Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#908186) Verfasst am: 13.01.2008, 22:24 Titel: Unethisch |
|
|
Ist es unethisch den wunsch zu hegen mit möglichst vielen Frauen möglichst viele Kinder zu haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#908189) Verfasst am: 13.01.2008, 22:29 Titel: Re: Unethisch |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist es unethisch den wunsch zu hegen mit möglichst vielen Frauen möglichst viele Kinder zu haben? |
Nö, überhaupt nicht.
Völlig normal, scheitert aber in der Praxis oft an den Frauen und anderen Männern.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#908191) Verfasst am: 13.01.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Nein, das ist normales männliches Verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#908220) Verfasst am: 13.01.2008, 23:12 Titel: Re: Unethisch |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist es unethisch den wunsch zu hegen mit möglichst vielen Frauen möglichst viele Kinder zu haben? |
Und wenn schon, würde es Dich davon abhalten es zu tun, wenn Du die Möglichkeit hättest?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#908229) Verfasst am: 13.01.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist normales männliches Verhalten. |
Dann ist mein Verhalten entweder unmännlich oder ich hab ein anderes Problem. oO
Ich würde mir nur "ganz" bestimmte Frauentypen aussuchen. Mag ein wenig verächtlich klingen, aber...
... vollkommen ist ja sowieso niemand. Also sollte sie wenigstens:
- Hübsch
- Intelligent
- Spontan
sein, Punkt! ;3
Keine mit südländischem Blut und ner grossen Fresse. Keine, die dauernd "überemotional" ist und total empfindlich. Keine, die dauernd zickig und eingeschnappt ist und auch keine, die nur Geld im Kopf hat und jeden ausnutzen würde, um es zu kriegen.
Bin ich jetzt eigentlich ein totales Ar***lo** oder findet ihr auch, das so eine unter Umständen nicht ganz leicht zu finden ist? ^^
Hey, kommt schon ;P *g* ich habe es ja schon gesagt, also dürft ihr ruhig zustimmen, wenn ihr mich nicht mögt.
Also was ich bin *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#908264) Verfasst am: 14.01.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Nö und nö!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#908317) Verfasst am: 14.01.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist normales männliches Verhalten. |
Dann ist mein Verhalten entweder unmännlich oder ich hab ein anderes Problem. oO
Ich würde mir nur "ganz" bestimmte Frauentypen aussuchen. Mag ein wenig verächtlich klingen, aber...
- Hübsch
- Intelligent
- Spontan
sein, Punkt! ;3
Keine mit südländischem Blut und ner grossen Fresse. Keine, die dauernd "überemotional" ist und total empfindlich. Keine, die dauernd zickig und eingeschnappt ist und auch keine, die nur Geld im Kopf hat und jeden ausnutzen würde, um es zu kriegen.
Bin ich jetzt eigentlich ein totales Ar***lo** oder findet ihr auch, das so eine unter Umständen nicht ganz leicht zu finden ist? ^^
Hey, kommt schon ;P *g* ich habe es ja schon gesagt, also dürft ihr ruhig zustimmen, wenn ihr mich nicht mögt.
Also was ich bin *g* |
Kommt ganz darauf an,was du zu bieten hast
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#908339) Verfasst am: 14.01.2008, 03:50 Titel: Re: Unethisch |
|
|
Dann solltest Du ein prall gefülltes Bankkonto haben, denn einfach auf Gedeih und Verderb Kinder in die Welt zu setzen, ohne die Mittel zu haben die Verantwortung für sie zu tragen, wäre dann schon unethisch.
Die Frauen lassen wir mal außen vor, denn ich gehe mal davon aus, dass die Frauen in diesem Fall wüssten was sie da tun.
Aber die Kinder werden in eine Situation rein geboren, in der sie vielleicht nie einen richtigen Vater haben werden, und lediglich das Produkt eines recht egoistischen Wunsches sind, und selbst dann, wenn Du versuchen würdest Dich um sie zu kümmern, würden sie immer zu kurz kommen. Wäre das unethisch? Ich für meinen Teil sage Ja.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#908341) Verfasst am: 14.01.2008, 04:00 Titel: Re: Unethisch |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist es unethisch den wunsch zu hegen mit möglichst vielen Frauen möglichst viele Kinder zu haben? |
Dann solltest Du ein prall gefülltes Bankkonto haben, denn einfach auf Gedeih und Verderb Kinder in die Welt zu setzen, ohne die Mittel zu haben die Verantwortung für sie zu tragen, wäre dann schon unethisch. |
Diesen Gedankengang konsequent zuende gedacht hiesse, dass man überhaupt nur Kinder haben darf wenn man über ein Minimum an Geld verfügt...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#908395) Verfasst am: 14.01.2008, 09:54 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist normales männliches Verhalten. |
- Hübsch
- Intelligent
- Spontan
sein, Punkt! ;3
Also was ich bin *g* |
Klingt eher nach der Frau für ne Beziehung, also um Kinder gemeinsam aufzu'ziehen'. Ich finde deine Ansprüche nicht so schlimm, wenn an dich auch ähnliche Ansprüche gestellt werden können, ist das ok.
Oder würdest du rein für die Fortpflanzung auch solche Ansprüche an viele Frauen als Mütter deiner vielen Kinder stellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#908396) Verfasst am: 14.01.2008, 09:54 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist normales männliches Verhalten. |
Nur weil etwas ein normales verhalten ist,bedeutet das nicht dass es ethisch gerechtfertigt ist.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#908400) Verfasst am: 14.01.2008, 10:08 Titel: Re: Unethisch |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist es unethisch den wunsch zu hegen mit möglichst vielen Frauen möglichst viele Kinder zu haben? |
Dann solltest Du ein prall gefülltes Bankkonto haben, denn einfach auf Gedeih und Verderb Kinder in die Welt zu setzen, ohne die Mittel zu haben die Verantwortung für sie zu tragen, wäre dann schon unethisch. |
Diesen Gedankengang konsequent zuende gedacht hiesse, dass man überhaupt nur Kinder haben darf wenn man über ein Minimum an Geld verfügt... |
Einfach munter zeugen, ohne sich zu kümmern, wäre nicht ethisch, meine ich. Aber das sollte keine finanzielle Frage sein, sondern die, ob jemand da ist, der bereit ist das Kind liebevoll und verantwortungsbewusst anzunehmen, und sorgt, dass es sich möglichst optimal entfalten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#908573) Verfasst am: 14.01.2008, 14:14 Titel: Re: Unethisch |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Einfach munter zeugen, ohne sich zu kümmern, wäre nicht ethisch, meine ich. Aber das sollte keine finanzielle Frage sein, sondern die, ob jemand da ist, der bereit ist das Kind liebevoll und verantwortungsbewusst anzunehmen, und sorgt, dass es sich möglichst optimal entfalten kann. |
Gerade das fett Markierte ist IMO fast immer mit finanziellen Aspekten verbunden.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#908577) Verfasst am: 14.01.2008, 14:16 Titel: Re: Unethisch |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Einfach munter zeugen, ohne sich zu kümmern, wäre nicht ethisch, meine ich. Aber das sollte keine finanzielle Frage sein, sondern die, ob jemand da ist, der bereit ist das Kind liebevoll und verantwortungsbewusst anzunehmen, und sorgt, dass es sich möglichst optimal entfalten kann. |
Gerade das fett Markierte ist IMO fast immer mit finanziellen Aspekten verbunden. |
Leider zu sehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#908583) Verfasst am: 14.01.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Sehe ich anders.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#908586) Verfasst am: 14.01.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Sehe ich anders. |
Und zwar?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#908587) Verfasst am: 14.01.2008, 14:22 Titel: Re: Unethisch |
|
|
wünschen darf man sich vieles...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#908600) Verfasst am: 14.01.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Sehe ich anders. |
Sagst Du mir auch warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#908611) Verfasst am: 14.01.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Finanzielle Aspekte spielen imo eine sehr geringe Rolle für die Entwicklung von Kindern. Das widerspricht scheinbar allen Erkenntnissen aus diesem Bereich, aber nur scheinbar.
Viel wichtiger:
Bildungsgrad der Eltern
Intakte Familienverhältnisse
usw.
Das korreliert oft mit den finanziellen Verhältnissen, aber nicht notwendigerweise.
Außerdem wichtig: Zeit für die Kinder, das fehlt oft in wohlhabenderen Familien.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#908621) Verfasst am: 14.01.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Finanzielle Aspekte spielen imo eine sehr geringe Rolle für die Entwicklung von Kindern. Das widerspricht scheinbar allen Erkenntnissen aus diesem Bereich, aber nur scheinbar.
Viel wichtiger:
Bildungsgrad der Eltern
usw.
Das korreliert oft mit den finanziellen Verhältnissen, aber nicht notwendigerweise.
Außerdem wichtig: Zeit für die Kinder, das fehlt oft in wohlhabenderen Familien. |
Was ist mit zusätzlicher Bildung (z.B. private Schulen, Musikschulen) oder wenn das Kind für seine freie Entfaltung ein teures Instrument, Sportgerät oder sonst was benötigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Landmann als Doppelnick gesperrt
|
(#908624) Verfasst am: 14.01.2008, 14:43 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Finanzielle Aspekte spielen imo eine sehr geringe Rolle für die Entwicklung von Kindern. Das widerspricht scheinbar allen Erkenntnissen aus diesem Bereich, aber nur scheinbar.
Viel wichtiger:
Bildungsgrad der Eltern
usw.
Außerdem wichtig: Zeit für die Kinder, das fehlt oft in wohlhabenderen Familien. |
Was ist mit zusätzlicher Bildung (z.B. private Schulen, Musikschulen) oder wenn das Kind für seine freie Entfaltung ein teures Instrument, Sportgerät oder sonst was benötigt? |
Hallo
Musikschulen gibts zumindest in BW für sehr geringes Geld, und muss es zur freien Entfaltung ein teurer Sport sein? Ein Fussball tuts zur gesunden Bewegung und Teamfaehigkeit auch...
Landmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#908627) Verfasst am: 14.01.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Was ist mit zusätzlicher Bildung (z.B. private Schulen, Musikschulen) oder wenn das Kind für seine freie Entfaltung ein teures Instrument, Sportgerät oder sonst was benötigt? |
Für eine gute Entwicklung absolut nicht notwendig. Oft nur Ersatz für mangelnde Zeit für die eigenen Kinder.
Wenn gebildete Eltern innerhalb einer intakten Familie ihre Zeit den Kindern widmen ist das viel wertvoller. Sport und Musik gehen auch ohne Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#908630) Verfasst am: 14.01.2008, 14:46 Titel: |
|
|
Landmann hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Musikschulen gibts zumindest in BW für sehr geringes Geld, und muss es zur freien Entfaltung ein teurer Sport sein? Ein Fussball tuts zur gesunden Bewegung und Teamfaehigkeit auch...
Landmann |
Hallo.
Beim Fußball trifft das Kind aber auf pöhse Muselkinder, not good.
Mario Hahna
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#908632) Verfasst am: 14.01.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Landmann hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Landmann |
Hallo.
Mario Hahna |
Ein richtiger Musel darf doch nicht Fußball spielen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#908638) Verfasst am: 14.01.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Landmann hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Landmann |
Hallo.
Mario Hahna |
Ein richtiger Musel darf doch nicht Fußball spielen. |
Hallo.
Ein echter Schotte auch nicht.
Landmann
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#908643) Verfasst am: 14.01.2008, 14:56 Titel: |
|
|
Landmann hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Finanzielle Aspekte spielen imo eine sehr geringe Rolle für die Entwicklung von Kindern. Das widerspricht scheinbar allen Erkenntnissen aus diesem Bereich, aber nur scheinbar.
Viel wichtiger:
Bildungsgrad der Eltern
usw.
Hallo
Landmann |
In meiner Schulklasse war jemand, der brauchte für seine freie Entfaltung unbedingt ein Klavier, ein anderer eine Eishockey-Torwartausrüstung und einer ein extrem präzises Gewehr. Was ist mit denen, sollte man sie vielleicht zu Fussballspielern umerziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#908645) Verfasst am: 14.01.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Landmann hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Finanzielle Aspekte spielen imo eine sehr geringe Rolle für die Entwicklung von Kindern. Das widerspricht scheinbar allen Erkenntnissen aus diesem Bereich, aber nur scheinbar.
Viel wichtiger:
Bildungsgrad der Eltern
usw.
Hallo
Landmann |
In meiner Schulklasse war jemand, der brauchte für seine freie Entfaltung unbedingt ein Klavier, ein anderer eine Eishockey-Torwartausrüstung und einer ein extrem präzises Gewehr. Was ist mit denen, sollte man sie vielleicht zu Fussballspielern umerziehen? |
Hallo
Wir schreiben aneinander vorbei. Ich schreibe über sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, du über freie Entfaltung.
Was ist wichtiger, Zeit für die eigenen Kinder oder ein extrem präzises Gewehr?
Landmann
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#908646) Verfasst am: 14.01.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Was ist wichtiger, Zeit für die eigenen Kinder oder ein extrem präzises Gewehr? |
Hängt von den Eltern ab.
Zuletzt bearbeitet von jdf am 14.01.2008, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#908648) Verfasst am: 14.01.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Landmann hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Finanzielle Aspekte spielen imo eine sehr geringe Rolle für die Entwicklung von Kindern. Das widerspricht scheinbar allen Erkenntnissen aus diesem Bereich, aber nur scheinbar.
Viel wichtiger:
Bildungsgrad der Eltern
usw.
Hallo
Landmann |
In meiner Schulklasse war jemand, der brauchte für seine freie Entfaltung unbedingt ein Klavier, ein anderer eine Eishockey-Torwartausrüstung und einer ein extrem präzises Gewehr. Was ist mit denen, sollte man sie vielleicht zu Fussballspielern umerziehen? |
Eine hochwertige Elektro-Klampfe samt gutem Halfstack kostet auch einen Batzen...
... und nein, ich werde nicht auf Blockflöte umsteigen, weil das günstiger ist.
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#908653) Verfasst am: 14.01.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Landmann hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Finanzielle Aspekte spielen imo eine sehr geringe Rolle für die Entwicklung von Kindern. Das widerspricht scheinbar allen Erkenntnissen aus diesem Bereich, aber nur scheinbar.
Viel wichtiger:
Bildungsgrad der Eltern
usw.
Hallo
Landmann |
Hallo
Wir schreiben aneinander vorbei. Ich schreibe über sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, du über freie Entfaltung.
|
Mein Ausgangspunkt war:
astarte007 hat folgendes geschrieben: | dass es sich möglichst optimal entfalten kann |
Zitat: | Was ist wichtiger, Zeit für die eigenen Kinder oder ein extrem präzises Gewehr?
Landmann |
Bis zu einem gewissen Alter mag das ja alles gehen, aber wenn man alt genug ist um seine eigenen Interessen zu entdecken und diesen nachzugehen, dann ist eben so ein Gewehr oder ein Klavier oder sonstwas sehr wichtig. Da nützt auch die tollste Zeit mit den Eltern nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|