Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unbefleckte Empfängniss bitte um Mithilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91257) Verfasst am: 15.02.2004, 10:05    Titel: Unbefleckte Empfängniss bitte um Mithilfe Antworten mit Zitat

Hier nochmal der Text und ich bitte um ein bisserl mithilfe
Einfach das ganze aufnehmen mir eine PN senden und ich sende euch die E-Mail Adresse zu an die ihr die WAV File, Mp3 etc. zusenden könnt.
Die Sprecher werden natürlich im Abspann verewigt und zwar so wie sie es gerne Wünschen(oder auch gar nicht wenn sie es nicht wünschen)
Kommt nehmt euch mal die Zeit und helft dem FBÖ ein wenig zwinkern das kann doch höchstens 10 Minuten dauern.

Eine weibliche Stimme die:Outch!! sagt
Eine männliche01: Damn fucking Bird!
Eine männliche02: Hello Mary iam the holy ghost!
Mary you are choosen, god send me to come upon you.
Dont be afraid it will be really statisfieing.
Eine männliche03: Mary iam back... WHAT THE HELL?
Eine männliche04: Go away, dont disturb this sacred action.

Die Sprecher werden natürlich im Abspann verewigt.

PS.: Wieß jemand wo ich das abschmiergeräusch eines Flugzeuges herbekomme?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91278) Verfasst am: 15.02.2004, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Verdammt, gebt wenigstens nen Grund an wieso ihr nicht mal irgendwas drunterschreibt, das ganze war doch echt nicht so schlecht und es könnte durchaus einen Schub von ca 1000 interessierten mehr bewirken wenn man bedenkt das selbst ein grottenschlechter Film bei NG bis zu 50.000 mal gesehen wird.

Übrigens ist der IBKA auch bei uns gelinkt und das kann auch viel bringen, also rührt euch doch ein wenig, ich kann ja nicht alles alleine aufnehemen das klingt doch so beschissen amateurhaft.

Kann ich euch irgendwie entlohen dafür zB mit der Produktion von Flash Filmen???
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#91281) Verfasst am: 15.02.2004, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du ein Stück über Mariä Empfängnis schreibst, muss Deine weibliche Hauptdarstellerin Anna sein. zwinkern
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91282) Verfasst am: 15.02.2004, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Welche AnnA?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#91285) Verfasst am: 15.02.2004, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Anna ist die Frau, die ihre Tochter Maria frei von der Erbsünde, d.h. "unbefleckt", empfangen hat. Dieses vermeintliche Wunder, die erbsündefreie Fortpflanzung des Ehepaars Anna und Joachim, meint die kath. Kirche, wenn sie von "unbefleckter Empfängnis" spricht. Nach kath. Lehre ist Maria also frei von der Erbsünde. Nur so ist es ihr später möglich, "Gottesmutter" zu werden - als sündiger Mensch könnte sie Gott-Sohn nicht gebären. (Krauses Zeug, aber es stammt ja nicht von mir...)
Heike J
registrierter User

Beitrag(#91287) Verfasst am: 15.02.2004, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Welche AnnA?

Marias Mutter...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91291) Verfasst am: 15.02.2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich dacte da an wen aderen.
Also hat jemand Interesse mitzuwirken
?????
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#91294) Verfasst am: 15.02.2004, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt Du, ich finde es eigentlich nicht gut, den Versuch zu unternehmen, kirchliche Lehrmeinungen oder den christlichen Glauben durch solche Aktionen zum Gegenstand von Zoten zu machen. Mythen wie die "unbefleckte Empfängnis" sind aus sich heraus absurd genug, um sie durch schlichte Argumentation als Humbug zu entlarven. Ich habe meine Probleme damit, bestimmte Dinge, an die -so unsinnig sie sein mögen- zahllose Menschen glauben, in sexualisierenden Dreck zu ziehen. Es sind nicht die einfach gestrickten Gläubigen, auf die eingedroschen werden sollte, sondern die Purpurträger.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91296) Verfasst am: 15.02.2004, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso bin ich nun ein schlechter Mensch wenn ich sage dass der Kaiser keine Kleider anhat, und wenn ich über ihn Lache?

Schlimmer sind jene die es sehen aber den Mund halten.

Vor dem Film steht Folgendes:

Zitat:
!!! Warning !!!

This movie contains Scenes of explicite Blasphemy.
Watching this movie may harm your religious believes.
Proceede only if you are sure you 'r able to handle the psychic consequences.

Es wird jeder gewarnt, und wer es sich trotzdem ansieht ist SELBER SCHULD!!!
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#91336) Verfasst am: 15.02.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst nicht, der Kaiser habe keine Kleider an, sondern Du sagst, er habe andere an, als er selbst behauptet. Das ist schon ein Unterschied. Ob Dich das zum "schlechten Menschen" macht, beurteile ich gar nicht.

Sieh mal, die Geschichte von der Empfängnis Jesu durch den Heiligen Geist glauben wir ja wohl beide nicht. Das können wir aber sagen und begründen. Daraus einen Comicstrip machen, in dem ein geiler Täuberich Sex mit Maria hat, ist der Vernunft nicht adäquat und macht sie nur unnötig angreifbar.
Zebra
Gast

Beitrag(#91339) Verfasst am: 15.02.2004, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Daraus einen Comicstrip machen, in dem ein geiler Täuberich Sex mit Maria hat, ist der Vernunft nicht adäquat und macht sie nur unnötig angreifbar.

Wie ist das denn gemeint?

Mir haben die Filme sehr gut gefallen...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#91342) Verfasst am: 15.02.2004, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Damit meine ich, dass es genug Vernunftgründe gibt, diesen Mysterienzauber nicht zu glauben, und dass es sinnvoll ist, diese Vernunftgründe zu benennen. Nicht vernünftig ist es dagegen, statt Sachargumente vorzubringen, diese Geschichte in schmierigen Kakao zu stoßen. Wer das tut, dem geht es gar nicht darum, solche Märchen als Unsinn bloßzustellen, sondern diejenigen, die noch immer an sie glauben, zu verletzen. Man merkt die Absicht und ist verstimmt.
Zebra
Gast

Beitrag(#91344) Verfasst am: 15.02.2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Damit meine ich, dass es genug Vernunftgründe gibt, diesen Mysterienzauber nicht zu glauben, und dass es sinnvoll ist, diese Vernunftgründe zu benennen. Nicht vernünftig ist es dagegen, statt Sachargumente vorzubringen, diese Geschichte in schmierigen Kakao zu stoßen. Wer das tut, dem geht es gar nicht darum, solche Märchen als Unsinn bloßzustellen, sondern diejenigen, die noch immer an sie glauben, zu verletzen. Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

Sehe ich absolut nicht so. Die schärfste Waffe ist und bleibt eben die Lächerlichkeit.

Diese Geschichte "durch den Kakao zu ziehen" ist nur eine andere - und imho wirkungsvollere, weil nicht so bierernste - Art, sie ad absurdum zu führen. Die Geschichte ist doch sicherlich gar nicht für die Hardcore-Christen gedacht, sondern für Leute, welchen Glauben oder Unglauben mehr oder weniger egal ist. Und solche erreicht man durch witzige Einfälle eher als durch ernsthafte Debatten. Ist doch genau wie in der Werbung...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#91348) Verfasst am: 15.02.2004, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht's nicht besser. Wer auf diejenigen zielt, denen's eh ziemlich egal ist, handelt zweckfrei. Es geht ihm nur um ein paar Lacher. Dafür möchte ich nicht die Verletzung Dritter in Kauf nehmen. Und was das Wort "Hardcore-Christen" angeht: Gerade denen braucht man keine Munition zu liefern.

Wenn es um die diesem Thread zu Grunde liegende Legende geht, kann man diejenigen, die sie propagieren, rein naturwissenschaftlich und logisch in die Ecke manövrieren, aus der sie nicht mehr herauskommen. Wer aber statt dessen von Geschlechtsverkehr zwischen dem bewussten Täuberich und Maria schwampft, öffnet den Fluchtweg aus der Ecke.

Verneinung von Glauben ist etwas ganz Anderes als Verhöhnung von Glauben.
Zebra
Gast

Beitrag(#91349) Verfasst am: 15.02.2004, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht's nicht besser. Wer auf diejenigen zielt, denen's eh ziemlich egal ist, handelt zweckfrei. Es geht ihm nur um ein paar Lacher.

Nö. Die Leute, die ich meinte, lassen sich auf diese Weise vllt für das Thema interessieren. Und bringst du jemandem zum Lachen, hast du ihn gemeinhin auf deiner Seite. Er wird dir weiter interessiert zuhören. Und dann kann man ja auch sofort wieder "vernünftig" argumentieren. Aber ein kleiner Aufhänger schadet ja nichts zwinkern

Zitat:
Dafür möchte ich nicht die Verletzung Dritter in Kauf nehmen. [...] Verneinung von Glauben ist etwas ganz Anderes als Verhöhnung von Glauben.

Nenn es "atheistische Mission". Die macht sich durch so etwas eben leichter.

Und mal ehrlich... wer allen Ernstes an diese unbefleckte Empfängnis glaubt, ist imho dumm. Dummheit - und so enorme! - zu verhöhnen, ist imho nichts verwerfliches.

(Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich möchte nicht den gesamten Menschen als dumm abstempeln, nur diesen spezifischen Aspekt seines Glaubens.)
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91363) Verfasst am: 15.02.2004, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du sagst nicht, der Kaiser habe keine Kleider an, sondern Du sagst, er habe andere an, als er selbst behauptet. Das ist schon ein Unterschied. Ob Dich das zum "schlechten Menschen" macht, beurteile ich gar nicht.

Nein ich sage er hat keine, ich will ihm keine Kleider anziehen das soll er selber machen ich sage nur das er nackt ist und ich ihn und seine Umgebung aufklären will das Nacktheit bedeutet nicht bekleidet zu sein.
zwinkern

Zitat:
Sieh mal, die Geschichte von der Empfängnis Jesu durch den Heiligen Geist glauben wir ja wohl beide nicht. Das können wir aber sagen und begründen. Daraus einen Comicstrip machen, in dem ein geiler Täuberich Sex mit Maria hat, ist der Vernunft nicht adäquat und macht sie nur unnötig angreifbar.

Das soll jeder halten wie er will aus diesem Grund habe ich auch die Warnung davor gesetzt.

Ich kam vor langer Zeit übrigens auch durch die lächerlichmachung der Glaubensinhalte dazu für mich selbst zu denken zwinkern
Es ist garnicht so unsinnig Schwachsinn als solchen kenntlich zu machen.

Es geht übrigens nicht um sex mit einer Taube sondern um einen Kondomunfall mit Taube, eine Schwängerung durch die Wolken und schließlich den Hl. Geist der in Form des Nachbarn bei Maria vorbeisieht und...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#91496) Verfasst am: 16.02.2004, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso bin ich nun ein schlechter Mensch wenn ich sage dass der Kaiser keine Kleider anhat, und wenn ich über ihn Lache?

Tja. Eben unter der Dusche sind mir auch solche Gedanken gekommen: Wie können die Christen Judas oder "die Juden, die den Herrn Jesus umgebracht haben" denn hassen? Sie taten doch Gottes Plan? Oder haben wir hier einen Fall, wo Gott Leute dafür bestraft, daß sie tut, was sein Plan war? Würde z.B. der Willensfreiheit widersprechen. (Nun, Fälle gibt es. David läßt auf Geheiß Gottes [wahlweise auch des Satans] sein Volk zählen, das danach von einer Seuche heimgesucht wird, weil Gott gerade mal strafen wollte.) Interessant, daß schon das "Team Paulus" die Juden dafür schilt (obwohl doch die Römer...), etwa dadurch das "Heilswerk" behindert zu haben, obwohl das "Heilswerk" doch erst durch Jesu Tod realisiert worden sein soll...

Worauf man so alles kommt... Am Kopf kratzen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#91553) Verfasst am: 16.02.2004, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder hat sich keiner gemeldet Traurig
Alzi
registrierter User

Beitrag(#98800) Verfasst am: 03.03.2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Probleme damit, bestimmte Dinge, an die -so unsinnig sie sein mögen- zahllose Menschen glauben, in sexualisierenden Dreck zu ziehen.

Dreckiger Sex - wo, in der biblischen Sprüchesammlung?
Klar, Sex ist schlecht und verkehrt, das sieht man schon an der Bezeichnung: Geschlechtsverkehr.

Die meisten hier wurden durch "dreckigen" Sex gezeugt, aber vielleicht wird die Welt ja besser, wenn es mehr in vitro Befruchtungen und Kaiserschnitte gibt, denn "inter faeces et urinam nascimur".

http://members.chello.at/rotraud.a.perner/archiv/winside/arc_ws_selbst-sicher.htm zwinkern
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#98810) Verfasst am: 03.03.2004, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rätsele vergeblich, was Dein Beitrag und der von Dir vorangestellte von mir inhaltlich mit einander zu tun haben könnten.
Alzi
registrierter User

Beitrag(#98811) Verfasst am: 03.03.2004, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl im sexualisierenden Dreck untergegangen ...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#98891) Verfasst am: 04.03.2004, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl eher in jemandes dreckiger Phantasie.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#98894) Verfasst am: 04.03.2004, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder hat sich keiner gemeldet der mir beim aufnehmen helfen will.

IHR FAULES GESINDEL!
Alzi
registrierter User

Beitrag(#98919) Verfasst am: 04.03.2004, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu enthalte ich mich eines Urteils ...
Zebra
Gast

Beitrag(#98936) Verfasst am: 04.03.2004, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

'tschuldigung, aber wieso soll "jemandes Phantasie" gleich per se "dreckig" sein (was auch immer uns der (verklemmte?) Herr Autor damit sagen mag...), nur weil man eine Bemerkung über die tief verwurzelte Sexualfeindlichkeit des Christentums macht? Mit den Augen rollen

IHR FAULES GESINDEL!

Du hast ja recht... hatte ich dich eigentlich darauf hingewiesen, dass nicht jeder ein Mikrofon und/oder 'ne angenehme Stimme hat?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#98937) Verfasst am: 04.03.2004, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Faule Ausrede!

Zumindest für 70% der Leute hier, denn zumindest 70% haben ein Klinkenstecker Mikro(war denke ich irgendwann auf der Seite von Creativ), noch von früheren Anlagen etc.

Da wird sich doch wer melden können, oder?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#98938) Verfasst am: 04.03.2004, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

PS.: Welchen Avatar hast du bei deinem Besuch gemeint?
Hab extra den hier rausgekrammt, oder war es der mit dem U-boot?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#99001) Verfasst am: 04.03.2004, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zebra

Alzi hat von "dreckigem Sex" gefaselt und diesem Beitrag einen von mir vorangestellt, der mit "dreckigem Sex" nichts zu tun hat. Das darf ich mir verbitten, meine ich.
Zebra
Gast

Beitrag(#99005) Verfasst am: 04.03.2004, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zebra

Alzi hat von "dreckigem Sex" gefaselt und diesem Beitrag einen von mir vorangestellt, der mit "dreckigem Sex" nichts zu tun hat. Das darf ich mir verbitten, meine ich.

Schonmal was von Ironie gehört?

Sei doch bitte nicht so entsetzlich etepetete Ausrufezeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz