Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Myron Mereoplethyntikologe
|
(#910216) Verfasst am: 16.01.2008, 01:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Nein, aber dafür, dass es darum nicht geht. Und außerdem macht es deutlich, dass eine Heirat noch nicht mit einem Mißbrauch direkt verbunden sein muss, da es ja gar nicht um sexuelle Aspekte geht. |
Laut der islamwissenschaftlichen Koryphäe W. M. Watt war der eigentliche Grund für die Heirat ein politischer, nämlich die Verbündung von Aischas Vater Abu Bakr und Mohammed:
"One or two domestic events are dated in 623. The most important was the consummation of Muhammad's marriage with A'ishah, which took place in April, when the bride can only have been about nine. (...) Her marriage was clearly for the political reason of binding together Abu-Bakr and Muhammad (...)."
(Watt, W. Montgomery. Muhammad: Prophet and Statesman. Oxford: Oxford University Press, 1961. p. 102)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#910218) Verfasst am: 16.01.2008, 01:36 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | nur nehme ich im Gegensatz zu dir keine Täter in Schutz |
Dass das ein Vorwurf der Beihilfe an Straftaten ist, ist Dir klar? !? |
Daß das islamische Recht unserem geltenden Recht widerspricht ist dir klar !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#910225) Verfasst am: 16.01.2008, 01:46 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | nur nehme ich im Gegensatz zu dir keine Täter in Schutz |
Daß das islamische Recht unserem geltenden Recht widerspricht ist dir klar !? |
Klar, na und? Was tut Das hier zur Sache?
Du hast direkt einem hier ja nun echt unverdächtigem User unterstellt, Straftaten zu begehen.
Geht`s langsam noch?
Halte Du Dich doch erstmal an unsereRechtsordnung, an unsere Fourmsregeln, befolge unsere Grammatik.
Laut Deiner eigenen Ethik müsstest Du Dich doch selbst ausweisen, bloss wohin? Einen Amazonenstaat mit lauter frustrierten rechtschreibschwachen und - lernunwilligen Bürgerinnen gibt es ja leider nirgendwo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910229) Verfasst am: 16.01.2008, 01:50 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | nur nehme ich im Gegensatz zu dir keine Täter in Schutz |
Daß das islamische Recht unserem geltenden Recht widerspricht ist dir klar !? |
Klar, na und? Was tut Das hier zur Sache?
Du hast direkt einem hier ja nun echt unverdächtigem User unterstellt, Straftaten zu begehen.
Geht`s langsam noch?
Halte Du Dich doch erstmal an unsereRechtsordnung, an unsere Fourmsregeln, befolge unsere Grammatik.
Laut Deiner eigenen Ethik müsstest Du Dich doch selbst ausweisen, bloss wohin? Einen Amazonenstaat mit lauter frustrierten rechtschreibschwachen und - lernunwilligen Bürgerinnen gibt es ja leider nirgendwo. |
Ich habe niemanden was unterstellt .
Und wenn du mit Frauen nicht klarkommst,ist das nicht mein Problem .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910233) Verfasst am: 16.01.2008, 01:54 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Und wenn du mit Frauen nicht klarkommst,ist das nicht mein Problem |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910243) Verfasst am: 16.01.2008, 02:06 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910256) Verfasst am: 16.01.2008, 02:17 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich habe niemanden was unterstellt .
Den inneren, inhaltlichen Widerspruch siehst Du echt immer noch nicht?
Übrigens kommt nach dem Komma immer noch ein Leerzeichen. Und am Satzende ein Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910266) Verfasst am: 16.01.2008, 02:27 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich habe niemanden was unterstellt .
Den inneren, inhaltlichen Widerspruch siehst Du echt immer noch nicht? |
Mit dem inhaltlichen Widerspruch seiner Religion/Ideologie muß jeder Mohammedaner selbst zurecht kommen und alle die diesen Mist verteidigen/rechtfertigen und/oder uns als "Kultur" verkaufen wollen .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#910270) Verfasst am: 16.01.2008, 02:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es geht darum, dass Frauen in islamischen Staaten mehr oder weniger rechtlos sind und in diesem Punkt hat Elisa.beth nun einmal völlig recht. |
1. Was sind islamische Staaten?
|
Eine rhetorische Frage - oder weißt Du das wirklich nicht?
http://www.eslam.de/begriffe/i/islamischer_staat.htm
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910275) Verfasst am: 16.01.2008, 02:36 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich habe niemanden was unterstellt .
Mit dem inhaltlichen Widerspruch seiner Religion/Ideologie muß jeder Mohammedaner selbst zurecht kommen und alle die diesen Mist verteidigen/rechtfertigen und/oder uns als "Kultur" verkaufen wollen . |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#910277) Verfasst am: 16.01.2008, 02:37 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es geht darum, dass Frauen in islamischen Staaten mehr oder weniger rechtlos sind und in diesem Punkt hat Elisa.beth nun einmal völlig recht. |
|
http://www.eslam.de/begriffe/i/islamischer_staat.htm |
Ich habe nicht dich gefagt und auch nicht eslam.de
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910283) Verfasst am: 16.01.2008, 02:40 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es geht darum, dass Frauen in islamischen Staaten mehr oder weniger rechtlos sind und in diesem Punkt hat Elisa.beth nun einmal völlig recht. |
|
Interessant. Du benutzt also die Definitionen ausgewiesener islamischer Websites.
Auf das Prinzip könnte man ja zurückgreifen, wenn man wirklich Islamophil wäre, aber ich glaub das lassen wir mal künftig lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910285) Verfasst am: 16.01.2008, 02:41 Titel: |
|
|
|
Hier kommen doch immer die gleichen "Fragen" nach bereits x- mal belegten und mit Quelle angegebenen Antworten
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#910293) Verfasst am: 16.01.2008, 02:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es geht darum, dass Frauen in islamischen Staaten mehr oder weniger rechtlos sind und in diesem Punkt hat Elisa.beth nun einmal völlig recht. |
|
Interessant. Du benutzt also die Definitionen ausgewiesener islamischer Websites.
|
Die sollten wissen das ein islamischer Staat ist.
Ich benutze sogar den Koran zur Kritik am Islam.
Zitat: |
Auf das Prinzip könnte man ja zurückgreifen, wenn man wirklich Islamophil wäre, aber ich glaub das lassen wir mal künftig lieber. |
Jaja.
Zitat: | Ein islamischer Staat ist ein Staat, welcher auf den Grundsätzen des Islam aufgebaut ist und nach den Grundsätzen des Islam regiert wird. |
Findest Du die Definition nicht überzeugend?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910295) Verfasst am: 16.01.2008, 02:50 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich habe niemanden was unterstellt .
Mit dem inhaltlichen Widerspruch seiner Religion/Ideologie muß jeder Mohammedaner selbst zurecht kommen und alle die diesen Mist verteidigen/rechtfertigen und/oder uns als "Kultur" verkaufen wollen . |
|
Wo ist dein problem ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910298) Verfasst am: 16.01.2008, 02:53 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ein islamischer Staat ist ein Staat, welcher auf den Grundsätzen des Islam aufgebaut ist und nach den Grundsätzen des Islam regiert wird. |
Findest Du die Definition nicht überzeugend? |
Die Definition ist sehr weit dehnbar.
Viele Christen würden vermutlich die westlichen Demokratien als christliche Staaten bezeichnen, weil sie ja -nach ihren individuellen Ansichten - auf christlichen Prinzipien aufgebaut sind ("Menschenrechte, soziales") usw.
Es gibt in den Staaten, die mehr oder minder islamisch dominiert sind, erhebliche rechtliche und gesellschaftliche Unterschiede.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#910299) Verfasst am: 16.01.2008, 02:54 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Hier kommen doch immer die gleichen "Fragen" nach bereits x- mal belegten und mit Quelle angegebenen Antworten |
Schon klar. Manche Einsichten dauern eben etwas länger.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#910300) Verfasst am: 16.01.2008, 02:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
Findest Du die Definition nicht überzeugend? |
Die Definition ist sehr weit dehnbar.
Viele Christen würden vermutlich die westlichen Demokratien als christliche Staaten bezeichnen, weil sie ja -nach ihren individuellen Ansichten - auf christlichen Prinzipien aufgebaut sind ("Menschenrechte, soziales") usw.
Es gibt in den Staaten, die mehr oder minder islamisch dominiert sind, erhebliche rechtliche und gesellschaftliche Unterschiede. |
Der Text in dem Link geht ja noch weiter:
Zitat: | Nach Vorstellung der Anhänger der Islamischen Republik Iran stellt die aktuelle Verfassung der Islamischen Republik Iran ein derartiges Modell dar, welches angestrebt wird, immer besser umgesetzt zu werden. |
Was Christen gerne sagen und meinen würden ist in dem Zusammenhang etwas ganz anderes und ich denke das weißt Du auch.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910302) Verfasst am: 16.01.2008, 02:58 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich habe niemanden was unterstellt .
|
Wo ist dein problem ? |
Du hast keinerlei Lesefähigkeit und keine Schreibfähigkeit und keinerlei Diskussionsfähigkeit. (Das ist mein Problem) Und ich antworte Dir immer noch:
Deinen Widerspruch siehst du jetzt echt immernnoch nicht, wenn Du in Satz 1 sagst, dass du niemandem was unterstellst, es dann aber bereits in Satz 2 dann tust?
Und im Folgenden einen thematischen Zusammenhang mit einem Dritthema herstellst, der damit ja nun wiederum rein gar nichts mehr zu tun hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910304) Verfasst am: 16.01.2008, 03:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Nach Vorstellung der Anhänger der Islamischen Republik Iran stellt die aktuelle Verfassung der Islamischen Republik Iran ein derartiges Modell dar, welches angestrebt wird, immer besser umgesetzt zu werden. |
|
Ach, Du hast mich überzeugt. Ich wusste vorher noch nicht, dass die "Anhänger der Islamischen Republik Iran" = "die Muslims" sind.
Gut, dass mir das mal endlich jemand sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#910308) Verfasst am: 16.01.2008, 03:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
|
Ach, Du hast mich überzeugt. Ich wusste vorher noch nicht, dass die "Anhänger der Islamischen Republik Iran" = "die Muslims" sind.
Gut, dass mir das mal endlich jemand sagt. |
Du weichst aus. Die Frage Kivals war: Was sind islamische Staaten und nicht ob... Zitat: | die Anhänger der Islamischen Republik Iran" = "die Muslims" sind | .
Wenn sich Staaten selbst als islamisch bezeichnen willst Du ihnen das bestreiten? Dann bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, da mußt Du vielleicht beim Botschafter Irans Einspruch erheben. Und wenn der dich fragt: Mit welchem Recht?
Was antwortest Du dann?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910312) Verfasst am: 16.01.2008, 03:16 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Du weichst aus. Die Frage Kivals war: Was sind islamische Staaten |
Ich weiche gar nicht aus. Die Frage tauchte im Zusamenhang damit auf, dass Elisa.beth pauschal den sogenannten "islamischen Staaten" allesamt unterstellte, Kindesmißbrauch zu befördern.
Daher ist es einzig und allein Elisa.beths Aufgabe, mal genau zu benennen, welche Staaten sie nun konkret damit meint.
edit: Namegiving korrigiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#910315) Verfasst am: 16.01.2008, 03:24 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Du weichst aus. Die Frage Kivals war: Was sind islamische Staaten |
Ich weiche gar nicht aus. Die Frage tauchte im Zusamenhang damit auf, dass Elisablöd pauschal den sogenannten "islamischen Staaten" allesamt unterstellte, Kindesmißbrauch zu befördern.
Daher ist es einzig und allein Elisablöds Aufgabe, mal genau zu benennen, welche Staaten sie nun konkret damit meint. |
Das der Islam Kindesmißbrauch befördert und nicht etwa behindert ist auch meine Ansicht, wobei es dabei eigentlich um Mädchenmißbrauch geht. Die Gesetzgebungen in den islamischen Staaten (die den Islam im Staat umsetzen wollen) wie Iran oder Saudi-Arabien, oder "früher"Afghanistan sind da ziemlich deutlich in der Verteilung der Rechte in den Geschlechtern in denen minderjährige Mädchen die schlechtesten Karten haben.
Vor dem religiösen Hintergrund steht hier immer noch der Anspruch Mohammeds Beispiel nachzufolgen zu wollen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910318) Verfasst am: 16.01.2008, 03:34 Titel: |
|
|
Das der Islam Kindesmißbrauch befördert und nicht etwa behindert ist auch meine Ansicht |
Meine nachweisbar auch. Siehe Seite 4 dieses Threads.
Ob das aber alle Staaten, in denen der Islam dominant ist auch so tun wäre eine ganz andere Frage.
Und Elisa.beth unterstellt das darüber hinaus sogar pauschal weitgehend allen Muslims, siehe Seite 5 dieses Threads.
Jedenfalls hielt sie es nicht für nötig, dies ggf. klarzustellen, sondern unterstellte stattdessen seitdem diversen Usern hier gar noch unlautere Motive.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#910786) Verfasst am: 16.01.2008, 17:23 Titel: |
|
|
|
|
Das ist die übliche Gutmenschen-Zermürbungstaktik. Wenn die Gutmenschen keine Argumente mehr haben, dann muss man jede Winzigkeit beweisen und nachweisen sowie jede Kleinigkeit definieren.
Es ist völlig sinnlos, denn bei der nächsten Diskussion tun sie wieder genauso unwissend und verlangen wieder genau die gleichen Beweise und Definitionen, die man ihnen schon unzählige male gegeben hat bzw. erklärt hat.
Ein selbständiger Mensch würde z.B. bei so einer Diskussion mal nachforschen wie das ganze in der PRAXIS abläuft - dann würde er z.B. lesen, dass das OFFIZIELLE Heiratsalter in Saudi-Arabien bei 9 Jahren liegt. Wenn sie etwas weiterforschen würden, dann würden sie auch herausfinden, dass die Geschichte mit Aisha der Grund für dieses Heiratsalter ist.
Aber können das Gutmenschen? Natürlich nicht. Die glauben es erst dann, wenn man sie mit Links bombardiert und am besten noch Exzerpte nachliefert, dann verschwinden sie meist spurlos, es setzt eine plötzliche Amnesie ein und im nächsten Thread haben sie es schon wieder vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#910797) Verfasst am: 16.01.2008, 17:36 Titel: |
|
|
Auch wenn es mal so gewesen sein soll, dass eine Heirat mit einer 6-jährigen etwas Alltägliches war, und auch der Geschlechtsverkehr mit einer 9-jährigen: Diese Mädchen konnten sich nicht dagegen wehren, ihre Wehrlosigkeit wurde ausgenutzt. Und für ein 9-jähriges Mädchen, das noch nicht einmal die Geschlechtsreife hat, ist und bleibt es sexueller Mißbrauch. Ob vor 1400 Jahren oder heute.
Das sollten einmal auch die Moslems eingestehen, bei Aysha, der "Frau" Mohammends, und anderen Minderjährigen heutzutage, die immer noch im Kindesalter verheiratet werden.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Mereoplethyntikologe
|
(#910823) Verfasst am: 16.01.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Auch wenn es mal so gewesen sein soll, dass eine Heirat mit einer 6-jährigen etwas Alltägliches war, und auch der Geschlechtsverkehr mit einer 9-jährigen: Diese Mädchen konnten sich nicht dagegen wehren, ihre Wehrlosigkeit wurde ausgenutzt. Und für ein 9-jähriges Mädchen, das noch nicht einmal die Geschlechtsreife hat, ist und bleibt es sexueller Mißbrauch. Ob vor 1400 Jahren oder heute.
Das sollten einmal auch die Moslems eingestehen, bei Aysha, der "Frau" Mohammends, und anderen Minderjährigen heutzutage, die immer noch im Kindesalter verheiratet werden. |
Ich denke, wir sind uns alle dahin gehend einig, dass Mohammeds Heirat der blutjungen Aischa für uns heutzutage kein moralisch-rechtliches Vorbild mehr sein kann, und dass wir von den heutigen Moslems weltweit verlangen dürfen, dass sie in diesem Punkt nicht auf den Pfaden ihres Idols wandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#910827) Verfasst am: 16.01.2008, 18:28 Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Totalitär passt schon,du kannst es von mir aus auch Schariadiktatur nennen .
Meinst du ,beim Islam paßt Ideologiekritik besser ? |
Na ja, ich sage es mal so:
Ich seh keinen Unterschied zu den anderen monotheistischen Religionen, weshalb ich die Verwendung dieses Begriffs für merkwürdig halte.
Myron hat folgendes geschrieben: | Der Islam will das ganze gesellschaftliche Leben im Staat und das persönliche Leben der Menschen beherrschen. Das nenne ich totalitär!
Das Endziel des Islam ist die ethisch-politische Unterwerfung der gesamten Menschheit unter den alleinigen Willen Allahs. |
Die Demokratie will das ganze gesellschaftliche Leben im Staat und das persönliche Leben der Menschen beherrschen. Das nenne ich totalitär!
Das Endziel der Demokratie ist die ethisch-politische Unterwerfung der gesamten Menschheit unter den alleinigen Willen der Gleichberechtigung (oder irgendetwas anderes). |
Wenn du die Demokratie so schrecklich findest ,hast du immerhin die Auswahl von über 50 Scharialändern ,in die du einwandern kannst
Gute Reise ! |
Die Aussage ist mal wieder verborgen geblieben.
Der Begriff vom Totalitarismus wird so verwendet, dass er auf alles zutrifft, damit ist er unbrauchbar, denn er dient nicht mehr zum Differenzieren.
Wenn der Begriff in deinen Augen jetzt aber nur gegenüber den Islam angewendet werden kann, ist er 100% subjektiv. Einer objektiven Betrachtungsweise würde es nicht standhalten, damit wäre er für andere auch unbrauchbar.
Deshalb bringt es überhaupt nichts, diesen zu verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#910890) Verfasst am: 16.01.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Der Unterschied liegt im Begriff der Herrschaft. Totalitär ist ein Staat wenn das Volk sich einem Menschen, einer Partei, Idee oder Religionsvorstellung unterordnen muß und gegenteillige Auffassungen mit Repressionen belegt werden. Die Demokratie belegt andere Auffassungen nicht mit Repressionen (von demokratiegefährdenen Ausnahmen abgesehen) und schreibt auch keine Unterwerfung fest.
Demokratie ist mehr als eine Idee, die praktische Anwendung der widerstreitenden Auffassungen des Volkes. Verbesserungen sind durchaus drin, aber das totalitär zu nennen ist absurd.
Für die Identifizierung unterwerfungsfördernder politischer Systeme ist der Begriff "totalitär" völlig in Ordnung. Man kann ihn eigentlich nur ablehnen um diese Identifizierung zu verhindern, also um Schaden von totalitären Systemen fernzuhalten. Er ist kein Differenzierungsinstrument, sondern ein Identifizierungsmerkmal.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#910900) Verfasst am: 16.01.2008, 20:46 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Der Unterschied liegt im Begriff der Herrschaft. Totalitär ist ein Staat wenn das Volk sich einem Menschen, einer Partei, Idee oder Religionsvorstellung unterordnen muß und gegenteillige Auffassungen mit Repressionen belegt werden. Die Demokratie belegt andere Auffassungen nicht mit Repressionen (von demokratiegefährdenen Ausnahmen abgesehen) und schreibt auch keine Unterwerfung fest. |
Geil. XD
Was du als Ausnahme darstellst, wird im Iran auch als Ausnahme dargestellt.
Sehr witzig, wirklich.
chiring hat folgendes geschrieben: | Demokratie ist mehr als eine Idee, die praktische Anwendung der widerstreitenden Auffassungen des Volkes. Verbesserungen sind durchaus drin, aber das totalitär zu nennen ist absurd. |
Diese Argumentationsweise ist auch absurd.
Das Gottesgnadentum ist auch mehr als nur eine Idee, es ist eine Tatsache, dass Allah die Menschen rechtleitet oder in Irre.
chiring hat folgendes geschrieben: | Für die Identifizierung unterwerfungsfördernder politischer Systeme ist der Begriff "totalitär" völlig in Ordnung. Man kann ihn eigentlich nur ablehnen um diese Identifizierung zu verhindern, also um Schaden von totalitären Systemen fernzuhalten. Er ist kein Differenzierungsinstrument, sondern ein Identifizierungsmerkmal. |
Jo jo, jetzt wird mir auch noch der Schuh angezogen, dass ich Schaden vor dem Iran bewahren will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|