Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was macht man bei Hühnerpest?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91243) Verfasst am: 15.02.2004, 09:22    Titel: Was macht man bei Hühnerpest? Antworten mit Zitat

Man ißt was Anderes!

Nahrhaft und Gesund, iß Hund!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#91244) Verfasst am: 15.02.2004, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Katzenfleisch soll schmecken:

Zitat:
Auf einem Tiermarkt in der südchinesischen Provinzhauptstadt Kanton wird eine Delikatesse besonderer Art angeboten: Katzen, qualvoll und hilflos in enge Käfige gepfercht, ihr Fell mit Urin und Kot verschmiert. Sie sind für Restaurants bestimmt, die sich auf Gerichte mit Katzenfleisch spezialisiert haben (Quelle: Stern 17/2001):

(vgl. http://www.vgt.ch/news_bis2001/010606C.htm )

Wie ich derartiges hasse, kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen.

Weinen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91245) Verfasst am: 15.02.2004, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

So was ist zwar keine artgerechte Haltung aber Hühner, Schweine und Rinder weden auch gerade so gehalten dass sie sich nicht mal hinlegen können.
Wieso also nicht Mautz und Wau verspachteln wenn sie artgerecht untergebracht werden?
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#91246) Verfasst am: 15.02.2004, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne einen Bayern, der verspachtelt mit Freuden Schwäne.

Wieso auch die nicht?

Oder wir könnten doch in D - so wie es z.B. auch in Italien gemacht wird - Singvögel fangen und essen?

Nur immer weiter so.

Böse
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#91248) Verfasst am: 15.02.2004, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Auch Katzenfleisch soll schmecken

Mein Uropa hat erzählt, dass sie im Krieg Katzen gegessen haben. Soll wie Kaninchen schmecken und wenn Kopf, Fell und Schwanz ab ist, gibt es auch wohl äußerlich kaum einen Unterschied. Schulterzucken

Zitat:

Die Haltung ja. Ansonsten ist es wohl nur kulturell bedingt, dass wir bei dem Gedanken an Katzen- und Hundefleisch eine stärkere Abneigung haben.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#91249) Verfasst am: 15.02.2004, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Mein Uropa hat erzählt, dass sie im Krieg Katzen gegessen haben. Soll wie Kaninchen schmecken und wenn Kopf, Fell und Schwanz ab ist, gibt es auch wohl äußerlich kaum einen Unterschied. Schulterzucken

Zitat:

Die Haltung ja. Ansonsten ist es wohl nur kulturell bedingt, dass wir bei dem Gedanken an Katzen- und Hundefleisch eine stärkere Abneigung haben.

Die Geschichten über Krieg und das Essen von Katzen kenne ich auch. Das war aber eine Situation, die aus der Not heraus geschah.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#91250) Verfasst am: 15.02.2004, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach da fällt mir noch was ein:

In Afrika werden mit Vorliebe auch Affen jeglicher Gattung verspeist.

Eine Theorie besagt, daß der HIV-Virus durch den Verzehr von Affen auf den Menschen übergegangen ist bzw. eine Mutation eines tierischen Virus sei.

Wer weiß, was alles noch durch den Verzehr von Katzen- und Hundefleisch entstehen beim Menschen entstehen kann?

Im übrigen bin ich - mal nur so am Rande angemerkt - auch gegen die Xenotransplantation.

Die Forschung kann niemals alles "erforschen".
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#91251) Verfasst am: 15.02.2004, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichten über Krieg und das Essen von Katzen kenne ich auch. Das war aber eine Situation, die aus der Not heraus geschah.

Sicher.

Aber mal ganz objektiv betrachtet: ob du nun ein Spanferkel verspachtelst oder einen Hund. Wo ist der rein faktische Unterschied?

Ich persönlich würde kein Tier essen (und auch dessen Kumpane nicht), dem ich einen Namen gegeben habe. Das ist aber auch nur eine simple emotionale Einstellung. Ich kenne Pferdesportler, die kein Pferdefleisch essen würden, Sauerbraten aus Pferdefleisch ist aber in unserem Gebiet eine Delikatesse.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#91252) Verfasst am: 15.02.2004, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß, was alles noch durch den Verzehr von Katzen- und Hundefleisch entstehen beim Menschen entstehen kann?

Dir kann es auch passieren, dass du einen Rinderbraten isst, der dir Kreuzfeld-Jakob beschert. Oder der regelmäßige Genuss von Schweinefleisch macht dich resistens gegen Antibiotika (so das Schwein vollgepumpt wurde damit), wenn du sie mal wirklich benötigst.

Zitat:
Im übrigen bin ich - mal nur so am Rande angemerkt - auch gegen die Xenotransplantation.

Ist ne andere Diskussion.

Zitat:
Die Forschung kann niemals alles "erforschen".

Alternativ können wir uns erschießen.

defensor_fidei
Gast

Beitrag(#91253) Verfasst am: 15.02.2004, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher.

Aber mal ganz objektiv betrachtet: ob du nun ein Spanferkel verspachtelst oder einen Hund. Wo ist der rein faktische Unterschied?

Ich persönlich würde kein Tier essen (und auch dessen Kumpane nicht), dem ich einen Namen gegeben habe. Das ist aber auch nur eine simple emotionale Einstellung. Ich kenne Pferdesportler, die kein Pferdefleisch essen würden, Sauerbraten aus Pferdefleisch ist aber in unserem Gebiet eine Delikatesse.

Ich stimme dir zu. Es ist halt irgendwie ein "kulturelles Tabu".

Persönlich habe ich noch niemals Pferdefleisch gegessen - weder als Sauerbraten noch als "Pferdefleischwurst". Wie schmeckt Pferd eigentlich?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#91255) Verfasst am: 15.02.2004, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Persönlich habe ich noch niemals Pferdefleisch gegessen - weder als Sauerbraten noch als "Pferdefleischwurst". Wie schmeckt Pferd eigentlich?

Ich habs mal probiert. Ich mags nicht. Den Geschmack kann ich nicht beschreiben.

defensor_fidei
Gast

Beitrag(#91263) Verfasst am: 15.02.2004, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

... und dann gibt es ja noch die Möglichkeit von "soylent-green":

Geschockt
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#91265) Verfasst am: 15.02.2004, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

... und dann gibt es ja noch die Möglichkeit von "soylent-green":

Geschockt

Womit auch durchaus eine Sorge von Schrödi beseitigt wäre: das Rentenproblem. Lachen

defensor_fidei
Gast

Beitrag(#91269) Verfasst am: 15.02.2004, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

... und natürlich bräuchte man sich um die diversen Formen der "Bestattungskultur" keine Sorgen mehr machen:

Alles wird wiederverwertet, keine Diskussion um Körperwelten oder "tiefgefrostete Bestattung" mehr.

zynisches Grinsen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91271) Verfasst am: 15.02.2004, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was soll den so schlimm sein am tieffrosten?
Quéribus
Eretge

Beitrag(#91310) Verfasst am: 15.02.2004, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und mein Opa hat mir erzählt, dass er noch sehr lange danach nur Kaninchen gekauft hat, bei denen der Kopf noch dran war...... Cool Lachen
Seht euch mal die Menüpläne vergangener Jahrhunderte an (Mittelalter, Renaissance oder auch noch 18. Jh), da gab's auch in unseren Breiten so manches, das heute nicht mehr auf der Speisekarte steht (unter anderem eben Schwäne zwinkern ).
To gain or lose it all."
James Graham
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91515) Verfasst am: 16.02.2004, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ja was soll den so schlimm sein am tieffrosten?

nix. es zeugt von einem großen vertrauen in XXX, daß das aufwachen nicht nur dem teil oberhalb des nabels gelingen wird...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91555) Verfasst am: 16.02.2004, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

XXX

hehehe

Aber unterhalb gelingt es doch bereits mit dem Tieffrosten, als toter kann man ja noch immer Kinder bekommen wenn man rechtzeitig zur Bank gegangen ist zwinkern

Und sollte das auftauen funktionieren dann wird oberhalb und unterhalb des Nabels eh kein Problem mehr sein.
(Auftauen ist viel schwiereiger als so Bagatellen wie die Unternabelregion)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz