Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinder-Du-bist-Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Kinderfrage
Ich habe gewollt Kinder und finde es toll.
25%
 25%  [ 20 ]
Ich habe gewollt Kinder und finde es nicht mehr so toll.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich habe ungewollt Kinder bekommen - bloß gut.
7%
 7%  [ 6 ]
Ich habe ungewollt Kinder bekommen - leider.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich will unbedingt mal Kinder haben.
7%
 7%  [ 6 ]
Ich habe bewußt keine Kinder und will auch keine.
22%
 22%  [ 18 ]
Ich habe ungewollt keine Kinder, würde aber gerne welche haben und tue alles dafür.
1%
 1%  [ 1 ]
Ich habe momentan bewußt keine Kinder, will aber wahrscheinlich irgendwann mal welche.
7%
 7%  [ 6 ]
Ich weiß das momenten nicht. Mal sehen. Vielleicht.
20%
 20%  [ 16 ]
Kinder ja, mir fehlt nur der richtige Partner!
8%
 8%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 80

Autor Nachricht
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#909705) Verfasst am: 15.01.2008, 17:54    Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
mobienne hat folgendes geschrieben:

ich bin bewußt kinderlos und knapp über 30. mich nervt dieser spot. hier wird einem vorgehalten, dass man gefälligst kinder zu bekommen hat, auch, wenn es ein wenig verpackt daherkommt. ich komm mir da irgendwie "angezählt" vor. der spot basiert halt auf dem weit verbreiteten bild, dass kinder für immer und jeden das höchste ziel und gut sind und zu sein haben. es ist halt "normal", dass man welche hat. und man ist "unnormal", wenn man keine hat oder will. auch ich werde wegen meines alters natürlich immer häufiger darauf angesprochen. speziell aus der generation meiner mutter. warum ist das so? wieso muß man sich erklären, wenn man keine kinder haben möchte? gerade bei dieser frage stößt man an mehr unverständnis als in anderen bereichen.

Mich kotzt sowas auch an, der Gipfel ist ja, wenn mal wieder so ein Schlaumeier Sondersteuern für Kinderlose fordert. Daß man als Kinderloser schon mehr Steuern zahlt und davon Kindergärten und Schulen mitfanziert, davon schweigt des Sängers Höflichkeit.

Was für Wahnsinns Kosten du doch hast, aber ich wette mal, dass es nicht ansatzweise an die rankommt, die die Leute haben die die Kinder aufziehen, und dadurch dann auch weniger Geld verdienen.

Aber von diesen Sondersteuer Geschichten halte ich auch nichts: Gleiche Steuern für alle, dafür wird Leuten die die Arbeit auf sich nehmen Kinder großzuziehen ein anständiges Gehalt dafür bezahlt (Allen, nicht nur auserwählten).

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red O'Rig
registrierter User

Beitrag(#909709) Verfasst am: 15.01.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht herrlich, wenn man auch was zurück bekommt!?.

mfg Kosh

Wie jetzt... Ejakulat rein, Kind zurück, oder was? Smilie
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#909711) Verfasst am: 15.01.2008, 18:00    Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Was für Wahnsinns Kosten du doch hast, aber ich wette mal, dass es nicht ansatzweise an die rankommt, die die Leute haben die die Kinder aufziehen, und dadurch dann auch weniger Geld verdienen.

Dafür daß er keine Kinder hat sind die Kosten vergleichsweise hoch ...

Zitat:
Aber von diesen Sondersteuer Geschichten halte ich auch nichts: Gleiche Steuern für alle, dafür wird Leuten die die Arbeit auf sich nehmen Kinder großzuziehen ein anständiges Gehalt dafür bezahlt (Allen, nicht nur auserwählten).

Kein Problem. Was natürlich bedeutet, daß Eltern vorher einen angemessenen Bewerbungsprozess durchlaufen und eine entsprechende Erlaubnis einholen müssen. Weiterhin wird der Erziehungserfolg laufend kontrolliert werden, und wenn das nicht rund läuft müssen halt andere Leute für den Job angestellt werden.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Louseign
(-)

Beitrag(#909713) Verfasst am: 15.01.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
„Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?“ (Trainspotting)

Da ich keinen Bock auf Drogen hatte, habe ich ein Wunschkind. zwinkern

Obwohl ich keinen Bock auf Drogen hatte (und habe), habe ich keine Kinder. In einigen Punkten stimme ich dem Zitat aus Trainspotting vollkommen zu. Zu allem bloß ja zu sagen, sich bloß keinen Kopf darüber zu machen, möglichst gedankenlos mitmachen - da ist die Übelkeit bei mir schon vorprogrammiert.

Das ist aber die gleiche Stoßrichtung, in die dieser Familienwerbespot geht: »Kinder zu haben, ist toll, wer's nicht glaubt, ist doof« - da könnte ich kotzen.
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#909715) Verfasst am: 15.01.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Red O'Rig hat folgendes geschrieben:

mfg Kosh

Na ja, das Ejakulat bekommst du ja über die Gefühle dabei einigermaßen vergütet.
(Eigene) Kinder aufwachsen zu sehen ist schon spannend und schön.
Kinder sind oft die besseren Menschen.

http://www.gehirn-und-geist.de/page/p_sdwv_ausgabe&sv%5Br_sdwv_zeitschrift%5D=798884&sv%5Bf_sonderheft%5D=off&_z=798884

mfg Kosh
Red O'Rig
registrierter User

Beitrag(#909719) Verfasst am: 15.01.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Red O'Rig hat folgendes geschrieben:

mfg Kosh

Na ja, das Ejakulat bekommst du ja über die Gefühle dabei einigermaßen vergütet.
(Eigene) Kinder aufwachsen zu sehen ist schon spannend und schön.
Kinder sind oft die besseren Menschen.

http://www.gehirn-und-geist.de/page/p_sdwv_ausgabe&sv%5Br_sdwv_zeitschrift%5D=798884&sv%5Bf_sonderheft%5D=off&_z=798884

mfg Kosh

Wie gesagt: Meines Erachtens hat jeder Mensch das Recht, zu entscheiden, ob er Kinder aufziehen möchte. Ich wage zu behaupten, dass dieser Prozess für mich weder spannend (höchstens im negativen Sinne), noch schön wäre. Deshalb bleibe ich lieber dabei, mir das Ejakulat nur durch die Gefühle vergüten zu lassen. zwinkern
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#909723) Verfasst am: 15.01.2008, 18:26    Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Mich kotzt sowas auch an, der Gipfel ist ja, wenn mal wieder so ein Schlaumeier Sondersteuern für Kinderlose fordert. Daß man als Kinderloser schon mehr Steuern zahlt und davon Kindergärten und Schulen mitfanziert, davon schweigt des Sängers Höflichkeit.

Naja, diese Argumentation finde ich immer ziemlich merkwürdig. Die Steuerlast richtet sich nach der Leistungsfähigkeit des Steuerzahlers und jemand, der Kinder zu versorgen hat, ist nun mal dadurch weniger leistungsfähig. Jemand, der mehr Geld als Du verdient, ist umgekehrt leistungsfähiger als Du und zahlt mehr Steuern als Du.

Und wieso Du Dich auf Schulen beziehst und nicht auf Straßen und Polizei zum Beispiel ist mir auch nicht klar. Wahrscheinlich möchtest Du sagen, Du persönlich hättest nichts davon, wenn Schulen aus Steuergeldern finanziert werden. Dabei vergisst Du aber wohl, dass Du selber auch irgendwann mal zur Schule gegangen bist, die aus Steuergeldern Anderer finanziert wurde. Also hast Du persönlich sehr wohl etwas davon (gehabt). Es ist also keineswegs besonders toll und uneigennützig, wenn Du als Kinderloser über Deine Steuergelder Schulen mitfinanzierst, was Du merkwürdigerweise anzunehmen scheinst.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#909724) Verfasst am: 15.01.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mich mal unbeliebt:

Ich mag keine Kinder und ich will auch keine haben.
An Silvester waren zwei Bekannte mit ihrer 3jährigen Tochter da. So viele Nerven habe ich in den vorhergehenden 364 Tagen in 2007 nicht verloren wie an diesem Abend: Geschrei, Gerenne, Gehüpfe, alles dreht sich um das Kind. Ohnmacht
Musste mir erstmal ein paar Schnäpse genehmigen, als sie weg waren. Das könnte ich keine Woche aushalten, ich würde nur noch am Rad drehen, mit so einem Balg am Hals.. Dabei ist die Kleine echt noch ein süßes und aufgewecktes Ding, aber meine Nerven halten das keinen Tag aus.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#909725) Verfasst am: 15.01.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Umfrage: ich habe gewollte Kinder, und mir fehlt der richtige Partner.
Zum Thema: Werbung fürs Kinderkriegen ist immer doof und falsch. Den Spot an sich finde ich zwar anrührend und niedlich ( Verlegen ja ich schäme mich dafür Weinen ), aber bei dem Fazit des Filmchens: "Du bist Deutschland" werde ich wütend. Da fühlt man sich so zwangsläufig vereinnahmt und ausgenutzt.
Louseign
(-)

Beitrag(#909735) Verfasst am: 15.01.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
aber bei dem Fazit des Filmchens: "Du bist Deutschland" werde ich wütend. Da fühlt man sich so zwangsläufig vereinnahmt und ausgenutzt.

Ja, das erinnert mich ein wenig an das Mutterkreuz.
Sorry für die Nazikeule, aber dieser Vergleich drängt sich mir bei diesem Werbespot geradezu auf. Verlegen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#909743) Verfasst am: 15.01.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Zur Umfrage: ich habe gewollte Kinder, und mir fehlt der richtige Partner.
Zum Thema: Werbung fürs Kinderkriegen ist immer doof und falsch. Den Spot an sich finde ich zwar anrührend und niedlich ( Verlegen ja ich schäme mich dafür Weinen ), aber bei dem Fazit des Filmchens: "Du bist Deutschland" werde ich wütend. Da fühlt man sich so zwangsläufig vereinnahmt und ausgenutzt.

Erinnert mich an irgendwie an folgenden Spruch (weiß nicht mehr genau von wem): "Was haben die Franzosen? Eine Carte D´Identite. [...] Und die Deutschen? Einen Personalausweis, was bedeutet, dass man zum Personal der BRD gehört."
hiops
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909747) Verfasst am: 15.01.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin asexuel, und mag keine kinder.
kinder sind doch je alle dreckschleuder Sehr glücklich
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator

Beitrag(#909748) Verfasst am: 15.01.2008, 18:55    Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die von dir geschilderte Mahnung wurde nicht vom Spot transportiert, sondern gerade eben ausgelassen.

für mich wird diese "mahnung" schon deutlich. also ich nehm das für mich da schon raus.

da gibt es textzeilen wie:

...
Ja, du machst uns wahnsinnig – vor Glück
...
Du bist kein Luxus – du bist unbezahlbar
...
Es gibt viele gute Gründe, keine Kinder zu bekommen.
Und den besten es doch zu tun – Dich!
...
Du zeigst uns, dass es nie den falschen, sondern eigentlich nur den richtigen Zeitpunkt gibt dich zu bekommen.
...
Wir brauchen mehr von deiner Sorte.
...
Weil ohne dich die Gegenwart keinen Spaß bringt – und die Zukunft bereits vergangen ist.
...

wenn ich mir das durchlese, wird mir dadurch nicht nur mitgeteilt, das kinderkriegen toll ist (was für viele ja sicher der fall ist - und das ist auch okay - nur eben für mich nicht), sondern gleichzeitig auch das gegenteil: dass es nicht nachvollziehbar ist, wenn man keine kinder will. weil es gibt ja nur richtige zeitpunkte dafür und die gegenwart bringt ja sonst keinen spaß mehr. gegenteiligen haltungen wird da kaum raum gelassen.

Weit verbreitetes Bild? Noch dazu im Fernsehen? Lachen

du hast recht - ich mußte auch schmunzeln. in diesem falle hielt ich die "botschaft" aber für tatsächlich weit verbreitet, weil sie ja auch in meinem umfeld häufig vorzufinden ist und ich ständig damit konfrontiert werde, wie ich versucht habe, zu beschreiben.

Die Tatsache, dass du dich über diesen Spot beklagst, zeigt das absolute Gegenteil. Kinder und Familie als Norm sind derartig aus der Gesellschaft und den Medien überhaupt verschwunden, dass du schon beleidigt bist, wenn irgendwer mal einen missglückten Spot dreht, der mal statt anderen Produkten und Aktivitäten das Kinderkriegen "verkaufen" soll.

ich hab kein problem mit familie und kindern - nicht in der realität und nicht in den medien. wenn die eine mehrheit das für sich so entschieden haben und so leben und das auch medial transportiert werden würde, bitte. nur eben ohne gleichzeitig sich rechtfertigen zu müssen, oder als abnorm zu gelten, wenn man keine kinder möchte. womit wir wieder an dem punkt wären, dass ich das für mich aus diesem spot sehr wohl entnehme, du nicht.

kinder mögen und keine eigenen wollen sind auch für mich zwei paar schuhe und geht durchaus zusammen. ich mag kinder sehr wohl. ich bin derzeit dichter an vier kleinen kindern im alter von 1-6 jahren dran. die meines bruders und die von freunden. ich betreue die auch zeitweise mehrere tage (edit: und nächte) am stück selbständig mit allem drum und dran. das kann man mit eigenen kindern nicht ganz vergleichen - ich weiß - aber es ist nun auch nicht so, dass ich völlig ahnungslos darüber wäre oder kinder auf 30m abstand halte. im gegenteil. ich genieße das auch in gewisser weise. ich kann daher auch gut nachvollziehen, was man empfindet - auch ich habe da schon schöne emotionale momente erlebt. ich will trotzdem keine eigenen.
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.

Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 16.01.2008, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909751) Verfasst am: 15.01.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich mach mich mal unbeliebt:

Ich mag keine Kinder und ich will auch keine haben.
An Silvester waren zwei Bekannte mit ihrer 3jährigen Tochter da. So viele Nerven habe ich in den vorhergehenden 364 Tagen in 2007 nicht verloren wie an diesem Abend: Geschrei, Gerenne, Gehüpfe, alles dreht sich um das Kind. Ohnmacht
Musste mir erstmal ein paar Schnäpse genehmigen, als sie weg waren. Das könnte ich keine Woche aushalten, ich würde nur noch am Rad drehen, mit so einem Balg am Hals.. Dabei ist die Kleine echt noch ein süßes und aufgewecktes Ding, aber meine Nerven halten das keinen Tag aus.

also... unbeliebt machst du dich bei mir dadurch jedenfalls nicht. Ich komme aus einer Kinderreichen Familie, bzw die ganze Sippe ist riesig. Es rannte schrieh und plärrte schon immer um mich herum, vielleicht macht mir das deshalb nichts aus. Als früher Teenager war das übrigaz ganz anders... au waia...
Komodo
Maggots!

Beitrag(#909755) Verfasst am: 15.01.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Surata

Beitrag(#909764) Verfasst am: 15.01.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir isses eine Kombi aus den letzten drei Möglichkeiten.
hiops
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909771) Verfasst am: 15.01.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:

nur wozu?
hegen und pflegen wofür?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#909777) Verfasst am: 15.01.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

hiops hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:

nur wozu?
hegen und pflegen wofür?
Befriedigung des Bedürfnisses Kinder zu haben.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#909780) Verfasst am: 15.01.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort A.

Wenn jemand keine Kinder haben will, weil seine Lebensplanung eine andere ist kann ich das akzeptieren.
Kinder grundsätzlich nicht zu mögen, finde ich allerdings ein wenig eigenartig, um es gelinde aus zu drücken.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#909783) Verfasst am: 15.01.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen bei den Antworten A + C sowie die Nullen bei B + D sind ausgesprochen erfreulich! Sehr glücklich
step

Beitrag(#909785) Verfasst am: 15.01.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte immer Kinder haben und habe welche. Der Grund ist, daß Kinder diverse tiefe innere Bedürfnisse in mir befriedigen. Außerdem finde ich sie interessant. Also im wesentlichen meine / unsere eigenen Bedürfnisse.

Mich fortzupflanzen spielte keine wesentliche Rolle, auch nicht daß man Kinder "haben sollte".

Ich empfinde manchmal andere Kinder als nervig, meist gefallen mir dann auch die Eltern nicht. Die meisten Kinder finde ich aber nett und fühle mich wohl, wenn sie im Zimer herumsausen, solange es nicht zuviele werden.

Den Werbespot mag ich auch nicht, heikle private Entscheidungen sollte man differenziert betrachten und nicht werbetechnisch realisieren.

Ich finde es absolut vertretbar und ehrenhaft, keine Kinder in die Welt setzen zu wollen. Eher schon habe ich ein Problem mit Kinderhassern. Das ist für mich sowas wie Frauenhasser oder Seniorenhasser.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#909788) Verfasst am: 15.01.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Antwort A.

Wenn jemand keine Kinder haben will, weil seine Lebensplanung eine andere ist kann ich das akzeptieren.
Kinder grundsätzlich nicht zu mögen, finde ich allerdings ein wenig eigenartig, um es gelinde aus zu drücken.

Warum eigentlich?

Ich mag Kinder. Ich finde es aber nicht wirklich befremdlich, daß das nicht jeder so sieht. Ähnlich wie bei Hunden, Whiskey und Bruce Willis Filmen.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#909792) Verfasst am: 15.01.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Warum eigentlich?

Es könnte sein, daß Andere zwischen Alkoholika, Spielfilmen und Menschen Unterschiede machen..
Zoff
registrierter User

Beitrag(#909793) Verfasst am: 15.01.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Antwort A.

Warum eigentlich?

Ich mag Kinder. Ich finde es aber nicht wirklich befremdlich, daß das nicht jeder so sieht. Ähnlich wie bei Hunden, Whiskey und Bruce Willis Filmen.

Schwer zu sagen, über den Grund dafür habe ich gar nicht groß nachgedacht.
Möglicherweise, weil ich denke, dass Kinderliebe angeboren ist.
Die Frage ist, ob sie das ist, oder ein Ergebnis der Sozialisation.

Fakt ist jedenfalls, dass die meisten Menschen Babys "süß" finden. Nicht nur die eigenen und nicht nur die der eigenen Art, sondern ja auch die der meisten Wirbeltiere.
Evilbert

Beitrag(#909804) Verfasst am: 15.01.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Magst Du Kinder"?

Ich verstehe gar nicht, wie man darauf pauschal antworten kann.
Es gibt <s>manche</s> jede Menge dämlichen Kinder, die ich überhaupt nicht mag, genauso wie es Hunde und Bruce Willis Filme gibt die ich nicht mag.
Hängt doch vom individuellen Einzelfall ab.

Außerdem kann ich nicht besonders viel mit Säuglingen anfangen (das heisst aber nicht, dass ich sie nicht mag), Kinder so ab Grundschule aufwärts find ich aber irre spannend (Da kommt einfach mein Egoismus durch, weil mit denen ein Gedankenaustausch für mich persönlich leichter ist).

Ich freue mich aber immer, wenn sich ein Paar bewußt für ein Kind entscheidet, weil ich dann einfach jedesmal unterstelle (auch wenn das naiv ist, aber in dubi pro reo), dass sich die baldigen Eltern nicht nur ihrer Verantwortung für das Kind, sondern auch der Gesamtverantwortung für die Gesellschaft bewußt sind.
Ebenso bin ich erfreut drüber, wenn sich jemand ganz bewußt gegen Kinder entscheidet.

Das Ergebnis der Entscheidung pro oder contra Kind ist für mich viel weniger relevant als die Gründe dafür, und die sind stets individuell und können aber auch rasch wechseln.

Wenn Ralf Rudolfy morgen mit seiner Traumfrau zusammenkommt und die wäre Extremseglerin - niemand käme auf die Idee zu meckern wenn Ralf das ausprobierte, feststellt dass es saugeil ist und selbst zum fanatischen Segler werden würde.

Prinzipiell ist das mit Kindern auch nix anderes. Ob man mit Kindern gut leben kann (und die mit einem gut leben können) weiss man doch erst, wenn man das eine zeitlang ausprobiert hat oder anderweitig Erfahrungen gemacht hat, und das ist heutzutage unter anderem auch deswegen schon schwer, weil viele gar keine kleinen Geschwister mehr haben - und auch im Bekanntenkreis Kinder seltener sind als vor 50 Jahren.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909806) Verfasst am: 15.01.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
"Magst Du Kinder"?

Es gibt <s>manche</s> jede Menge dämlichen Kinder, die ich überhaupt nicht mag, genauso wie es Hunde und Bruce Willis Filme gibt die ich nicht mag.

bei Kindern kann man das noch nicht so sehen. Die sind als Personen ja erst im Entstehen.
Evilbert

Beitrag(#909807) Verfasst am: 15.01.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
"Magst Du Kinder"?

bei Kindern kann man das noch nicht so sehen. Die sind als Personen ja erst im Entstehen.

War das jetzt ironisch gemeint?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909808) Verfasst am: 15.01.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein?
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#909813) Verfasst am: 15.01.2008, 19:54    Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:

Dafür daß er keine Kinder hat sind die Kosten vergleichsweise hoch ...

Verglichen mit dem was Eltern zahlen aber doch wohl eher ein Witz, und noch dazu haben Eltern schlechtere Möglichkeiten Geld zu verdienen, also Einkommenseinbußen.

Zitat:

Kein Problem. Was natürlich bedeutet, daß Eltern vorher einen angemessenen Bewerbungsprozess durchlaufen und eine entsprechende Erlaubnis einholen müssen. Weiterhin wird der Erziehungserfolg laufend kontrolliert werden, und wenn das nicht rund läuft müssen halt andere Leute für den Job angestellt werden.

Man bekommt Geld für Arbeit, nicht dafür wie man sie bekommen hat. Der Erziehungserfolg wird derzeit eh laufen kontrolliert, nur bekomme ich kein Geld dafür, stattdessen aber den Druck meine Kinder auf pädagogisch perfekte Weise auf Leistung und ruhig sein zu trimmen.

Wenn es nicht rund läuft will den Job übrigens auch kein anderer mehr, dann bin ich als Mutter eh diejenige die ran muss.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
hiops
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909814) Verfasst am: 15.01.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

alle hier wissen es ganz genau, dass die kinder alle kleine schweine sind die aufwachsen, und womöglich spucken sie einem in die suppe oder noch schlimmer erschissen einen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz