Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
River Runs Red registrierter User
|
(#910062) Verfasst am: 15.01.2008, 23:41 Titel: Re: Nano von Tata |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Tschuldigung, aber hier hatten wir es gschwind über einen Smart.
Zitat: | Das Ergebnis: Der smart fortwo cdi legte die 1.000 km mit nur einer Tankfüllung zurück, was einem Durchschnittsverbrauch von lediglich 3,3 Litern pro 100 Kilometer und damit dem Normverbrauch entspricht. | |
Hast recht. 3,3l ist ein guter Wert, aber dennoch taugt so ein Auto nichts für Leute, die öfter mal größere Dinge transportieren müssen. |
Eben. Schonmal versucht mit einem Smart die Ausrüstung für eine LAN (Rechner, Monitor, Rucksack) für 2 insassen zu transportieren? Oder zwei 50 kg-Säcke Blumenerde? Oder irgend etwas Sperriges?
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#910081) Verfasst am: 15.01.2008, 23:59 Titel: Re: Nano von Tata |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Tschuldigung, aber hier hatten wir es gschwind über einen Smart.
Zitat: | Das Ergebnis: Der smart fortwo cdi legte die 1.000 km mit nur einer Tankfüllung zurück, was einem Durchschnittsverbrauch von lediglich 3,3 Litern pro 100 Kilometer und damit dem Normverbrauch entspricht. | |
Hast recht. 3,3l ist ein guter Wert, aber dennoch taugt so ein Auto nichts für Leute, die öfter mal größere Dinge transportieren müssen. |
Eben. Schonmal versucht mit einem Smart die Ausrüstung für eine LAN (Rechner, Monitor, Rucksack) für 2 insassen zu transportieren? Oder zwei 50 kg-Säcke Blumenerde? Oder irgend etwas Sperriges? |
Du auch nicht; wetten? Da passt mehr rein, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
Isch abe kar kein Auto.
Wenn Du die Diskution zurückvervolgst wirst Du merken, das dies nicht das thema war. Meine Devise ist: mann mietet sich das Auto was man gerade braucht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#910084) Verfasst am: 16.01.2008, 00:02 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehen würde ich mich in so einem Auto nicht besonders sicher fühlen. |
Ich fuehle mich in ueberhaupt keinem Auto sicher, im Zug oder in der Strassenbahn schon eher... |
Komisch und ich fühle mich in keinem Verkehrsmittel und auch keinem Auto ->>> unsicher,
und das obwohl ich bevorzugt alte Autos ohne modernes Sicherheitsequipement bewege,
welche man noch selbst und ganz allein fahren DARF.
Warum auch? - in der Regel passiert eh nix.
Ich hab in den letzten 15 Jahren einige 100 000 km hinter mir und war noch nie Zeuge eines
einzigen Unfalls
Vor was soll ich Angst haben? Vor den Sensationsfernsehunfallbildern jeden zweiten Tag?
tut mir leid - Fernsehn macht mir keine Angst. |
Hallo Axo,
Ich war mal bei der freiwilligen Feuerwehr und dort auch schon mal daran beteiligt auseinanderzusortieren, was in den Sarg und was auf den Schrottplatz kommt. Fernsehen ist ein Dreck dagegen. Da wird die Zahl von etlichen Tausend Autototen jedes Jahr doch etwas Plastischer. auch wenn ich mir anschaue, wen es in Familie und Bekanntenkreis schon so erwischt hat (Gefallene und Versehrte), dann fuehle ich mich unwillkuerlich an die Erzaehlungen der Altvorderen von den Verlusten im engeren Umfeld im 2.Weltkrieg erinnert. Das Auto ist das denkbar unsicherste Verkehrsmittel ueberhaupt, Sicherheitsgurt hin und Airbag her. Alles andere ist sich selber was vormachen..
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910097) Verfasst am: 16.01.2008, 00:09 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehen würde ich mich in so einem Auto nicht besonders sicher fühlen. |
Ich fuehle mich in ueberhaupt keinem Auto sicher, im Zug oder in der Strassenbahn schon eher... |
Komisch und ich fühle mich in keinem Verkehrsmittel und auch keinem Auto ->>> unsicher,
und das obwohl ich bevorzugt alte Autos ohne modernes Sicherheitsequipement bewege,
Ich hab in den letzten 15 Jahren einige 100 000 km hinter mir und war noch nie Zeuge eines
einzigen Unfalls
Vor was soll ich Angst haben? Vor den Sensationsfernsehunfallbildern jeden zweiten Tag?
Tja ich hab mal in ner Unfallklinik gearbeitet, und ich habe schon mehrere Unfälle gesehen und einen gehabt. Mir gehts da etwas anders. |
Unfälle passieren jeden Tag...
...bei wieviel Prozent derer die jeden Tag Autos bewegen?
Soll ich mich nachher in die Hose machen - die Treppe runterzugehen oder als Fußgänger eine
Straße zu überqueren?
Wie gesagt - Du und jeder andere mag das halten wie immer er/sie möchte - ich tus auch |
Hallo axo...
ich moechte Dir ja nicht Dein Auto madig machen, aber das Auto ist nun mal das unsicherste Verkehrsmittel nach dem Motorrad, das es so gibt. Die Statistiken sind da ganz eindeutig. Merkwuerdigerweise haben viele Menschen Angst vorm Fliegen, wegen der spektakulaeren Flugzeugabstuerze, die es manchmal gibt. Dabei ist die Chance auf dem Weg zum oder vom Flughafen bei einem Autounfall ums Leben zu kommen um ein Vielfaches hoeher, als die, dass die Maschine abstuerzt, in der man drin sitzt.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#910134) Verfasst am: 16.01.2008, 00:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hallo Axo,
Ich war mal bei der freiwilligen Feuerwehr und dort auch schon mal daran beteiligt auseinanderzusortieren, was in den Sarg und was auf den Schrottplatz kommt. Fernsehen ist ein Dreck dagegen. Da wird die Zahl von etlichen Tausend Autototen jedes Jahr doch etwas Plastischer. auch wenn ich mir anschaue, wen es in Familie und Bekanntenkreis schon so erwischt hat (Gefallene und Versehrte), dann fuehle ich mich unwillkuerlich an die Erzaehlungen der Altvorderen von den Verlusten im engeren Umfeld im 2.Weltkrieg erinnert. Das Auto ist das denkbar unsicherste Verkehrsmittel ueberhaupt, Sicherheitsgurt hin und Airbag her. Alles andere ist sich selber was vormachen..
Gruss, Bernie |
Ich versteh Deine Eindrücke Bernie - ich kenn Leute die denselben und ähnliche Jobs machen.
Persönlich kenn ich nur die WKII Variante. Nicht das ich alt genug wäre dabei gewesen zu sein,
aber in meinen Erinnerungen existieren Erlebnisse die dem zumindest insofern ähneln als das
Waffengewalt, Tote und Verletzte im Spiel war. Seid dem schockiert mich nichts mehr wirklich.
Ich habe diese Erfahrungen nicht in Angst davor umgesetzt, sondern in Bewußtsein und Liebe
zum Leben -> Dankbarkeit existieren zu dürfen.
Ich hätte heute wie damals kein Problem mit der Konfrontation einer solchen Situation,
und heute wie damals weiß ich das Angst mein Tod wäre.
Wie erwähnt lebe ich gern - aber wenns mich erwischt -> bereue ich nichts.
Seid damals hab ich mich bemüht mein Leben so zu leben, das ich nichts bereuen muß wenn ich sterbe
und seid dem hab ich vor so gut wie nichts mehr wirklich Angst (weil ich mir immer sagen kann - tot zu sein
wär schlimmer)
und seid ich keine Angst mehr hab - passiert mir nix mehr kann Zufall sein oder nicht,
mich hat diese Philosphie - vor nichts Angst zu haben und den Tod als Freund zu respektieren
im LEBEN ziemlich weit gebracht.
soll heißen ->>> erzähl was du willst - ich fahr gern Autos und mit Vorliebe welche die ohne
SichhereitsMARKETINGanspruch gebaut wurden.
Wenns mich erwischen sollte ->>> hab ich PECH gehabt. Ich bin immerhin schon 40
und alt genug um sterben zu DÜRFEN
Mir ist der Tod nicht nur einmal begegnet - mir ist darum bewußt wie schnell und unverhofft er an die
Tür klopfen kann - und ich weiß auch wie schnell und plötzlich einem alles bewußt wird,
was man doch so gerne noch wollte - 1000 Gründe, warum man JETZT noch nicht dazu bereit ist.
Wenn er Dich nochmal davon kommen lässt, dann trägst Du dafür Sorge, das aus 1000 Gründen
nicht zu sterben - sukzessive WENIGER werden (weils irgendwann eh soweit ist und dann ist der
glücklich der keinen Grund mehr hat NICHT zu sterben)
Mit Angstfreiheit hast Du schneller weniger Gründe und Angst ist sowieso die Hauptursache die
das Leben verdirbt.
Mein Leben ist mir viel zu wertvoll und ich bin mir der zeitlichen Beschränktheit meines Lebens vielzu bewußt
um es mir mit Angst zu verderben.
keine Ahnung ob Du verstehst was ich meine - gesagt hab ichs jeden falls. Also beschwer Dich
dann irgendwann nicht
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#910464) Verfasst am: 16.01.2008, 12:34 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
einzigen Unfalls
Tja ich hab mal in ner Unfallklinik gearbeitet, und ich habe schon mehrere Unfälle gesehen und einen gehabt. Mir gehts da etwas anders. |
Unfälle passieren jeden Tag...
...bei wieviel Prozent derer die jeden Tag Autos bewegen?
Soll ich mich nachher in die Hose machen - die Treppe runterzugehen oder als Fußgänger eine
Straße zu überqueren?
Wie gesagt - Du und jeder andere mag das halten wie immer er/sie möchte - ich tus auch |
Ich fahre ja, und hab keine Panikzustände, aber dennoch einen gewissen Respekt, ich weiß was passieren kann, und versuche das Risiko gering zu halten. Autofahren ist gefährlicher als vieles andere, das ist so. Ich lasse mir nicht leicht Angst machen (zum Beispiel von Herren wie Schäuble), aber die Relationen sollte man im Auge behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910521) Verfasst am: 16.01.2008, 13:44 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Ich fahre ja, und hab keine Panikzustände, aber dennoch einen gewissen Respekt, ich weiß was passieren kann, und versuche das Risiko gering zu halten. Autofahren ist gefährlicher als vieles andere, das ist so. Ich lasse mir nicht leicht Angst machen (zum Beispiel von Herren wie Schäuble), aber die Relationen sollte man im Auge behalten. |
eben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911010) Verfasst am: 16.01.2008, 23:00 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
....soll heißen ->>> erzähl was du willst - ich fahr gern Autos und mit Vorliebe welche die ohne
SichhereitsMARKETINGanspruch gebaut wurden..... |
Versteh' mich nicht falsch, AXO...
Ich will hier niemanden missionieren, sondern stelle lediglich die statisitischen Fakten dar, die nun mal eindeutig belegen, dass das Auto eine recht unsichere Kiste ist. Was fuer Konsequenzen Du daraus ziehst, das bleibt Dir ueberlassen, genauso wie ich fuer mich entschieden habe, kein Auto zu benutzen, wenn es eine vernuenftige Alternative dazu gibt.
Gute Fahrt, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#911245) Verfasst am: 17.01.2008, 05:03 Titel: Re: Nano von Tata |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | In Deutschland gebaut würde der warscheinlich das 4-fache kosten. Aber irgendwie will keiner sowas in Deutschland momentan bauen. Die Kundschaft wurde dafür zu sehr auf große Karossen getrimmt, an denen Industrie und Handel mehr verdient. |
Es gibt ja schon in Deutschland eine Zielgruppe, die Smart fährt. So ein Vehikel käme für mich aber nicht in Frage, aber nicht, weil ich protziges Auto haben müßte. Wenn ich schon ein Auto habe, dann will ich damit auch mehr transportieren können als meinen eigenen Hintern. |
So gehts auch mir. Aber es steht nichts aus technischer sicht dagegen, dem entgegenzukommen. Man könnte eine Pritsche hinten dran bauen. Würde ich kaufen. Auch wenns nur 80 fährt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#911360) Verfasst am: 17.01.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Ja, einen Gepäckträger hinten drauf, wie ich einen auf meinem Motorroller habe. Für die französische Ente gab es ja sogar einen großen Koffer, den man hinten dranbauen konnte.
In unserem Wohlstandswunderland ist das nichts. Wer sich sowas an den Smart schraubt gibt damit öffentlich zu, daß er zu arm ist, um sich ein "richtiges" Auto leisten zu können. Habe schon mal ein Kleinkraftrad mit einem Schild hinten dran gesehen: "Ich habe aber auch ein Auto!"
Um noch mal auf die Unfallgefahren zu kommen: Ich weiß natürlich auch, daß rein statistisch die Fliegerei wesentlich sicherer ist als das Autofahren. Trotzdem werde ich mich nie in ein Flugzeug setzen. Autounfälle sind viel schneller, es kracht, und das wars. Wenn ein Verkehrsflugzeug runterfälllt, dauert es eine gute Viertelstunde, bis es unten ist. Außerdem: Die Chance, einen Autounfall zu überleben, ist auch noch erheblich viel größer als einen Flugzeugabsturz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911381) Verfasst am: 17.01.2008, 12:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
....soll heißen ->>> erzähl was du willst - ich fahr gern Autos und mit Vorliebe welche die ohne
SichhereitsMARKETINGanspruch gebaut wurden..... |
Versteh' mich nicht falsch, AXO...
Ich will hier niemanden missionieren, sondern stelle lediglich die statisitischen Fakten dar, die nun mal eindeutig belegen, dass das Auto eine recht unsichere Kiste ist. Was fuer Konsequenzen Du daraus ziehst, das bleibt Dir ueberlassen, genauso wie ich fuer mich entschieden habe, kein Auto zu benutzen, wenn es eine vernuenftige Alternative dazu gibt.
Gute Fahrt, Bernie |
Ich versteh Dich schon richtig denke ich - und auch mir leigts fern zu missionieren.
Wenn Du Auto als unsicher einstufst liegt das aber eben daran, das Du die Zahl der
Unfälle mit der Zahl der Unfälle mit anderen Verkehrsmitteln vergleichst.
Das da das Auto unsicher scheint, kann ich zwar verstehen,
nur meine ich eben, das man zur Abschätzung der Sicherheit des Autofahrens
schon Unfälle mit NICHTunfällen vergleichen sollte.
Wenn sich um die 55 Millionen zugelassene Fahrzeuge, mehr oder weniger täglich,
auf öffentlichen Straßen bewegen und dabei insgesamt nur um die 2 Millionen Unfälle
im Jahr verursachen, von denen nur um die 350 000 einen Personenschaden zur Folge haben,
wovon wiederum nur ca 5000 Personen getötet werden,
dann ist das in der Relation zu der Fahrzeug- und Personenzahl welche sich täglich im Straßenverkehr
bewegen
nunmal nicht sonderlich viel und die Chance das einen erwischt, ist dementsprechend gering.
Klar mag ein Flugzeug sicherer sein - > das fliegt mich aber nunmal nicht von hier bis in die nächste
Kleinstadt zum einkaufen und auch nicht zur Arbeit - warum soll ichs also mit dem Auto vergleichen?
Damit ich das Auto für gefährlich halte und weil es unverzichtbar ist so viel Geld wie möglich in
Sicherheitsausrüstung stecke? Sprich ein -> möglichst NEUES, möglichst TEURES Auto kaufe?
vermutlich....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911416) Verfasst am: 17.01.2008, 13:29 Titel: |
|
|
Ich kanns auch noch etwas anschaulicher darstellen -> wenn von den 55 Mio zugelassenen
Fahrzeugen
sich nur 1Mio permanent auf deutschen Straßen bewegt (pure Schätzung - könnte aber hinkommen),
dann sind dies 365 Mio 24h-Autobewegtsichtage im Jahr - dem stehen 2 Millionen UnfallMomente im Jahr gegenüber.
Mag man nen Unfallaugenblick mit ca 1 min veranschlagen, dann sind das
525 600 000 000 Autobewegtsichundespassiertnichtsminuten : 2 000 000 Autopassiertunfallminuten.
Die Chance nen Unfall zu haben ist also 262800 : 1 und das scheint mir nicht sehr gefährlich.
Zumindest jedenfalls nicht so gefährlich das ich statt 2000 Euro für nen vollwertigen 4sitzer -Tata Nano,
lieber knapp 10 000 Euro für nen 2sitzer Smart ausgebe.
Diese hieße nämlich mehrmals im Leben 8000 Euro einer relativen Unwahrscheinlichkeit
zu opfern (und das ist nur das unterste Preissegment auf dem man Geld anbrennen kann)
Zumal noch überhaupt keiner sagen kann
ob der Nano pauschal zu unsicher für die EU-Zulassungsrichtlinien wäre.
Im Moment kann man nur sagen, das er am fehlenden ABS scheitern würde.
Passive Sicherheit hingegen ist Karosseriekonstruktions-bedingt und muß nicht unbedingt teurer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#912090) Verfasst am: 18.01.2008, 01:58 Titel: |
|
|
Ach ja: Mir ist in meinen 600er Lloyd mal ein Daimler hinten rein gekracht. Der Daimler mußte abgeschlept werden, ich konnte weiterfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#912136) Verfasst am: 18.01.2008, 04:04 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ach ja: Mir ist in meinen 600er Lloyd mal ein Daimler hinten rein gekracht. Der Daimler mußte abgeschlept werden, ich konnte weiterfahren. |
was dann wohl die Grenze der technischen Entwicklung gewesen wäre
Ich hab mich beruflich bedingt sehr viel mit modernen Leichtbau mittels Carbon beschäftigt...
und im letzten Jahr - nee im vorletzten Jahr (2006) hatte ich aufgrund eines Auftrages Gelgenheit
mich in die näheren technischen Details eines Mercedes 300 SLR Bj - 55 reinzuversetzen.
Was soll ich sagen? unterm Strich war dies eine Offenbarung.
Das Ding hatte nen Stahlrohrrahmen, welcher sämtliche technischen Komponenten aufnahm
und aufgrund seiner genialen Konstruktion trotzdem nicht mehr als 50(!) kg wog
und ne Karrosserie welche man aufgrund der Rahmenbauweise und der seinerzeit üblichen
sphärischen Wölbungen derart steif und damit Leicht auslegen konnte, das ich heute erhebliche
Schwierigkeiten hätte dies mit modernen Hightecwerkstoff in ähnlicher Effektivität zu bewerkstelligen.
Spätestens da kam mir die Idee, ob wir die Grenze der technischen Vernunft nicht längst überschritten haben.
Was soll man auch anderes denken, wenn nur bloße - heut nicht mehr übliche(/bekannte) Karosseriebauweise
mit halber Anstrengung ein besseres Ergebnis bringt als wir es heute unter Einsatz von Hightecmaterial
und konstruktiven Tricks und Kniffen nur anzustreben vermögen - ohne es zu erreichen.
und nun müßte man sich mal die "alte" Denke in Verbindung mit modernen Hightecmaterial
vorstellen.
Ich trau mir ganz ehrlich gar nicht auszumalen was dabei rauskommen könnte - und ich bin
wirklich sonst kein ängstlicher Typ.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#912172) Verfasst am: 18.01.2008, 07:45 Titel: |
|
|
Das Schöne ist am Menschen, daß der auch ohne geisteskranke Ingenieure dahinvegitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#912212) Verfasst am: 18.01.2008, 09:50 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Das Schöne ist am Menschen, daß der auch ohne geisteskranke Ingenieure dahinvegitiert. |
Aha, und worauf genau willst Du mit dieser Aussage hinaus?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#913992) Verfasst am: 20.01.2008, 09:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ja, einen Gepäckträger hinten drauf, wie ich einen auf meinem Motorroller habe. Für die französische Ente gab es ja sogar einen großen Koffer, den man hinten dranbauen konnte.
In unserem Wohlstandswunderland ist das nichts. Wer sich sowas an den Smart schraubt gibt damit öffentlich zu, daß er zu arm ist, um sich ein "richtiges" Auto leisten zu können. Habe schon mal ein Kleinkraftrad mit einem Schild hinten dran gesehen: "Ich habe aber auch ein Auto!"
Um noch mal auf die Unfallgefahren zu kommen: Ich weiß natürlich auch, daß rein statistisch die Fliegerei wesentlich sicherer ist als das Autofahren. Trotzdem werde ich mich nie in ein Flugzeug setzen. Autounfälle sind viel schneller, es kracht, und das wars. Wenn ein Verkehrsflugzeug runterfälllt, dauert es eine gute Viertelstunde, bis es unten ist. Außerdem: Die Chance, einen Autounfall zu überleben, ist auch noch erheblich viel größer als einen Flugzeugabsturz. |
Öh. Ein richtiges Auto sind die Füße. Weiter die technische Genialität des Fahrrads um die Geschwindigkeit der Person zu verdreifachen.
Aber man wurde auf eine Benzinautokultur hinkonditioniert. Viel Geld muß man dafür bezahlen, aber wer seiner menschlichen Kapazitäten ohne stinkenden CO2-Erzeuger gewahr ist, der ist nicht unbedingt unglücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#914011) Verfasst am: 20.01.2008, 10:22 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: |
Aber man wurde auf eine Benzinautokultur hinkonditioniert. Viel Geld muß man dafür bezahlen, aber wer seiner menschlichen Kapazitäten ohne stinkenden CO2-Erzeuger gewahr ist, der ist nicht unbedingt unglücklich. |
Das Problem ist das dein Umfeld sich in Blechdimensionen bewegt - die unsere Menschendimensionen abgelöst hat.
Wenn du nicht unabhängig von deinem Umfeld bist, dann bist du auch gezwungen dich in stinkenden-Blech-Dimensionen zu bewegen.
Zitat: | Öh. Ein richtiges Auto sind die Füße. Weiter die technische Genialität des Fahrrads um die Geschwindigkeit der Person zu verdreifachen. |
Wenn du Menschen eine Möglichkeit verschaffst sich mit 3x Menschengeschwindigkeit fortzubewegen werden sie bald auch 3x so weite Strecken auf sich nehmen. Sobald eine Strasse eine höhere Geschwindigkeit zulässt wird der Radius eben erweitert.
Es geht weniger um die Strecke oder die Geschwindigkeit sondern um die Zeit die man bereit ist aufzuwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
|
Nach oben |
|
 |
|