Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat Deutschland ein Spießer-Problem mit Ermahnungen etc?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#916454) Verfasst am: 23.01.2008, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Es ging hier doch um Jessens Gelabere -und das fand ich auch sehr daneben !
Hätte Jessen denselben Mist auch von sich gegeben,wenn das Opfer Ausländer und die Täter Deutsche gewesen wären ?

Nein, dann hätte jemanders anders analogen, wenn auch wohl inhalt diametral entgegengesetzten Mist abgesondert.

Wohl wahr,nur halte ich Leute wie Jessen für geistige Brandstifter,oder zumindest für Leute ,die noch zusätzlich einen Kanister Sprit ins Feuer gießen.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#916458) Verfasst am: 23.01.2008, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Musst du unbedingt den Troll "Gegenwind" noch füttern???

Wen man nicht versteht, der ist eben ein Troll. Etwas sehr vereinfacht, Deine Sicht der Dinge, oder?

In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

Meinst Du wirklich, daß meine Beiträge in diesem Spießer-Thema nicht zum Thema beitragen oder daß ich am eigentlichen Thema nicht interessiert bin? Meinst Du wirklich, daß ich vorrangig Reaktionen hervorrufen will, anstatt meine Meinung zu äußern?

Oder willst Du einfach nur primitiv mobben?
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Sticky
vae victis

Beitrag(#916519) Verfasst am: 23.01.2008, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Musst du unbedingt den Troll "Gegenwind" noch füttern???

Wen man nicht versteht, der ist eben ein Troll. Etwas sehr vereinfacht, Deine Sicht der Dinge, oder?

In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

Meinst Du wirklich, daß meine Beiträge in diesem Spießer-Thema nicht zum Thema beitragen oder daß ich am eigentlichen Thema nicht interessiert bin? Meinst Du wirklich, daß ich vorrangig Reaktionen hervorrufen will, anstatt meine Meinung zu äußern?

Oder willst Du einfach nur primitiv mobben?

Wenn ich deine Ansichten kommentarwürdig erachtet hätte, hätte ich auch etwas dazu gepostet. Da aber deine Grundeinstellung ist: "Alle, die nicht meiner Meinung sind, sind Steigbügelhalter des Grosskapitalismus und somit meine Feinde. Und die provoziere ich!", erübrigt sich jede Antwort auf deine Postings; unabhängig, ob du an dem Thema interessiert bist oder nicht! Denn das Thema nutzt du nur als Plattform für deine Provos...! Es soll Menschen geben, die so etwas erkennen!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#916530) Verfasst am: 23.01.2008, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich eigentlich wieso solche Einzelfall-Meldungen überhaupt in Foren wie diesen - es handelt sich ja zudem stets nicht um Entscheidungsträger in solchen Fällen - herangezogen werden.

Heute hat ein Ösirentner einen Jugendlichen überfahren, weil er eine Straße widerrechtlich benutzt hat. (Echt jetzt)

Morgen erschiesst vielleicht ein farbenblinder Preuße einen Benutzer hochwertiger Malstifte.

Und übermorgen verprügelt eine atheistische Oma den Dackel ihres Enkels mit Migrantenherkunft.

Wenn man bereits schon Statistiken kaum trauen kann, außer man interpretiert sie sehr gründlich, dann sind solche Einzelfallmedlungen (außer wie gesagt, es handelt sich um Personen des öfentliches Lebens) meines Erachtens schon vorab als reine Propagandamaßnahme disqualifiziert in Diskussionsforen wie Diesem.

Unser Kaff hat die Faschingsveranstaltung im Freien mit Umzug abgesagt, vor allem weil letztes Jahr eine üble Prüglelei mit Leuten mit Migarationshintergrund stattgefunden hatte.

Migration aus dem Nachbardorf.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#916533) Verfasst am: 23.01.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Unser Kaff hat die Faschingsveranstaltung im Freien mit Umzug abgesagt, vor allem weil letztes Jahr eine üble Prüglelei mit Leuten mit Migarationshintergrund stattgefunden hatte.

Ohnehin ein klarer Beleg dafür, dass Migration unsere Gesamtkultur wünschenswert reguliert. zynisches Grinsen

Ich glaub ich sollte mal mit ein paar Kumpels nach Köln oder Bayern ziehen Lachen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#916534) Verfasst am: 23.01.2008, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ohnehin ein klarer Beleg dafür, dass Migration unsere Gesamtkultur wünschenswert reguliert. zynisches Grinsen

So gesehen...stimmt. Lachen

Und es ist ein Beleg für das Aufplustern von Einzelmeldungen. Während die Münchner U-Bahn-Geschichte die Schlagzeilen beherrschte kamen jede Menge kleinerer Meldungen über Gewalttaten, die ohne irgendeinen Ausländer stattgefunden hatten, die hat keiner aufgebauscht.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#916538) Verfasst am: 23.01.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja, der Prozess über die drei "höflichen und zurückhaltenden" Freisinger braven Lehrjungens
die nach dem Oktoberfestbesuch in der U-Bahn einem kräftigen Mann der sich in eine Streiterei einmischte gleich dermaßen vermöbelten, dass sie ihm sogar u.A. das Nasenbein brachen....
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#916540) Verfasst am: 23.01.2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
ja, der Prozess über die drei "höflichen und zurückhaltenden" Freisinger braven Lehrjungens
die nach dem Oktoberfestbesuch in der U-Bahn einem kräftigen Mann der sich in eine Streiterei einmischte gleich dermassen vermöbelten, dass sie ihm sogar u.A. das Nasenbein brachen....

Und da war eine Passauer Studentin, die von zwei Niedersachsen gekillt und ausgeraubt worden war.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#916541) Verfasst am: 23.01.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

und ein Münchner braver und unauffälliger Beamter , der seinen 6Jahre alten Sohn tötete
Evilbert

Beitrag(#916550) Verfasst am: 23.01.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und da war eine Passauer Studentin, die von zwei Niedersachsen gekillt und ausgeraubt worden war.

Das Niedersachsen-Problem ist sowieso eines, was die ewigen Gutmenschen total verdrängen.

Dabei braucht man sich nur mal ansehen, was solche Typen wie Schröder, Gabriel oder von der Leyen so treiben.

Emigrieren erst aus dem niedersächsischen Ausland nach Berlin, lassen sich von uns Deutschen auch noch bezahlen und, äh, ach egal. Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#916554) Verfasst am: 23.01.2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

die nach dem Oktoberfestbesuch in der U-Bahn einem kräftigen Mann der sich in eine Streiterei einmischte gleich dermassen vermöbelten, dass sie ihm sogar u.A. das Nasenbein brachen....

Da wird's aber hoechste Zeit, dass sich endlich mal jemand traut das Niedersachsenproblem anzusprechen. Mit hat mal jemand eine Ohrfeige gegeben, das war glaube ich auch ein Niedersachse. Man sollte verdaechtige Niedersachsen konsequent abschieben! zynisches Grinsen

Gruss, Bernie
Evilbert

Beitrag(#916559) Verfasst am: 23.01.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Da wird's aber hoechste Zeit, dass sich endlich mal jemand traut das Niedersachsenproblem anzusprechen. Mit hat mal jemand eine Ohrfeige gegeben, das war glaube ich auch ein Niedersachse. Man sollte verdaechtige Niedersachsen konsequent abschieben! zynisches Grinsen

Gruss, Bernie

Niedersachsen sind außerdem noch NS-vorbelastet.

Zitat:
Vor 75 Jahren war der damals staatenlose, in Österreich geborene Hitler vom Land Braunschweig zum Landesbeamten ernannt und eingebürgert worden. Niedersachsen ist Rechtsnachfolger des Landes Braunschweig.

Hitler (ein Emigrant!!!) wäre also, wenn er heute noch leben würde, ein Niedersachse! Warum hacken da alle immer auf die Ösis rum?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#916561) Verfasst am: 23.01.2008, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#916600) Verfasst am: 23.01.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat das alles mit dem Thema "Spießer-Problem" zu tun?
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#916614) Verfasst am: 23.01.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Und was hat das alles mit dem Thema "Spießer-Problem" zu tun?

Fasching ist spießig!
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#916618) Verfasst am: 23.01.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Shevek hat folgendes geschrieben:
Latina hat folgendes geschrieben:
Ich finds echt bedenklich, wie von einigen Usern hier die Tat noch gerechtfertigt wird (natürlich wird immer gesagt, es sei nicht richtig gewesen, ABER...). Wie schon bereits erwähnt wurde, hätte es auch gereicht dem Alten zu sagen, "halt die Klappe Alter" oder so. Aber nein, es muss grad dreingeschlagen werden.

Wo bitte ließt du eine Rechtfertigung der Tat?

Na gut, eine Rechtfertigung nicht grade und doch, im Unterton einiger Posts ist zu spüren "selber schuld der alte Spiesser, hätte er halt seine Klappe gehalten".

Untertöne sind immer so schön unklar, das man sie nicht greifen kann und dann auch nicht belegen muss, nicht wahr. zwinkern

Ich halte diesen Vorfall im übrigen für ein Beispiel für das Raucher-Problem in Deutschland: Raucher reagieren nämlich oft äußerst aggressiv, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass ihr Rauchen gerade stört.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#916620) Verfasst am: 23.01.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte Jessen denselben Mist auch von sich gegeben,wenn das Opfer Ausländer und die Täter Deutsche gewesen wären ?

Nein, dann hätte jemanders anders analogen, wenn auch wohl inhalt diametral entgegengesetzten Mist abgesondert.

Wurde eigentlich schon mal ein Einzelfall, in dem ein Ausländer von Deutschen zusammengeschlagen wurde hier im Forum in dieser Art als Aufhänger eines Threads genommen und breitgetreten?

(Jan Delay)
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#916631) Verfasst am: 23.01.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Übelstes Spießertum zeigt sich in der berühmt/berüchtigten Kehrwoche. Die Nachbarspießer finden es völlig richtig, einen Rentner aus der Wohnung zu kündigen, wenn er nicht mehr fit genug ist, Schnee zu räumen und einen Räumdienst nicht bezahlen kann. Ja, glaubt es nur! Es hat darum inzwischen ein Gerichtsurteil gegeben, folglich hat man tatsächlich mal versucht, aus diesem Grund einen alten Menschen aus der Wohnung zu vertreiben.
Ich muß da auch vorsichtig sein, meine Nachbarin kontrolliert meine Reinigungstätigkeit wie ein Hauptfeldwebel aus Adolfs glorreicher Wehrmacht seine Rekruten.

Andersherum: Ich bin einer von diesen alten Knackern, und ich spüre immer wieder die Besserwisserei in mir und das Belehrenwollen. Ein bißchen was davon kann ich ja in Internetforen abreagieren. Das Münchener Ereignis zeigt mir, daß es besser für mich sein kann, wenn ich diesen Neigungen nicht nachgebe. Aber ich bin ja auch schon von einem jungen Mann sehr massiv und energisch angemosert worden, weil ich auf dem Bahnsteig des Ulmer Hbf. zehn Meter vom Raucherpunkt entfernt rauchte. Ja, das gab es dort, ein entsprechende gekenzeichneter Aschenbecher am Ende des Bahnsteiges. Dummerweise hat die Bahn vergessen, einen Radius anzugeben, und der junge Mann nahm wohl den "Punkt" wörtlich. Das aber zeigte mir die Sache von der anderen Seite, eben von dem her, der belehrt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#916632) Verfasst am: 23.01.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde eigentlich schon mal ein Einzelfall, in dem ein Ausländer von Deutschen zusammengeschlagen wurde hier im Forum in dieser Art als Aufhänger eines Threads genommen und breitgetreten?

Aber selbstverständlich: 15-Seiten-langer Thread, eröffnet am: 17.04.2006, 20:11, Titel: Rassistischer Mordanschlag in Potsdam
Shevek

Beitrag(#916640) Verfasst am: 23.01.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Aber selbstverständlich: 15-Seiten-langer Thread, eröffnet am: 17.04.2006, 20:11, Titel: Rassistischer Mordanschlag in Potsdam

April 2006. Ist schon etwas her, nicht? zwinkern

(Jan Delay)
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#916692) Verfasst am: 23.01.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Aber ich bin ja auch schon von einem jungen Mann sehr massiv und energisch angemosert worden, weil ich auf dem Bahnsteig des Ulmer Hbf. zehn Meter vom Raucherpunkt entfernt rauchte. Ja, das gab es dort, ein entsprechende gekenzeichneter Aschenbecher am Ende des Bahnsteiges. Dummerweise hat die Bahn vergessen, einen Radius anzugeben, und der junge Mann nahm wohl den "Punkt" wörtlich. Das aber zeigte mir die Sache von der anderen Seite, eben von dem her, der belehrt wird.

Man sieht, es ist keine Altersfrage.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#916700) Verfasst am: 23.01.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Übelstes Spießertum zeigt sich in der berühmt/berüchtigten Kehrwoche. Die Nachbarspießer finden es völlig richtig, einen Rentner aus der Wohnung zu kündigen, wenn er nicht mehr fit genug ist, Schnee zu räumen und einen Räumdienst nicht bezahlen kann. Ja, glaubt es nur! Es hat darum inzwischen ein Gerichtsurteil gegeben, folglich hat man tatsächlich mal versucht, aus diesem Grund einen alten Menschen aus der Wohnung zu vertreiben.
Ich muß da auch vorsichtig sein, meine Nachbarin kontrolliert meine Reinigungstätigkeit wie ein Hauptfeldwebel aus Adolfs glorreicher Wehrmacht seine Rekruten.

Andersherum: Ich bin einer von diesen alten Knackern, und ich spüre immer wieder die Besserwisserei in mir und das Belehrenwollen. Ein bißchen was davon kann ich ja in Internetforen abreagieren. Das Münchener Ereignis zeigt mir, daß es besser für mich sein kann, wenn ich diesen Neigungen nicht nachgebe. Aber ich bin ja auch schon von einem jungen Mann sehr massiv und energisch angemosert worden, weil ich auf dem Bahnsteig des Ulmer Hbf. zehn Meter vom Raucherpunkt entfernt rauchte. Ja, das gab es dort, ein entsprechende gekenzeichneter Aschenbecher am Ende des Bahnsteiges. Dummerweise hat die Bahn vergessen, einen Radius anzugeben, und der junge Mann nahm wohl den "Punkt" wörtlich. Das aber zeigte mir die Sache von der anderen Seite, eben von dem her, der belehrt wird.

ach komm, etz bezeichne dich doch nicht als "alten Knacker" - hast nich den thread über den besten und geilsten Deutschen gelesen? Helmi is 1918 geboren! Und beamt immer noch alle wekke
du hast nicht zufällig seine geniale Rede über Demokratie gesehen ?
Über Demokratie die in keinem Lehrbuch steht?

Geschockt da hab ich gschluckt - und alle anderen waren mucksmäuschenstill

er nuschelt mittlerweilen ein wenig, und ich dachte an den letzten Auftritt von Bob Dylan den ich sah
da waren auch alle erstarrt- von diesem Charisma

@ Herrn kolja : ich fügte noch Bob ein

oh!

Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 23.01.2008, 14:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#916704) Verfasst am: 23.01.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Niedersachsen-Problem ist sowieso eines, was die ewigen Gutmenschen total verdrängen.

Dabei braucht man sich nur mal ansehen, was solche Typen wie Schröder, Gabriel oder von der Leyen so treiben.

Emigrieren erst aus dem niedersächsischen Ausland nach Berlin, lassen sich von uns Deutschen auch noch bezahlen und, äh, ach egal. Lachen

Den A.... versohlen

muede
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#916708) Verfasst am: 23.01.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Gruss, Bernie

Den A.... versohlen

frech

muede
satsche
registrierter User

Beitrag(#916832) Verfasst am: 23.01.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, daran kann man die Frage nach dem Vorhandensein eines Spießertums auch festmachen. Habe selber mal in einem Haus gewohnt und die Treppe, im obersten Stockwerk, regelmäßig von zwei Personen benutzt, regelmäßig gewischt, höchsten zweimal im Jahr. Im Mietvertrag stand zwar etwas anderes, das genügte aber nicht einem notwendigen Bedarf sondern einem Spießertum, wonach „die Gass’ am Samstag gekehrt wird.“

Wer kennt sie nicht, die zu Plakaten zusammengestellten Schilder, auf denen in allen möglichen Variationen immer die gleichen Worte stehen: „Kinder Spielen verboten!“?

Dieses Ruhe und Ordnung zuerst wurde bestimmt auch an Teile heutiger, als jung geltender Leute weitergegeben.

Eine gewisse Gnadenlosigkeit scheint zu diesem Spießertum dazu zu gehören.

Ein Kommentar aus der FAZ von heute:

http://www.faz.net/p/Rub31A3F8B5C4244291B909EE26A53C190E/Dx1~EF2BC636082CABBCF0B1EDD4C2FAF66EB~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#916936) Verfasst am: 23.01.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

"Traue keinen über 30", "die Kritiker der Elche, sind selber welche" etc. Viele Menschen haben in jungen Jahren das Spießtertum kritisiert, doch kaum gründeten sie eine Familie, etablierten sich im Beruf und schon wurden sie selbst Spießer, wenn auch in abgewandelter sprich moderner Form.
Wie beschwichtigen sich die Verräter an ihrer Jugend? "Verantwortung"! zeigen. Unter diesem Deckmantel geriert sich dann das nicht totzukriegende Spießertum.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#916981) Verfasst am: 23.01.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
"Traue keinen über 30", "die Kritiker der Elche, sind selber welche" etc. Viele Menschen haben in jungen Jahren das Spießtertum kritisiert, doch kaum gründeten sie eine Familie, etablierten sich im Beruf und schon wurden sie selbst Spießer, wenn auch in abgewandelter sprich moderner Form.
Wie beschwichtigen sich die Verräter an ihrer Jugend? "Verantwortung"! zeigen. Unter diesem Deckmantel geriert sich dann das nicht totzukriegende Spießertum.

Du bist doch selbst nur ein verkappter Spießer. zwinkern

- Niklas Luhmann -
satsche
registrierter User

Beitrag(#916982) Verfasst am: 23.01.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn diejenigen die verbal über Jessen herfallen, realisieren, wen der Jessen da in seinem Büro an der Wand hängen hat, dann wird es vielleicht wirklich gefährlich; soviel BILDung sollten wir doch intus haben.
satsche
registrierter User

Beitrag(#917025) Verfasst am: 23.01.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch mal der FAZ-Kommentar aus der Google-Liste, mit inzwischen über 80 Leserkommentaren

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E026D4A2A8B324C3886A9AC298FF4B3BA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

und eine besondere „Einreibung“

http://www.jörg-friedrich.de/2008/01/23/wer-ist-jens-jessen/
Evilbert

Beitrag(#917042) Verfasst am: 23.01.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
Den A.... versohlen

Ich wohne da - schon immer ... Pfeifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz