Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Iranische Provokation?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#911498) Verfasst am: 17.01.2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
All diese Nichtwähler hätten ja den unabhängigen Kandidaten Ralph Nader wählen können!
Wozu - wenn sie mit seinen Politikvorstellungen ebenfalls nicht einverstanden sind?

Die "schweigende Mehrheit" hat demnach überhaupt keine Meinung oder ist gegen alles - das mag schon so sein...
Edit: das könnte auch in diesem Forum so sein - wer ist wieder einmal in dieser Diskussion übrig geblieben?
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#911503) Verfasst am: 17.01.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dummheit der Wählerschaft ist Resultat der Darstellung der Politik.
[...]
Wie eine Abwahl UNDANKBARER Präsidenten funktioniert - zeigt das Kennedy Attentat.

Ja, ja, wir kommen halt immer wieder aufs selbe Thema Geld zurück! Hast schon recht...

Agnostiker - das ist aber ganz sicher nicht so, weil ich gern recht habe,
sondern weil ich - wie Du ja eigentlich auch - den ELEMENTAREN KERN aller Motivation
in dieser Gesellschaft lokalisiert habe und nur aus dem Gesichtsfeld lasse,
wenn mir jemand belegt, das eine Einzelfallmotivation NICHT Geld zur Hauptursache hat zwinkern

Ich brauch mich z.B. über Wahlergebnisse oder auch -fälschung nicht aufzuregen,
wenn schon von grundauf nur diejenigen überhaupt zur Wahl stehen KANN,
denen vorher Millionenbeträge "in den A... geschoben wurden".
Sowas wiederum macht nunmal keiner für NICHTS - und für Leute,
welche soviel Geld haben es an mögliche (nicht=sichere) zukünftige Präsidenten
zu verschenken,
ist dieses "NICHTNICHTS" nunmal in erster Linie GELD und zwar möglichst sehr viel mehr
als sie vorher verschenkt haben + Risikoaufschlag für eine Risikofinanzierung.
Würden sie anders denken - HÄTTEN Sie kein Geld zum verschenken/investieren zwinkern
PataPata

Beitrag(#911513) Verfasst am: 17.01.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

...sondern weil ich - wie Du ja eigentlich auch - den ELEMENTAREN KERN aller Motivation in dieser Gesellschaft lokalisiert habe und nur aus dem Gesichtsfeld lasse, wenn mir jemand belegt, das eine Einzelfallmotivation NICHT Geld zur Hauptursache hat zwinkern

Genau so würde ich das nicht formulieren. Ich meine nicht unbedingt, dass Geld an sich die Motivation oder Ursache darstellt (für gewisse mag das ja stimmen - so eine Art Sammlerwahn). Geld ist "nur" das Mittel, andere Motivationen zu erreichen (Luxus, Macht, Ansehen etc.). Aber Geld potenziert in massloser Weise die Möglichkeit, solche Motivationen, die besser nicht in der Hand einzelner Menschen stecken sollten, zu verwirklichen.

"Geld" als Symbol dessen abgekürzt zu verwenden, ist aber schon legitim...
AXO

Beitrag(#911551) Verfasst am: 17.01.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

...sondern weil ich - wie Du ja eigentlich auch - den ELEMENTAREN KERN aller Motivation in dieser Gesellschaft lokalisiert habe und nur aus dem Gesichtsfeld lasse, wenn mir jemand belegt, das eine Einzelfallmotivation NICHT Geld zur Hauptursache hat zwinkern

Genau so würde ich das nicht formulieren. Ich meine nicht unbedingt, dass Geld an sich die Motivation oder Ursache darstellt (für gewisse mag das ja stimmen - so eine Art Sammlerwahn). Geld ist "nur" das Mittel, andere Motivationen zu erreichen (Luxus, Macht, Ansehen etc.).

stimmt - Geld sebst IST überhaupt kein Problem.
Es hat nur nen kleinen Fehler ->>>
Zitat:

Aber Geld potenziert in massloser Weise die Möglichkeit, solche Motivationen, die besser nicht in der Hand einzelner Menschen stecken sollten, zu verwirklichen.

eben!

Zitat:

"Geld" als Symbol dessen abgekürzt zu verwenden, ist aber schon legitim...

ich nenn Geld -> Das Werkzeug dazu - der Aspekt also bei dem man am wirkungsvollsten
ansetzen kann, die Masslosigkeit zu beenden.

All diese Nichtwähler hätten ja den unabhängigen Kandidaten Ralph Nader wählen können!
Wozu - wenn sie mit seinen Politikvorstellungen ebenfalls nicht einverstanden sind?

Die "schweigende Mehrheit" hat demnach überhaupt keine Meinung oder ist gegen alles - das mag schon so sein...

um das zu verifizieren braucht man sich nur mal den alltäglichen Unmut gegenüber JEGLICHER Politik,
zumindest in Deutschland quer durch die ganze Bevölkerung anzuhören.
Die "schweigende" Mehrheit schweigt nämlich gar nicht - sie hat nur keine ÖFFENTLICHE Stimme.

Zitat:

Edit: das könnte auch in diesem Forum so sein - wer ist wieder einmal in dieser Diskussion übrig geblieben?

naja - hier DARF ja jeder mitreden und wird gehört - folglich ist der Fall etwas anders gelagert.
Wenn allerdings als Ergebnis unter jeden - gesellschaftliche Probleme thematisierenden Thread hier im FGH,
die Benennung der Kernursache des Problems stehen würde,
wären wir m.E. schon ein erhebliches Stück weiter. Dann könnte man zur
Abwechslung mal über die positive Abänderung der Ursachen reden,
anstatt sich immer nur ergebnislos kollektiv zu beklagen und zu darüber streiten
obwohl im Grunde genommen eigentlich alle das Gleiche meinen zwinkern
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#911623) Verfasst am: 17.01.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die "schweigende" Mehrheit schweigt nämlich gar nicht - sie hat nur keine ÖFFENTLICHE Stimme.

Die schweigende Mehrheit ist schon recht still, denn selten beteiligt sie sich an Demos und Streiks. Auch führt sie fast nie Podiumsdiskussionen u.ä. durch. Der Terminus ist daher gerechtfertigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO

Beitrag(#911642) Verfasst am: 17.01.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Die schweigende Mehrheit ist schon recht still, denn selten beteiligt sie sich an Demos und Streiks. Auch führt sie fast nie Podiumsdiskussionen u.ä. durch. Der Terminus ist daher gerechtfertigt.

ich sagte ja -> keine öffentliche Stimme. Das heißt aber nicht das sie keine Meinung hätte,
oder diese nicht äußern würde, wenn man sie fragt.

"mangelnde" Beteiligung an Streiks, Demos und Podiumsdiskussionen ist einfach nur
die Einsicht der völligen Sinnlosigkeit solchen Engagements in Bezug auf tatsächlich
gravierende Veränderungen. Solche Betätigungen sind nichts als Ventile, welche den
Anschein erwecken sollen, das es möglich wäre etwas zu unternehmen oder mitzureden.
Nichts als das Deckmäntelchen an dem sich die Engagiertesten die Hörner abstoßen dürfen,
damit sie n paar Jahre später einsehen das es ja eh nutzlos ist und sie in der Mehrzahl wieder
zum funktioniernden Rädchen im Getriebe werden.

Schau doch mal grob über die hiesige Userschaft.
Das sind in der Mehrzahl äußerst nachdenkliche und intelligente Köpfe.
Da ist nix von stumpsinniger Masse zu bemerken und auch wenn man sich in
vielen Detailbelangen uneinig ist und teils völlig verschiedene politische Richtungen
vertritt,
ähneln sich alle - durch die Bank weg - darin das sie wissen und meinen das irgendwas
grundsätzlich nicht stimmt und nicht funktioniert.

Ich les hier keinen der mit der aktuellen Politik einverstanden wäre und kaum einen
der meint, das dies mit - egal welcher - anderen Partei an der Macht wirklich anders wäre.
Hier haben sie eine Stimme und ebenso - egal wo Du irgendwem "auf der Straße"
begegnest und Dich über Politik unterhälst.
Ich kenne KEINEN der diese Politik vertritt -> aber diese im Grundsatz EINIGE Stimme
wird nicht gehört.
und wenn sie mal wer öffentlich vertritt wird es als Einzelmeinung dargestellt und abgetan.
Da nützt auch ne Demo mit 100 000 Leuten gegen was auch immer nichts.
Das ist ne Demo GEGEN -> Atomkraft (wahlweise auch dafür)
GEGEN Hartz IV - oder gegen Teilbestimmung xy von HartzIV oder gegen zu
niedriges Ärztegehalt - wahlweise auch dafür.

jetz mal erhlich - was soll dieser Schwachmatenkram? Pillepalle

Solange sich die Leute nicht darauf besinnen und konzentrieren worin sie sich EINIG
sind
und statt dessen alle möglichen Firlefanzunterschiede rausstreichen in denen sie sich im Detail uneins sind,

braucht man sich weder engagieren noch wählen,
sondern einfach nur in Ruhe hinsetzen, zuschauen und STAUNEN wie sich ein ganzes Volk (eigentlich
eine ganze Welt) immer wieder mit den gleichen armseelig billigen Tricks KOMPLETT verkaspern lässt.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#912046) Verfasst am: 18.01.2008, 00:44    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

Provokation

oder der Versuch das gleiche Spiel

von Neuem abzuziehen - in der Gewissheit das sich keiner mehr an das alte Spiel erinnert?

Das ist gar nicht so unrealistisch, das man nun dasselbe Spiel auch abziehen will wie beim Irak vor knapp 5 jahren, angeblich hatten die ja Langstreckenraketen, bestückbar mit Massenvernichtungswaffen und damit der ganzen, "freien und zivilisierten" Welt gedroht...

Aber wenn der Iran nun genauso provoziert wie der Irak vor Jahren, als sie die UN-Kontrolluere immer wieder verarscht und geärgert haben, nur um herauszufinden, wie lange und wie intensiv man die EU und die USA ärgern kann, nur um sich selbst zu beweisen wie "dick und mutig" man ja ist...

... dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Iran genauso in einen Krieg gezwungen wird, wie der Irak...
Auch wenn der Iran ja technisch bedeutend stärker sein soll als der Irak und viel grössere Verluste bei den Ami's anrichten könnte als der Irak - wir wissen doch, das Menschen wie Bush auf das Leben ihrer Soldaten scheissen, wenn es darum geht, international seinen Hoden durchzusetzen und den Boss zu markieren.

Deswegen sind doch schon alleine im Irak bald 4000 GI's tot und durch beide Kriege insgesamt 5000 - wenn es stimmt, was im anderen Thema stand...

Ich finde es zum kotzen -.- es würde mich stark wundern, wenn der IraN und die USA bald NICHT in einen Krieg verwickelt sein werden.

Denn wir kennen die USA ja inzwischen. Lieber ein Land mit Menschen verwüstet, die militärisch keine grosse Gefahr darstellen, als eine gedemütigte Supermacht namen's USA, die ja von bösen Menschen wie Saddam immer wieder erniedrigt wurde.

Wenn Ahmadinedschad genauso frech bleibt wie Saddam es damals war, muss er sich auch nicht wundern, wenn die weissen Macho's auch bei ihm so angriffslustig hereinplatzen wie bei Nachbar Irak...

"Krieg der Ar***löcher" - sagte ich schon bei Israel und Palästina immer wieder. >_> Menschen, die kaum einen Grund haben, auf sich loszugehen - aber schwupps sind die Kriegstreiber da und meinen, sie hätten das Recht, die ganze Gegenseite auszulöschen...
Mariana
registrierter User

Beitrag(#912070) Verfasst am: 18.01.2008, 01:05    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Wenn Ahmadinedschad genauso frech bleibt wie Saddam es damals war, muss er sich auch nicht wundern, wenn die weissen Macho's auch bei ihm so angriffslustig hereinplatzen wie bei Nachbar Irak...

Der Ahmadinedschad ist doch im Prinzip hervorragend. Wenn es ihn nicht gäbe, müßte man ihn ja glatt erfinden. Sein Auftreten ist doch recht gut geeignet, ein fieses Feindbild aufzubauen. Ist nicht das "Schwarze Gold" im Iran im Focus der Begehrlichkeiten - mit oder ohne Ahmadinedschad?

Viele Grüße
Mariana
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#912083) Verfasst am: 18.01.2008, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

"mangelnde" Beteiligung an Streiks, Demos und Podiumsdiskussionen ist einfach nur
die Einsicht der völligen Sinnlosigkeit solchen Engagements in Bezug auf tatsächlich
gravierende Veränderungen. Solche Betätigungen sind nichts als Ventile, welche den
Anschein erwecken sollen, das es möglich wäre etwas zu unternehmen oder mitzureden.
Nichts als das Deckmäntelchen an dem sich die Engagiertesten die Hörner abstoßen dürfen,
damit sie n paar Jahre später einsehen das es ja eh nutzlos ist und sie in der Mehrzahl wieder

Nonsense. Streiks sind ein recht wirksames Instrument bzw. Waffe . Wenn sie natürlich so wie in D gleich wieder abgeblasen werden, sowie sie anfangen Wirkung zu zeigen, dann kann natürlich nix Gescheites dabei rauskommen. Auch geht es darum, nicht nur kurrzfristig und punktuelle zu streiken, sondern auf die unbefristeten Massenstreiks kommt es an.
Bei den Demos kommt es darauf an, dass diese nicht wie üblich hierzulande, als bloße Latschdemos durchgeführt werden, sondern sit-ins, go-ins (Besetzungen) Blockaden, Boykotts usw. miteinschließen.
Zu diesen und anderen Aktionsformen reicht`s sehr selten in diesem Land, alles läuft wohl gesittet, ängstlich, zögerlich und wohlgeordnet ab. Es ist, als wenn ein Kind mit einer Klapper etwas lärmt und ein wenig auf sich aufmerksam macht. Selbstverständlich beeindruckt das Staat und Kapital grade mal nicht.
Diese ewige Haltung, "es hat ja doch keinen Zweck", der Stoßseufzer eines feigen Spießer,-u.o. Duckmäusertums, ist schon Ausdruck der schweigenden Mehrheit. Würde sie nicht schweigen, wäre ein Kampfgeist vorhanden, der aber im allgemeinen nicht erkennbar ist. Also.
AXO

Beitrag(#912105) Verfasst am: 18.01.2008, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nonsense. Streiks sind ein recht wirksames Instrument bzw. Waffe . Wenn sie natürlich so wie in D gleich wieder abgeblasen werden, sowie sie anfangen Wirkung zu zeigen, dann kann natürlich nix Gescheites dabei rauskommen. Auch geht es darum, nicht nur kurrzfristig und punktuelle zu streiken, sondern auf die unbefristeten Massenstreiks kommt es an.
Bei den Demos kommt es darauf an, dass diese nicht wie üblich hierzulande, als bloße Latschdemos durchgeführt werden, sondern sit-ins, go-ins (Besetzungen) Blockaden, Boykotts usw. miteinschließen.
Zu diesen und anderen Aktionsformen reicht`s sehr selten in diesem Land, alles läuft wohl gesittet, ängstlich, zögerlich und wohlgeordnet ab. Es ist, als wenn ein Kind mit einer Klapper etwas lärmt und ein wenig auf sich aufmerksam macht. Selbstverständlich beeindruckt das Staat und Kapital grade mal nicht.
Diese ewige Haltung, "es hat ja doch keinen Zweck", der Stoßseufzer eines feigen Spießer,-u.o. Duckmäusertums, ist schon Ausdruck der schweigenden Mehrheit. Würde sie nicht schweigen, wäre ein Kampfgeist vorhanden, der aber im allgemeinen nicht erkennbar ist. Also.

sorry Peter - ich kann Dich zwar leiden, aber Deine Texte sind von ->> Vorgestern. Damit
lockste keine Sau mehr hinterm Ofen vor. Sosehr Du auch persönlich jammern und wehklagen magst, das dies so ist.
Akzeptier doch einfach die SITUATION und lass Dir auf deren Grundlage was NEUES einfallen.
dann wäre Dein erhebliches Potential weit weniger verschwendet.
AXO

Beitrag(#912115) Verfasst am: 18.01.2008, 03:09    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

Provokation

oder der Versuch das gleiche Spiel

von Neuem abzuziehen - in der Gewissheit das sich keiner mehr an das alte Spiel erinnert?

Das ist gar nicht so unrealistisch, das man nun dasselbe Spiel auch abziehen will wie beim Irak vor knapp 5 jahren, angeblich hatten die ja Langstreckenraketen, bestückbar mit Massenvernichtungswaffen und damit der ganzen, "freien und zivilisierten" Welt gedroht...

nö - hat er nie - war auch jedem denkenden Menschen schon damals klar.

Zitat:

Aber wenn der Iran nun genauso provoziert wie der Irak vor Jahren, als sie die UN-Kontrolluere immer wieder verarscht und geärgert haben, nur um herauszufinden, wie lange und wie intensiv man die EU und die USA ärgern kann, nur um sich selbst zu beweisen wie "dick und mutig" man ja ist...

dies war im Irak schon lange vor der Okkupation nicht mehr der Fall.
Die Kontrolleure hatten uneingschränkten Zugang und waren einstimmig der Auffassung
das der Irak keine Gefahr darstellt.
Außerdem waren die "ARMEN MIßHANDELTEN KURDEN" durch die Flugverbotszone recht gut geschützt,
wärend sie sich HEUTE - mit amerikanisch tolerierten türkischen Übergriffen konfrontiert sehen.

Zitat:

... dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Iran genauso in einen Krieg gezwungen wird, wie der Irak...

hä???? wo und an welcher Stelle wurde der Irak in einen Krieg gezwungen???
das ist pure Beschönigung der Tatsachen.
Der Irak wurde unter billigsten, einfachst durchschaubaren Vorwand,
ohne Kriegserklärung hinterrücks ÜBERFALLEN und OKKUPUIERT.
Keiner der Vorwände wurde im nachhienin bestätigt bzw. alle entsprechend der VORHER BEKANNTEN
TATSACHEN revidiert,
ohne das dies Auswirkungen auf das Okkupationsverhalten gehabt hätte.
was noch???

Das - ist nun wirklich mit JEDEM Land ohne große Begründung abziehbar.
Ich erfinde nen Grund,maschiere trotz fehlender UN-Legitimation (welche die einzige
völkerrechtliche Legitimation für einen Krieg außerhalb des reinen Verteidigungsfalles wäre)
in dieses Land ein, zerstöre sämtliche bisherige Strukturen und schaue zu, wie die Bevölkerung
mit dem daraus resultierenden Chaos zurecht kommt

und!!! beschwere mich dann noch, das die zu blöd für so richtig echte (amerikanische) Demokratie sind.

Das ist nun wirklich n Dreh für Vollidioten - dazu braucht man kein Land irgendwo hinzuzwingen - das TUT man einfach
und freut sich wenn die Weltöffentlichkeit den VERSUCHSBALLON durch Akzeptanz im Nachhinein absegnet

Zitat:

Auch wenn der Iran ja technisch bedeutend stärker sein soll als der Irak und viel grössere Verluste bei den Ami's anrichten könnte als der Irak - wir wissen doch, das Menschen wie Bush auf das Leben ihrer Soldaten scheissen, wenn es darum geht, international seinen Hoden durchzusetzen und den Boss zu markieren.

Bush HAT keine Hoden - genau aus deisem Grund muß er seine fehlende Männlichkeit ja mit GELD
kompensieren - und DARUM scheisst er auf das Leben seiner Soldaten.

Zitat:

Deswegen sind doch schon alleine im Irak bald 4000 GI's tot und durch beide Kriege insgesamt 5000 - wenn es stimmt, was im anderen Thema stand...

dem gegenüber steht aber auch nen MilliardenERTRAG - was sind dagegen 5000 gefallene
GIs und ein vielfaches an Irakern?
Präsident Johnson hat persönlich durch Firmenbeteiligungen 1MILLIARDE Dollar am Vietnamkrieg verdient.
Das er dafür erst Kennedy aus dem Weg geräumt hat ist pure Spekulation,
aber das Verhältnis TOTE MENSCHEN zu GEWINN dürfte bei Bush sehr viel effektiver ausfallen.

soll heißen -> wer Johnson akzeptiert hat, sollte Bush ob seiner Humantität auf Knien danken.

Zitat:

Ich finde es zum kotzen -.- es würde mich stark wundern, wenn der IraN und die USA bald NICHT in einen Krieg verwickelt sein werden.

Derzeit ist dies in der Tat unwahrscheinlich.
Iran taugt als Bösewicht um den Anreinerstaaten Waffen zu verscherbeln,
aber gleichzeitig ist das Riskio eines offenen Konfliktes recht hoch das der Deal sich als Reinfall erweist,
weil die Iraner auch damit eventuell nicht zu bezwingen sind.
Es ist einfacher ein provziertes Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen als einen
offenen Krieg zu gewinnen. (und wenn man verliert laufen einem ja due Kunden weg)
Außerdem - und noch wichtiger - ist Bush am ende seiner Amtszeit und
möchte wie alle Präsdenten vor ihm als GUTER ONKELabtreten und in Erinnerung bleiben.
Er weiß um das kurzlebige Gedächtnis seiner medienmanipulierten Landsleute und kann
darauf vertrauen das man jahrelang die Sau rauslassen kann, sofern man nur in den
letzten Monaten den Menschenfreund miemt und in der Shoa-Gedänkstätte 3 bis 5 Krokodilstränen
vergießt.
Folglich -> kein weiterer Krieg unter Bush zu erwarten. ER hat genug verdient - seine Kumpels auch
und nun gehts nur noch drum am Ende völlig ehrenhaft da zu stehen.

Zitat:

Denn wir kennen die USA ja inzwischen. Lieber ein Land mit Menschen verwüstet, die militärisch keine grosse Gefahr darstellen, als eine gedemütigte Supermacht namen's USA, die ja von bösen Menschen wie Saddam immer wieder erniedrigt wurde.

wer glaubt so'n Quatsch?

Zitat:

Ahmadinedshad hat keine alte Rechnung mit des Präsidenten PAPI offen. Dies ist ein erheblicher Unterschied.
Drum hat er auch weitaus geringere Chancen vor laufender Kamera an nem Strick zu enden.

Zitat:

"Krieg der Ar***löcher" - sagte ich schon bei Israel und Palästina immer wieder. >_> Menschen, die kaum einen Grund haben, auf sich loszugehen - aber schwupps sind die Kriegstreiber da und meinen, sie hätten das Recht, die ganze Gegenseite auszulöschen...

mit Krieg ist recht einfach ne Menge Geld zu verdienen - also wärs das pure Wunder,
wenn bei irgend nem Konflikt KEINE Kriegstreiber zugegen wären - hm? zwinkern
AXO

Beitrag(#912127) Verfasst am: 18.01.2008, 03:44    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

Mariana hat folgendes geschrieben:

Der Ahmadinedschad ist doch im Prinzip hervorragend. Wenn es ihn nicht gäbe, müßte man ihn ja glatt erfinden. Sein Auftreten ist doch recht gut geeignet, ein fieses Feindbild aufzubauen. Ist nicht das "Schwarze Gold" im Iran im Focus der Begehrlichkeiten - mit oder ohne Ahmadinedschad?

Viele Grüße
Mariana

hm - auch wenns mir unmöglich ist mit Ahmadinedschads politischen und erst recht religösen
Auffassungen konform zu gehen, würde ich ganz persönlich und völlig subjektiv sagen
das er die coolste Sau ist, die derzeit auf diesem Planeten eine Nation regiert.
Auch sollte man respektieren, das seine Bevölkerung - trotz aller westlicher Kritik - sich
wohl unter seinem Regime erheblich wohler fühlt als seinerzeit unter dem amerikanisch gestütztem Shah.
Wenn das anders wäre hätten sie sonst wohl längst wieder revoluzzt - spätestens als sich unter
seinen Vorgängern im Krieg gegen den amerikanisch unterstützen SADAM-IRAK eine perfekte
Chance dazu geboten hat.
aber ->>> nichts dergleichen - Die scheinen trotz allem was UNS nicht gefällt dort recht gut klar zu kommen.
UNS musses ja aber auch nicht gefallen zwinkern

und jetz mal btw. Mariana und völlig unter uns - is ja nicht das erste Post was ich von Dir lese - > Du kommst von nem anderen Stern -hm?
Mir ist in 7 Jahren Forendiskussionen keine derart scharfsinnige Person begegnet.
Das Du außerdem - entsprechend Deines Nicks - möglicherweise auch noch weiblich bist,
ist dabei nur das absolute I-Tüpfelchen.
Und - NEIN- dies ist keine plumpe Anmache. Über das Alter mein Lebensglück im Netz zu
suchen bin ich weit hinaus.
Mir war lediglich dieses uneingeschränkt ehrlich gemeinte Kompliment (falls Du es als solches wertest) - ein Bedürfnis zwinkern

N8i FGH

Zuletzt bearbeitet von AXO am 18.01.2008, 04:14, insgesamt einmal bearbeitet
AXO

Beitrag(#912140) Verfasst am: 18.01.2008, 04:13    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#912183) Verfasst am: 18.01.2008, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

sorry Peter - ich kann Dich zwar leiden, aber Deine Texte sind von ->> Vorgestern. Damit
lockste keine Sau mehr hinterm Ofen vor. Sosehr Du auch persönlich jammern und wehklagen magst, das dies so ist.
Akzeptier doch einfach die SITUATION und lass Dir auf deren Grundlage was NEUES einfallen.
dann wäre Dein erhebliches Potential weit weniger verschwendet.

Mir ging`s lediglich darum hervorzuheben, dass es eine schweigende Mehrheit in Deutschland sehr gibt.
Dazu dienten dann die Beispiele. Wenn die Mehrheit nicht schweigt, führt sie Kampfmassnahmen, genannt auch Aktionen, durch. Dabei bedient sie sich in etwa jener Formen, wie ich sie nannte. Anderweitige Widerstandsformen wurden bis dato nicht entwickelt, oder führen eher ein Art Splitterdasein, ausgetragen von einigen Wenigen (Außenseitern).
Problem auch von neuartigen Aktionsformen, sie werden meist nicht aufgegriffen, teils da unsere Gesellschaft zu heterogen ist, teils weil es im Reproduktionsbereich per se recht schwierig ist, einheitlich zu koordinieren und zu mobilisieren.
Axo sag wat de willst, es existiert in Deutschland unter den Massen keine Aufbruchstimmung. Ich sage dies übrigens nicht jammernd und klagend, sondern einfach mal konstatierend.
PataPata

Beitrag(#912217) Verfasst am: 18.01.2008, 10:22    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

Das Du außerdem - entsprechend Deines Nicks - möglicherweise auch noch weiblich bist, ist dabei nur das absolute I-Tüpfelchen.

Nur so eine Frage an Dein Gewissen, AXO: War das nicht ein klein wenig sexistisch?
AXO

Beitrag(#912222) Verfasst am: 18.01.2008, 10:43    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

Das Du außerdem - entsprechend Deines Nicks - möglicherweise auch noch weiblich bist, ist dabei nur das absolute I-Tüpfelchen.

Nur so eine Frage an Dein Gewissen, AXO: War das nicht ein klein wenig sexistisch?

Find ich überhaupt nicht Agnostiker. Ich sprach ja ausdrücklich von einer scharfsinnigen PERSON,
und bewerte den geschlechtsspezifischen Aspekt nur zusätzlich und nur am Rande (I-Tüpfelchen)
und halte diese "Sonderwürdigung" angesichts der nach wie vor herrschenden Männerlastigkeit
bei derartigen Diskussionen auch für gerechtfertigt.

vielleicht will ich grad auch nur nicht öffentlich zugeben das ich ein sexistischer Macho bin Mr. Green

Das Kompliment jedenfalls haben wir mit diesem Gequassel jetz so oder so versaut Mit den Augen rollen
PataPata

Beitrag(#912224) Verfasst am: 18.01.2008, 10:49    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

Das Kompliment jedenfalls haben wir mit diesem Gequassel jetz so oder so versaut Mit den Augen rollen

Oh, sorry Verlegen! Das wollte ich nun wirklich nicht... Ja, Komplimente sind Glückssache!
AXO

Beitrag(#912228) Verfasst am: 18.01.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Axo sag wat de willst, es existiert in Deutschland unter den Massen keine Aufbruchstimmung.

ganz klarer Fall.
Nur braucht man auf die Aufbruchstimmung auch gar nicht zu warten weil längst die Resignation
NACH dem verpassten Zeitpunkt einer möglichen Aufbruchstimmung herrscht.
Die Masse schweigt, weil sie gelernt hat das kämpfen nichts nützt.
Das weiß man spätestens seid Steinwerfer-Demonstrant - Joschka Fischer als Außenminister
im Maßanzug den Afganistanfeldzug mit abgesegnet hat
und n RAF-Anwalt INNENMINISTER war Mit den Augen rollen

WER will denn DANACH noch seinen Arsch zu ner Demo bewegen,
um beim geringsten Hauch eines politischen TEILerfolges,
nach vielen, vielen Jahren Engagement ->>> SOLCHE TYPEN hervorzubringen???
Man müßt mich ja mit dem KLammerbeutel gepudert haben Pillepalle

außerdem gibt es in Deutschland keine Gruppierung für die es sich zu engagieren lohnt,
außer es gäbe keine Gruppierung.
Den Job das jedem Deutschen und jeden hier lebenden Ausländer einzeln zu erklären kannste aber allein machen Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von AXO am 18.01.2008, 11:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
AXO

Beitrag(#912232) Verfasst am: 18.01.2008, 10:58    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

Oh, sorry Verlegen! Das wollte ich nun wirklich nicht... Ja, Komplimente sind Glückssache!

Mr. Green halb so schlimm - Mariana wird uns - in typisch weiblicher Großzügigkeit -
unser amateurhaftes Verhalten ganz sicher nachsehen zwinkern
AXO

Beitrag(#912233) Verfasst am: 18.01.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#912436) Verfasst am: 18.01.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Axo: mal segnest du die politische Abstinenz der Massen ab, dann wieder heisst du meinen Hinweis, diese sei verhausschweint gut. Dann auch hält du die Masse nicht für schweigend, obwohl du eingestehst, dass sich ein Engagement nicht lohne. All das sind recht gravierende Widersprüche!
Axo, "wankst und schwankst" (Lenin über das Kleinbürgertum) du in deiner Gesinnung?, mich deucht so. zwinkern Cool Smilie
AXO

Beitrag(#912474) Verfasst am: 18.01.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Axo: mal segnest du die politische Abstinenz der Massen ab, dann wieder heisst du meinen Hinweis, diese sei verhausschweint gut. Dann auch hält du die Masse nicht für schweigend, obwohl du eingestehst, dass sich ein Engagement nicht lohne. All das sind recht gravierende Widersprüche!
Axo, "wankst und schwankst" (Lenin über das Kleinbürgertum) du in deiner Gesinnung?, mich deucht so. zwinkern Cool Smilie

Weder wanke ich noch schwanke ich, wenn ich die SITUATION in all ihren verschiedenen Fassetten
und Interaktionen, welche jeder Situtation nunmal eigen sind
auch beleuchte
und meine Betrachtung nicht auf beliebig herausgegriffene Einzelaspekte reduziere zwinkern

Bevor man eine Situation ändern kann/will sollte man in der Lage sein sie zuvor so komplex
wie möglich zuerfassen

Ich segne auch gar nicht die politische Abstinenz der resignierten, nichtschweigenden Masse,
ohne zentrales Ziel oder den Hauch einer einigen öffentlichen Stimme.
Ich stelle nur FEST wie es IST.
Und bevor nichtmal das möglichst jedem klar ist, brauchst Du an Engagement oder gar Veränderungen überhaupt nicht zu denken.
Wie soll jemand seinen Arsch bewegen, der immer wieder meint ->> es geht schon weiter - es ging ja immer - ohne zu realisieren wo ER SELBST mit dieser Haltung bereits gelandet ist?

Erstmal muß den Leuten klar sein das sie bereits restlos im Arsch sind und bis dahin
isses erheblich besser es bewegt sich KEINER,
als das jeder Engagierte seine Energie daran verschwendet jeweils IRGENDWAS zu tun,
was weder Nutzen noch Sinn hat - aber zumindest sein Gewissen beruhigt.

die Masse tut also das Beste was sie zu tun in der Lage ist ->>> stillhalten und auf ein WUNDER warten.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#912618) Verfasst am: 18.01.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es sie doch die schweigende Mehrheit, was du ja mal in Abrede stelltest!
AXO

Beitrag(#912745) Verfasst am: 18.01.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es sie doch die schweigende Mehrheit, was du ja mal in Abrede stelltest!

och PETER!!! zynisches Grinsen
Ich sagte das die Mehrheit keine ÖFFENTLICHE STIMME hat - was gesellschaftlich - da geb ich Dir recht - gleichbedeutend mit Schweigen ist.
Das ändert aber nichts dran das jeder einzelne eine MEINUNG hat und die auch gern und häufig äußert.

und wenn man sich Jahrzehntelang mit vielen verschieden Leuten unterhält, dann fällt einem irgendwann
auf,
das die "individuellen" Meinungen sich im GRUNDSATZ so gut wie nicht unterscheiden.

Das ist schon alles was ich dazu sagen wollte und auch bereits gesagt habe -> dem Schweigen
fehlt nichts als die öffentliche STIMME - das Bewußtsein also - DAS sie sich im Grunde genommen EINIG sind.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#913084) Verfasst am: 18.01.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die individuellen Meinungen sind sich einig - aber auf was?
Mariana
registrierter User

Beitrag(#913259) Verfasst am: 19.01.2008, 12:43    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

@AXO und Agnostiker

*off topic*
über das Kompliment habe ich mich ehrlich gefreut, zumal ich mit Widerspruch gerechnet habe, der ja möglicherweise noch erfolgt. Laßt Euch nicht verbiegen, Ihr Männers. Sexistisch wäre gewesen: "Du bist scharfsinnig trotz Deines weiblichen Nicks". Und ein ehrlich gemeintes, amateurhaftes Kompliment ist mir allemal lieber als eine taktische Äußerung eines Profis. zwinkern
*off topic*

Aber nun noch einmal zum Iran: selbst ein vermeintlich "weltoffener" Regent im Iran wie der Shah wäre wohl im Moment Feindseligkeiten ausgesetzt. Die Gründe hierfür sehe ich in der Tatsache, daß der Iran der viertgrößte Lieferant eines verknappenden Rohstoffs ist und in der geplanten Ölbörse, die womöglich auch noch in Euro notieren wird.

Der Widerstand gegen die religiösen Eiferer im Iran ist latent vorhanden. Ab und zu flammen ein paar Studentenunruhen auf, die aber meist recht schnell brachial niedergeschlagen werden. Es ist auch sicher nicht so einfach, oppositionelle Einstellungen offen auszutragen, wenn dafür Gefängnis oder gar die Todesstrafe droht - eine Situation, die förmlich nach Entladung schreit. Eine inneriranische Revolution wäre m.E. auch der einzige Weg, die Zustände dauerhaft zu ändern.

Viele Grüße
Mariana
PataPata

Beitrag(#913299) Verfasst am: 19.01.2008, 13:30    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

@AXO und Agnostiker

*off topic*
über das Kompliment habe ich mich ehrlich gefreut, zumal ich mit Widerspruch gerechnet habe, der ja möglicherweise noch erfolgt. Laßt Euch nicht verbiegen, Ihr Männers. Sexistisch wäre gewesen: "Du bist scharfsinnig trotz Deines weiblichen Nicks". Und ein ehrlich gemeintes, amateurhaftes Kompliment ist mir allemal lieber als eine taktische Äußerung eines Profis. zwinkern
*off topic*

Na ja, als diesbezüglicher "Profi" würde ich mich wirklich nicht bezeichnen! "Trotz" wäre wirklich sehr sexistisch gewesen - ich habe ja nur "klein wenig" geschrieben... Aber gemäss Deiner Reaktion scheinst Du AXO's Kompliment wirklich verdient zu haben Sehr glücklich (Uff - es fehlt einfach ein Smiley, der sich den Schweiss von der Stirne wischt, den hätte ich schon öfters gebrauchen können - Du hast die Situation gerettet...)
PataPata

Beitrag(#913308) Verfasst am: 19.01.2008, 13:42    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

Der Widerstand gegen die religiösen Eiferer im Iran ist latent vorhanden. Ab und zu flammen ein paar Studentenunruhen auf, die aber meist recht schnell brachial niedergeschlagen werden. Es ist auch sicher nicht so einfach, oppositionelle Einstellungen offen auszutragen, wenn dafür Gefängnis oder gar die Todesstrafe droht - eine Situation, die förmlich nach Entladung schreit. Eine inneriranische Revolution wäre m.E. auch der einzige Weg, die Zustände dauerhaft zu ändern.

Dazu die schon erwähnte Sternstunde Philosophie mit Bahman Nirumand so ab Minute (Edit: 22 und) 48.
Mariana
registrierter User

Beitrag(#913320) Verfasst am: 19.01.2008, 14:01    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

Hallo Agnostiker,

Na ja, als diesbezüglicher "Profi" würde ich mich wirklich nicht bezeichnen!

hoffentlich hast Du diese Bemerkung nicht auf Dich bezogen, so war es nämlich ganz sicher nicht gemeint. zwinkern

Viele Grüße
Mariana
PataPata

Beitrag(#913329) Verfasst am: 19.01.2008, 14:22    Titel: Re: Iranische Provokation? Antworten mit Zitat

hoffentlich hast Du diese Bemerkung nicht auf Dich bezogen, so war es nämlich ganz sicher nicht gemeint. zwinkern

Na ja:
Und ein ehrlich gemeintes, amateurhaftes Kompliment [AXO?] ist mir allemal lieber als eine taktische Äußerung eines Profis [Agnostiker?]. zwinkern

Und Sexismus ist auch nicht unbedingt auf Männer beschränkt: zwinkern
Zitat:
Laßt Euch nicht verbiegen, Ihr Männers.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz