Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#913757) Verfasst am: 19.01.2008, 23:37 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Und das ist mein gutes Recht ,für das ich mir weder Rassismus/Nazikeule noch sonstigen Unsinn gefallen lassen muß. |
Das ist auch echt nicht meine Absicht.
Aber Du schiesst Dich auf die - fraglos vorhanden Probleme! - ein, ohne deren Ursachen wirklich erkannt zu haben (Ich übrigens selbstverständlich auch nicht, denn das ist ein Riesenfeld).
Gab es vorm Islam schon Frauenmisshandlung?
Wenn ja, warum denkst Du dann offenbar, dass der Islam eine Ursache, kein Symptom sei?
Wenn Du das aber gar nicht denkst: (ist ja nur eine Vermutung)
Warum vergeudest Du soviel Zeit damit, ein Symptom zu bekämpfen statt der Ursache?
Trotz Deiner sicher hehren Absichten - Dir müsste eigentlich schon längst aufgefallen sein, dass Du hier nichts erreichst, ja "Deienr Sache" sogar kontraproduktiv entgegen wirkst.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#913801) Verfasst am: 20.01.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Wenn das "Vorbild" nach halbwegs zivilisierten Grundbegriffen kriminell und moralisch völlig verkommen ist ,dann ist das in der Tat ein Problem ,ev. wäre es für heutige Anhänger sinnvoll, ihr "Vorbild "als historische Figur zu sehen . |
Das ergibt keinen erkennbaren Sinn. Na gut, es ergibt einen Sinn, aber der widerspricht Deiner sonstigen Haltung.
Kannst Du das bitte noch mal mit anderen Worten sagen ? |
Der Sinn widerspricht keineswegs meiner sonstigen Haltung.
Ich habe immer Verbrechen und Unrecht als solche bezeichnet,egal von wem und an wen sie begangen wurden , die Kritik,die ich an Kirchen und deren Repräsentanten übe ,übe ich selbstverständlich auch am Islam .
Und das ist mein gutes Recht ,für das ich mir weder Rassismus/Nazikeule noch sonstigen Unsinn gefallen lassen muß. |
Wer hat Dir denn mit der "Rassismus/Nazikeule" eins uebergebraten? Oder ist Dein Posting als dringliche Bitte zu verstehen, selbiges doch endlich mal zu tun um Dir aus Deiner argumentativen Sackgasse zu helfen?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#914516) Verfasst am: 20.01.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Und das ist mein gutes Recht ,für das ich mir weder Rassismus/Nazikeule noch sonstigen Unsinn gefallen lassen muß. |
Das ist auch echt nicht meine Absicht.
Aber Du schiesst Dich auf die - fraglos vorhanden Probleme! - ein, ohne deren Ursachen wirklich erkannt zu haben (Ich übrigens selbstverständlich auch nicht, denn das ist ein Riesenfeld).
Gab es vorm Islam schon Frauenmisshandlung?
Wenn ja, warum denkst Du dann offenbar, dass der Islam eine Ursache, kein Symptom sei?
Wenn Du das aber gar nicht denkst: (ist ja nur eine Vermutung)
Warum vergeudest Du soviel Zeit damit, ein Symptom zu bekämpfen statt der Ursache?
Trotz Deiner sicher hehren Absichten - Dir müsste eigentlich schon längst aufgefallen sein, dass Du hier nichts erreichst, ja "Deienr Sache" sogar kontraproduktiv entgegen wirkst. |
Ich denke,der Einfluß von Religion wird inzwischen unterschätzt.
Die heutigen westlichen Werte wurden gegen Kirche und Konservative erkämpft,insbesondere die Gleichberechtigung wird noch heute auf Weltfrauenkonferenzen von Seite der RKK und islamischer Vertreter gemeinsam zu verhindern versucht.
Der Einfluß der Kirchen wurde in westlichen Ländern zurückgedrängt,aber nicht gebrochen.
Wenn du dir mal die Geschichte der Gleichberechtigung ansiehst,wird dir schnell klar,daß die Kirchen zwar nicht das Patriarchat erfunden ,aber es erfolgreich mit religiösem Geschwurbel als "gottgewollt" und sakrosankt zementierten.
Nichts anderes sehen wir im Islam .
Wer verwechselt denn hier Ursache und Symptom ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914531) Verfasst am: 20.01.2008, 22:37 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Der Einfluß der Kirchen wurde in westlichen Ländern zurückgedrängt,aber nicht gebrochen.
Wenn du dir mal die Geschichte der Gleichberechtigung ansiehst,wird dir schnell klar,daß die Kirchen zwar nicht das Patriarchat erfunden ,aber es erfolgreich mit religiösem Geschwurbel als "gottgewollt" und sakrosankt zementierten. |
Ja eben. Religion ist ein Mittel. Eine (tödliche, unheilbringende) Waffe. Sie ist aber doch keine Ursache
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Nichts anderes sehen wir im Islam .
Wer verwechselt denn hier Ursache und Symptom ? |
Ich nicht. wenn es den Islam nicht gäbe, dann würden sich Leute, die andere Menschen unterdrücken (zum Beispiel Männer, die Frauen ausbeuten)sich was anderes einfallen lassen.
Versteh mich nicht falsch: ich halte es für total wichtig, dass über Mittel aufgeklärt wird, damit es Tätern nicht mehr so leicht fällt, sie einzusetzen.
Das ist aber keine Lösung. Ich bin zwar ansonsten nicht grad auf der politischen Seite, zu der ich mich jetzt positiv äußern werde, aber ich denke schon, dass man für etwas eintreten muss, nicht immer nur gegen etwas sein kann, denn sonst kämpft man gegen Windmühlen.
Das war jetzt wahrscheinlich ziemlich kryptisch, aber ich kann es halt nicht besser rüberbringen; vielleicht verstehste mich ja trotz meiner Dusseligkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#914534) Verfasst am: 20.01.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Religion ist eine Ursache für viele Übel!
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#914541) Verfasst am: 20.01.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich nicht. wenn es den Islam nicht gäbe, dann würden sich Leute, die andere Menschen unterdrücken (zum Beispiel Männer, die Frauen ausbeuten)sich was anderes einfallen lassen. |
das problem bleibt aber bestehen: die unterdrückung der frau wird mit dem islam begründet! es ist egal, womit es begründet wird, nur bei moslems ist es halt der islam.
und ich denke, es bringt nicht wirklich viel nachzufragen: was war zuerst, unterdrückung oder religion? diese recht theoretische rumeierei bringt den unterdrückten nix.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914554) Verfasst am: 20.01.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich nicht. wenn es den Islam nicht gäbe, dann würden sich Leute, die andere Menschen unterdrücken (zum Beispiel Männer, die Frauen ausbeuten)sich was anderes einfallen lassen. |
das problem bleibt aber bestehen: die unterdrückung der frau wird mit dem islam begründet! es ist egal, womit es begründet wird, nur bei moslems ist es halt der islam.
und ich denke, es bringt nicht wirklich viel nachzufragen: was war zuerst, unterdrückung oder religion? diese recht theoretische rumeierei bringt den unterdrückten nix. |
Seh ich anders.
Zitat: | ich denke schon, dass man für etwas eintreten muss, nicht immer nur gegen etwas sein kann, denn sonst kämpft man gegen Windmühlen. |
Wenn Du das Christentum, den Islam, whatever bekämpfst, wird es in anderer Form neu auftauchen.
Elisa.beth betont immer, dass sie fürs GG ist, ich finde da hat sie strategisch nicht unrecht.
Diskriminierung ist bereits verboten, und das praktisch durchzusetzen, dafür sollte man eintreten, nicht gegen irgendeinen speziellen Hydrakopf (da existieren leider zuviele von).
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#914568) Verfasst am: 20.01.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn Du das Christentum, den Islam, whatever bekämpfst, wird es in anderer Form neu auftauchen.
Elisa.beth betont immer, dass sie fürs GG ist, ich finde da hat sie strategisch nicht unrecht.
Diskriminierung ist bereits verboten, und das praktisch durchzusetzen, dafür sollte man eintreten, nicht gegen irgendeinen speziellen Hydrakopf (da existieren leider zuviele von). |
hey,
ich bekämpfe gar nix - jedenfalls keine religionen, halte ich für sinnlos, allerhöchstens einige ausprägungen.
diskiminierungen wirst du zwar formell per gesetz verbieten können, du bewirkst aber nix in den gehirnen der leute, weder bei leuten, die einfach fremde/andere ned mögen, noch bei leuten, die religiös verblendet sind. sorry, aber da bin ich realist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914571) Verfasst am: 20.01.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Wenn du dir mal die Geschichte der Gleichberechtigung ansiehst,wird dir schnell klar,daß die Kirchen zwar nicht das Patriarchat erfunden ,aber es erfolgreich mit religiösem Geschwurbel als "gottgewollt" und sakrosankt zementierten. |
Ja eben. Religion ist ein Mittel. Eine (tödliche, unheilbringende) Waffe. Sie ist aber doch keine Ursache
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Nichts anderes sehen wir im Islam .
Wer verwechselt denn hier Ursache und Symptom ? |
Ich nicht. wenn es den Islam nicht gäbe, dann würden sich Leute, die andere Menschen unterdrücken (zum Beispiel Männer, die Frauen ausbeuten)sich was anderes einfallen lassen.
Versteh mich nicht falsch: ich halte es für total wichtig, dass über Mittel aufgeklärt wird, damit es Tätern nicht mehr so leicht fällt, sie einzusetzen.
Das ist aber keine Lösung. Ich bin zwar ansonsten nicht grad auf der politischen Seite, zu der ich mich jetzt positiv äußern werde, aber ich denke schon, dass man für etwas eintreten muss, nicht immer nur gegen etwas sein kann, denn sonst kämpft man gegen Windmühlen.
Das war jetzt wahrscheinlich ziemlich kryptisch, aber ich kann es halt nicht besser rüberbringen; vielleicht verstehste mich ja trotz meiner Dusseligkeit. |
Ich trete für individuelle Menschenrechte ein und es nervt mich gewaltig, daß ich dabei extra auf die eigentlich selbstverständliche Tatsache hinweisen muß ,daß dabei die Hälfte der Bevölkerung , nämlich die Frauen damit ebenso gemeint ist.
Toleranz ist eine gute Sache ,nur sollte man sich genau überlegen,was man toleriert.
Wenn ich dich recht verstanden habe ,unterscheiden wir uns in der Wahl der Mittel,ich lehne z.B. jegliche Diskussion über das GG ab,während du eine solche für notwendig erachtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914574) Verfasst am: 20.01.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
diskiminierungen wirst du zwar formell per gesetz verbieten können, du bewirkst aber nix in den gehirnen der leute, weder bei leuten, die einfach fremde/andere ned mögen, noch bei leuten, die religiös verblendet sind. |
Und wie geht das dann?
Ich würde ja wohl meinen: mit (zunehmender) Erziehung, Aufklärung, Bildung und sowas. Dann verabscheidet sich der Religionsquatsch doch nahezu schon von allein; von selbst.
Las sich erst heute wieder, auch hier im FGH:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=913494#913494
so, als ob das stimmig sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914577) Verfasst am: 20.01.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich nicht. wenn es den Islam nicht gäbe, dann würden sich Leute, die andere Menschen unterdrücken (zum Beispiel Männer, die Frauen ausbeuten)sich was anderes einfallen lassen. |
und ich denke, es bringt nicht wirklich viel nachzufragen: was war zuerst, unterdrückung oder religion? diese recht theoretische rumeierei bringt den unterdrückten nix. |
Seh ich anders.
Zitat: | ich denke schon, dass man für etwas eintreten muss, nicht immer nur gegen etwas sein kann, denn sonst kämpft man gegen Windmühlen. |
Wenn Du das Christentum, den Islam, whatever bekämpfst, wird es in anderer Form neu auftauchen.
Diskriminierung ist bereits verboten, und das praktisch durchzusetzen, dafür sollte man eintreten, nicht gegen irgendeinen speziellen Hydrakopf (da existieren leider zuviele von). |
Bekämpfen ist ein so hartes Wort.
Ich schlage vor, Religionskranke zu heilen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#914579) Verfasst am: 20.01.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
diskiminierungen wirst du zwar formell per gesetz verbieten können, du bewirkst aber nix in den gehirnen der leute, weder bei leuten, die einfach fremde/andere ned mögen, noch bei leuten, die religiös verblendet sind. |
Und wie geht das dann?
Ich würde ja wohl meinen: mit (zunehmender) Erziehung, Aufklärung, Bildung und sowas. Dann verabscheidet sich der Religionsquatsch doch nahezu schon von allein; von selbst. | tja, das mag eine hoffnung sein, nur, mir fehlt dabei etwas der glaube - resp. der glaube daran, dass ich das noch erleben werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#914581) Verfasst am: 20.01.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, Religionskranke zu heilen. |
Langsam finde ich diese Vokabeln abstoßend. Das ist genauso abstoßend, wie Homosexuelle als Kranke anzusehen. Man kann Religion - nicht ganz zu UNrecht - als Blödsinn abtun, aber dieses ständige rekurieren aud medizinische Begriffe...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914583) Verfasst am: 20.01.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich dich recht verstanden habe ,unterscheiden wir uns in der Wahl der Mittel,ich lehne z.B. jegliche Diskussion über das GG ab,während du eine solche für notwendig erachtest. |
Natürlich ist das GG für mich keineswegs sankrosankt, sondern könnte - und muss! Um sich an änderende Zeiten anzupassen- gewiss nach und nach Reformen erfahren.
Den Geist des Grundgesetzes lehne ich mitnichten ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914587) Verfasst am: 20.01.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, Religionskranke zu heilen. |
Langsam finde ich diese Vokabeln abstoßend. Das ist genauso abstoßend, wie Homosexuelle als Kranke anzusehen. Man kann Religion - nicht ganz zu UNrecht - als Blödsinn abtun, aber dieses ständige rekurieren aud medizinische Begriffe... |
Der Thread geht doch genau darauf ein.
Wenn Religion das Produkt eines Kranken ist, was spricht dann gegen Heilung?
Jedenfalls besser als Kampf.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#914589) Verfasst am: 20.01.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, Religionskranke zu heilen. |
Langsam finde ich diese Vokabeln abstoßend. Das ist genauso abstoßend, wie Homosexuelle als Kranke anzusehen. Man kann Religion - nicht ganz zu UNrecht - als Blödsinn abtun, aber dieses ständige rekurieren aud medizinische Begriffe... |
mfg Kosh |
Kein Kommentar...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#914597) Verfasst am: 20.01.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, Religionskranke zu heilen. |
mfg Kosh |
nuja,
da dürftest du gegen wände rennen, die "linken" hier sind auf dem "moslem-auge" blind, hingegen gegen die christlichen kirchen rennen sie sturm. mag an den eigenen erfahrungen liegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#914598) Verfasst am: 20.01.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, Religionskranke zu heilen. |
mfg Kosh |
nuja,
da dürftest du gegen wände rennen, die "linken" hier sind auf dem "moslem-auge" blind, hingegen gegen die christlichen kirchen rennen sie sturm. mag an den eigenen erfahrungen liegen... |
Das bezog sich genau so auf die Auswüchse anderswo hier in Bezug auf Christen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914600) Verfasst am: 20.01.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich dich recht verstanden habe ,unterscheiden wir uns in der Wahl der Mittel,ich lehne z.B. jegliche Diskussion über das GG ab,während du eine solche für notwendig erachtest. |
Natürlich ist das GG für mich keineswegs sankrosankt, sondern könnte - und muss! Um sich an änderende Zeiten anzupassen- gewiss nach und nach Reformen erfahren.
Den Geist des Grundgesetzes lehne ich mitnichten ab. |
Was willst du am GG reformieren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#914601) Verfasst am: 20.01.2008, 23:30 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nuja,
da dürftest du gegen wände rennen, die "linken" hier sind auf dem "moslem-auge" blind, hingegen gegen die christlichen kirchen rennen sie sturm. mag an den eigenen erfahrungen liegen... |
Das bezog sich genau so auf die Auswüchse anderswo hier in Bezug auf Christen... |
sorry kival,
aber längeres mitlesen hier belehrt einen des besseren. sobald meisner irgendeinen blödsinn absondert, wird sich aufgeregt bis zum geht nicht mehr, macht ein imam das, wird differenziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914606) Verfasst am: 20.01.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Was willst du am GG reformieren ? |
Überfliegenderweise rausgesucht:
Artikel 7 Absatz 3 zum Beispiel.
Als alleinerziehnder Vater würde ich auch gern Art. 6 Absatz 4 entsprechend ergänzt sehen.
Die Präambel gehört geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#914609) Verfasst am: 20.01.2008, 23:35 Titel: |
|
|
Was willst du am GG reformieren ? |
Art. 7 Abs 3., Art. 140 GG i.V.m. Art. 138 V und VI WRV z. B.?
@Misterfitz
Wenn jemand meint, von Meisner auf die Christen zu schließen ist das genauso blödsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914612) Verfasst am: 20.01.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nuja,
Das bezog sich genau so auf die Auswüchse anderswo hier in Bezug auf Christen... |
sorry kival,
aber längeres mitlesen hier belehrt einen des besseren. sobald meisner irgendeinen blödsinn absondert, wird sich aufgeregt bis zum geht nicht mehr, macht ein imam das, wird differenziert. |
Es hat meines Wissens nach noch nie ein noch aktiver User Stellung für die Meinung eines Imam bezogen.
Zeig mal, wo jemand irgendwas differenziert haben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#914615) Verfasst am: 20.01.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @Misterfitz
Wenn jemand meint, von Meisner auf die Christen zu schließen ist das genauso blödsinnig. |
christen hier in d-land lassen sich vom STAAT kohle dafür abnehmen vom lohn, bloss weil sie christen sind - wenn das nicht blödsinnig ist, dann weiss ich es nicht.
es ändert aber nix daran, dass auf christen hier mehr rumgehauen wird als auf moslems. bei moslems muss man differenzieren, warum auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914616) Verfasst am: 20.01.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nuja,
sorry kival,
aber längeres mitlesen hier belehrt einen des besseren. sobald meisner irgendeinen blödsinn absondert, wird sich aufgeregt bis zum geht nicht mehr, macht ein imam das, wird differenziert. |
Das ist allerdings leider Fakt .
Seltsamerweise messen nicht wenige selbsternannte "Gutmenschen" nicht mit gleichem Maß ,erheben selbstgerecht ihr eigenes absurdes Weltbild zum moralischen Maßstab und keifen jeden an ,der sich nicht ihrer absurden Sichtweise beugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#914618) Verfasst am: 20.01.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Misterfitz
Wenn jemand meint, von Meisner auf die Christen zu schließen ist das genauso blödsinnig. |
christen hier in d-land lassen sich vom STAAT kohle dafür abnehmen vom lohn, bloss weil sie christen sind - wenn das nicht blödsinnig ist, dann weiss ich es nicht. |
Auch bei den Christen ist das keinesfalls unumstritten: www.kirchensteuern.de
Zitat: | es ändert aber nix daran, dass auf christen hier mehr rumgehauen wird als auf moslems. bei moslems muss man differenzieren, warum auch immer. |
Bei Christen muss man das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914619) Verfasst am: 20.01.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, Religionskranke zu heilen. |
mfg Kosh |
Kein Kommentar... |
"Zu behaupten, es würde so etwas wie religiöse Krankheit nicht geben, wäre verrückt. Menschen können tatsächlich durch Religion krank werden. Aber wenn so etwas passiert, dann dadurch, daß in Religionen Krankheit enthalten sein kann."
http://www.religio.de/dialog/195/195s27.html
Sie haben es aber selbst schon gemerkt.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914622) Verfasst am: 20.01.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es ändert aber nix daran, dass auf christen hier mehr rumgehauen wird als auf moslems. bei moslems muss man differenzieren, warum auch immer. |
Wen mein kind moslemischen Reliunterricht kreigen würde, ich nicht eingestellt würde, weil auf meiner Lohnsteuerkarte nicht "Moslem" draufsteht, wenn mein Fernsehprogramm von moslemischen Rundfunkräten bestimmt wüprde, würde ich dem Islam gegenüber schärfer auftreten.
Jetzt sidn wir dann aber wieder da, wo du mich nicht verstehst: vielleicht sind in 20 Jahren die Anhänger des Spaghettimonsters oder des lila Einhorns politisch und gesellschaftlich dominant. Das kann heute gar keiner voraussehen; es kann also auch keien gute Strategie sein, ehute gegen spaghettifans zu sein (womöglich erweisen die sich ja bis dahin sogar als beste Verbündete, wer weiss )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#914623) Verfasst am: 20.01.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, Religionskranke zu heilen. |
mfg Kosh |
Kein Kommentar... |
"Zu behaupten, es würde so etwas wie religiöse Krankheit nicht geben, wäre verrückt. Menschen können tatsächlich durch Religion krank werden. Aber wenn so etwas passiert, dann dadurch, daß in Religionen Krankheit enthalten sein kann."
http://www.religio.de/dialog/195/195s27.html
Sie haben es aber selbst schon gemerkt.
mfg Kosh |
Das ist etwas völlig anderes. Du sprichst davon alle davon zu heilen, da geht es um spezielle religiöse Neurosen, die es natürlich gibt. Deine Argumentationsweise ist außerordentlich unredlich..
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#914624) Verfasst am: 20.01.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es ändert aber nix daran, dass auf christen hier mehr rumgehauen wird als auf moslems. bei moslems muss man differenzieren, warum auch immer. |
Bei Christen muss man das auch. |
oha,
und moslems sind so "schützenswert", dass man bei denen eine ausnahme machen muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
|