Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Die Kinderfrage |
Ich habe gewollt Kinder und finde es toll. |
|
25% |
[ 20 ] |
Ich habe gewollt Kinder und finde es nicht mehr so toll. |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich habe ungewollt Kinder bekommen - bloß gut. |
|
7% |
[ 6 ] |
Ich habe ungewollt Kinder bekommen - leider. |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich will unbedingt mal Kinder haben. |
|
7% |
[ 6 ] |
Ich habe bewußt keine Kinder und will auch keine. |
|
22% |
[ 18 ] |
Ich habe ungewollt keine Kinder, würde aber gerne welche haben und tue alles dafür. |
|
1% |
[ 1 ] |
Ich habe momentan bewußt keine Kinder, will aber wahrscheinlich irgendwann mal welche. |
|
7% |
[ 6 ] |
Ich weiß das momenten nicht. Mal sehen. Vielleicht. |
|
20% |
[ 16 ] |
Kinder ja, mir fehlt nur der richtige Partner! |
|
8% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 80 |
|
Autor |
Nachricht |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#909563) Verfasst am: 15.01.2008, 15:40 Titel: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
kürzlich ist mir dieser kinder-du-bist-deutschland-spot im tv aufgefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=PKA1M4yaDmc&feature=related
nach den promis, die uns zum "(selber)machen" animieren wollten, wird nun immerhin lange 2 minuten werbung für das kinderkriegen gemacht.
ich bin bewußt kinderlos und knapp über 30. mich nervt dieser spot. hier wird einem vorgehalten, dass man gefälligst kinder zu bekommen hat, auch, wenn es ein wenig verpackt daherkommt. ich komm mir da irgendwie "angezählt" vor. der spot basiert halt auf dem weit verbreiteten bild, dass kinder für immer und jeden das höchste ziel und gut sind und zu sein haben. es ist halt "normal", dass man welche hat. und man ist "unnormal", wenn man keine hat oder will. auch ich werde wegen meines alters natürlich immer häufiger darauf angesprochen. speziell aus der generation meiner mutter. warum ist das so? wieso muß man sich erklären, wenn man keine kinder haben möchte? gerade bei dieser frage stößt man an mehr unverständnis als in anderen bereichen.
abgesehen mal davon, dass einige randparameter bei mir rein praktisch momentan erschwerend gelagert sind, verspüre ich nicht das bedürfnis, kinder in diese welt hineinzubringen. das kann sich noch ändern, allerdings sehe ich da momentan in den mir verbleibenden restjahren auch keinen wirklichen anhaltspunkt, warum es das sollte. bin ich egoistisch? wieso streben alle immer nach dem bild "vater-mutter-zwei kinder-eheschein-haus im speckgürtel"?
dass viele einen kinderwunsch haben und auch welche bekommen - das ist okay, jeder so, wie er will. aber muß das nun zwangsläufig auch für mich zutreffen, nur weil es für eine mehrheit zutrifft?
und ja, ich weiß, dass das nur ein tv-spot ist und ich mich genausowenig angesprochen fühlen müßte, wie durch einen ariel-ultra-spot, der mich ja auch nicht kratzt.
und ja, ich muß mein leben nicht nach gängigen gesellschaftsbildern ausrichten - aber mich hats nun mal negativ berührt. und ich kann mich dem eben auch nicht entziehen, wenn ich immer wieder damit konfrontiert werde. ich reflektiere mich eben doch auch in meinem umfeld und durch mein umfeld.
ist der spot vielleicht von frau von der leyen gesponsert, damit unser rentenmodell irgendwann mal wieder hinhaut? der spot ist ja nett gemacht und vielleicht auch so gemeint - mir geht er trotzdem auf den geist.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 15.01.2008, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#909569) Verfasst am: 15.01.2008, 15:47 Titel: |
|
|
„Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?“ (Trainspotting)
Da ich keinen Bock auf Drogen hatte, habe ich ein Wunschkind.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#909573) Verfasst am: 15.01.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll.
Ich bin ungewollt schwanger geworden, habe dann gewollt das Kind bekommen, bin heute froh, dass es groß und aus dem Haus ist.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#909574) Verfasst am: 15.01.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll.
Ich bin ungewollt schwanger geworden, habe dann gewollt das Kind bekommen, bin heute froh, dass es groß und aus dem Haus ist. |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#909575) Verfasst am: 15.01.2008, 15:53 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
mobienne hat folgendes geschrieben: |
ich bin bewußt kinderlos und knapp über 30. mich nervt dieser spot. hier wird einem vorgehalten, dass man gefälligst kinder zu bekommen hat, auch, wenn es ein wenig verpackt daherkommt. ich komm mir da irgendwie "angezählt" vor. der spot basiert halt auf dem weit verbreiteten bild, dass kinder für immer und jeden das höchste ziel und gut sind und zu sein haben. es ist halt "normal", dass man welche hat. und man ist "unnormal", wenn man keine hat oder will. auch ich werde wegen meines alters natürlich immer häufiger darauf angesprochen. speziell aus der generation meiner mutter. warum ist das so? wieso muß man sich erklären, wenn man keine kinder haben möchte? gerade bei dieser frage stößt man an mehr unverständnis als in anderen bereichen.
|
Mich kotzt sowas auch an, der Gipfel ist ja, wenn mal wieder so ein Schlaumeier Sondersteuern für Kinderlose fordert. Daß man als Kinderloser schon mehr Steuern zahlt und davon Kindergärten und Schulen mitfanziert, davon schweigt des Sängers Höflichkeit.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909582) Verfasst am: 15.01.2008, 15:58 Titel: |
|
|
ich hatte meistens "second hand-kinder" (z.zt. auch)
eigene? ja, 'n patenkind vermutlich habe ich mich 40 jahre lang erfolgreich vor der verantwortung gedrückt...
der werbespot ist schon gut gemacht... aber ich wittere immer gleich die kirchen dahinter
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#909587) Verfasst am: 15.01.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll.
Ich bin ungewollt schwanger geworden, habe dann gewollt das Kind bekommen, bin heute froh, dass es groß und aus dem Haus ist. |
leider konnte ich nur 10 antworten vorgeben. (geht da nicht mehr, oder hab ich was verpeilt?)
wollte noch was von wegen "meine antwort steht hier nicht" einstellen - war leider zu viel.
ich wollte auch noch was zu patchwork-kindern angeben, ging aber auch nicht mehr.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 15.01.2008, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#909589) Verfasst am: 15.01.2008, 16:04 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: |
der werbespot ist schon gut gemacht... aber ich wittere immer gleich die kirchen dahinter |
ja, vielleicht ist das bei mir unterschwellig auch so - weil da wieder dieses christlich-traditionelle familienbild mitschwingt. weiß nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909602) Verfasst am: 15.01.2008, 16:20 Titel: |
|
|
Bei mir "mal sehen, vielleicht". Wenn das unbedingt jemand von mir wollte, würde ich mir das überlegen. Aber mein Herzenswunsch ist es mit Sicherheit nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#909605) Verfasst am: 15.01.2008, 16:23 Titel: |
|
|
ist eigentlich bei religiösen der kinderwunsch oder das kinderhaben wegen des z.b. christlichen familien - und sexualverhaltens-bildes stärker ausgeprägt? gibt es da zusammenhänge?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#909607) Verfasst am: 15.01.2008, 16:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bei mir "mal sehen, vielleicht". Wenn das unbedingt jemand von mir wollte, würde ich mir das überlegen. Aber mein Herzenswunsch ist es mit Sicherheit nicht. |
darf ich fragen, warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909609) Verfasst am: 15.01.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bei mir "mal sehen, vielleicht". Wenn das unbedingt jemand von mir wollte, würde ich mir das überlegen. Aber mein Herzenswunsch ist es mit Sicherheit nicht. |
Jemandem zuliebe sollte man sich nichts antun, was sein Leben komplett umschmeißen würde, wenn man es nicht will. Wäre auch unfair dem Partner gegenüber.
Dann sei wenigstens so konsequent wie Marcel.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#909611) Verfasst am: 15.01.2008, 16:26 Titel: |
|
|
mobienne hat folgendes geschrieben: | ist eigentlich bei religiösen der kinderwunsch oder das kinderhaben wegen des z.b. christlichen familien - und sexualverhaltens-bildes stärker ausgeprägt? gibt es da zusammenhänge? |
Würde mich auch interessieren.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909616) Verfasst am: 15.01.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bei mir "mal sehen, vielleicht". Wenn das unbedingt jemand von mir wollte, würde ich mir das überlegen. Aber mein Herzenswunsch ist es mit Sicherheit nicht. |
Jemandem zuliebe sollte man sich nichts antun, was sein Leben komplett umschmeißen würde, wenn man es nicht will. Wäre auch unfair dem Partner gegenüber. |
So meinte ich das nicht. Natürlich nicht, wenn ich es selbst nicht will. Aber vielleicht will ich es ja dann, wer weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909617) Verfasst am: 15.01.2008, 16:31 Titel: |
|
|
mobienne hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bei mir "mal sehen, vielleicht". Wenn das unbedingt jemand von mir wollte, würde ich mir das überlegen. Aber mein Herzenswunsch ist es mit Sicherheit nicht. |
darf ich fragen, warum nicht? |
Bislang hab ich einfach kein Bedürfnis nach Fortpflanzung verspürt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#909619) Verfasst am: 15.01.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Mich macht die Stimme der Frau dermaßen Aggressiv...
... dieses sanft-einlullende Gesülze... ich bekomm' bei sowas das Kotzen.
Zum Thema: Ich habe keine Kinder und habe auch vor, keine zu bekommen. Ich mag keine Kinder. Sie sind überall (wie Sand) und klein genug, um anfangs über sie zu stolpern. Sie nerven den geeigneten Menschen ständig mit Fragen, deren Antwort für mich selbstverständlich ist. Kurz, ich habe keine Lust darauf. Ich habe Respekt vor den Menschen, welche diesen Weg gehen (und gehen wollen), aber ich persönlich sehe nicht ein, mich dazu zwingen zu lassen. Auch nicht von Spots wie diesem, welche meine Abneigung eher noch erhöhen. Natürlich ist mir bewusst, dass ich selbst einmal zu dieser Spezies gehörte, aber das interessiert mich nicht. Nur, weil ich selbst ein Kind war, heißt das nicht, dass ich Kinder mögen muss. (Wobei mir hier im FGH von 2 Usern schon das Existenzrecht und der Sinn meines Lebens abgesprochen wurde. Von dem einen, weil ich keine Kinder mag; von dem anderen, weil ich keine Kinder bekommen möchte.)
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909620) Verfasst am: 15.01.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bei mir "mal sehen, vielleicht". Wenn das unbedingt jemand von mir wollte, würde ich mir das überlegen. Aber mein Herzenswunsch ist es mit Sicherheit nicht. |
Jemandem zuliebe sollte man sich nichts antun, was sein Leben komplett umschmeißen würde, wenn man es nicht will. Wäre auch unfair dem Partner gegenüber. |
So meinte ich das nicht. Natürlich nicht, wenn ich es selbst nicht will. Aber vielleicht will ich es ja dann, wer weiß. |
Ach so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909621) Verfasst am: 15.01.2008, 16:34 Titel: |
|
|
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/409471
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909622) Verfasst am: 15.01.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | (Wobei mir hier im FGH von 2 Usern schon das Existenzrecht und der Sinn meines Lebens abgesprochen wurde. Von dem einen, weil ich keine Kinder mag; von dem anderen, weil ich keine Kinder bekommen möchte.) |
Wo denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#909624) Verfasst am: 15.01.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Kinder machen ist geil und beschert große Brüste!
Hab ich noch was vergessen?
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#909626) Verfasst am: 15.01.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Mich macht die Stimme der Frau dermaßen Aggressiv...
|
du stehst mehr auf rauhe Männerstimmen, hm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#909628) Verfasst am: 15.01.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Mich macht die Stimme der Frau dermaßen Aggressiv...
Zum Thema: Ich habe keine Kinder und habe auch vor, keine zu bekommen. Ich mag keine Kinder. Sie sind überall (wie Sand) und klein genug, um anfangs über sie zu stolpern. Sie nerven den geeigneten Menschen ständig mit Fragen, deren Antwort für mich selbstverständlich ist. Kurz, ich habe keine Lust darauf. Ich habe Respekt vor den Menschen, welche diesen Weg gehen (und gehen wollen), aber ich persönlich sehe nicht ein, mich dazu zwingen zu lassen. Auch nicht von Spots wie diesem, welche meine Abneigung eher noch erhöhen. |
klar. von so nem spot wird sicher niemand seine entscheidung für oder gegen kinder abhängig machen. ich schon gar nicht. mir ist nur daran das thema wieder mal bewußt geworden.
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist mir bewusst, dass ich selbst einmal zu dieser Spezies gehörte, aber das interessiert mich nicht. Nur, weil ich selbst ein Kind war, heißt das nicht, dass ich Kinder mögen muss. (Wobei mir hier im FGH von 2 Usern schon das Existenzrecht und der Sinn meines Lebens abgesprochen wurde. Von dem einen, weil ich keine Kinder mag; von dem anderen, weil ich keine Kinder bekommen möchte.) |
seh ich auch so. für mich sind "selber kind gewesen sein" und "das eigene leben leben" auch getrennt zum "selber kinder in die welt setzen" zu betrachten. für ersteres kann ich nix, kann aber trotzdem versuchen, das beste draus zu machen. zweiteres kann ich aktiv für mich entscheiden und muß nicht zwangsweise noch anderen individuen zum leben verhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#909631) Verfasst am: 15.01.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | (Wobei mir hier im FGH von 2 Usern schon das Existenzrecht und der Sinn meines Lebens abgesprochen wurde. Von dem einen, weil ich keine Kinder mag; von dem anderen, weil ich keine Kinder bekommen möchte.) |
Wo denn? |
Hier z.B. ...
Wobei der Verfasser dann in der darauffolgenden Diskussion doch eher heftig am <s>zurückrudern</s> realtivieren war.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#909633) Verfasst am: 15.01.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | (Wobei mir hier im FGH von 2 Usern schon das Existenzrecht und der Sinn meines Lebens abgesprochen wurde. Von dem einen, weil ich keine Kinder mag; von dem anderen, weil ich keine Kinder bekommen möchte.) |
Wo denn? |
Hier z.B. ...
Wobei der Verfasser dann in der darauffolgenden Diskussion doch eher heftig am <s>zurückrudern</s> realtivieren war. |
Ich liebe die Augenblicke, in denen man erkennt, dass es eine super Entscheidung war, sämtliche Posts von bestimmten Users einfach zu ignorieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#909634) Verfasst am: 15.01.2008, 16:49 Titel: |
|
|
in anderer art und weise kriege ich beim thema egoismus und kinderkriegen auch immer leicht nervöse zuckungen. man wäre halt egoistisch und selbstverliebt, wenn man seine zeit für sich nutzen und keine kinder großziehen würde. hmmm. wenn ich dann frage, warum man kinder bekommt, heißt es immer, das gäbe herzenswärme und gegenliebe und sowas. also tue ich kindern das leben an, nur damit ich bedingungslos zurückgeliebt werde? das ist doch auch egoistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909639) Verfasst am: 15.01.2008, 16:54 Titel: |
|
|
in anderer art und weise kriege ich beim thema egoismus und kinderkriegen auch immer leicht nervöse zuckungen. man wäre halt egoistisch und selbstverliebt, wenn man seine zeit für sich nutzen und keine kinder großziehen würde. hmmm. wenn ich dann frage, warum man kinder bekommt, heißt es immer, das gäbe herzenswärme und gegenliebe und sowas. also tue ich kindern das leben an, nur damit ich bedingungslos zurückgeliebt werde? das ist doch auch egoistisch. |
Daß jemand Kinder kriegt und dabei nicht einen Nutzen für sich erwartet, kann mir keiner weismachen. Zumeist besteht der Nutzen darin, das eigene Leben als sinnvoller zu empfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909640) Verfasst am: 15.01.2008, 16:54 Titel: |
|
|
mobienne hat folgendes geschrieben: | klar. von so nem spot wird sicher niemand seine entscheidung für oder gegen kinder abhängig machen. |
so sicher wäre ich mir da nicht... die manipulationsmaschinerie funktioniert hier und da recht gut "schaaatz... wollen wir nicht doch noch 'n 2. kind? und denk mal an das elterngeld. hab übrigens morgen meinen eisprung..."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#909641) Verfasst am: 15.01.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Ich finde Kinder generell toll, und doof finde ich, wenn jemand Kinder nicht mag.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909642) Verfasst am: 15.01.2008, 16:56 Titel: |
|
|
in anderer art und weise kriege ich beim thema egoismus und kinderkriegen auch immer leicht nervöse zuckungen. man wäre halt egoistisch und selbstverliebt, wenn man seine zeit für sich nutzen und keine kinder großziehen würde. hmmm. wenn ich dann frage, warum man kinder bekommt, heißt es immer, das gäbe herzenswärme und gegenliebe und sowas. also tue ich kindern das leben an, nur damit ich bedingungslos zurückgeliebt werde? das ist doch auch egoistisch. |
Ich habe mir diese Egoismusfrage erst gar nicht gestellt. Für mich ist das eine Frage die nur in eine Sackgasse führen kann. Wir haben zwar ein Wunschkind, nach wie vor, aber ich glaube das man letztendlich eben so ziemlich alles egoistisch begründen kann. So what? Ich hab halt einfach "Ja" gesagt. Ich stelle jetzt gleich mal neues Bildmaterial von meinem Süßen in den passenden Thread. Ich bereue nichts! noch nichts
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#909644) Verfasst am: 15.01.2008, 16:58 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde Kinder generell toll, und doof finde ich, wenn jemand Kinder nicht mag. |
Ich auch. Das Doof-Finden (bezieht sich bei mir durtchaus auch auf die so Meinenden) drängt sich mir in diesem Fall übermächtig auf, selbst wenn ich solche Leute gar nicht unbedingt doof finden will.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 15.01.2008, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|