Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Computerspiele...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#909507) Verfasst am: 15.01.2008, 14:37    Titel: Computerspiele... Antworten mit Zitat

...für einen knapp 14-jährigen Jungen. Dieser (Sohn meiner Freundin) hat sich Empire Earth III gekauft. Das Game ist aber erst ab 18 freigegeben. Ist zum Glück noch verpackt und wandert zurück ins Regal zwinkern Ich hab mir mal einige Kritiken angeschaut... fallen nicht so gut aus. Grundsätzlich halte ich von Baller-Mord und Totschlag-Gewalt-Games eh nicht so viel... Er hat bereits Star Wars und da wird auch reichlich rumgeballert skeptisch
Meine Frage an die Player hier im Freigeisterhaus: Gibt es nicht auch Games, die spannend und actiongeladen sind und für das o. g. Alter geeignet bzw. empfehlenswert sind?
Vielen Dank im Voraus! Eure Tipps ersparen mir vermutlich einiges Gemaule Lachen

muede
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User

Beitrag(#909511) Verfasst am: 15.01.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lego Star Wars

Müßte es auf der Software Pyramide für 10 Steine geben.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#909520) Verfasst am: 15.01.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

die ganze X-Beyond - Reihe ( X2, X3...).
Da wird zwar auch geballert, aber wenigstens nicht auf Menschen( Organismen, sondern nur auf die Raumschiffe. Dafür gibts aber auch viele Abenteuer, Aufgaben, super Grafik und Handel. Dazu tolle Schiffe.

Gruß
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909527) Verfasst am: 15.01.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

"Action" ist eigentlich schon immer auch Gewaltdarstellung oder Demolier-Orgien. Vielleicht ein gutes Rennspiel? Kenne mich da nicht so aus, obwohl ich zocke und ganz sicher auch immer zocken werde, aber gänzlich gewaltlose und/oder ungruselige Spiele sind für mich uninteressant.

Wenn ein biiiiisschen Gewalt nicht zu viel ist, dann empfehle ich "Rome:Total War" (etwas lächerlicher Untertitel) und dazu den Europa-Barbarorum Mod. Das ist ein hochinteressante historische Modifikation des genannten Originalspiels, basierend auf archäologischen und historischen Erkenntnissen, erstellt von Fachleuten, die nebenher gern zocken. Sowas ist kostenlos, bildet und die Grafik schlägt künstlerisch alles, was es sonst gibt, man muss aber halbwegs strategieinteressiert sein.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#909530) Verfasst am: 15.01.2008, 15:03    Titel: Re: Computerspiele... Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
...für einen knapp 14-jährigen Jungen. Dieser (Sohn meiner Freundin) hat sich Empire Earth III gekauft. Das Game ist aber erst ab 18 freigegeben. Ist zum Glück noch verpackt und wandert zurück ins Regal zwinkern Ich hab mir mal einige Kritiken angeschaut... fallen nicht so gut aus. Grundsätzlich halte ich von Baller-Mord und Totschlag-Gewalt-Games eh nicht so viel... Er hat bereits Star Wars und da wird auch reichlich rumgeballert skeptisch
Meine Frage an die Player hier im Freigeisterhaus: Gibt es nicht auch Games, die spannend und actiongeladen sind und für das o. g. Alter geeignet bzw. empfehlenswert sind?
Vielen Dank im Voraus! Eure Tipps ersparen mir vermutlich einiges Gemaule Lachen

Uhm, das ist doch ein Strategiespiel, wenn auch simplifiziert... Ich sehe keinen Grund es ihm wegzunehmen, harmloses Spiel. Aber es ist kacke, also doch ein Grund.

Wenn du ihm ein gutes Strategiespiel kaufen möchtest empfehle ich Rise of Nations. Wenn er unbedingt 3d möchte Age of Empires 3. Rise of Nations ist aber besser. Frag ihn aber ob er es nicht schon hat zwinkern

Wenn du dir Sorgen machst wegen Gewaltdarstellungen, problematisch sind da die sog. Egoshooter, nicht Strategiespiele (auch wenn dort kleine Winzfiguren über den Jordan gehen).

Rise of Nations ist relativ komplex (aber nicht überfordernd), er sollte also ein wenig Geduld aufbringen, aber dann ist es richtig gut.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#909533) Verfasst am: 15.01.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Wenn ein biiiiisschen Gewalt nicht zu viel ist, dann empfehle ich "Rome:Total War"

Das ist auch gut, wenn seine Hardware passt, allerdings sind die Winzfiguren hier nicht mehr winzig.
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#909546) Verfasst am: 15.01.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
Lego Star Wars

Müßte es auf der Software Pyramide für 10 Steine geben.

hat er schon... spielt er auch des öfteren... ist wohl aber mittlerweile "uncool". sind halt nur lego-männchen Cool

muede
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#909555) Verfasst am: 15.01.2008, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

bis hierhin erstmal herzlichen dank! werde mir eure empfehlungen mal anschauen Cool

muede
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#909567) Verfasst am: 15.01.2008, 15:42    Titel: Re: Computerspiele... Antworten mit Zitat

...für einen knapp 14-jährigen Jungen. Dieser (Sohn meiner Freundin) hat sich Empire Earth III gekauft. Das Game ist aber erst ab 18 freigegeben. Ist zum Glück noch verpackt und wandert zurück ins Regal
....
Grundsätzlich halte ich von Baller-Mord und Totschlag-Gewalt-Games eh nicht so viel
...

höchstwarscheinlich wird dir das Gemaule des Jungen auf lange Zeit nicht erspart bleiben, wenn du ihn selbst bei so etwas recht harmlosen wie einem Spiel der EE-Reihe bevormundest.(btw ich hoffe du hast den Satz "Grundsätzlich halte ich von Baller-Mord und Totschlag-Gewalt-Games eh nicht so viel"in Verbindung mit der Bevormundung nicht vor dem Jungen gesagt(die mögen es garnicht wenn sie nur aufgrund der persönlichen Meinung eines anderen eingeschränkt werden))

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#909571) Verfasst am: 15.01.2008, 15:50    Titel: Re: Computerspiele... Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

höchstwarscheinlich wird dir das Gemaule des Jungen auf lange Zeit nicht erspart bleiben, wenn du ihn selbst bei so etwas recht harmlosen wie einem Spiel der EE-Reihe bevormundest.(btw ich hoffe du hast den Satz "Grundsätzlich halte ich von Baller-Mord und Totschlag-Gewalt-Games eh nicht so viel"in Verbindung mit der Bevormundung nicht vor dem Jungen gesagt(die mögen es garnicht wenn sie nur aufgrund der persönlichen Meinung eines anderen eingeschränkt werden))

...natürlich nicht. bin ja auch nicht der erziehungsberechtigte zwinkern die mama war halt ein wenig besorgt und fragte mich nach evt. alternativen...

muede
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#909572) Verfasst am: 15.01.2008, 15:50    Titel: Re: Computerspiele... Antworten mit Zitat

...für einen knapp 14-jährigen Jungen. Dieser (Sohn meiner Freundin) hat sich Empire Earth III gekauft. Das Game ist aber erst ab 18 freigegeben.

Was soll denn an Empire Earth III so schlimm sein, dass es erst ab 18 freigegeben ist? Mit den Augen rollen
Und wenn der Junge 14 ist, kann man dem eh nichts mehr vorenthalten. Der wird schon wissen wie er an die Spiele kommt, die er spielen will. Dann doch lieber schenken und beim gemeinsamen Spiel drüber sprechen.
Yamato
Teeist

Beitrag(#909576) Verfasst am: 15.01.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

Da wird zwar auch geballert, aber wenigstens nicht auf Menschen( Organismen, sondern nur auf die Raumschiffe. Dafür gibts aber auch viele Abenteuer, Aufgaben, super Grafik und Handel. Dazu tolle Schiffe.

Und grausam verbuggt. Was besonders blöde ist, weil man fürs Speichern Credits bezahlen muss. Das ist dann immer ein Hoffen und Bangen dass es bis zum nächsten Speichern nicht abstürzt. Aber sonst ist es super, und man kann's ewig spielen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909584) Verfasst am: 15.01.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das ewige lahmarschige Rumgetuckere mit Frachtern und das fehlen jeglicher Physikalität sollte mE auch noch erwähnen
Finril
-.-

Beitrag(#909585) Verfasst am: 15.01.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tip eines Jugendlichen...
Auf Dauer ihm "Gewaltspiele" vorzuenthalten wird nichts bringen. Ich darf es von zu Hause aus (Die Zeit ist auch bei Freunden schon vorbei, dass die zuhause keine ballerspiele mehr zocken dürfen), obwohl es meine Eltern komisch finden. Auf jeden Fall findet er irgendwo die Möglichkeit dies zu spielen und ob nun Counterstrike so aggressiv macht... Ich glaube eher, dass dies nur bei schon aggressiven Menschen schon so ist.

Kauf mit deinem Sohn mal das Spiel seines Wunsches ein und spiel es mit ihm zusammen. Sofern DSl vorhanden auch mal im internet etc...
Ich hab dadurch ne menge leute kennengelernt die ich gelegentlich besuche und die wiederrum auch mich...

PS: k.b. mehr auf Schultastatur die klebt irgendwie
Yamato
Teeist

Beitrag(#909595) Verfasst am: 15.01.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das ewige lahmarschige Rumgetuckere mit Frachtern und das fehlen jeglicher Physikalität sollte mE auch noch erwähnen

Ja im ersten war's ganz schlimm, bis man mal den S.I.N.Z.A. hatte. Da konnte man das Ziel anvisieren und dann erst mal 'nen Kaffee trinken gehen.
In den anderen Teilen hat's sich aber gebessert.
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#909598) Verfasst am: 15.01.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sim City?

Meine beiden Jungs sind 11 und 9. Sie spielen (wenn sie denn dürfen... zwinkern )
Earth Emp. II und III, Age of Mythology, Sim City, Fire Station oder so ähnlich...

Ballerspiele allenfalls kleinere Games, die man online spielen kann (Online Flash-Zeugs / Portale), aber Egoshooter kommen mir noch nicht ins Haus.

Die Zeit vor der Kiste wird streng rationiert. 3 Stunden für den älteren, 2 für den Kleinen. Pro Woche zynisches Grinsen
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#909672) Verfasst am: 15.01.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:

Ja im ersten war's ganz schlimm, bis man mal den S.I.N.Z.A. hatte. Da konnte man das Ziel anvisieren und dann erst mal 'nen Kaffee trinken gehen.

... und durch diese Lahmarschigkeit wird dem Jungen wenigstens die unendliche Weite des Weltalls vermittelt...

Lachen
Babyface
Altmeister

Beitrag(#909688) Verfasst am: 15.01.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er so eine Computerspieletestzeitschrift liest, kannst Du die ja mal gemeinsam mit ihm nach was passendem durchsuchen.
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#909692) Verfasst am: 15.01.2008, 17:41    Titel: Re: Computerspiele... Antworten mit Zitat

Häh....also ich hab nur Empire Earth I gespielt, und damals wars ein waschechtes Strategiespiel ohne besondere Gewaltdarstellung. Kann mir jetzt schwer vorstellen, wo die ganze Gewalt im dritten Teil untergebracht sein sollte..... Wie dem auch sei: Den Kritiken nach, dürfte es einfach so ein grottiges Spiel sein, und somit wäre ohnehin abzuraten zwinkern

Wenn er Strategie-Spiele mag kann ich nur Supreme Commander (inklusive Erweiterung) empfeheln (da wird auch geballert, aber nur von Maschinen auf Maschinen).....ist jedoch für einen 14 jährigen vielleicht noch etwas zu komplex. Weitgehend ohne Gewalt und auch im Strategie-sektor wäre dann noch Anno 1701 und (etwas simpler) Die Siedler 6 zu empfehlen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#909695) Verfasst am: 15.01.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kennt die Simpsons Folge, in der Bart unbedingt das Spiel "Bonecrusher" haben will und die Golf-Simulation bekommt? Pfeifen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909699) Verfasst am: 15.01.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:

Kaffee trinken? Das reichte für ein ausgedehntes Nickerchen Lachen
Coffin
registrierter User

Beitrag(#909828) Verfasst am: 15.01.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Wer kennt die Simpsons Folge, in der Bart unbedingt das Spiel "Bonecrusher" haben will und die Golf-Simulation bekommt? Pfeifen

Bonestorm war es glaube ich. Ist meiner Meinung nach auch adaptiert von dem realen Spiel Bloodstorm, einem ziemlich brutalen Beat em up, bei dem man dem Gegner sämtliche Gliedmaßen abschlagen konnte und das Blut spratzte nur so. Ein sehr amüsantes Spiel eigentlich, wenn die Steuerung nicht so dreckig schlecht wäre. Überrascht
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#909903) Verfasst am: 15.01.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Gruß

Lachen Da wird nicht auf Organismen geballert?!?

Also ich habe das schleimige, minderwertige Boronenpack systematisch aus ihren Cockpits geschossen! Und als meine Flotte stark genug war beschloss ich die Endlösung der Boronenfrage!

".....was sie her tun ist illegal!" "....wir wollen doch nur in Frieden leben!" ".......aaarrggguahhh.." "....."

zynisches Grinsen

*hüstel*
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909908) Verfasst am: 15.01.2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

Gruß

Lachen Da wird nicht auf Organismen geballert?!?

Also ich habe das schleimige, minderwertige Boronenpack systematisch aus ihren Cockpits geschossen! Und als meine Flotte stark genug war beschloss ich die Endlösung der Boronenfrage!

".....was sie her tun ist illegal!" "....wir wollen doch nur in Frieden leben!" ".......aaarrggguahhh.." "....."

zynisches Grinsen

*hüstel*

Gröhl...
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#910324) Verfasst am: 16.01.2008, 06:58    Titel: Re: Computerspiele... Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
...für einen knapp 14-jährigen Jungen. Dieser (Sohn meiner Freundin) hat sich Empire Earth III gekauft. Das Game ist aber erst ab 18 freigegeben.

Was soll denn an Empire Earth III so schlimm sein, dass es erst ab 18 freigegeben ist? Mit den Augen rollen

Da ist pariparo sowieso einem Irrtum aufgesessen ... EE III ist nicht ab 18, weil es irgendwie brutal oder sonstwas wäre, EE III wurde nur nie bewertet (Vivendi wollte wohl die Kohle dafür sparen) und darf deswegen pauschal einfach nur an Erwachsene verkauft werden ...
Moorhuhn Wanted (die Western-Version von Moorhuhn) darf übrigens auch nicht unter 18 verkauft werden, weil es nie bewertet wurde von der USK, obwohl es genau das gleiche dämliche Spiel ist, wie die anderen Teile auch(die ab 6 sind), nur eben mit WildWest-Grafik ...

Auf die USK-Bewertung darf man nicht gehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#910333) Verfasst am: 16.01.2008, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es da einen Mod der das korrigiert(keine Höchstgeschwindigkeit dafür geringere Beschleunigung, davontreiben nach Kollision, etc.)?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#910533) Verfasst am: 16.01.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

nein, keine Ahnung.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#910804) Verfasst am: 16.01.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
gibt es da einen Mod der das korrigiert(keine Höchstgeschwindigkeit dafür geringere Beschleunigung, davontreiben nach Kollision, etc.)?

http://en.wikipedia.org/wiki/I-War_%28Independence_War%29

das ist übrigens die verflucht beste Raumsimulation, die ich kenne. Das war ein richtig geiles und schwieriges Spiel.

Zitat:
In the game, the player takes the role of an unnamed 23rd century spaceship captain in the Earth Commonwealth Navy. The primary opponents were rebellious insurgents called the Indies, a group distinguished by their elaborately and colourfully painted ships.

I-War was different from most other space combat games in that the player commanded a big, 162 meter long corvette named the Dreadnaught, and because the space ships flew according to Newton's laws of motion. In other words, the flight model took into account inertia caused by a ship's mass and the absence of drag in outer space. In addition to common flight dynamics, the vessels could move and accelerate in all directions: up, down, forward, backwards and sideways. The piloting was however considerably eased thanks to a simulated flight computer with autopilot modes and an assisted flight mode.

The game had two options to play it - the campaign mode and a mode for immediate space battle with endlessly spawning enemies. The campaign was linear in nature and consisted of a series of about 40 different scripted missions. One or few were available at a time and after completing a key mission new one or ones would become available. Sometimes a different set of missions would be unlocked depending of the out come in the previous mission, thus setting the campaign to different directions. Three different endings to the campaign were possible. The nature of missions varied between various combinations of combat and problem solving. The puzzles often made use of the game's physics modeling.

edit: link korrigiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz