Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#909581) Verfasst am: 15.01.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Ich habe den Artikel auch gelesen und mich ziemlich aufgeregt. Der war absolut dumm und überflüssig. Dennoch kaufe ich die Zeitschrift auch weiterhin und teile die Kritik von einigen an Ökotest nicht. Wenn man Kinder hat ist es schon sehr hilfreich zu wissen, welche Cremes schädliche Stoffe wie z.B. halogenartige Verbindungen enthalten.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#909594) Verfasst am: 15.01.2008, 16:13 Titel: Re: Oekotest: Kinder und Religion |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Leben. Jedes Kind entwickelt schon sehr früh eine Sehnsucht nach diesem "Mehr", glaubt die Theologin Angelika Reinders. Bereits kleine Kinder suchen nach einem Sinn in ihrem Leben, ihrem Alltag.
Kinder könen im Glauben an Gott eine Stütze und Hilfe in ihrem Leben finden, sie empfinden ein Eingebundensein, idealerweise in eine Kirchengemeinde. Religion heisst übersetzt Rückbindung. So eingebettet und verankert können sich Kinder so angenommen fühlen, wie sie sind. Sie werden nicht nur von ihren Eltern, sondern auch von Gott geliebt. Das macht Kinder in Situationen stark, in denen sie sich unglücklich und von sinst niemandem geliebt fühlen. Es ist jemand an ihrer Seite, sie sind nie allein. Das Kind lernt Vertrauen zu haben.
Tatsächlich sind religiös erzogene Kinder psychisch stabiler, das berichten jedenfalls Soziobiologen und Psychologen. Nach ihren Erfahrungen sind gläubige Kinder weniger anfällig für stressbedingte Krankheiten und sie laufen seltener gefahr, von Drogen wie Alkohol, Zigaretten oder Rauschgiften abhängig zu werden. Das leben hat einen Sinn, religiöse junge Leute denken weniger an Selbstmord. Sie zeigen ein ausgeprägtere Sozialverhalten, das Engagement für die Schwächeren der gesellschaft gehört zu ihrem Leben dazu, was widerum eine starke Auswirkung auf die Zufriedenheit der Kinder und Jugendlichen mit ihrem eigenen leben haben kann. Sozial engagierte junge menschen lernen früh, Verantwortung zu übernehmen, nicht nur für andere, sondern auch für sich.
Andrea Herzig |
was für eine schei... Zitat: | Kinder könen im Glauben an Gott eine Stütze und Hilfe in ihrem Leben finden, sie empfinden ein Eingebundensein, idealerweise in eine Kirchengemeinde. |
ohne gott, ohne religion hat also das leben keinen sinn und die kids landen in der drogenhölle, begehen selbstmord, sind krank....
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|