Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
laverne registrierter User
|
(#821275) Verfasst am: 19.09.2007, 01:32 Titel: atheist/innen in der steiermark |
|
|
nach einigen erlebnissen in den schulen meiner soehne ist es wohl an der zeit, sich zu formieren.
auch vorab! naemlich genau im fgh. ausschauend nach betroffenen, interessierten, engagierten.
jemand hier aus oben erwaehnter region? vielleicht sogar mit uebriger zeit sich #hausnummer# 1 mal im monat in graz zu treffen? sich auszutauschen, einander kennenzulernen, (viel) bier/wein zu trinken, blasphemische reden zu schwingen?
als eifrige (aber noch immer meistens stille) leserin hoffe ich nichtdestotrotz auf etwas resonanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeusianer registrierter User
|
(#821674) Verfasst am: 19.09.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Bin leider aus Wean, aber hast du schon den Voves gefragt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821721) Verfasst am: 19.09.2007, 20:03 Titel: |
|
|
wien - graz, mit dem zug laeppische 2,5 stunden.
meine guete, so viel muss einem das schon wert sein ...
und nein, ich trau mich nicht.
wer weiss, ob ich unter ueberhoehtem alkoholeinfluss nicht meine politischen praeferenzen verrate.
_________________ it´s my scythe, I like to keep it next to where my heart used to be.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goclenius registrierter User
|
(#823834) Verfasst am: 22.09.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Mädels, wer oder was ist Voves?
_________________ Carpe Diem! www.gwup.org wirkt zuverlässig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#823835) Verfasst am: 22.09.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Mädels, wer oder was ist Voves? |
Der Landeshauptmann (=Ministerpräsident) der Steiermark
Eine absolute Nachwuchshoffnung der österreichischen Sozialdemokraten
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeusianer registrierter User
|
(#824284) Verfasst am: 23.09.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Goclenius hat folgendes geschrieben: | Mädels, wer oder was ist Voves? |
Der Landeshauptmann (=Ministerpräsident) der Steiermark
Eine absolute Nachwuchshoffnung der österreichischen Sozialdemokraten |
Außerdem gibts unter den Sozialdemokraten ja auch viele Nicht-Atheisten. Vielleicht sollte man eine Atheisten-Partei gründen
|
|
Nach oben |
|
 |
keineR registrierter User
|
(#910353) Verfasst am: 16.01.2008, 10:15 Titel: |
|
|
und? wird schon frühling in graz, oder bleibt es winterlich karg?
_________________ lg,
keineR
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#910357) Verfasst am: 16.01.2008, 10:21 Titel: |
|
|
keineR hat folgendes geschrieben: | und? wird schon frühling in graz, oder bleibt es winterlich karg? |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910480) Verfasst am: 16.01.2008, 12:59 Titel: |
|
|
keineR hat folgendes geschrieben: | und? wird schon frühling in graz, oder bleibt es winterlich karg? |
ich befuerchte letzteres, werde aber am sonntag mein bestes geben, es gruenen zu lassen.
_________________ it´s my scythe, I like to keep it next to where my heart used to be.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vanderfrois registrierter User
|
(#910795) Verfasst am: 16.01.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Ich bin aus Leoben, also genau in der Mitte der Steiermark zuause
ja, unser "Voovs" is schon was ganz besonderes *gg*, singen tut a aber trotzdem grauslig.
lg Vanderfrois
_________________ Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. Karl Kraus
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#910798) Verfasst am: 16.01.2008, 17:38 Titel: |
|
|
I bin ka Steirerbua, sondern an woschechter Kärntner, oder Nordslowene, wenn ma so wüll.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911131) Verfasst am: 17.01.2008, 00:49 Titel: |
|
|
leoben und kaernten also.
heisst das, es besteht interesse an einem treffen in graz oder nicht?
oder wolltet ihr nur euren geografischen standpunkt offen legen?
|
|
Nach oben |
|
 |
un.leashed registrierter User
|
(#911152) Verfasst am: 17.01.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Hi, bin aus Graz allerdings wohl bald für ein halbes Jahr weg (Praktikum) und im Moment ziemlich im Stress. Aber wenn sichs ausgeht, wieso nicht. Skype oder ICQ vorhanden? Muss nur vorwarnen, bin "erst" 23... korrigiere *auf uhr blick*, grad 24 geworden, nicht dass ich damit ausdrücken will mich nicht benehmen zu können aber manchmal unterscheiden sich Interessen halt altersmäßig doch (ich nehme aus deinem Einganspost mal an, dass du schon ein bissl älter bist - nicht böse nehmen ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#911156) Verfasst am: 17.01.2008, 01:05 Titel: |
|
|
un.leashed hat folgendes geschrieben: | Hi, bin aus Graz allerdings wohl bald für ein halbes Jahr weg (Praktikum) und im Moment ziemlich im Stress. Aber wenn sichs ausgeht, wieso nicht. Skype oder ICQ vorhanden? Muss nur vorwarnen, bin "erst" 23... korrigiere *auf uhr blick*, grad 24 geworden, nicht dass ich damit ausdrücken will mich nicht benehmen zu können aber manchmal unterscheiden sich Interessen halt altersmäßig doch (ich nehme aus deinem Einganspost mal an, dass du schon ein bissl älter bist - nicht böse nehmen ). |
... herzlichen Glühstrumpf! Ein Stückchen näher am Tod...
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
un.leashed registrierter User
|
(#911171) Verfasst am: 17.01.2008, 01:17 Titel: |
|
|
Danke danke, bald bin ich 30, arbeite mir den Ar*** ab, und warte nurmehr auf die Pension wo die einzige Freude dann noch darin besteht, wenn einem die Krankenschwester am Wochenende ins Freie schiebt . Huch, ich hab mir doch vorgenommen optimistischer zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herschel registrierter User
|
(#911195) Verfasst am: 17.01.2008, 01:34 Titel: Re: atheist/innen in der steiermark |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | nach einigen erlebnissen in den schulen meiner soehne |
Hallo laverne, magst Du kurz beschreiben, was für Erlebnisse das waren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911446) Verfasst am: 17.01.2008, 14:00 Titel: Re: atheist/innen in der steiermark |
|
|
un.leashed hat folgendes geschrieben: | Hi, bin aus Graz allerdings wohl bald für ein halbes Jahr weg (Praktikum) und im Moment ziemlich im Stress. Aber wenn sichs ausgeht, wieso nicht. Skype oder ICQ vorhanden? Muss nur vorwarnen, bin "erst" 23... korrigiere *auf uhr blick*, grad 24 geworden, nicht dass ich damit ausdrücken will mich nicht benehmen zu können aber manchmal unterscheiden sich Interessen halt altersmäßig doch (ich nehme aus deinem Einganspost mal an, dass du schon ein bissl älter bist - nicht böse nehmen ). |
zuerst einmal nur das beste in deinem neuen jahr.
und weg von graz ist immer gut.
uebrigens: ich bin 40 und nie hab ich mich besser gefuehlt! auch mit 24 nicht.
Herschel hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: | nach einigen erlebnissen in den schulen meiner soehne |
Hallo laverne, magst Du kurz beschreiben, was für Erlebnisse das waren? |
ein kleines beispiel:
1. elternabend im gymnasium von sohn2. die klassenvorstaendin legt wert darauf, uns atheist/innen sagen zu muessen, dass sie es sehr begruessen wuerde, wenn auch die orb-kinder am religionsunterricht teilnehmen, da es dabei ja in erster linie um wertevermittlung und moral ginge.
ich lege aber keinen wert auf christliche moral und weder meine kinder noch ich sind jemals mordend und brandschatzend (ausserhalb des ueblichen pubertaetsgebarens halt) durch graz gezogen und haben es auch nicht vor.
mir stoesst einfach sauer auf, das mir als atheistin automatisch vorgeworfen wird, amoralisch zu sein, gut von boese nicht unterscheiden zu koennen und den religionsunterricht braeuchte, damit aus meinen knaben etwas wird.
war das verstaendlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#911457) Verfasst am: 17.01.2008, 14:14 Titel: Re: atheist/innen in der steiermark |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: |
...klassenvorstaendin legt wert darauf, uns atheist/innen sagen zu muessen, dass sie es sehr begruessen wuerde, wenn auch die orb-kinder am religionsunterricht teilnehmen, da es dabei ja in erster linie um wertevermittlung und moral ginge... | unverschämtheit! na, begrüssen kann sie ja was sie will...
laverne? latrine - laterne... klo mit beleuchtung? ------------------------------ ähem... sorry!
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911464) Verfasst am: 17.01.2008, 14:22 Titel: Re: atheist/innen in der steiermark |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: |
...klassenvorstaendin legt wert darauf, uns atheist/innen sagen zu muessen, dass sie es sehr begruessen wuerde, wenn auch die orb-kinder am religionsunterricht teilnehmen, da es dabei ja in erster linie um wertevermittlung und moral ginge... | unverschämtheit! na, begrüssen kann sie ja was sie will...
laverne? latrine - laterne... klo mit beleuchtung? ------------------------------ ähem... sorry! |
eh kann sie begruessen was oder wen sie will, aber bitte leise.
noch: laverne, kaverne, taverne, laterne, sonne, mond und sterne. jaja.
aber: kennst du nicht?
schaeme dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#911473) Verfasst am: 17.01.2008, 14:27 Titel: Re: atheist/innen in der steiermark |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: |
laverne? latrine - laterne... klo mit beleuchtung? ------------------------------ ähem... sorry! |
schaeme dich! |
Zitat: | Hoagie landet 200 Jahre in der Vergangenheit im Amerika der Unabhängigkeitserklärung, Laverne 200 Jahre in der Zukunft, in der die Tentakel die Welt beherrschen und Bernard bleibt in der Gegenwart. | aha...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herschel registrierter User
|
(#912099) Verfasst am: 18.01.2008, 02:11 Titel: Re: atheist/innen in der steiermark |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | war das verstaendlich? |
Oh ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#912206) Verfasst am: 18.01.2008, 09:34 Titel: |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | leoben und kaernten also.
heisst das, es besteht interesse an einem treffen in graz oder nicht?
|
Interesse besteht, nur die Möglichkeiten sind derzeit stark eingeschränkt.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#912207) Verfasst am: 18.01.2008, 09:36 Titel: Re: atheist/innen in der steiermark |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: |
schaeme dich! |
Day of tentacle!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#912859) Verfasst am: 18.01.2008, 20:26 Titel: |
|
|
frau astarte, gleiche altersgruppe und/oder spielinteressen?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#912964) Verfasst am: 18.01.2008, 21:49 Titel: |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | frau astarte, gleiche altersgruppe und/oder spielinteressen? |
Ich bin 44, und "day of tentacle" war eins meiner ersten Spiele, fand ich super. Inzwischen spiele ich nicht mehr am Rechner, das war nur ne Phase. Jetzt ist Forums-Phase.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#913011) Verfasst am: 18.01.2008, 22:35 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: | frau astarte, gleiche altersgruppe und/oder spielinteressen? |
Ich bin 44, und "day of tentacle" war eins meiner ersten Spiele, fand ich super. Inzwischen spiele ich nicht mehr am Rechner, das war nur ne Phase. Jetzt ist Forums-Phase. |
ach, mit ein bisschen gutem willen laesst sich beides vereinen. oder beides parallel betreiben.
auch:
und das leben wird ab 40 immer besser, wird es nicht?
ha!
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#913020) Verfasst am: 18.01.2008, 22:46 Titel: Re: atheist/innen in der steiermark |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hoagie landet 200 Jahre in der Vergangenheit im Amerika der Unabhängigkeitserklärung, Laverne 200 Jahre in der Zukunft, in der die Tentakel die Welt beherrschen und Bernard bleibt in der Gegenwart. | aha... |
Ja, ja, die heutige Jugend. Ohne jegliche Wertschätzung für die alt-ehrwürdigen Spiele ihrer
Ahnen ... Der Untergang des Abendlandes ist nicht mehr aufzuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#913023) Verfasst am: 18.01.2008, 22:49 Titel: |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: | frau astarte, gleiche altersgruppe und/oder spielinteressen? |
Ich bin 44, und "day of tentacle" war eins meiner ersten Spiele, fand ich super. Inzwischen spiele ich nicht mehr am Rechner, das war nur ne Phase. Jetzt ist Forums-Phase. |
ach, mit ein bisschen gutem willen laesst sich beides vereinen. oder beides parallel betreiben.
auch:
und das leben wird ab 40 immer besser, wird es nicht?
ha! |
Ich kann nicht meckern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#922977) Verfasst am: 01.02.2008, 09:09 Titel: |
|
|
Obwohl mich das Thema Kinder/Religionsunterricht noch nicht betrifft (aber bald) sage ich als Grazer FGH-Forumsneuling hier mal einfach hallo !
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
|