Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#915731) Verfasst am: 22.01.2008, 08:39 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Kurz und knapp:
Am Eigentum anderer Leute hat niemand was zu suchen!
|
Ich kenne diesen Reflex! Es ist eigentlich nicht das Eigentum, welches das Ziel solcher Leute ist, sondern der Besitzer. Also ist es eine Aggression gegen Dich, und da ist es normal, dass Du sauer wirst. Eigentlich sollte man sagen "An der persönlichen Integrität hat niemand was zu suchen" und da werden wohl alle damit einverstanden sein.
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#915732) Verfasst am: 22.01.2008, 08:43 Titel: |
|
|
Ich finde es ja ulkig, daß einige der gefragten Idiotenauto-Fahrer im Video versuchen, ihre Fahrzeugwahl pseudo-rational zu verbrämen, anstatt ehrlicherweise zu sagen: "Ich finds halt geil, so eine docke Karre zu fahren, und die Umwelt und die anderen Verkehrsteilnehmer gehen mir eh am Arsch vorbei." Stattdessen z.B. dieser Knallkopp, der meinte, schließlich wohne er am Stadtrand, als ob das eine Erklärung wäre.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#915733) Verfasst am: 22.01.2008, 08:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ja ulkig, daß einige der gefragten Idiotenauto-Fahrer im Video versuchen, ihre Fahrzeugwahl pseudo-rational zu verbrämen, anstatt ehrlicherweise zu sagen: "Ich finds halt geil, so eine docke Karre zu fahren, und die Umwelt und die anderen Verkehrsteilnehmer gehen mir eh am Arsch vorbei." Stattdessen z.B. dieser Knallkopp, der meinte, schließlich wohne er am Stadtrand, als ob das eine Erklärung wäre. |
In so einer aggressionsgeladenen Situation ist man halt in einem plötzlich auftauchenden Rechtfertigungszwang und das ist nie sehr angenehm. Und nicht jeder hat ein so gewichstes Maul wie gewisse vorbereitete Angreifer. Die Undifferenziertheit und Aggressivität der SUV-Aktivisten geht Dir aber wohl auch am Arsch vorbei? Ich empfinde deren Aktion nur knapp weniger verwerflich, wie jene der Raucher, die in der U-Bahn einen selbsternannten Zigarettenpolizisten tätlich angegriffen haben!
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#915735) Verfasst am: 22.01.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich kenne eine Reihe von Männern, denen sowas völlig schnurz ist. |
Ich kenne eine Menge Frauen, die SUV's lieben! |
Ich wüsste nicht, dass ich das irgendwo angezweifelt hätte. Nun waren Frauen aber gerade nicht das Thema bei dem Dialog auf den du dich beziehst.
Ansonsten möchte ich für das Protokoll noch einmal ausdrücklich festhalten, dass Unvernunft nicht zwangsläufig auf XY-Chromosomenträger beschränkt ist.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915737) Verfasst am: 22.01.2008, 08:59 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ja ulkig, daß einige der gefragten Idiotenauto-Fahrer im Video versuchen, ihre Fahrzeugwahl pseudo-rational zu verbrämen, anstatt ehrlicherweise zu sagen: "Ich finds halt geil, so eine docke Karre zu fahren, und die Umwelt und die anderen Verkehrsteilnehmer gehen mir eh am Arsch vorbei." Stattdessen z.B. dieser Knallkopp, der meinte, schließlich wohne er am Stadtrand, als ob das eine Erklärung wäre. |
In so einer aggressionsgeladenen Situation ist man halt in einem plötzlich auftauchenden Rechtfertigungszwang und das ist nie sehr angenehm. Und nicht jeder hat ein so gewichstes Maul wie gewisse vorbereitete Angreifer. Die Undifferenziertheit und Aggressivität der SUV-Aktivisten geht Dir aber wohl auch am Arsch vorbei? Ich empfinde deren Aktion nur knapp weniger verwerflich, wie jene der Raucher, die in der U-Bahn einen selbsternannten Zigarettenpolizisten tätlich angegriffen haben! |
Ich habe nicht gesagt, daß ich die Aktion billige, noch, daß ich sie für geeignet halte, bei diesen Leuten einen Denkprozeß in Gang zu setzen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#915738) Verfasst am: 22.01.2008, 09:00 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Würde ich jemanden dabei erwischen, das er Hand an mein Eigentum legt - egal was es ist - ohne meine ausdrückliche Erlaubnis, dann versichere ich Euch, dann hat derjenige ein Problem!
Und zwar eines, das ihn beim nächsten mal mindestens dreimal Überlegen lässt, ob er sich am Eigentum anderer nochmal vergreift! |
Genau! Hol schon mal die Schrotflinte aus dem Schrank, denn jetzt gilt es, das Eigentum zu verteidigen.
Mir wäre es lieber, wenn mal jemand so engagiert einen Menschen, der gerade auf der Straße überfallen und halb tot geprügelt wird, verteidigen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#915773) Verfasst am: 22.01.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Am Eigentum anderer Leute hat niemand was zu suchen! |
Mal abgesehen davon, dass das so allgemeingültig nicht mal vom auf Besitzstandwahrung ausgerichtetem Deutschen Gesetz getragen wird: Warum eigentlich nicht?
Und woher nehmen sich Leute das Recht mit ihrem Eigentum andere zu gefährden?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#915783) Verfasst am: 22.01.2008, 10:59 Titel: |
|
|
Wer es okay findet, bei nicht genehmen Autos Reifen zu zerstechen, könnte auch die Fassaden großer Einfamilienhäuser beschmieren (schließlich genügt auch eine 60-m²-Wohnung mit deutlich weniger Energieverbrauch). Bewußtsein schafft man mit solchen Aktionen nicht, bloß Aggression. Es ist sicher zielführender, dem SUV-Fahrer den Minischwanz-Cartoon in die Hand zu drücken, als sein Auto zu beschädigen.
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#915794) Verfasst am: 22.01.2008, 11:25 Titel: |
|
|
was wirft man den SUV Fahrern den eigentlich vor ?
Das er mehr Geld für Benzin hat ? ist das der reine Neid?
Die Ausrede mit den Ölreserven deren Haltbarkeit alle Jahre verlängert wird (nach Berechnungen aus den 50ern sollten wir jetzt eigentlich keine mehr haben) kann es nicht sien.
Die Russpartikel können es auch nicht sein, da schmeißt jedes alte Dieseltaxi mehr raus.
Höchstens noch die geringer Überlebenschance bei einem Zusammenstoß mit einem Menschen, da sterben allerdings mehr Samstagsabend durch betrunkene Idioten am Steuer, also müssten se dann ehr die Aktionen an den Diskos machen.
Und kommt mir jetzt keiner mit CO2 ...
Also am Schluss läuft alles für mich auf puren Neid heraus und dagegen kann man nix machen.
Gruß gollrich.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#915811) Verfasst am: 22.01.2008, 11:50 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | was wirft man den SUV Fahrern den eigentlich vor ?
Die Ausrede mit den Ölreserven deren Haltbarkeit alle Jahre verlängert wird (nach Berechnungen aus den 50ern sollten wir jetzt eigentlich keine mehr haben) kann es nicht sien.
Die Russpartikel können es auch nicht sein, da schmeißt jedes alte Dieseltaxi mehr raus.
Höchstens noch die geringer Überlebenschance bei einem Zusammenstoß mit einem Menschen, da sterben allerdings mehr Samstagsabend durch betrunkene Idioten am Steuer, also müssten se dann ehr die Aktionen an den Diskos machen.
Also am Schluss läuft alles für mich auf puren Neid heraus und dagegen kann man nix machen.
Gruß gollrich. |
Da kann auch dieselbe Motivation dahinterstecken wie beim Mantafahrer, der auf die Tube drueckt und mit 180 Sachen in die Kurve geht, die sportliche Herausforderung....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#915813) Verfasst am: 22.01.2008, 11:53 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | was wirft man den SUV Fahrern den eigentlich vor ?
Gruß gollrich. |
Besten Dank für den Einblick in Deine kleine simple Welt.
Es gibt erwiesenermassen viele SUV- Fahrer, die sich den Wagen gar nicht leisten können, ihn auf Pump beschafft haben und wegen steigender Treibstoffkosten schlaflose Nächte haben.
Sie müssen aus Prestige- oder Egogründen jedoch zwangsweise ein solches Auto fahren.
Ich persönlich bin nicht bereit, bis 20 Liter Treibstoff auf 100 km zu verbrauchen -und zu bezahlen-. Auch Wartung ist etliches teurer. Schaut nur mal die Preise für die Reifen dieser Gefährte an. Ein Auto ist mir einfach nicht soviel Kapitaleinsatz wert.
1. Aber wer will der soll auch dürfen.
2. Aber wer will der soll auch dagegen sein dürfen.
Damit die Neiddebatte nicht auf meine Person angewandt wird: Ich könnte mir einen SUV leisten, bevorzuge jedoch meinen schnuckligen französischen Kleinwagen (Verbrauch 6.2 Liter bleifrei auf 100 km, gemessen über 80'000 km), den ich übrigens ab und zu mit meiner Tochter teile)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#915836) Verfasst am: 22.01.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Das Thema "Plätten" ist bereits über die Medien hinreichend bekannt geworden, was Dir entgangen zu sein scheint. |
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Kleiner Profi, was? |
Ich war schon als Kind technisch interessiert.
Obwohl ich die Technik erklärt habe, verbreitet Balalon ungerührt weiter die Mär vom „Reifen zerstechen“.
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Am Eigentum anderer Leute hat niemand was zu suchen! |
Eigentum und Heiligtum wird oft verwechselt. Nicht wenige sind der Meinung, daß Eigentum Diebstahl ist. Allemal verpflichtet Eigentum auch zu einem sozialverträglichen Verhalten in Bezug auf den Rest der Welt.
Wenn z.B. Wirtschaftsverbrecher wie Nokia ihr Eigentum dazu mißbrauchen, sich maßlos zu bereichern, dann müssen sie enteignet werden.
Wenn jemand eine Atombombe sein Eigentum nennt und andere damit bedroht, so hat er sein Recht auf Eigentum verwirkt.
Was ich damit sagen will: Eigentum ist keine heilige unantastbare Kuh.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nicht gesagt, daß ich die Aktion billige, noch, daß ich sie für geeignet halte, bei diesen Leuten einen Denkprozeß in Gang zu setzen. |
Sicherlich ist es schwer, bei Vollidioten wie SUV-Käufern Denkprozesse in Gang zu setzen. Wo nichts ist, kann man auch nichts in Gang setzen.
Es geht darum, diesen Leuten ihren kranken „Spaß“ zu versauern und zwar so massiv, daß sie sich bei späteren Kaufentscheidungen sehr schmerzhaft daran erinnern.
Und es geht darum, sie vor anderen Menschen bloßzustellen und bei den Beobachtern einen Denkprozeß in Gang zu setzen.
Bei Tierfellen von aussterbenden Arten als Kleidungsstück von dekadenten und perversen Geldanbetern hat das wunderbar geklappt. Es hat sich herumgesprochen, daß das Tragen solcher Felle riskant ist.
PS: Ich bin keine Aktivist in Sachen SUV, jedoch beobachte ich die Entwicklung mit freudigem Interesse.
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#915865) Verfasst am: 22.01.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Am Eigentum anderer Leute hat niemand was zu suchen!
Es ist erschreckend, wie weit es voran geschritten ist, das solcherlei Handlungen nicht nur Toleriert werden, sondern auch noch mit Beifall bedacht werden.
Würde ich jemanden dabei erwischen, das er Hand an mein Eigentum legt - egal was es ist - ohne meine ausdrückliche Erlaubnis, dann versichere ich Euch, dann hat derjenige ein Problem!
Und zwar eines, das ihn beim nächsten mal mindestens dreimal Überlegen lässt, ob er sich am Eigentum anderer nochmal vergreift!
Mit mir kann man Reden und Diskutieren. Aber da hört der Spaß def. auf.
Aber das Verhalten der sog. Aktivisten und das Verhalten der Applaudierer passt sehr gut in das Gesamtbild, welches nicht nur in dem aktuellen Threat der Blockwartmentalität Thematisiert wird.
Dieses, dem anderen seinen <s>Glauben</s> Willen aufzwingen haben wir schon oft in der Geschichte gehabt und wer sich ein wenig mit Geschichte auskennt, weiss, wohin das geführt hat.
Für mich ist es immer wieder erschreckend zu sehen, das, obwohl wir in einem Zeitalter der Aufklärung und des Wissens leben, Menschen immer noch nach den gleichen Naiven Prinzipien handeln und funktionieren, wie noch vor Jahrhunderten. |
Und gerade weil wir aufgeklärt sind sollten wir schon längst das 3-Liter-Auto fahren (nicht Hubraum).
Sei es, dass wir darüber aufgeklärt sind, dass die fossilen Brennstoffe endlich sind, sei es, dass wir darüber aufgeklärt sind, dass wir mit unnötig erzeugtem CO2 die Umwelt schädigen.
Wer gibt dem dicken Portemonnaie das Recht, übermäßig viel von Ressourcen zu verbrauchen und übermäßig die Umwelt zu schädigen?
Auch wenn ich die Aktionen leicht grenzwertig finde, meine moralische Zustimmung haben sie.
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#915890) Verfasst am: 22.01.2008, 13:30 Titel: |
|
|
schabernick hat folgendes geschrieben: |
Und gerade weil wir aufgeklärt sind sollten wir schon längst das 3-Liter-Auto fahren (nicht Hubraum). |
das 3l Auto wäre nur von Newcomern zu erwarten.
Die etablierte Denke reicht dafür nicht aus weil nur "gut" ist, was teuer ist.
An nem Porsche Cheyenne lässt sich prozentual viel mehr Gewinn machen,
als an nem Tata Nano
und die Autokonzerne sehen sich logischerweise nicht in der Verantwortung
den Markt flächendeckend mit vernünftigen Autos zu versorgen,
sondern einzig in der Pflicht ->>> GELD zu machen.
Außerdem ist es, angesichts des stetig schwindenden Geldbeutels der breiten
Masse, eh wirtschaftlich sinnvoller die Zielgruppe dahingehend zu verlagern,
denen zu verkaufen, welche deren fehlendes Geld haben.
Zitat: |
Wer gibt dem dicken Portemonnaie das Recht, übermäßig viel von Ressourcen zu verbrauchen und übermäßig die Umwelt zu schädigen?
|
Das dicke Portmonais ist ein selbstrechtfertigendes Objekt
Auch werden damit es zu VERDIENEN, erheblich mehr Ressourcen verbraucht
und Umwelt geschädigt, als beim ausgeben
Die Protesteure setzen einfach grundsätzlich am falschen Ende an.
ich muß ehrlich sagen, das für mich n VW Tuareg z.b. einfach n geiles Auto ist und
wenn ich den Geldbeutel dazu hätte,
tät ich mir einen kaufen und mir als erstes einen fetten provokativen Sticker für
die Heckscheibe machen lassen ->>> KLIMAKILLER
eventuelle Protestanten können sich gern an die Industrie wenden,
welche mir um des Profites Willen derartige Fahrzeuge anbietet.
Oder am besten gleich das System dahingehend ändern, das nicht mehr Profit
sondern das vernünftige, nachhaltige Produkt im Focus des Herstellerinteresses steht.
bis dahin ist eh jede Aufregung für die Mieze
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916014) Verfasst am: 22.01.2008, 16:15 Titel: |
|
|
|
Daß er seine Egozentrik im öffentlichen Straßenraum und potentiell auf Kosten anderer auslebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916064) Verfasst am: 22.01.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | was wirft man den SUV Fahrern den eigentlich vor ?
|
Daß er seine Egozentrik im öffentlichen Straßenraum und potentiell auf Kosten anderer auslebt. |
Da gäbs aber ne Menge Leute die dies nicht nur potentiell sondern "kinetisch" und in völlig
anderen Dimensionen machen - wenn auch vielleicht nicht im Straßenverkehr.
Letztlich läuft auch diese Hysterie mal wieder darauf hinaus das ein
Spitzbube den anderen Spitzbuben, Spitzbube schimpft
und sich damit den Frust abreagiert, den eigentlichen Übeltätern nicht beizukommen
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#916068) Verfasst am: 22.01.2008, 16:57 Titel: |
|
|
wo ist der unterschied? suv, luxuskarosse, privatjet... alles klimakiller die, die sich solche "spielzeuge" leisten können, werden sich diese nicht verbieten bzw. vermiesen lassen
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916071) Verfasst am: 22.01.2008, 17:01 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: |
wo ist der unterschied? suv, luxuskarosse, privatjet... alles klimakiller die, die sich solche "spielzeuge" leisten können, werden sich diese nicht verbieten bzw. vermiesen lassen |
eben - und die gängigen SVU sind von all diesen Spielzeugen (YACHT hast Du vergessen),
das mit abstand geringste Problem.
Ne Duckmäusergesellschaft hat aber eben einfach nicht den Schneid die dicken Fische
anzugreifen und zerfleischt sich statt dessen lieber gegenseitig - wärend sich die Haie
vor lachen kringeln, wenn sie das sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#916089) Verfasst am: 22.01.2008, 17:15 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | ...eben - und die gängigen SVU sind von all diesen Spielzeugen (YACHT hast Du vergessen)...
|
MOTORyacht? 'ne segelyacht ist ja nicht unbedingt 'n klimakiller
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#916097) Verfasst am: 22.01.2008, 17:22 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
eben - und die gängigen SVU sind von all diesen Spielzeugen (YACHT hast Du vergessen),
Ne Duckmäusergesellschaft hat aber eben einfach nicht den Schneid die dicken Fische
anzugreifen und zerfleischt sich statt dessen lieber gegenseitig - wärend sich die Haie
vor lachen kringeln, wenn sie das sehen |
Ein Sportwagen wie ein Ferrari beispielsweise wird aber erstens nicht in dem Maße produziert wie ein SUV (dort gibt es ja eine große Preisspanne), sondern er wird auch nicht in dem Maße bewegt.
Ein Sportwagen wird zum größten Teil nicht dazu benutzt zum Einkauf zu fahren oder die Kinder zur Schule zu bringen.
Von den Beispielen am schlimmsten finde ich allerdings den Privatjet.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#916103) Verfasst am: 22.01.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Was ich damit sagen will: Eigentum ist keine heilige unantastbare Kuh. |
Meins schon.
Zitat: | Es geht darum, diesen Leuten ihren kranken „Spaß“ zu versauern und zwar so massiv, daß sie sich bei späteren Kaufentscheidungen sehr schmerzhaft daran erinnern.
Und es geht darum, sie vor anderen Menschen bloßzustellen und bei den Beobachtern einen Denkprozeß in Gang zu setzen. |
Es stimmt also - Deutschland hat tatsächlich ein Spießerproblem. Anderen ihren Spaß versauern, sie ermahnen, bloßstellen, rumkrakelen, was für abschauliche Menschen sie doch sind.
Geifernder Spießer: "SUVs sind aber umweltschädlich. Wissen Sie das den nnciht. Leuten wie Sie sollte man wirklich ..."
Wodurch unterscheidet sich das jetzt vom krakelenden Rentner, der sich über U-Bahn-Raucher oder zu laute Musik bekackt? Durch die rechte Gesinnung?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916106) Verfasst am: 22.01.2008, 17:28 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | ...eben - und die gängigen SVU sind von all diesen Spielzeugen (YACHT hast Du vergessen)...
|
MOTORyacht? 'ne segelyacht ist ja nicht unbedingt 'n klimakiller |
Dazu müßte man den Umweltverbrauch der Produktion errechnen und berücksichtigen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#916108) Verfasst am: 22.01.2008, 17:31 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Was ich damit sagen will: Eigentum ist keine heilige unantastbare Kuh. |
Meins schon.
Zitat: | Es geht darum, diesen Leuten ihren kranken „Spaß“ zu versauern und zwar so massiv, daß sie sich bei späteren Kaufentscheidungen sehr schmerzhaft daran erinnern.
Und es geht darum, sie vor anderen Menschen bloßzustellen und bei den Beobachtern einen Denkprozeß in Gang zu setzen. |
Es stimmt also - Deutschland hat tatsächlich ein Spießerproblem. Anderen ihren Spaß versauern, sie ermahnen, bloßstellen, rumkrakelen, was für abschauliche Menschen sie doch sind.
Geifernder Spießer: "SUVs sind aber umweltschädlich. Wissen Sie das den nnciht. Leuten wie Sie sollte man wirklich ..."
Wodurch unterscheidet sich das jetzt vom krakelenden Rentner, der sich über U-Bahn-Raucher oder zu laute Musik bekackt? Durch die rechte Gesinnung? |
Ich halte davon auch nichts, irgendwelche Fremden anzublöken, nur weil mir etwas nicht gefällt. Vielleicht bin ich einfach zu glecihgültig, was meine fremden Mitmenschen angeht.
SUV finde ich trotzdem zu kotzen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916113) Verfasst am: 22.01.2008, 17:37 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
vor lachen kringeln, wenn sie das sehen |
Ein Sportwagen wie ein Ferrari beispielsweise wird aber erstens nicht in dem Maße produziert wie ein SUV (dort gibt es ja eine große Preisspanne), sondern er wird auch nicht in dem Maße bewegt.
Ein Sportwagen wird zum größten Teil nicht dazu benutzt zum Einkauf zu fahren oder die Kinder zur Schule zu bringen. |
SVU und vieles andere noch erheblich unnützere Zeug, wird aber nur deshalb und dafür produziert, damit sich Leute
Privatjets, Yachten und Sportwagen leisten, und sich dann drauf rausreden können das sie diese
ja kaum bewegen und sowieso in ner derartigen Minderheit sind,
das ihre Umweltsünden gar nicht ins Gewicht fallen.
In Wirklichkeit sind sie aber hauptverantwortlich für fast ALLE Umweltsünden.
Kein Mensch hat gesagt schüttet uns mit SVU, Handys und risigen Flatsreens zu,
die wir möglichst jedes Jahr wegwerfen um sie durch immer noch "bessere" zu ersetzen.
All das wird nur aus dem einzigen Grund, erfunden, entwickelt, produziert
um Geld zu MACHEN - um damit Yachten, Privatjets und Villen kaufen zu können.
Die Märkte dazu werden psychologisch ausgefeilt und zielgerichtet GESCHAFFEN,
wenn das Produkt dafür da ist
und das Produkt so konzipiert das es ständig mit der nächsten Evolutionsstufe ersetzt werden
muß/sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#916122) Verfasst am: 22.01.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Mal ein ganz anderer Aspekt - Verkehrssicherheit.
"Früher" konnte ich mit dem Auto fahren, und durch sämtliche anderen Autos durchblicken, sprich, ich sah durch deren Scheiben, was sich im Vorfeld abspielt.
Ein paar Störfaktoren, mit denen man leben konnte, gab es schon immer: Lieferwagen und LKW - vielleicht noch ein vollgepackter Kombi/Pkw vom Handwerker oder auf der Fahrt in den Urlaub.
Nachdem der Fuchsschwanz out war, kam Tönungsfolie auf den Markt, der Kranke muss ja versorgt werden.
Schluss mit lustig, Schluss mit Durchblick.
Und heute sind es ja nicht nur die SUV die den Durchblick verhindern, auch andere kranke Auswüchse gibt es - ob die Kangoo oder Berlingo heißen, oder andere Namen tragen, spielt keine Rolle.
Nach den Ölkrisen 1973 und 1980 fand ein Umdenken statt, der Denkprozess dauerte keine zehn Jahre an, und schon war die positive Entwicklung Schnee von übervorgestern.
Sicherheit wurde verkauft, je schwerer Dein Auto ist, desto besser kannst Du Deinen Gegner vernichten, und selbst unbeschadet aus Deiner Kasperkiste steigen.
Und die Kasperkisten werden von Leuten gefahren, die weder Ahnung vom Autofahren noch von Fahrphysik haben, sonst würden die sich nicht Autos kaufen, bei denen sich der Schwerpunkt in Höhe des Dachgiebels eines Einfamilienhauses befindet.
Und falls ich einen sehe, der gerade einen SUV abfackelt, werde ich diskret auf den Boden - oder zur Seite blicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#916173) Verfasst am: 22.01.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Kurz und knapp:
Am Eigentum anderer Leute hat niemand was zu suchen! |
Mal abgesehen davon, dass das so allgemeingültig nicht mal vom auf Besitzstandwahrung ausgerichtetem Deutschen Gesetz getragen wird: Warum eigentlich nicht?
Und woher nehmen sich Leute das Recht mit ihrem Eigentum andere zu gefährden? |
Fährst Du Auto? Jemals?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#916185) Verfasst am: 22.01.2008, 19:49 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | ...eben - und die gängigen SVU sind von all diesen Spielzeugen (YACHT hast Du vergessen)...
|
MOTORyacht? 'ne segelyacht ist ja nicht unbedingt 'n klimakiller |
Dazu müßte man den Umweltverbrauch der Produktion errechnen und berücksichtigen |
Und den Umweltverbrauch für Hafenanlagen, Winterlager etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#916187) Verfasst am: 22.01.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Dieser Thread bestätigt meine Verachtung für idealisten jedweder colour.
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#916190) Verfasst am: 22.01.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Dieser Thread bestätigt meine Verachtung für idealisten jedweder colour. |
Und ohne Idealisten gäbe es kaum eine Erfindung, aber noch die DDR.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#916198) Verfasst am: 22.01.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Ericit sicut deus - scientum bonum et malum. |
was heißt das?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|