagt, seit 21; drei Wochen nach der Geburt meiner Tochter). Ich weiß ja nicht, warum du es nötig hast, kalorienreduziert zu essen, läge mir fern, darüber eine Aussage zu machen. Aber keine Sorge: du wirst von mir eh nicht eingeladen. |
Hallo Miesepeter ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907593) Verfasst am: 13.01.2008, 00:59 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Hallo Miesepeter ... |
Nein, das war schlecht. Das war nicht gut, sigi, und schon gar nicht lustig, witzig, amüsant oder charmant. Das war einfach nur richtig schlecht. Mach noch mal neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907602) Verfasst am: 13.01.2008, 01:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Hallo Miesepeter ... |
Nein, das war schlecht. Das war nicht gut, sigi, und schon gar nicht lustig, witzig, amüsant oder charmant. Das war einfach nur richtig schlecht. Mach noch mal neu. |
Na hör mal, scroll mal zurück, Du hast doch angefangen über mein Essen zu lästern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907613) Verfasst am: 13.01.2008, 01:10 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Hallo Miesepeter ... |
Nein, das war schlecht. Das war nicht gut, sigi, und schon gar nicht lustig, witzig, amüsant oder charmant. Das war einfach nur richtig schlecht. Mach noch mal neu. |
Na hör mal, scroll mal zurück, Du hast doch angefangen über mein Essen zu lästern. |
Dein Essen ist mir schnuppe. Ich würde es nicht zu mir nehmen. Aber ich bin tolerant, was die Bedürfnisse (oder Einschränkungen) andere Leute angeht. Wenn die meine Aussage in deiner Befindlichkeit gestört haben sollte, so tut es mir nicht etwa Leid, sondern mir würden eher diese Dinge vom Wald und herein- und hinausschallen einfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#907747) Verfasst am: 13.01.2008, 11:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: | Da ist nicht so viel mit ein oder zwei Brötchen in Hackteig, da ist viel mit Röststoffen im Kohlanteil. |
Meine Oma war irgendwie begnadet bei sowas. Sie war der Meinung, dass ein Bratenstück mal "anbrennen" muss, um richtig gut zu werden. Ich würde das heute wohl nicht tun, aber schmoren in wenig Flüssigkeit, die immer wieder aufgefüllt wird, macht es wohl. Um gerade bei Kohlrouladen eine kräftige Soße zu bekommen, kannst du ein Glas Rinderfond dazu geben und Zwiebeln gleich mit anbraten. |
Soweit mir bekannt hatte deine Oma völlig recht mit dem "anbrennen", es entstehen dabei tatsächlich andere Röststoffe, die den Geschmack ausmachen. Leider hat mein Mitbewohner einen neuen Gasherd gekauft, bei dem die Backröhre nicht so recht Temperatur bringt und ohne richtig Kruste ist ein Schweinebraten nicht so lecker (miese Erfahrung aus der letzten Woche).
Und übrigens 158cm, 52 Kg und das seit 20 Jahren sind auch genau meine Werte - und dabei steh ich auf Kartoffelchips und Sahnesaucen! Ich hab immer nur gegessen was mir schmeckt und nicht das, was mir aus gesundheitlichen Gründen empfohlen wurde. Ich ignoriere seit Jahren erfolgreich jegliche Diattips und werde wohl auch in Zukunft alles vermeiden was mir nahelegt, ums verrecken jung und gesund bleiben zu wollen. Dieser "anti-aging" Nonsens kommt mir nicht ins Haus.
Gruß
Charlotte
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#907755) Verfasst am: 13.01.2008, 11:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#907758) Verfasst am: 13.01.2008, 11:53 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | |
Jetzt hab ich Hunger...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#908045) Verfasst am: 13.01.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Heute gibts Risotto mit Paprika (rot und gelb) und Erbsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#908046) Verfasst am: 13.01.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | ... |
Ähem ... Das Thema heißt: "Was ißt du heute", und nicht "Wie frißt du heute"!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#908068) Verfasst am: 13.01.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Gestern in der Makthalle 3 verschiedene Sorten Kartoffeln gekauft. Schwarze Trüffelkartoffeln, rote Trüffelkartoffeln und Badaten (oder so ähnlich). Die hat meiner Frau heute als Bratkartoffeln zu einem Kottelet und Erbsen gemacht.
Es hat gut geschmeckt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#908431) Verfasst am: 14.01.2008, 11:11 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Mit Eiweißpulver angereichertes Bio-Schokomüsli in 0,1% Milch eingerührt, dazu 1 Apfel und 2 Lachsöl-Omega-3 Kapseln.
Mmmmh, das klingt ja wirklich lecker.
Schon mal was von Orthorexie gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908442) Verfasst am: 14.01.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Beides ist möglich. Aber ich hab mal gehört, der Wirsing ist der König der Kohlsorten. Bisher habe ich nur Weiskohl verwendet, weil der meist billiger war, aber ich möchte den Jungs mal was Gutes zukommen lassen . |
Ich empfehle unbedingt Spitzkohl! Den hab ich in letzter Zeit sehr zu schätzen gelernt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#908482) Verfasst am: 14.01.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Extra für Sigi aus dem Artikel:
Die Zeit hat folgendes geschrieben: | Selbst für den lange als nerschütterlich geltenden Glauben, dass Omega-3-Fettsäuren aus Fisch und Pflanzenölen vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützten, gibt es keine sicheren Beweise, stellte eine aktuelle Auswertung bisheriger Studien im Auftrag der Cochrane-Stiftung fest. |
Aber er reagiert ja sowieso nicht auf meine Beiträge. Fragt sich nur warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908484) Verfasst am: 14.01.2008, 12:54 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Extra für Sigi aus dem Artikel:
Die Zeit hat folgendes geschrieben: | Selbst für den lange als nerschütterlich geltenden Glauben, dass Omega-3-Fettsäuren aus Fisch und Pflanzenölen vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützten, gibt es keine sicheren Beweise, stellte eine aktuelle Auswertung bisheriger Studien im Auftrag der Cochrane-Stiftung fest. |
Aber er reagiert ja sowieso nicht auf meine Beiträge. Fragt sich nur warum? |
Sigi wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#908488) Verfasst am: 14.01.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Und noch was zum Nachhören von dem Ernährungswissenschaftler Udo Pollmer auf dradio, von dem ich - ich leg mich fest - viel halte:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2007/12/16/drk_20071216_1154_4dd6d382.mp3
Er erzählte mal eine Anekdote, die vllt auch in dem verlinkten Beitrag auftaucht, über seine Voträge in Schulen: Die ersten die dort immer den Saal verlassen würden, wären die orthorektischen Lehrerinnen, die als "Beauftragte für gesunde Ernährung" an den Schulen tätig sind. Pollmer selbst hat nämlich eine etwas abweichende Vorstellung von gesunder Ernährung.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#908491) Verfasst am: 14.01.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Extra für Sigi aus dem Artikel:
Sigi wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert. |
Wann? Bei den Userrechten (Thread) steht noch nichts und sein Rang zeigt dies auch noch nicht. Und im übrigen sind meine Beiträge, auf die ich Bezug nehme, schon ein paar Tage alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908500) Verfasst am: 14.01.2008, 13:10 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Extra für Sigi aus dem Artikel:
Sigi wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert. |
Wann? Bei den Userrechten (Thread) steht noch nichts und sein Rang zeigt dies auch noch nicht. Und im übrigen sind meine Beiträge, auf die ich Bezug nehme, schon ein paar Tage alt. |
Ob die Deaktivierung schon vollzogen ist, weiß ich nicht, jedenfalls hat er sie gestern verlangt.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=908284#908284
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#908506) Verfasst am: 14.01.2008, 13:19 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Extra für Sigi aus dem Artikel:
nicht traurig sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#908559) Verfasst am: 14.01.2008, 14:03 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | nicht traurig sein... |
Wohl !
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#908571) Verfasst am: 14.01.2008, 14:12 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | nicht traurig sein... |
Wohl !
|
Jetzt ist es amtlich: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=908540#908540
Also meine Trauer hält sich in Grenzen, Troll füttern ist ne Weile spaßig, aber auf Dauer sind doch nur Leute interessant, die wirklich was zu sagen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#908584) Verfasst am: 14.01.2008, 14:21 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Also meine Trauer hält sich in Grenzen, Troll füttern ist ne Weile spaßig, aber auf Dauer sind doch nur Leute interessant, die wirklich was zu sagen haben. |
Du hast ja Recht. Trotzdem hätte er ja mal antworten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908590) Verfasst am: 14.01.2008, 14:23 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Also meine Trauer hält sich in Grenzen, Troll füttern ist ne Weile spaßig, aber auf Dauer sind doch nur Leute interessant, die wirklich was zu sagen haben. |
Du hast ja Recht. Trotzdem hätte er ja mal antworten können. |
Ich vermute mal: Die Offenbarung bahnbrechender Erkenntnisse hättest du wohl eher nicht zu erwarten gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#908594) Verfasst am: 14.01.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Also meine Trauer hält sich in Grenzen, Troll füttern ist ne Weile spaßig, aber auf Dauer sind doch nur Leute interessant, die wirklich was zu sagen haben. |
Du hast ja Recht. Trotzdem hätte er ja mal antworten können. |
Ich vermute mal: Die Offenbarung bahnbrechender Erkenntnisse hättest du wohl eher nicht zu erwarten gehabt. |
Ich bin eben noch zu neu hier. Aber irgendwann lerne ich das auch noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#908869) Verfasst am: 14.01.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Brägele mit Käse druntergerührt
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#908988) Verfasst am: 14.01.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Brägele mit Käse druntergerührt |
Wos mit Käs?