Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RdC Zyniker
|
(#910680) Verfasst am: 16.01.2008, 15:41 Titel: Wie lange werden die Leute der Staatspropaganda noch glauben? |
|
|
Wie allerseits bekannt, hat Susanne Winter einige politisch höchst inkorrekte Aussagen getätigt, darunter auch eine, dass Mohammed eine 9-Jährige geheiratet hat. (Stimmt nicht ganz, laut Koran hat er sie geheiratet als sie 6 Jahre alt war und mit ihr geschlafen als sie 9 Jahre alt war)
Nun verbreitet unser Staatspropagandaorgan (ORF, der Österreichische Rundfunk, wegen seiner linkslastigkeit wäre "Öst. Rotfunk" treffender), dass Mohammed's Braut "Experten" "wahrscheinlich viel älter" war als 9.
Ich denke, damit hat der ORF den Bogen überspannt.
Denn sehr viele Leute kennen diese Koranstelle oder haben zumindest davon gehört. Sehr viele Leute wissen oder haben schon davon gehört, dass das offiziell erlaubte Heiratsalter in vielen moslemischen Staaten 9 Jahre ist. Viele, die davon gehört haben, werden sich im Internet informieren und erkennen, dass der ORF nichts weiter als ein Propagandaorgan der Sozialisten und Multikulturalisten ist. Wenn der ORF jetzt schon zu glatten Lügen greifen muss um die Moslems zu verteidigen, dann wird das vielen die Augen öffnen.
Wir befinden uns momentan in Europa in einer ähnlichen Periode wie die Menschen der Sovietunion in den 70ern und 80ern. Die gleichgeschalteten Medien (und die meisten Politiker) berichten immer wieder die gleichen Geschichten (damals über die Unaufhaltsamkeit des Kommunismus, heute über "soziale Verantwortung", "Solidarität", "Toleranz" und "Multikultur") aber die Leute glauben diesen Medien immer weniger.
Das witzige dabei ist, dass der ORF und die meisten Linken tatsächlich glauben, sie seien mutige Rebellen und Revolutionäre obwohl die SPÖ seit Jahrzehnten (mit nur einer kurzen Unterbrechung) den Bundeskanzler stellt und praktisch die komplette Medienlandschaft hinter ihnen steht.
Das Lügengebäude, dass der ORF aufgebaut hat scheint langsam zu wanken. Wenn der ORF so weitermacht wird er bald die gleiche Glaubwürdigkeit haben wie "Prawda" damals in der UdSSR.
|
|
Nach oben |
|
 |
Laizist registrierter User
|
(#910688) Verfasst am: 16.01.2008, 15:44 Titel: Re: Wie lange werden die Leute der Staatspropaganda noch glauben? |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Wir befinden uns momentan in Europa in einer ähnlichen Periode wie die Menschen der Sovietunion in den 70ern und 80ern. Die gleichgeschalteten Medien (und die meisten Politiker) berichten immer wieder die gleichen Geschichten (damals über die Unaufhaltsamkeit des Kommunismus, heute über "soziale Verantwortung", "Solidarität", "Toleranz" und "Multikultur") aber die Leute glauben diesen Medien immer weniger. |
Du langweilst mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#910692) Verfasst am: 16.01.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Tri Tra Trullala, der RdC is' wieder da...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#910711) Verfasst am: 16.01.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Das Problem kommt ja eigentlich daher, dass die meisten Moslems (zumindest die die was zu sagen haben) nicht fähig sind anzuerkennen dass so gar an ihrem achso perfekten Prophet und seiner Lehre, kleine Fehler haften, die nicht schönzureden sind und daher absolut gar keine Gültigkeit haben (genauso wie es die etablierten christlichen Kirchen ja irgendwann eingesehen haben, dass die Offenbarung des Johannes wohl nicht ganz ernstzunehmen ist...ich weiß der Vergleich hinkt, aber mir ist grad nix besseres eingefallen). Und das hieße ja nicht gleich, dass man den ganzen Glauben aufgeben muss. In ihrer Wörtlichnehmerei sind sie dazu aber offenbar nicht in der Lage und deswegen wird halt nach dem Motto "Es kann nicht sein was nicht sein darf"- alles schöngeredet.
Dass der ORF (und eigentlich alle Medien in dem Land) da mitmachen ist zwar bescheuert, war aber zu erwarten. Es ist im Moment einfach legitim gegen alles zu sein, AUSSER den Islam und seine Lehren. Was die Winter gesagt hat war zwar grauslich und unangebracht, und wohl nicht aus religionskritischer Motivation sondern Fremdenfeinlichkeit.......ich denke aber das bis auf die Stärke des Aufschreis, die Reaktion der Medien und der Menschen um nichts anders gewesen wäre, wenn ähnliche, etwas weniger starke Worte von jemand Sympathischerem (der nicht gerade im Wahlkampf ist) gekommen wären.
Wirklich bedenklich finde ich dass (laut Report) 62% der Österreicher meinen, dass politische Parteien keine anerkannten Religionsgemeinschaften kritisieren sollten. Ich meine: Wichtige Entscheidungen über die zukünftige Entwicklung werden nunmal in der Politik getroffen, und wenn man als Politiker keine Religion angreifen darf, dann ist das für mich eine Art Immunität für Politiker die ihre politische Ideologie auf ihrer Religion aufbauen! Und so etwas darf nicht sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#910751) Verfasst am: 16.01.2008, 16:34 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | Das Problem kommt ja eigentlich daher, dass die meisten Moslems (zumindest die die was zu sagen haben) nicht fähig sind anzuerkennen dass so gar an ihrem achso perfekten Prophet und seiner Lehre, kleine Fehler haften, die nicht schönzureden sind und daher absolut gar keine Gültigkeit haben |
Ob das "kleine" Fehler sind, muss jeder selbst beurteilen.
Zitat: | (genauso wie es die etablierten christlichen Kirchen ja irgendwann eingesehen haben, dass die Offenbarung des Johannes wohl nicht ganz ernstzunehmen ist...ich weiß der Vergleich hinkt, aber mir ist grad nix besseres eingefallen). |
Wir Atheisten sollten endlich mal von diesen ewigen Gleichheitsgequatsche wegkommen, was die Religionen betrifft. Die Religionen sind keineswegs alle gleich, ganz im Gegenteil, jede Religion hat ihre Eigenarten, Eigenheiten und eine Art Charakter.
Ich bin wahrlich kein Freund des Christentums (ich betrachte es als Vorläufer des Sozialismus und daher als Feind der Freiheit - ja, mir ist bewusst, dass sich Sozialisten und Christen genauso hasserfüllt die Köpfe einschlagen wie Katholiken und Protestanten früher.) aber das Christentum hat einen völlig anderen Charakter als der Islam. Zusammenfassend halte ich das Christentum vor allem für die Christen gefährlich (genauso wie der Sozialismus am meisten den Völkern geschadet hat, die an ihn geglaubt haben) während der Islam nach außen aggressiv ist.
Zitat: | Und das hieße ja nicht gleich, dass man den ganzen Glauben aufgeben muss. |
Naja, dass Mohammed der "perfekte Mensch" war ist ein ganz zentrales Element im Islam. Daher würde ich schon sagen, dass ein Moslem nicht an einen fehlerhaften Mohammed glauben kann und der ganze Glaube sehr wohl an dieser Frage hängt.
Anders im Christentum, wo Jesus eigentlich "nur" als unendlich gutmütig und gut (sozusagen der Prototyp der Gutmenschen) dargestellt wird, aber durchaus mit Fehlern und überhaupt nicht "perfekt".
Zu sagen dass Mohammed nicht perfekt ist, ist ungefähr so als würde man sagen, Jesus hätte nicht existiert (was übrigens sehr wahrscheinlich ist) oder er hätte das alles nur gemacht weil er dafür bezahlt worden wäre oder ähnliches.
Der Islam fordert aktiv dazu auf, Mohammed in JEDEN Lebensbereich nachzuahmen, während das Christentum eigentlich nur dazu aufruft so gutmütig, vergebend, usw. wie Jesus zu sein. Es wäre ja auch absurd, schließlich ist Jesus, der Legende nach kinderlos gestorben, daher kann er gar nicht das Vorbild für alle Christen sein.
Das Christentum ist auch viel chaotischer als der Islam. Es ist eine Mischung aus dem Horus-Glauben von den alten Ägyptern (Horus wurde auch am 25. Dezember von einer Jungfrau geboren, u.v.a. Ähnlichkeiten), dem Judentum (das alte Testament), römischen Kulten und haidnischen Kulten. Die Bibel hat unzählige Autoren, die sich teilweise widersprechen und viele Traditionen (z.B. Christbaum oder das Zölibat) sind komplett unabhängig von der Bibel entstanden.
Anders der Islam. Der Koran ist von EINEM Autoren geschrieben (bzw. diktiert) worden und ist eine mehr oder weniger systematische Anleitung zur Eroberung. Das hat zwar eine Zeit lang ganz gut funktioniert, jedoch führt der statische Charakter des Islam zu Stagnation und Verfall. (Z.B. ist interessant, dass die viel-gerühmten Moslemischen Wissenschaftler fast ohne Ausnahme in Ländern mit großen nicht-moslemischen Minderheiten (oder sogar Mehrheiten wie in Ägypten und Spanien) gewirkt haben. - Nachdem die Islamisierung vervollständigt war, war es auch mit der Wissenschaft vorbei.)
Zitat: | Wirklich bedenklich finde ich dass (laut Report) 62% der Österreicher meinen, dass politische Parteien keine anerkannten Religionsgemeinschaften kritisieren sollten. Ich meine: Wichtige Entscheidungen über die zukünftige Entwicklung werden nunmal in der Politik getroffen, und wenn man als Politiker keine Religion angreifen darf, dann ist das für mich eine Art Immunität für Politiker die ihre politische Ideologie auf ihrer Religion aufbauen! Und so etwas darf nicht sein! |
Der Sozialstaat, die Einkommensteuer, Subventionen und viele andere Formen der Unterdrückung sind noch stärker als heilige Kühe verankert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910767) Verfasst am: 16.01.2008, 16:47 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: |
Ob das "kleine" Fehler sind, muss jeder selbst beurteilen. |
Wenn ein Gläubiger überhaupt einsieht dass es Fehler sind, ist das schon ein großer Fortschritt....
Wir Atheisten sollten endlich mal von diesen ewigen Gleichheitsgequatsche wegkommen, was die Religionen betrifft. Die Religionen sind keineswegs alle gleich, ganz im Gegenteil, jede Religion hat ihre Eigenarten, Eigenheiten und eine Art Charakter. |
Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass alle Religionen gleich sind. Der Islam enthält mMn ein viel komplexeres Regelwerk, welches viel allumfassender und jeden Lebensbereich kontrollierend als das Christentum ist, deswegen ist es glaub ich auch viel schwerer aus diesem Glauben auszubrechen bzw. sich zumindest in eine Art Kuschelmoslem zu verwandeln, wenn man ihn einmal hat.
Der Sozialstaat, die Einkommensteuer, Subventionen und viele andere Formen der Unterdrückung sind noch stärker als heilige Kühe verankert. |
Heast, bist wo ang'rennt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910776) Verfasst am: 16.01.2008, 17:00 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | Der Sozialstaat, die Einkommensteuer, Subventionen und viele andere Formen der Unterdrückung sind noch stärker als heilige Kühe verankert. |
Heast, bist wo ang'rennt? |
Nein, der war leider auch früher schon so.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#911056) Verfasst am: 16.01.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Zitat: | genauso wie es die etablierten christlichen Kirchen ja irgendwann eingesehen haben, dass die Offenbarung des Johannes wohl nicht ganz ernstzunehmen ist...ich weiß der Vergleich hinkt, aber mir ist grad nix besseres eingefallen |
Nur zur Info: Die Aufnahme dieser Offenbarung in den Kanon der hl. Schrift war äusserst umstritten und viele der "Ur"-Bischöfe haben sich dagegen gewehrt. Dass sie nicht "ernst zu nehmen" sei ist übrigens nicht das Problem - eher, dass sie nicht zu verstehen ist. Denn in die Symbolsprache dieser Offenbarung kann man so ziemlich alles reininterpretieren. Aber wie gesagt, diese Erkenntnis ist alles andere als neu, auch in der Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#911066) Verfasst am: 17.01.2008, 00:04 Titel: Re: Wie lange werden die Leute der Staatspropaganda noch glauben? |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Wie allerseits bekannt, hat Susanne Winter einige politisch höchst inkorrekte Aussagen getätigt, darunter auch eine, dass Mohammed eine 9-Jährige geheiratet hat. (Stimmt nicht ganz, laut Koran hat er sie geheiratet als sie 6 Jahre alt war und mit ihr geschlafen als sie 9 Jahre alt war)
Nun verbreitet unser Staatspropagandaorgan (ORF, der Österreichische Rundfunk, wegen seiner linkslastigkeit wäre "Öst. Rotfunk" treffender), dass Mohammed's Braut "Experten" "wahrscheinlich viel älter" war als 9.
Denn sehr viele Leute kennen diese Koranstelle oder haben zumindest davon gehört. Sehr viele Leute wissen oder haben schon davon gehört, dass das offiziell erlaubte Heiratsalter in vielen moslemischen Staaten 9 Jahre ist. Viele, die davon gehört haben, werden sich im Internet informieren und erkennen, dass der ORF nichts weiter als ein Propagandaorgan der Sozialisten und Multikulturalisten ist. Wenn der ORF jetzt schon zu glatten Lügen greifen muss um die Moslems zu verteidigen, dann wird das vielen die Augen öffnen.
Wir befinden uns momentan in Europa in einer ähnlichen Periode wie die Menschen der Sovietunion in den 70ern und 80ern. Die gleichgeschalteten Medien (und die meisten Politiker) berichten immer wieder die gleichen Geschichten (damals über die Unaufhaltsamkeit des Kommunismus, heute über "soziale Verantwortung", "Solidarität", "Toleranz" und "Multikultur") aber die Leute glauben diesen Medien immer weniger.
Das witzige dabei ist, dass der ORF und die meisten Linken tatsächlich glauben, sie seien mutige Rebellen und Revolutionäre obwohl die SPÖ seit Jahrzehnten (mit nur einer kurzen Unterbrechung) den Bundeskanzler stellt und praktisch die komplette Medienlandschaft hinter ihnen steht.
Das Lügengebäude, dass der ORF aufgebaut hat scheint langsam zu wanken. Wenn der ORF so weitermacht wird er bald die gleiche Glaubwürdigkeit haben wie "Prawda" damals in der UdSSR. |
Die Staatspropaganda versucht einen Bürgerkrieg zu vermeiden.
Da ist jedes Mittel recht!?
Aus Angst vor Terror und zum Schutze der Bevölkerung.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911235) Verfasst am: 17.01.2008, 03:32 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Dass sie nicht "ernst zu nehmen" sei ist übrigens nicht das Problem - eher, dass sie nicht zu verstehen ist. Denn in die Symbolsprache dieser Offenbarung kann man so ziemlich alles reininterpretieren. |
Ja. Jedes Symbol hat mindestens fünf Bedeutungsebenen. Diesbezüglich ist sie genau so eine Art von literarischem Werk, wie ich selbst gerne mal eins schreiben würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#911241) Verfasst am: 17.01.2008, 03:49 Titel: |
|
|
@RdC: Ich stimme dir zu. Ich habe gestern noch die ORFII-"Doku" "Mohammed und seine Frauen" angeschaut. Eine einzige Schönfärberei. Auch die nachfolgende Diskussion. Den österreichischen Spitzenpolitikern und den Medien fehlt der Mumm, klar Stellung zugunsten der Frau in der islamischen Welt zu beziehen. Niemand nahm Position für das 6-jährige Kind ein.
Ob die FPÖ-Rede von Frau Dr. Winter vorrangig ausländerfeindlich war oder vorrangig islamkritisch - das kann ich nicht genau beurteilen. Aber die FPÖ hat schon lange einen klar islamkritischen Kurs.
Und da die Dr. Winter eine Frau ist, unterstelle ich ihr, dass sie für die Frauenrechte eintritt, und mit der
6-jährigen Aysha mitfühlen kann.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911243) Verfasst am: 17.01.2008, 04:27 Titel: |
|
|
Die Sache mit Mohammeds minderjähriger Ehefrau wäre in der Tat ein guter Aufhänger für eine Kritik der Situation der Frauen und Kinder in islamisch dominierten Ländern bzw. überhaupt im Islam. Ich würde vielleicht sogar genau so vorgehen, natürlich auch um ein wenig zu provozieren. Islamophobikern scheint es aber eher um moralische Entrüstung zu gehen als um die echte, kritische Thematisierung solcher Fragen. Ich denke, auch daran kann man Islamkritiker von Islamophobikern unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#911250) Verfasst am: 17.01.2008, 08:05 Titel: Re: Wie lange werden die Leute der Staatspropaganda noch glauben? |
|
|
[quote="Botschafter Kosh" postid=911066] RdC hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
Kann ein Buergerkrieg denn nicht auch bereinigend wirken? Die ewige Verlogenheit bringt auf die Dauer doch nichts und die staendige Verbloedung der Bevoelkerung auch nicht. Je spaeter diese Luegenblase platzt um so schlimmer sind doch die Folgen.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#911254) Verfasst am: 17.01.2008, 08:38 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Das witzige dabei ist, dass der ORF und die meisten Linken tatsächlich glauben, sie seien mutige Rebellen und Revolutionäre obwohl die SPÖ seit Jahrzehnten (mit nur einer kurzen Unterbrechung) den Bundeskanzler stellt und praktisch die komplette Medienlandschaft hinter ihnen steht. |
etwas OT, aber doch einen Kommentar wert: Ich habe selten so einen Quatsch über das österreichische Mediensystem gelesen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911267) Verfasst am: 17.01.2008, 09:41 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | Das witzige dabei ist, dass der ORF und die meisten Linken tatsächlich glauben, sie seien mutige Rebellen und Revolutionäre obwohl die SPÖ seit Jahrzehnten (mit nur einer kurzen Unterbrechung) den Bundeskanzler stellt und praktisch die komplette Medienlandschaft hinter ihnen steht. |
etwas OT, aber doch einen Kommentar wert: Ich habe selten so einen Quatsch über das österreichische Mediensystem gelesen. |
In dieser einen Debatte ist es aber nicht ganz inkorrekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911271) Verfasst am: 17.01.2008, 09:51 Titel: Re: Wie lange werden die Leute der Staatspropaganda noch glauben? |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
Kann ein Buergerkrieg denn nicht auch bereinigend wirken? Die ewige Verlogenheit bringt auf die Dauer doch nichts und die staendige Verbloedung der Bevoelkerung auch nicht. Je spaeter diese Luegenblase platzt um so schlimmer sind doch die Folgen. |
Dieser Bürgerkrieg müsste dann aber wenn in den nächsten 20 Jahren kommen.....sonst wüsst ich ganz genau wer ihn verlieren würde.
Außerdem wirds wohl (hoffentlich) nicht zu einem Bürgerkrieg kommen - die Formulierung "schleichende Islamisierung" passt da ganz gut. Also falls es zu einer Islamisierung kommt (oder diese schon in den Startlöchern ist) wirds wohl so langsam gehen, dass es keiner merkt.
Das wichtigste wär einfach dass die Menschen egal welcher politischen Richtung einsehen, dass bei den meisten Moslems endlich ein gewaltiger Säkularisierungsprozess starten muss. Und wenn den Frömmlern genügend (friedlicher) Gegenwind entgegenbläst, wird das auch überraschend schnell passieren. Nur ist im Moment leider die Islamkuschelei ein viel zu starkes Phänomen, und die Winter hat den Islamophilen nur weiteren Auftrieb und Motivation verpasst! Wenns ihr wirklich um Islamkritik (und nicht um ein paar Wählerstimmen) gegangen wäre, hätte sie die Gosch'n halten sollen....denn schon mehrere male hat "Islamkritik" aus dieser Partei in erster Linie den Islamkuschlern Auftrieb gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#911296) Verfasst am: 17.01.2008, 11:01 Titel: |
|
|
Was bedeutet eigentlich RdC? Raecher der Christenheit?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911300) Verfasst am: 17.01.2008, 11:06 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | Das witzige dabei ist, dass der ORF und die meisten Linken tatsächlich glauben, sie seien mutige Rebellen und Revolutionäre obwohl die SPÖ seit Jahrzehnten (mit nur einer kurzen Unterbrechung) den Bundeskanzler stellt und praktisch die komplette Medienlandschaft hinter ihnen steht. |
etwas OT, aber doch einen Kommentar wert: Ich habe selten so einen Quatsch über das österreichische Mediensystem gelesen. |
In dieser einen Debatte ist es aber nicht ganz inkorrekt. |
Nur weil viele Medien den populistischen Müll einer Provinz-FPÖlerin als das behandeln was er ist, steht noch lange nicht die komplette Medienlandschaft hinter der SPÖ.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Sache mit Mohammeds minderjähriger Ehefrau wäre in der Tat ein guter Aufhänger für eine Kritik der Situation der Frauen und Kinder in islamisch dominierten Ländern bzw. überhaupt im Islam. Ich würde vielleicht sogar genau so vorgehen, natürlich auch um ein wenig zu provozieren. Islamophobikern scheint es aber eher um moralische Entrüstung zu gehen als um die echte, kritische Thematisierung solcher Fragen. Ich denke, auch daran kann man Islamkritiker von Islamophobikern unterscheiden. |
Stimmt. Dazu kommt, dass die FPÖ nicht islamkritisch, sondern schlicht ausländerfeindlich ist. Als ob das so schwer zu durchschauen wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#911335) Verfasst am: 17.01.2008, 11:50 Titel: Re: Wie lange werden die Leute der Staatspropaganda noch glauben? |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Kann ein Buergerkrieg denn nicht auch bereinigend wirken? |
Und ganz sauber wird es, wenn endlich alle Menschen tot sind - nicht wahr?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#911385) Verfasst am: 17.01.2008, 12:57 Titel: Re: Wie lange werden die Leute der Staatspropaganda noch glauben? |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Wie allerseits bekannt, hat Susanne Winter einige politisch höchst inkorrekte Aussagen getätigt, darunter auch eine, dass Mohammed eine 9-Jährige geheiratet hat. (Stimmt nicht ganz, laut Koran hat er sie geheiratet als sie 6 Jahre alt war und mit ihr geschlafen als sie 9 Jahre alt war)
Das Lügengebäude, dass der ORF aufgebaut hat scheint langsam zu wanken. Wenn der ORF so weitermacht wird er bald die gleiche Glaubwürdigkeit haben wie "Prawda" damals in der UdSSR. |
RdC ? wer bist'n du?
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911462) Verfasst am: 17.01.2008, 14:21 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Dazu kommt, dass die FPÖ nicht islamkritisch, sondern schlicht ausländerfeindlich ist. Als ob das so schwer zu durchschauen wäre... |
Ich kenne mich in der österreichischen Medienlandschaft nicht so aus. Ich dachte immer, die FPÖ wäre sowas wie unsere FDP...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911500) Verfasst am: 17.01.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Dazu kommt, dass die FPÖ nicht islamkritisch, sondern schlicht ausländerfeindlich ist. Als ob das so schwer zu durchschauen wäre... |
Ich kenne mich in der österreichischen Medienlandschaft nicht so aus. Ich dachte immer, die FPÖ wäre sowas wie unsere FDP... |
Es gab einen liberalen Flügel - der ist aber seit Haider (und der Abspaltung des LIF) in die Bedeutungslosigkeit verschwunden
http://de.wikipedia.org/wiki/FP%C3%96
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#911554) Verfasst am: 17.01.2008, 15:48 Titel: Re: Wie lange werden die Leute der Staatspropaganda noch glauben? |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Denn sehr viele Leute kennen diese Koranstelle oder haben zumindest davon gehört. |
Könnte unser Islam-Experte RdC diese Koranstelle kurz zum Nachschlagen nennen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#911579) Verfasst am: 17.01.2008, 16:09 Titel: |
|
|
... ein selten schräger Thread...
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#911591) Verfasst am: 17.01.2008, 16:19 Titel: |
|
|
RdC kannst du vielleicht mal Multikulti definieren....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911716) Verfasst am: 17.01.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: |
In dieser einen Debatte ist es aber nicht ganz inkorrekt. |
Nur weil viele Medien den populistischen Müll einer Provinz-FPÖlerin als das behandeln was er ist, steht noch lange nicht die komplette Medienlandschaft hinter der SPÖ.
|
Deswegen hab ich ja auch gesagt: nicht ganz inkorrekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#911744) Verfasst am: 17.01.2008, 18:59 Titel: Re: Wie lange werden die Leute der Staatspropaganda noch glauben? |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | Denn sehr viele Leute kennen diese Koranstelle oder haben zumindest davon gehört. |
Könnte unser Islam-Experte RdC diese Koranstelle kurz zum Nachschlagen nennen? | würde mich auch mal interessieren
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin+ registrierter User
|
(#912018) Verfasst am: 17.01.2008, 23:56 Titel: Re: Wie lange werden die Leute der Staatspropaganda noch glauben? |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | Denn sehr viele Leute kennen diese Koranstelle oder haben zumindest davon gehört. |
Könnte unser Islam-Experte RdC diese Koranstelle kurz zum Nachschlagen nennen? |
Genügt das hier?
Kinderschänder, 65. Epileptischer Anfall hat folgendes geschrieben: | 4 Und wenn ihr bei denjenigen von euren Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, (irgendwelche) Zweifel hegt, soll ihre Wartezeit (im Fall der Ehescheidung) drei Monate betragen. Ebenso bei denen, die (ihres jugendlichen Alters wegen noch) keine Menstruation gehabt haben. Und bei denen, die schwanger sind, ist der Termin (maßgebend), an dem sie zur Welt bringen, was sie (als Frucht ihres Leibes in sich) tragen. Wenn einer gottesfürchtig ist, schafft Allah ihm von sich aus Erleichterung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#912039) Verfasst am: 18.01.2008, 00:35 Titel: Re: Wie lange werden die Leute der Staatspropaganda noch glauben? |
|
|
Martin+ hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | Denn sehr viele Leute kennen diese Koranstelle oder haben zumindest davon gehört. |
Könnte unser Islam-Experte RdC diese Koranstelle kurz zum Nachschlagen nennen? |
Genügt das hier?
Kinderschänder, 65. Epileptischer Anfall hat folgendes geschrieben: | 4 Und wenn ihr bei denjenigen von euren Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, (irgendwelche) Zweifel hegt, soll ihre Wartezeit (im Fall der Ehescheidung) drei Monate betragen. Ebenso bei denen, die (ihres jugendlichen Alters wegen noch) keine Menstruation gehabt haben. Und bei denen, die schwanger sind, ist der Termin (maßgebend), an dem sie zur Welt bringen, was sie (als Frucht ihres Leibes in sich) tragen. Wenn einer gottesfürchtig ist, schafft Allah ihm von sich aus Erleichterung. | |
1. Da steht aber gar nichts ueber Aischas Alter. Die Behauptung war jedoch, eine Angabe dazu koenne im Koran gefunden werden. Die Angabe findet sich in den Hadithen - und zwar im Duktus einer angeblichen Selbstaussage Aischas, welche jedoch erst lange nach ihrem Tode erstmals auftaucht. Sie steht chronologisch zudem im Widerspruch zu anderen Ueberlieferungsaspekten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr
Besonders laecherlich ist, wenn User, welche sich ueber die Anzahl der Ehefrauen Mohammeds aufregen - einige davon durchaus aelter als Mohammed selbst (beispielsweise die reiche Kaufmannswitwe, deren Geld er ja erst seinen sozialen Aufstieg verdankt!) - versuchen, aufgrund des angeblichen Alters lediglich von Aischa ihn zu einem Paedosexuellen zu definieren. Etliche der arrangierten Ehen waren Bekraeftigung von Allianzen mit anderen Clanfuehrern. Bis auf Aischa waeren alle Ehefrauen Mohammeds Witwen oder geschieden. Da ging es um Politik und nicht um Sex. Bezeichender Weise blieben auch fast alle Ehen Mohammeds voellig kinderlos.
2. Die Koransuren wurden nicht von Mohammed verfasst.
3. Epilepsie ist keine Geisteskrankheit. Diagnosen ueber den Gesundheitszustand von Mohammed sind zudem quellenmaeszig schlecht fundiert. Der epileptische Anfall galt zudem in antiken Zeiten oft als Zeichen des Uebernatuerlichen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 18.01.2008, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#912054) Verfasst am: 18.01.2008, 00:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Tri Tra Trullala, der RdC is' wieder da... |
Kann es sein, das ihr ihn nicht mögt? ;3
|
|
Nach oben |
|
 |
|