Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#910463) Verfasst am: 16.01.2008, 12:33 Titel: |
|
|
Jetzt gibts für Raucher auch die Fortsetzung einer guten alten deutschen Tradition :
Zu tragen am Ärmel entweder der Jacke oder dem Hemd, um Nichtrauchern auch ja genug
Zeit zu geben, ihnen im weiten Bogen auszuweichen oder die Polizei zu rufen ....
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#910476) Verfasst am: 16.01.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Ach Poldi, doch nicht immer die Nazikeule.
Wir nehmen am besten die Lepraklapper.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#910523) Verfasst am: 16.01.2008, 13:46 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Schwimmen und am Strand liegen sind toll.
Und nu? |
Ich muss Dich dringend darüber aufklären, dass dies umfangreiche Risiken und Nebenwirkungen hat. Dein Einkommen sinkt, was im Alter zu Armut führt, die UV-Strahlung, Austrocknung der Haut beim Schwimmen, gefährliche Krebse, Haie und Piraten im Wasser u.v.a.m.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#910539) Verfasst am: 16.01.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Macht Rauchen jetzt auch schon paranoid?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910543) Verfasst am: 16.01.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Macht Rauchen jetzt auch schon paranoid? |
Das geht ja offensichtlich an meine Adresse.
Eigentor, bin Nichtraucher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#910556) Verfasst am: 16.01.2008, 14:17 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | ...zur Deckung meines Bedarfs benötige ich die Tabakindustrie nicht.
|
Laß es mich wissen, wenn es soweit ist.
Ich werde Dein erster "Kunde"...
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#910581) Verfasst am: 16.01.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Schwimmen und am Strand liegen sind toll.
Und nu? |
Ich muss Dich dringend darüber aufklären, dass dies umfangreiche Risiken und Nebenwirkungen hat. Dein Einkommen sinkt, was im Alter zu Armut führt, die UV-Strahlung, Austrocknung der Haut beim Schwimmen, gefährliche Krebse, Haie und Piraten im Wasser u.v.a.m. |
Wo Du das grad ansprichchst und wenn ich an die Kiste mit dem Ozonloch denke und was da so vor Jahren alles durch die Medien ging, frage ich mich: Gibt es überhaupt noch Australier? Oder, wenn es denn noch welche gibt, gibt es denn da überhaupt noch welche, die noch keinen Hautkrebs haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910585) Verfasst am: 16.01.2008, 14:36 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Schwimmen und am Strand liegen sind toll.
Und nu? |
Ich muss Dich dringend darüber aufklären, dass dies umfangreiche Risiken und Nebenwirkungen hat. Dein Einkommen sinkt, was im Alter zu Armut führt, die UV-Strahlung, Austrocknung der Haut beim Schwimmen, gefährliche Krebse, Haie und Piraten im Wasser u.v.a.m. |
Wo Du das grad ansprichchst und wenn ich an die Kiste mit dem Ozonloch denke und was da so vor Jahren alles durch die Medien ging, frage ich mich: Gibt es überhaupt noch Australier? Oder, wenn es denn noch welche gibt, gibt es denn da überhaupt noch welche, die noch keinen Hautkrebs haben?
|
Die trinken doch alle jeden Tag ein Sixpack Foster`s. Das macht diesen fiesen UV-Bakterien den Gar aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910589) Verfasst am: 16.01.2008, 14:39 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Schwimmen und am Strand liegen sind toll.
Und nu? |
|
Die trinken doch alle jeden Tag ein Sixpack Foster`s. Das macht diesen fiesen UV-Bakterien den Gar aus. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910640) Verfasst am: 16.01.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Macht Rauchen jetzt auch schon paranoid? |
Eigentor, bin Nichtraucher. |
Ne, das ging eher an Poldi. Stimmt, hätt ich dazu schreiben sollen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#910848) Verfasst am: 16.01.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Macht Rauchen jetzt auch schon paranoid? |
Eigentor, bin Nichtraucher. |
Ne, das ging eher an Poldi. Stimmt, hätt ich dazu schreiben sollen. |
Selber Spruch dann auch von mir :
Eigentor, bin Nichtraucher
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#910853) Verfasst am: 16.01.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ach Poldi, doch nicht immer die Nazikeule.
| Naja, obwohl der Zusammenhang offensichtlich ist, nein, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, davon gibts jetzt schon T-Shirts ect. pp Zitat: |
Wir nehmen am besten die Lepraklapper. |
Das wär nat. auch ne Idee, aber 1. ist die nicht so Medienwirksam und 2. kennt die heut kaum mehr einer
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910860) Verfasst am: 16.01.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ach Poldi, doch nicht immer die Nazikeule. |
Naja, obwohl der Zusammenhang offensichtlich ist, nein, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, davon gibts jetzt schon T-Shirts ect. pp |
Habs gelesen.
Beim googlen habe ich das gefunden:
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#910867) Verfasst am: 16.01.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ach Poldi, doch nicht immer die Nazikeule. |
Naja, obwohl der Zusammenhang offensichtlich ist, nein, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, davon gibts jetzt schon T-Shirts ect. pp |
Habs gelesen.
Beim googlen habe ich das gefunden:
|
Viel besser : http://dravenstales.blogspot.com/2007/11/arzt-verschreibt-rauchpausen-auf-dem.html
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Carrrie registrierter User
|
(#910956) Verfasst am: 16.01.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht das mich keiner verfolgt *hintermichgugg*
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#910969) Verfasst am: 16.01.2008, 22:15 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | LANGSAM - sterben wir nämlich alle - ungefähr genau seid wir geboren sind. |
Eigentlich doch schon vorher, oder?
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich hab noch nie einen Raucher kennengelernt, der nicht sehr genau um die Gefahren des Rauchens wusste. |
Die meisten Raucher die ich kenne wären lieber Nichtraucher. Der Rest lügt! |
Verallgemeinerungen sind selten richtig! Ich selbst rauche und wäre gern Nichtraucher, aber meine Partnerin ist sehr gern Raucherin und hat auch kein Interesse daran, aufzuhören. Sie raucht, weil sie es möchte. |
Irgendwie fühle ich mich versucht, einen vollkommen hinkenden Kopftuchvergleich zu machen...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carrrie registrierter User
|
(#910990) Verfasst am: 16.01.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Sagen wir so, ich weiß das ich süchtig bin, aber außer in wenigen Momenten fehlt mir der Leidensdruck aufzuhören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#911222) Verfasst am: 17.01.2008, 02:00 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
@Mariana: Und? Ist saufen nun was Tolles? Alkohol ist auch eine Droge. |
steht das denn irgendwo? Nun kommen wir aber zwangsläufig in eine ganz andere Dimension. Grob geschätzt rauchen wohl 50% der Bürger Deutschlands. Jene, welche ein gutes Glas Wein oder Bier zu schätzen wissen, dürften nach meiner Wahrnehmung etwa einen Anteil 99% ausmachen. Es ist völlig egal, ob ich mit Kollegen oder mit Freundinnen ausgehe - ohne Alkoholgenuß ist es offensichtlich kein schöner Abend. Ausnahmen erlebe ich eher selten. Es gibt wohl auch keinen offiziellen, feierlichen Anlaß ohne Alk:
Alkoholwerbung ist immerhin im Bereich des Erlaubten - im Gegensatz zum blauen Dunst. Ein Raucher wird für gewöhnlich zugeben, daß er süchtig ist. Ein Alkoholsüchtiger hat einen langen und steinigen Weg vor sich. Er kann sich erst einmal viele Jahre lang selbst belügen, indem er sich erfolgreich suggeriert, daß er ja doch auch nur sein Bierchen trinkt - wie alle anderen auch. Alkoholkonsum ist nämlich in europäischen Breitengraden normal. Ich möchte bei einigen meiner Bekannten gar nicht erleben, was passieren würde, wenn es plötzlich keinen Tropfen mehr käuflich zu erwerben gäbe. Nun ist ja nicht alles einfach nur schwarz oder weiß, es gibt ja noch ziemlich viele Graustufen. Der Grad der Gefährdung reicht von "unbedenklich" über "alkoholgefährdet" bis hin zu "süchtig". Und die Zahl der Alkoholiker (süchtig) dürfte - aufgrund der Dunkelziffer - recht hoch sein. Ein sehr ernstzunehmendes Problem ist die "Persönlichkeitsveränderung", die der Alkohol bei vielen Leuten auslöst. Nicht wenige schlagen im Suff ihre Frau und die Kinder - oder sie zerschlagen die Wohnungseinrichtung.
Würdest Du dem Typ neben Dir an der Bar seinen Wein vermiesen, indem Du ihn über die Droge Alkohol "informierst"? Ich ganz sicher nicht, zumal ich einem guten Glas Wein ab und zu gar nicht abgeneigt bin. Dein Beispiel mit dem Junkie ist recht gut. Da erhebt sich schon die Frage, ob man es zulassen darf, ihn einfach verrecken zu lassen. Was wird der Junkie wohl sagen, wenn ich betone, wie gefährlich sein Treiben ist? Ich vermute, seine Antwort würde so ähnlich wie "Verpiß Dich!" klingen.
Diese Art der "Information" löst doch nur Abwehrreaktionen aus. Also ist diese Taktik irgendwie sinnlos, oder? Bei einem Süchtigen - der Stoff der Träume spielt hierbei keine Rolle - muß die dunkle Nacht kommen, in der sich der Gedanke einschleicht: "Verflixt noch mal, jeder Blödsinn in meinem Leben ist im Suff passiert!" Oder vielleicht auch die Treppe, die ein Kollege einfach schneller hinaufschnauft. Ohne eigene Motivation ist "aufhören" wohl gar nicht möglich. Der Versuch, mit dem jeweiligen Laster zu brechen, scheitert oft kläglich, wenn z.B. die Motivation nur aus dem Wunsch, jemandem besser zu gefallen, besteht. Ich glaube auch nicht, daß es nun nur aufgrund des Rauchverbotes in Kneipen merklich weniger Raucher geben wird.
Das mit dem Blick in die Glaskugel habe ich deshalb geschrieben, weil ich denke, daß die Medien samt ihrer Politlobby "dem Mob" bald wieder eine andere Gruppe zum Fraß vorwerfen werden. Möglicherweise sind es dann die "Säufer". Viele Raucher werden vermutlich dieses Ansinnen unterstützen nach dem Motto "Wie Du mir - Sodomie!". Einige Politiker werden sich dann wohl klammheimlich über die Uneinigkeit des Volkes freuen.
Ich finde es schon lustig, wie einige Leute in meinem Umfeld nun plötzlich bemüht sind, mir Moralpredigten zu halten. Da sagt dann wohl ein Suchti (Alk) zum anderen Suchti (Glimmstengel). Ich würde es begrüßen, wenn jeder wieder ein bißchen mehr vor der eigenen Haustüre kehren würde.
Viele Grüße
Mariana
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#911249) Verfasst am: 17.01.2008, 08:01 Titel: |
|
|
Ich würde spontan sagen wollen, daß die Such tnach Nikotin verbreiteter ist als die nach Alkohol.
Es gibt ziemlich viele Leute, die ewig in die Raucherecke rennen, bzw. eine Zippe anmachen sobald sie an die frische Luft kommen. Das sieht man bei Alkohol dann doch eher vergleichsweise selten.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#911268) Verfasst am: 17.01.2008, 09:42 Titel: |
|
|
Passend zum Thema
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#911270) Verfasst am: 17.01.2008, 09:48 Titel: |
|
|
Was kommt eigentlich als Nächstes?
Der Säuferclub?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911272) Verfasst am: 17.01.2008, 09:56 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich würde spontan sagen wollen, daß die Such tnach Nikotin verbreiteter ist als die nach Alkohol.
Es gibt ziemlich viele Leute, die ewig in die Raucherecke rennen, bzw. eine Zippe anmachen sobald sie an die frische Luft kommen. Das sieht man bei Alkohol dann doch eher vergleichsweise selten. |
Wäre die Situation umgekehrt - also die Trinker müßten in irgendeine Ecke oder nach draußen ausweichen, wenn sie ihre Droge genießen wollen - könnte es gar nicht genug Ecken geben und vor den Türen wäre eine Art Volksauflauf. Ich habe sogar Leute erlebt, die in Ermangelung einer genießbaren Flasche den Spiritus der Campinglampe getrunken haben.
Viele Grüße
Mariana
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911280) Verfasst am: 17.01.2008, 10:18 Titel: |
|
|
@Poldi, dann hat das aber auch nichts mit Paranoia zu tun, denn du fühlst dich ja offensichtlich nicht verfolgt. Allerdings finde ich es einen wesentlichen Unterschied ob man Menschen verfolgt oder eine bestimmte Tätigkeit zu unterbinden versucht. Es werden ja nicht Raucher ausgeschlossen, sondern sie dürfen an bestimmten Orten nicht mehr rauchen. Das ist schon ein Unterschied.
@Mariana, das widerspreche ich dir gar nicht, abgesehen von: Zitat: | ohne Alkoholgenuß ist es offensichtlich kein schöner Abend. | , das mag für dich so sein, ich hatte schon viele schöne Abende ganz ohne Alkohol.
Nur: Das es auch andere Drogen gibt macht doch Nikotin nicht besser, oder ändert etwas am Gestank einer Zigarette. Wir stehen hier auch nicht an einer Bushaltestelle, warten auf den Bus und ich quatsch dich voll, sondern ein Raucher hat hier eine Diskussion zum Thema Rauchverbot in Gaststätten begonnen und ich habe etwas dazu geschrieben. Ist wohl eher vergleichbar damit, dass mich ein Raucher anquatscht und mir auseinandersetzt wie toll doch rauchen sei, oder wie doof er es findet dass er es nicht mehr in seiner Kneipe machen darf. Und ja, wenn er mich drauf anspricht bekommt er auch meine Meinung zu hören.
Genauso würde ich es mit dem alkoholtrinkenden Menschen an der Bar und dem Yunkie machen.
Aber es gibt eben nicht nur erwachsene Raucher und Nichtraucher, bei den beiden Gruppen ist die Sache eh klar, und es geht nur noch um die Frage wer wen wie weit beeinträchtigen darf. Es gibt auch Raucher die gerade aufhören (wollen) zu rauchen und es gibt Leute die aus den verschiedensten Gründen anfangen zu reuchen, und hier greift dann die Stimmung in der Gesellschaft. Geraucht wird eben von vielen Menschen die niemals eine illegale Droge anfassen würden, die damit angefangen haben weils cool und erwachsen ist und eben dazu gehört.
Das ist schon aufgebrochen, und damit nimmt auch der Anteil der Raucher in der Gesellschaft ab, und damit auch die Akzeptanz gegenüber rauchen, und diese Entwicklung begrüße ich, denn sie führt zu weniger Nikotinsucht.
Mit Alkohol ist das ähnlich gelagert, und auch da bin ich für eine stärkere Ächtung der Droge, und habe mich auch schon mit Leuten angelegt die Schwangere zum Trinken überreden wollten, und mich darauf hin als nervende Spaßbremse bezeichnet haben, denn das kleine Schlückchen wird dem Baby doch wohl nicht schaden.
Und wie gesagt: Dies ist eine öffentliche Diskussion, wenn du nur in Ruhe dein Ding machen willst, solltest du einfach im Internet nicht drüber diskutieren.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#911414) Verfasst am: 17.01.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Nur: Das es auch andere Drogen gibt macht doch Nikotin nicht besser, oder ändert etwas am Gestank einer Zigarette. |
Beim Rauchverbot in Gaststätten geht nicht um den Geruch von Zigaretten. Sonst müsste man auch fast alle Parfüms verbieten. Und das öffentliche Essen von Kesselfleisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#911444) Verfasst am: 17.01.2008, 13:59 Titel: |
|
|
1. Passivrauchen macht eine schöne Frisur.
2. Ohne Locken wird man aggressiv.
hab ich da was falsch verstanden?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911470) Verfasst am: 17.01.2008, 14:25 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
1. Passivrauchen macht eine schöne Frisur.
2. Ohne Locken wird man aggressiv.
hab ich da was falsch verstanden? |
3. Ausgerechnet ein Ösi entscheidet, wer Gesindel ist und wer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#912049) Verfasst am: 18.01.2008, 00:47 Titel: |
|
|
@Mariana, das widerspreche ich dir gar nicht, abgesehen von: Zitat: | ohne Alkoholgenuß ist es offensichtlich kein schöner Abend. | , das mag für dich so sein, ich hatte schon viele schöne Abende ganz ohne Alkohol.
|
Damit wir uns nicht richtig falsch verstehen: wo habe ich denn geschrieben, daß es sich um meine Bedürfnisse gehandelt hat? Gänzlich ohne Laster bin ich nun sicher nicht - allerdings ist mein Alkoholkonsum zu sporadisch, um noch als Laster durchzugehen. Für gewöhnlich bin ich voll und ganz zufrieden, wenn ich einen guten Cappuccino bekommen kann - ist auch nicht gesund am Abend, ich weiß. Ich bitte darum, nicht nach Gutdünken in meine Aussagen etwas hineinzuinterpretieren, was ich so nicht geschrieben habe.
Nur: Das es auch andere Drogen gibt macht doch Nikotin nicht besser, oder ändert etwas am Gestank einer Zigarette. Wir stehen hier auch nicht an einer Bushaltestelle, warten auf den Bus und ich quatsch dich voll, sondern ein Raucher hat hier eine Diskussion zum Thema Rauchverbot in Gaststätten begonnen und ich habe etwas dazu geschrieben. Ist wohl eher vergleichbar damit, dass mich ein Raucher anquatscht und mir auseinandersetzt wie toll doch rauchen sei, oder wie doof er es findet dass er es nicht mehr in seiner Kneipe machen darf. Und ja, wenn er mich drauf anspricht bekommt er auch meine Meinung zu hören.
|
Also angequatscht hat Dich ja niemand. Ein Teilnehmer hat mitgeteilt, daß es einen neuen Raucherverein gibt - und Du hast Dich entschlossen, diesen Thread zu nutzen, um auf die Gefahren des Rauchens hinzuweisen. Im Prinzip sind wir im Moment ja "off topic", mit dem ursprünglichen Thema hat unsere Diskussion ja gar nicht mehr so viel zu tun.
Aber es gibt eben nicht nur erwachsene Raucher und Nichtraucher, bei den beiden Gruppen ist die Sache eh klar, und es geht nur noch um die Frage wer wen wie weit beeinträchtigen darf. Es gibt auch Raucher die gerade aufhören (wollen) zu rauchen und es gibt Leute die aus den verschiedensten Gründen anfangen zu reuchen, und hier greift dann die Stimmung in der Gesellschaft. Geraucht wird eben von vielen Menschen die niemals eine illegale Droge anfassen würden, die damit angefangen haben weils cool und erwachsen ist und eben dazu gehört.
Das ist schon aufgebrochen, und damit nimmt auch der Anteil der Raucher in der Gesellschaft ab, und damit auch die Akzeptanz gegenüber rauchen, und diese Entwicklung begrüße ich, denn sie führt zu weniger Nikotinsucht.
|
Und genau an diesen vielbeschworenen Rückgang vermag ich nicht zu glauben. Möglicherweise nimmst Du aber Raucher künftig weniger wahr, weil sie sich wonanders treffen. Es ist wohl ganz gut, daß es plötzlich Rauchervereine gibt. Da haben Nichtraucher und Kinder ja sicher keinen Zutritt - somit kann auch niemand zum Rauchen verführt werden.
Und wie gesagt: Dies ist eine öffentliche Diskussion, wenn du nur in Ruhe dein Ding machen willst, solltest du einfach im Internet nicht drüber diskutieren. |
Wenn ich nicht mit Nichtrauchern diskutieren wollte, würde ich ja hier in diesem Thread nichts schreiben. Allerdings werde ich natürlich meine Meinung genauso unverblümt äußern. Wenn jemand das eigene Unbehagen ausdrückt über jene, welche außer dem Schutz der Nichtraucher auch noch ihre missionarische, ähh, informative Ader ausleben wollen, ist das ja durchaus auch eine Meinungsäußerung. Du hast ja nun schon mehrmals betont, daß dies eine öffentliche Diskussion wäre, was den anderen Teilnehmern wohl bewußt zu sein scheint. Es hat ganz den Anschein, als hättest Du im Moment ein Problem mit konträren Meinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
györgy dauerhaft freigeschaltet