Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#911298) Verfasst am: 17.01.2008, 11:02 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir nun einen Blick auf die Definition des Begriffs 'Atheismus' werfen, dann finden wir folgendes:
Wikipedia: Atheismus hat folgendes geschrieben: | „Atheismus“ steht im weiteren Sinn für die Abwesenheit des Glaubens, dass es göttliche Wesen gibt, und im engeren Sinn für den Glauben, dass es keine göttlichen Wesen gibt. | |
das ist vielleicht der Idealfall und ausserdem ist das mE etwas blauäugig: Zu einem 'praktischen' Atheismus gehört nicht nur das kritisch-rationale Absägen unnötiger additiver Annahmen in vorhersagefähigen Theoremen, sondern zB auch die moralische Kritik an einer theistisch geprägten Gesellschaft (siehe Theodizeeproblem). Diese ist weitgehend als ideologisch zu bezeichnen und gelegentlich ist sie sogar dogmatisch. Ich bin übrigens davon abgekommen, Ideologie und Dogmatismus als ausschließlich negativ belegt anzusehen.
Zitat: | Nicht mehr aber auch nicht weniger. |
Oh, weniger sicher nicht. Das ist sozusagen die Mindestvoraussetzung (wobei, wenn man Dawkins glaubt, gibt es weder Atheisten, noch Theisten )
Zitat: | Letztlich ist es so, das zwar die eine Ideologie abgelehnt wurde, aber das daraus entstehende Vakuum durch eine andere Ideologie gefüllt worden ist. |
zum Teil, längst nicht gänzlich, aber zum Teil ist das so. Da würde ich dann entgegnen, dass unsere Märchen weit mehr Sinn machen, als deren Märchen und vor allem, dass wir nicht für alle Zeit auf die Deklaration ihrer Wahrhaftigkeit pochen.
Zitat: | Es ist ein simpler Taschenspielertrick, der jedoch gut und effektiv funktioniert. |
Es ist ein Taschenspielertrick zu sagen, Atheismus sei eine alternative Religion oder ein alternativer Kult.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#911312) Verfasst am: 17.01.2008, 11:24 Titel: @evilbert wegen Hitler vs Stalin |
|
|
Hitlers Absichten konnte man schon Jahre vor der Machtübernahme lesen & hören. Dennoch versuchte man mit Appeasement ihn zu dressieren.
Stalin versprach das blaue vom Himmel ("Ja er werde, in O-Europa freie Wahlen abhalten. Ja, kein sozialist. Bruderland wird gezwungen, im Verband mit der SU zu verweilen etc.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#911314) Verfasst am: 17.01.2008, 11:25 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht Werke von Epikur, Voltaire, Diderot, Kant, Nietzsche ausreichend studiert, um Deine Behauptung sicher bestätigen oder widerlegen zu können,... |
Vielleicht solltest du es erst einmal, um deine Behauptungen auch belegen zu können. Du versuchst mE eine Analogie aufzustellen und zum Argument aufzuwerten, ohne die Grundstrukturder der von dir kritisierten Begebenheiten überhaupt zu kennen, wie man unschwer bei deinem folgenden Satz wunderbar feststellen kann:
allb hat folgendes geschrieben: | ...aber wenn es so ist wie Du schreibst, dann wirkt Atheismus so wie AIDS, man stirbt nich von AIDS, aber man ist mit ihm schon so gut wie tot. |
Wenn du Atheismus mit einer tödlichen Seuche gleichsetzt, fehlt dein Nachweis über die angeblich tödliche Essenz des Atheismus!
Tödlich ist hier nur eines: Deine unqualifizierten Postings; tödlich langweilig!!!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#911321) Verfasst am: 17.01.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht Werke von Epikur, Voltaire, Diderot, Kant, Nietzsche ausreichend studiert, um Deine Behauptung sicher bestätigen oder widerlegen zu können,... |
Vielleicht solltest du es erst einmal, um deine Behauptungen auch belegen zu können. Du versuchst mE eine Analogie aufzustellen und zum Argument aufzuwerten, ohne die Grundstrukturder der von dir kritisierten Begebenheiten überhaupt zu kennen, wie man unschwer bei deinem folgenden Satz wunderbar feststellen kann:
allb hat folgendes geschrieben: | ...aber wenn es so ist wie Du schreibst, dann wirkt Atheismus so wie AIDS, man stirbt nich von AIDS, aber man ist mit ihm schon so gut wie tot. |
Wenn du Atheismus mit einer tödlichen Seuche gleichsetzt, fehlt dein Nachweis über die angeblich tödliche Essenz des Atheismus! | Überall wo Atheismus sich als herrschende Ideologie etablierte, hat er blutige Spuren in der Geschichte hinterlassen.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Tödlich ist hier nur eines: Deine unqualifizierten Postings; tödlich langweilig!!! | FGH ist groß, warum langweist Du Dich ausgerechnet hier, wo es am langweilsten ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#911331) Verfasst am: 17.01.2008, 11:47 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mann kann es nicht oft genug wiederholen, bis es auch der letzte begriffen hat. |
Nun rate mal, wer es nicht begreifen wird? |
Äh...
- Torsten
- tribun
- Grünkreuz
- hehehe
- allb |
allb hat folgendes geschrieben: | Überall wo Atheismus sich als herrschende Ideologie etablierte, hat er blutige Spuren in der Geschichte hinterlassen. |
Nicht begriffen. - Das ging ja schnell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herschel registrierter User
|
(#911341) Verfasst am: 17.01.2008, 11:52 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | - Oder Andere leiden durch Deinen verbitterten Kreuzzugscharakter
- ... | Ich habe meine Verfehlungen trotzdem es reicht mir auch an Glück Freunde zu haben. |
Hast Du auch ungläubige Freunde? |
Klar habe ich. Und nicht alle von ihnen sind blöd. |
allb, ich habe mal eine Frage. Lesen diese Freunde hier mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#911342) Verfasst am: 17.01.2008, 11:54 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Überall wo Atheismus sich als herrschende Ideologie etablierte, hat er blutige Spuren in der Geschichte hinterlassen. |
Wo hat sich jemals Atheismus als "herrschende Ideologie" etabliert? Der Kommunismus beinhaltet Antiklerikalismus, der immer wieder mit Atheismus verglichen wird. Aber Atheismus war och nie Grundlage für Verbrechen an Menschen! Kommunismus ist eine politische Ideologie, Atheismus eine Weltanschauung. Dein Vergleich hinkt gewaltig...
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Tödlich ist hier nur eines: Deine unqualifizierten Postings; tödlich langweilig!!! | FGH ist groß, warum langweist Du Dich ausgerechnet hier, wo es am langweilsten ist? |
Weil du permanent unbewiesene und unbelegte Behauptungen aufstellst, die man so nicht stehen lassen kann.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#911343) Verfasst am: 17.01.2008, 11:54 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mann kann es nicht oft genug wiederholen, bis es auch der letzte begriffen hat. |
Nun rate mal, wer es nicht begreifen wird? |
Äh...
- Torsten
- tribun
- Grünkreuz
- hehehe
- allb |
Nicht begriffen. - Das ging ja schnell. |
allb hat folgendes geschrieben: | […] wenn es so ist wie Du schreibst, dann wirkt Atheismus so wie AIDS, man stirbt nich von AIDS, aber man ist mit ihm schon so gut wie tot. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=911287#911287
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#911349) Verfasst am: 17.01.2008, 12:09 Titel: |
|
|
Wo hat sich denn der Atheismus je als herrschende Ideologie durchgesetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#911351) Verfasst am: 17.01.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wo hat sich denn der Atheismus je als herrschende Ideologie durchgesetzt? |
Bei Lebensversicherungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#911353) Verfasst am: 17.01.2008, 12:12 Titel: |
|
|
Ist nicht eigenartig, dass ausgerechnet klerikale Kreise bzw. ihnen nahestehende Adoranten stets die AIDS-Keule schwingen? (Strafe Gottes für die sündhafte Menschheit ...)
Zur Vorbeugung vor dieser Seuche (Kondome!) können sie sich nicht durchringen. Da nehmen sie lieber Millionen Tote in Kauf.
Wenn das nicht pervers ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#911359) Verfasst am: 17.01.2008, 12:19 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wo hat sich denn der Atheismus je als herrschende Ideologie durchgesetzt? |
Bei Lebensversicherungen? |
Hihi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#911365) Verfasst am: 17.01.2008, 12:33 Titel: |
|
|
Ich werde jetzt versuchen, allb wegzubeten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#911377) Verfasst am: 17.01.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich werde jetzt versuchen, allb wegzubeten. |
Welchen nichtexistenten Gott betest du denn dafür an???
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#911382) Verfasst am: 17.01.2008, 12:55 Titel: |
|
|
Gott weiß ja längst, dass ich nicht an ihn glaube. Umso mehr werden meine Gebete ihn anrühren...
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#911386) Verfasst am: 17.01.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Überall wo Atheismus sich als herrschende Ideologie etablierte, hat er blutige Spuren in der Geschichte hinterlassen. |
Wo hat sich jemals Atheismus als "herrschende Ideologie" etabliert? Der Kommunismus beinhaltet Antiklerikalismus, der immer wieder mit Atheismus verglichen wird. Aber Atheismus war och nie Grundlage für Verbrechen an Menschen! Kommunismus ist eine politische Ideologie, Atheismus eine Weltanschauung. Dein Vergleich hinkt gewaltig...
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Tödlich ist hier nur eines: Deine unqualifizierten Postings; tödlich langweilig!!! | FGH ist groß, warum langweist Du Dich ausgerechnet hier, wo es am langweilsten ist? |
Weil du permanent unbewiesene und unbelegte Behauptungen aufstellst, die man so nicht stehen lassen kann. | Deine Rabulistik ändert nichts an der Tatsache, dass die blutigste Herrscher der Geschichte sich überall vom Atheismus bedienen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#911389) Verfasst am: 17.01.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich werde jetzt versuchen, allb wegzubeten. |
Vielleicht ist er auch nur eine foreninterne Massenpsychose?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#911391) Verfasst am: 17.01.2008, 13:02 Titel: |
|
|
der allbtraum ist noch nicht zu ende...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#911392) Verfasst am: 17.01.2008, 13:04 Titel: |
|
|
Nun, nach all dem steht nun fest: Wir haben in allb einen völlig ungebildeten Menschen vor uns, der sich auch noch rühmt, niemals Epikur, Voltaire, Diderot, Kant, Nietzsche gelesen zu haben. Wohl nicht darum, weil diese Männer Atheisten waren, das weiß er ja gar nicht.
Er behauptet, Atheisten seien alle Verbrecher, also weiß er offenbar auch nicht, daß Albert Camus, Dostojewski, Feuerbach, Freud, Friedrich der Große, Goethe, Haeckel, Heidegger, Heine, Lessing, Schopenhauer, Rilke, Tucholsky, Mark Twain und viele viele andere große Menschen Atheisten waren. Vermutlich kennt er nicht mal diese Namen hier. Er weiß auch nicht, daß die meisten Strafgefangenen in unseren Gefängnissen Christen sind, davon wiederum die meisten Katholen. Und von denen, die als "religionslos" dort geführt werden, sind die wenigsten tatsächlich Atheisten, unter dem Begriff führt man dort auch die, die nur keine Kirchensteuer zahlen.
allb ist so ungebildet, daß er Fremdwörter gebraucht, deren Bedeutung er nicht kennt. Das ist typisch für Leute, die versuchen Bildung vorzutäuschen. Er weiß nicht, was Interpretationen sind, er weiß nicht, daß Atheismus gar keine Ideologie ist, er weiß nicht, was Atheismus überhaupt ist.
Seine Rechtschreibfehler sind manchmal so komisch, daß man den Verdacht bekommt, er macht sie absichtlich: "die Hose beschießen".
Und nun eine Frage an allb selber:
Dein Atavar, was ist das eigentlich? Es ist so undeutlich, man kann es deuten wie eine Wolke. Für mich sieht es aus wie ein Kopf, den man oben aufgemacht und das Gehirn rausgelöffelt hat. Soll das etwa dein Kopf sein, allb? Wäre doch sehr treffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#911393) Verfasst am: 17.01.2008, 13:04 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Deine Rabulistik ändert nichts an der Tatsache, dass die blutigste Herrscher der Geschichte sich überall vom Atheismus bedienen lassen. |
Bringe endlich belegbare Fakten, keine Behauptungen!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#911397) Verfasst am: 17.01.2008, 13:09 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | ... Und nun eine Frage an allb selber:
Dein Atavar, was ist das eigentlich? Es ist so undeutlich, man kann es deuten wie eine Wolke. Für mich sieht es aus wie ein Kopf, den man oben aufgemacht und das Gehirn rausgelöffelt hat. Soll das etwa dein Kopf sein, allb? Wäre doch sehr treffend. |
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen! Zumindest kann man erkennen, dass das darin liegende Hirn weitaus weniger Platz benötigt, als der Kopfinhalt ihm bietet. Und der damit verbundene Hohlraum könnte bezeichnend für allb sein...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#911407) Verfasst am: 17.01.2008, 13:20 Titel: Thread Restart |
|
|
Um die Winkelkämpfe abzubrechen, versuche ich einen Thread Restart indem ich erläutere, warum ich Agnostiker bin.
1.) auch unter der Annahme, es gäbe die perfekte Religion, die Religion ohne Flecken und Runzel, auch dann wäre sie nicht ausreichend dafür, die Probleme der Welt wenn schon nicht zu lösen, zumindest aber diese erträglich zumachen. Fortschritt entsteht nicht im Streben zu göttlichen Idealen, sondern in der Erkenntnis unserer eigenen Mängel, und als Schluss davon, in Saturierung dieser in einem Masse, in der sie die Freiheit anderer nicht einschränkt (lange Rede kurzer Sinn: Wo möchtet ihr lieber leben, wenn ihr Euch entscheiden könnt: in Las Vegas oder in Teheran?)
2.) um dies zu erläutern, muss ich etwas ausholen. Es war Juni 2002. Ich stand in Wien an einem Würstelstand und ass meine Leberkassemmel. Plötzlich an der Brücke gegnüber ein lautes Reifenquietschen. Ein alter grauer Mitsubishi hatte bei Überquerung der Kreuzung einen Suzuki-Geländewagen gerammt. Dieser wurde aus der Spur geschoben und krachte in eine Menschenmenge, die am Gehsteig bei der Ampel auf grün wartete.
Zwei Menschen kamen unter den Suzi, ein junger Mann im besten Alter wurde von der Wucht derartig erfasst, dass er rücklings über die Brücke geschleudert wurde und am Treppelweg unterhalb landete.
Wir rannten alle zur Unglücksstelle. Die beiden, die unters Auto gekommen waren, hatten NUR leichte Frakturen (schlimm genug), doch der junge Mann sah schlimm aus. Sein rechter Fuss war durch zig Brüche S-förmig gebogen und der Sturz (über 20 m!) hatte seinen Brustkorb deformiert.
Mir war klar, dass er tod war. Wie durch ein Wunder erfuhr ich später, dass er überlebt hatte. Vermutlich aber nur mehr schwerst behindert weiterleben wird können.
Ich denke mir, wo lag in einem solchen Fall "Gottes schützende Hand"? Der einzige "Fehler", den dieser Mann beging, war, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.
Conclusio: um die Welt mit all ihren Freuden aber auch Leiden zu bewandern, ist Gott bestenfalls ein blinder Passagier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#911413) Verfasst am: 17.01.2008, 13:28 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Deine Rabulistik ändert nichts an der Tatsache, dass die blutigste Herrscher der Geschichte sich überall vom Atheismus bedienen lassen. |
Bringe endlich belegbare Fakten, keine Behauptungen! |
http://www.friedenskooperative.de/ff/ff05/2-73.htm |
Kein Bezug zum Atheismus erkennbar! Wird dort auch nicht erwähnt...
Zitat: | Der Vietnamkrieg endete mit der Machtergreifung der Roten Khmer, die unter ihrem Führer Pol Pot von 1975 an das wohl brutalste, blutigste und menschenverachtendste Terrorregime des späten 20. Jahrhunderts errichteten. Sie ermordeten mit ihrem Wahn vom kommunistischen Bauernstaat zwei bis drei Millionen ihrer Landsleute (siehe die Seite "Killing Fields"). Unmittelbar nach ihrem Sieg 1975 trieben sie die gesamte Bevölkerung der Großstädte aufs Land, das betraf sogar die bettlägerigen Kranken aus den Hospitälern sowie alle Kinder und Alten. Nach dem Ende ihrer Herrschaft gab es zum Beispiel nur noch 3.000 Lehrer im gesamten Lande, die medizinische Versorgung war gleich Null, die Intelligenz, soweit man ihrer habhaft werden konnte, totgeschlagen. Die Roten Khmer griffen 1979 Vietnam an, um ihr Gebiet im Mekongdelta auszuweiten und töteten dabei ein paar Hundert Vietnamesen. Das war nicht sehr schlau, denn daraufhin marschierte die vietnamesische Armee ein und warf die Pol Pot Regierung innerhalb von zwei Wochen aus dem Amt. |
Kein Wort vom Atheismus als Ursache oder Rechtfertigung!!!
Dito!!!
Auch Dito!!!
Der Kausalbezug zwischen Atheismus und Gewalt fehlt immer noch! Diese Gewaltherrscher waren grausam, weil sie Macht um jeden Preis wollten, nicht weil sie Atheisten waren. Sie wären auch als Religiöse gewalttätig gewesen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#911422) Verfasst am: 17.01.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Deine Rabulistik ändert nichts an der Tatsache, dass die blutigste Herrscher der Geschichte sich überall vom Atheismus bedienen lassen. |
Zitat: | Der Vietnamkrieg endete mit der Machtergreifung der Roten Khmer, die unter ihrem Führer Pol Pot von 1975 an das wohl brutalste, blutigste und menschenverachtendste Terrorregime des späten 20. Jahrhunderts errichteten. Sie ermordeten mit ihrem Wahn vom kommunistischen Bauernstaat zwei bis drei Millionen ihrer Landsleute (siehe die Seite "Killing Fields"). Unmittelbar nach ihrem Sieg 1975 trieben sie die gesamte Bevölkerung der Großstädte aufs Land, das betraf sogar die bettlägerigen Kranken aus den Hospitälern sowie alle Kinder und Alten. Nach dem Ende ihrer Herrschaft gab es zum Beispiel nur noch 3.000 Lehrer im gesamten Lande, die medizinische Versorgung war gleich Null, die Intelligenz, soweit man ihrer habhaft werden konnte, totgeschlagen. Die Roten Khmer griffen 1979 Vietnam an, um ihr Gebiet im Mekongdelta auszuweiten und töteten dabei ein paar Hundert Vietnamesen. Das war nicht sehr schlau, denn daraufhin marschierte die vietnamesische Armee ein und warf die Pol Pot Regierung innerhalb von zwei Wochen aus dem Amt. |
Dito!!!
Auch Dito!!!
Der Kausalbezug zwischen Atheismus und Gewalt fehlt immer noch! Diese Gewaltherrscher waren grausam, weil sie Macht um jeden Preis wollten, nicht weil sie Atheisten waren. Sie wären auch als Religiöse gewalttätig gewesen. | Deine Rabulistik ändert nichts an der Tatsache, dass die blutigste Herrscher der Geschichte sich überall vom Atheismus bedienen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#911425) Verfasst am: 17.01.2008, 13:38 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Deine Rabulistik ändert nichts an der Tatsache, dass die blutigste Herrscher der Geschichte sich überall vom Atheismus bedienen lassen. |
Dito!!!
Auch Dito!!!
Der Kausalbezug zwischen Atheismus und Gewalt fehlt immer noch! Diese Gewaltherrscher waren grausam, weil sie Macht um jeden Preis wollten, nicht weil sie Atheisten waren. Sie wären auch als Religiöse gewalttätig gewesen. | Deine Rabulistik ändert nichts an der Tatsache, dass die blutigste Herrscher der Geschichte sich überall vom Atheismus bedienen lassen. |
ich glaub allb ist ein programm, das nur eine begrenzte auswahl von textbausteinen nzur verfügung hat. sowas wie der psychotherapist beim emacs.
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#911426) Verfasst am: 17.01.2008, 13:40 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Deine Rabulistik ändert nichts an der Tatsache, dass die blutigste Herrscher der Geschichte sich überall vom Atheismus bedienen lassen. |
Meine Kritik an deiner Unfähigkeit, eindeutige Beweise für deine Behauptungen aufzustellen, und stattdessen dein Bestreben, einen Kausalzusammenhang zwischen Atheismus und Gewalt selbst zurecht zu zimmern, hat ganz gewiss nichts mit Rabulistik zu tun. Denn ich verdrehe hier nichts; dieser Schuh passt eher dir!
Schwarzer Block
Zuletzt bearbeitet von Sticky am 17.01.2008, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#911427) Verfasst am: 17.01.2008, 13:41 Titel: |
|
|
sticky... das bringt doch nix... reines nullsummenspiel
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#911430) Verfasst am: 17.01.2008, 13:43 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | sticky... das bringt doch nix... reines nullsummenspiel |
Hast eigentlich recht! Nur wenn ich schweige, interpretiert er es als argumentserschöpfte Aufgabe und fühlt sich in seiner Ansicht bestätigt! Schwierige Sache...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#911432) Verfasst am: 17.01.2008, 13:48 Titel: |
|
|
marock hat folgendes geschrieben: | ich glaub allb ist ein programm, das nur eine begrenzte auswahl von textbausteinen nzur verfügung hat. sowas wie der psychotherapist beim emacs. |
Würde mich nicht wundern! Religiöse Fanatiker sind für mich sowieso nur ferngesteuerte Roboter mit begrenzter Festplatte als Steuermodul. Da passt nicht viel Input drauf...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|