Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#916827) Verfasst am: 23.01.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Also ich persönlich finde so ein Teil noch im Rahmen. Ziel meiner Ablehnung wäre ein Vitara sicherlich, auch wenn ich selber nie einen Geländewagen fahren würde, einfach aus geschmacklich-ästhetischen Gründen.
Ein SUV ist das für mich nicht. |
Ich sehe da ja auch durchaus die Frage, welchem praktischen Nutzen so ein Fahrzeug dient. Ich würde kaum einem Bergbauern oder dem Förster einen Vorwurf machen, wenn er ein geländegängiges Auto fährt. In dieser Diskussion geht es (mir zumindest) um Leute, die so eine Monsterkarre zum Ausleben ihres Platzhirschverhaltens brauchen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#916829) Verfasst am: 23.01.2008, 16:07 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sicher? Kleinlaster fahren doch auch deutlich über 80. |
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen, für Personenkraftwagen mit Anhänger, für Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger sowie für Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger ... 80 km/h,
§3 Abs. 3 Satz 2a |
2,8 Tonnen sind keine 3,5
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 23.01.2008, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916830) Verfasst am: 23.01.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | In dieser Diskussion geht es (mir zumindest) um Leute, die so eine Monsterkarre zum Ausleben ihres Platzhirschverhaltens brauchen. |
Der Nachweis eines solchen alleinigen Anspruches dürfte aber unmöglich zu erbringen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916834) Verfasst am: 23.01.2008, 16:12 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | In dieser Diskussion geht es (mir zumindest) um Leute, die so eine Monsterkarre zum Ausleben ihres Platzhirschverhaltens brauchen. |
Der Nachweis eines solchen alleinigen Anspruches dürfte aber unmöglich zu erbringen sein. |
Na, denn nenn mir mal einen vernünftigen Grund, aus dem einer für seinen Weg aus dem Vorort zur Arbeit im Büro sowas anschafft.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#916835) Verfasst am: 23.01.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Axo, danke für Info. Die Abschaffung der Steuervergünstigung hab ich wohl verpasst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916836) Verfasst am: 23.01.2008, 16:20 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Axo, danke für Info. Die Abschaffung der Steuervergünstigung hab ich wohl verpasst |
Ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#916839) Verfasst am: 23.01.2008, 16:24 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Er schrieb nicht: Auf die effektivste Methode, und die ist auch nicht unbedingt die brutalste, er schrieb nur, dass man sie stoppen sollte. |
Ja schon, nur haben die Leute aus Bevölkerungsgruppe A, die Gruppe B gerne gestoppt hätte, meistens was dagegen, gestoppt zu werden. Sie zeigen sich gar uneinsichtig. Und dann stellt sich für Gruppe B oder einer Splittergruppe C aus selbiger irgendwann die Frage, ob es nicht andere Mittel gibt, sie zu stoppen. Effektivere halt.
Ein Blick in die Geschichte genügt, um zu sehen, wie sowas läuft. |
Und wie hier deutlich vorgeführt wird, ist die Bevölkerungsgruppe A diejenige mit der Bereitschaft zu schiessen. |
Ich seh mich zwar ehr zu Gruppe Z gehörig, der staunend und kopfschüttelnd, dank meines ausgeprägten Zynismus auch häufig belustigt zuschaut, wie sich alle anderen gegenseitig aufgrund der abstrusesten Dinge an die Kehle gehen, aber meine Bereitschaft, die eigene Kehle frei zu halten, ist recht ausgeprägt, was die Wahl der Mittel angeht. |
Es geht hier aber nicht um deine Kehle, sondern darum was du alles mit deinem Eigentum machen darfst.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916844) Verfasst am: 23.01.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | In dieser Diskussion geht es (mir zumindest) um Leute, die so eine Monsterkarre zum Ausleben ihres Platzhirschverhaltens brauchen. |
Der Nachweis eines solchen alleinigen Anspruches dürfte aber unmöglich zu erbringen sein. |
Na, denn nenn mir mal einen vernünftigen Grund, aus dem einer für seinen Weg aus dem Vorort zur Arbeit im Büro sowas anschafft. |
siehst Du ihm das an? weißt Du was er in seiner Freizeit oder im Urlaub macht?
Ob er es als Zugfahrzeug für schwere Anhänger benutzt, wenn Du grad mal weg schaust?
SVU sind vor allem eines ->>> multifunktionell.
Als es den Begriff noch gar nicht gab, hatte ich als für meine vielfältigen Bedürfnisse
einen VW-Caravelle-Allrad VAN als optimale Lösung gefunden und konnte damit
alles abdecken was ansonsten mehrerer verschiedener Fahrzeuge bedurft hätte.
SVU erfüllen ähnliche Universalitätsansprüche.
Klar mags auch die reinen Platzhirschprotze geben.
Diesbzüglich ist aber wohl die Empfindung derer die mit dem Anblick eines solchen Fahrzeuges
konfrontiert werden,
sehr viel erheblicher als die derer denen dieser Anspruch unterstellt wird. (wie oft im Leben)
Von all dem völlig abgesehn gibts BEDAUERLICHERWEISE in dieser Gesellschaft auch
soweas wie eine geschäftliche Notwendigkeit ein realtiv protziges Auto zu fahren,
sonst wird man bedauerlicherweise vielfältigst gar nicht ernst genommen.
Wenn man zu nem Termin fährt (gerade wenn man z.B. in der Autobranche tätig ist),
wird noch bevor man das Büro betritt hinter den Gardinen erstmal das Auto auf dem Parkplatz
gecheckt.
Es ist zwar möglich sich darüber einfach hinwegzusetzen - wie ich das zur Zeit mache - dazu
muß man aber zuvor erstmal viele Jahre ernstgenommen worden sein und die Chance
gehabt haben fachliche Kompetenz zu beweisen,
das man aufgrund dieser zu Terminen gebeten wird und nicht mehr darum betteln muß.
mir liegts völlig fern jemanden der das nicht verdient hat in Schutz zu nehmen,
aber die Welt ist nunmal nicht nur schwarz/weiß und alles hat auch eine Kehrseite.
und
lieber einmal zuviel in Schutz genommen als einmal zuviel einer unverdienten Aggression ausgesetzt.
sind doch eh nur alles Popanze die da aufgebaut werden. Der Frust sitzt viel tiefer und kommt
aus ganz anderen Ecken.
Ich sags ja ->>> ich tät mir nen SVU kaufen, damit andere ihre Agressionen auslassen
können indem sie mir Beulen ins Blech treten. Dann gehen sie vielleicht erleichtert
nach Hause und schlagen einmal weniger ihre Kinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916845) Verfasst am: 23.01.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Axo, danke für Info. Die Abschaffung der Steuervergünstigung hab ich wohl verpasst |
Ich auch. |
Kein Ding - wenn mir was bekannt ist helf ich ja gern.
Korrekte Information spart manche Aufregung - und ich denk von letzteren haben wir alle eh
mehr als zuviel.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#916848) Verfasst am: 23.01.2008, 16:41 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Na, denn nenn mir mal einen vernünftigen Grund, aus dem einer für seinen Weg aus dem Vorort zur Arbeit im Büro sowas anschafft. |
siehst Du ihm das an? weißt Du was er in seiner Freizeit oder im Urlaub macht?
Ob er es als Zugfahrzeug für schwere Anhänger benutzt, wenn Du grad mal weg schaust?
SVU sind vor allem eines ->>> multifunktionell.
Als es den Begriff noch gar nicht gab, hatte ich als für meine vielfältigen Bedürfnisse
einen VW-Caravelle-Allrad VAN als optimale Lösung gefunden und konnte damit
alles abdecken was ansonsten mehrerer verschiedener Fahrzeuge bedurft hätte.
SVU erfüllen ähnliche Universalitätsansprüche.
|
1) Ich bezweifle, dass es da draußen so viele gibt, die vor oder nach dem Büro noch Holz aus dem Wald holen müssen, oder Hobbybildhauer sind, die mal eben einen Marmorblock per Selbstabholung besorgen.
2) Es fragt sich dann auch, wie oft man ein derartiges Fahrzeug benötigt. Wenn man 2x im Jahr damit auf `ne Alm fährt, stellt sich schon die Frage, ob ein SUV wirklich Verhältnismäßig ist.
3) Gerade die universale Nutzbarkeit scheint ja bei den meisten SUVs gar nicht gegeben zu sein. Da steckt mehr Image als tatsächliche Leistung dahinter. Siehe dazu auch nochmal das verlinkte Video.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#916850) Verfasst am: 23.01.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Zitat AXO:
Von all dem völlig abgesehn gibts BEDAUERLICHERWEISE in dieser Gesellschaft auch
soweas wie eine geschäftliche Notwendigkeit ein realtiv protziges Auto zu fahren,
Wenn man zu nem Termin fährt (gerade wenn man z.B. in der Autobranche tätig ist),
wird noch bevor man das Büro betritt hinter den Gardinen erstmal das Auto auf dem Parkplatz
gecheckt.
Tut mir leid, aber welches Geschäft kann man nicht machen, weil man mit einem Auto der gehobenen Mittelklasse oder auch einer Mercedes C- oder sogar E-Klasse mit immerhin deutlich sparsamerem Motor aufkreuzt, statt mit einem BMW X oder Audi Q7? Nuttenkäufe in Russland?
Ich weigere mich hartnäckig, den Fahrern dieser Autos pauschal sinnvolle Gründe (riesige Wohnwagen, Schiffe auf Anhängern, steile Waldwege) zu unterstellen, bloß weil vielleicht unter 5% von ihnen wirklich solche Gründe haben. Mein Wohnviertel ist auch voll solcher Heinis, die mit diesen Dingern morgens im Dauerstau nach Stuttgart reinfahren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916854) Verfasst am: 23.01.2008, 16:50 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Da steckt mehr Image als tatsächliche Leistung dahinter. |
Das ist bei fast ausnahmslos JEDEM Produkt so, welches in dieser Gesellschaft den Leuten angedreht wird.
Ich meine zwar auch das die Leute, die darauf reinfallen selbst schuld sind - stimmt das
aber angesichts des massiven Psychoterrors dem wir alle unterworfen sind tatsächlich?
Ich find jedenfalls nicht, das man seine Agression pauschal an allen SVU-Besitzern austoben kann,
wenn man dabei immer die chance hat AUCH den Bildhauer, AUCH den Förster,
AUCH den, der seid Pferd am WE hinten dran hängt und, und, und - alle diese AUCHS erwischt.
AUCH wenn ich so'n Ding nur 5x im Jahre brauche, kauf ich mir nicht extra zwei Autos deswegen.
Wäre in dieser Preisklasse ehe ne schwere Luxuslimousine mit großem Motor
und die frisst kaum weniger Sprit und macht Fußgänger und Kleinwagen bei nem Unfall genauso platt.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 23.01.2008, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916855) Verfasst am: 23.01.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Übrigens bekommt der Q7 bald neue Motoren:
5,2 l V10 FSI (353 kW)
Ab 2008:
6,0 l V12 TDI (368 kW)
Bestimmt, um noch besser Wohnwagen ziegen zu können
Das lächerlichste was es gibt ist übrigens solche Vehikel als Sportversionen anzubieten (X5, Rangerover...)
Ich meine, niemand würde beispielsweise einen Ferrari als all-terrain Modell anbieten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916856) Verfasst am: 23.01.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Zitat AXO:
gecheckt.
Tut mir leid, aber welches Geschäft kann man nicht machen, weil man mit einem Auto der gehobenen Mittelklasse oder auch einer Mercedes C- oder sogar E-Klasse mit immerhin deutlich sparsamerem Motor aufkreuzt, statt mit einem BMW X oder Audi Q7? Nuttenkäufe in Russland?
|
Das kommt einzig und allein auf die EBENE an auf welcher Du Geschäfte machst.
KÄUFE fast jeglicher Art kannst Du sowieso auch im Schlafanzug und nem verrosteten 67er VW-Käfer
tätigen
Zuletzt bearbeitet von AXO am 23.01.2008, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#916857) Verfasst am: 23.01.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Auch meiner Meinung nach sind solche Aktionen wenig hilfreich, sobald es um Sachbeschädigung geht lehne ich solche Aktionen gänzlich ab.
Erfüllt das Aufkleben von Zettel auf die Windschutzscheibe im Verkehr (z.B. an der Ampel) nicht auch den Tatbestand des Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr (§ 315b StGB) ?
Immerhin kann es (muss nicht!) zu einer gefährlichen Sichtbehinderung führen.
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#916858) Verfasst am: 23.01.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Alchemist:
Das lächerlichste was es gibt ist übrigens solche Vehikel als Sportversionen anzubieten (X5, Rangerover...)
Ich meine, niemand würde beispielsweise einen Ferrari als all-terrain Modell anbieten
Das ist wie ein 7-Sitzer-Großraum-Smart, der kommt bestimmt auch bald.
Zuletzt bearbeitet von Celsus-2006 am 23.01.2008, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916859) Verfasst am: 23.01.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Rangerover...)
Ich meine, niemand würde beispielsweise einen Ferrari als all-terrain Modell anbieten |
nichts anderes hat Porsche mit dem Cheyenne gemacht.
Einen Sportwagen mit Offroadmöglichkeiten für die welche das bezahlen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916861) Verfasst am: 23.01.2008, 16:59 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Rangerover...)
Ich meine, niemand würde beispielsweise einen Ferrari als all-terrain Modell anbieten |
Einen Sportwagen mit Offroadmöglichkeiten für die welche das bezahlen können. |
Naja, das ist doch kein Sportwagen, sondern ein Luxus Geländemobil (ich weiß, bei suv steckt das wort sport mit drin).
Ich meine das so:
Bei RangeRover wurde ein Geländewagen entwickelt. Und naja um den Geist der Zeit mitzugehen, kommt der dann später als "SPort" Version raus, mit dickem Motor.
Das wäre so, als ob Ferrari nen Fiorano mit Geländeeigenschaften bauen würde
P.S. Cayenne, nicht Cheyenne
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#916865) Verfasst am: 23.01.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Bestimmt, um noch besser Wohnwagen ziegen zu können
| die armen ziegen...
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Das lächerlichste was es gibt ist übrigens solche Vehikel als Sportversionen anzubieten (X5, Rangerover...)
Ich meine, niemand würde beispielsweise einen Ferrari als all-terrain Modell anbieten | na, porsche hat doch auch gezeigt, dass es geht (cayenne)... und nicht zu vergessen, der sportwagenhersteller lamborghini
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#916867) Verfasst am: 23.01.2008, 17:05 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Zitat AXO:
gecheckt.
|
KÄUFE fast jeglicher Art kannst Du sowieso auch im Schlafanzug und nem verrosteten 67er VW-Käfer
tätigen |
Ich weiß, deshalb frage ich dich ja nach der Ebene, auf der man auf ein SUV angewiesen ist, um geschäftsfähig zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916870) Verfasst am: 23.01.2008, 17:08 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | nichts anderes hat Porsche mit dem Cheyenne gemacht. |
was haben die denn mit dem
gemacht?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916872) Verfasst am: 23.01.2008, 17:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Cayenne ist das schnellste und stärkste in Serie gefertigte SUV (als Cayenne Turbo mit 368 kW/500 PS und einer Vmax von 275 km/h).
Der Luftwiderstandsbeiwert wurde um ca. 10 % verringert, was ebenfalls dem Kraftstoffverbrauch zu Gute kommt; für den Cayenne Turbo mit 368 kW wird vom Hersteller ein innerstädtischer Verbrauch von nunmehr 22,5 l und ein mittlerer Verbrauch von immer noch 14,9 l auf je 100 km angegeben.
CO2 Emission: 358 g/km | (wiki)
na, denn...
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#916879) Verfasst am: 23.01.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Wenn ich so an das Thema Raucher denke und mir dann auch noch hier diesen Threat anschaue, dann komme ich zu folgendem Ergebnis:
Die sogenannten 'Aktivisten' und ihre Sympathisanten haben einen ziemlichen Knacks in der Waffel.
Entweder sind es Menschen, die irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe mit sich herumtragen und sich darüber versuchen zu definieren, anderen in die Suppe zu spucken oder sie haben schlicht keine Lebenserfahrung oder sie sind einfach selber Lebensversager, die es nicht geschafft haben selber etwas zu erreichen oder sich noch nichts selber hart erarbeitet haben müssen.
Rückrad haben diese genannten Personen übrigens auch nicht.
Warum? Nun, sie legen sich mit den Schwächeren an, oder zumindest mit denen, die sie dafür halten und wollen diese dazu zwingen, sich ihren Wünschen, ihren Forderungen und ihrem Glauben unterzuordnen.
Solche Menschen kann ich nicht mal Ansatzweise Respektieren, da sie für mich den Bodensatz der Gesellschaft darstellen.
Wenn es Euch so Wichtig ist, warum klettert ihr nicht auf die Schornsteine der Automobilindustrie, die genau diese Fahrzeuge aus Profitgier produziert und welche eben seit Jahren Spritsparende Autos blockiert? Warum steigt ihr nicht Firmen wie Philipp Moris aufs Dach, die bewusst Suchterzeugende Substanzen in die Zigaretten hineinmischen?
Ne, da habt ihr dann die Hosen gestrichen voll, außerdem ist das ja auch mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden.
Stattdessen wird lieber eine Hexenjagt auf den Nachbarn insziniert.
Weicheier und Warmduscher kann ich da nur sagen. Verachtenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916885) Verfasst am: 23.01.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Rangerover...)
Einen Sportwagen mit Offroadmöglichkeiten für die welche das bezahlen können. |
Naja, das ist doch kein Sportwagen, sondern ein Luxus Geländemobil (ich weiß, bei suv steckt das wort sport mit drin). |
gerade beim Porsche war ausdrückliche Entwicklungspriorität,
das der Cheyenne eine PORSCHE sein und bleiben muß.
Das also der Besitzer auf nichts, was er von einem Porsche erwartet verzichten
muß - hauptsächlich nicht auf die Fahrleistungen (dadurch kommen ja auch die enormen
Verbräuche zustande)
Natürlich ist es vom logischen Standpunkt aus absoluter Blödsinn solch ein Auto zu bauen.
Vom finanziellen hingegen ist es ein Geschäft, weil man damit dem Markt Kunden
abnimmt, welche vorher aus Platz - und anderen Zweckmäßigkeitsgründen
auf einen Porsche verzichtet haben, oder sich jetz lieber einen Porsche SVU
anstatt ner Daimler S-Klasse neben ihren Zweitporsche Sportwagen unterm
Car-Port stellen.
Logisch ist das nichts als Prestige - aber mit Prestige wird ne Menge Geld verdient
und ALLES was Geld bringt wird auch gebaut ->>> sogar Flugzeugtäger, Atombomben
und Landminen.
Zitat: |
Ich meine das so:
Bei RangeRover wurde ein Geländewagen entwickelt. Und naja um den Geist der Zeit mitzugehen, kommt der dann später als "SPort" Version raus, mit dickem Motor. |
Logisch springt RangeRover auf den Zug auf. Die hatten mal den EINTZIGEN einigermaßen
luxoriösen Geländewagen auf dem Markt und sehen nun zu wie Porsche und CO ihr
ureigenstes Terrain abgrasen.
Ihnen bleibt gar nichts anderes übrig als mitzumachen und nen "Porschejäger" zu bauen
für alle die,
welchen ein Porsche zu "unbritisch" - oder was weiß ich ist.
So schraubt sich der Schwachsinn in immer neue Höhen,
aber doch nicht nur bei SVU sondern überall.
was Geld bringt wird gemacht und wenn die Konkurrenz sieht das was Geld bringt,
wirds mitgemacht und noch eins drauf gesetzt. Das ist Kapitalismus
Zitat: |
Das wäre so, als ob Ferrari nen Fiorano mit Geländeeigenschaften bauen würde
|
genau das ist der Cayenne (thanx) auch und Ferrari macht sowas nur nicht,
weil sie das nicht nötig haben und als "unwürdig" empfinden.
Das kann sich aber mit nem anderen Mangement, welches festlegt um des Geldes Willen
auf Tradition und Stil zu verzichten schlagartig von heute auf morgen ändern.
Außerdem ist Ferrari ein Aushängeschild im Fiatkonzern und MUß keine Trends mitmachen.
Lamborghini hingegen hat sich diesen JOKE
für die Ölscheichs schon vor 20 Jahren gegönnt - konnte da aber mit nur 300 Fahrzeugen
seinerzeit noch keinen Trend setzen.
Ein Lambo SVU ist aber auf Audi Q7 Basis wieder geplant
und wer weiß - vielleicht springt ja Ferrari doch noch auf
Zuletzt bearbeitet von AXO am 23.01.2008, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916890) Verfasst am: 23.01.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
tätigen |
Ich weiß, deshalb frage ich dich ja nach der Ebene, auf der man auf ein SUV angewiesen ist, um geschäftsfähig zu sein. |
na das liegt den jetz wohl auf der Hand - hm?
Um (sich) zu VER-kaufen natürlich.
Image ist alles - aus der Masse rausheben um wahrgenommen zu werden,
außerdem suggerieren das man bereits erfolgreich IST.
Jeder möchte zuverlässige Partner die nicht aus dem letzten Loch pfeifen,
oder keine Erfahrungen haben und ein Auto ist das einzige womit
man dies - bei wem anders vor der Tür demonstrieren kann.
Das Geschäft will WINNER sehen.
Das mit dem Platzhirsch ist schon gar nicht SO daneben - nur dient das anderen Zwecken
als mancher hier meint.
Klar das manche Leute die NUR auf dieser Basis arbeiten - dann irgendwann auch überhaupt SO werden und es als Lebensphilosphie übernehmen.
Ihr Einkommen gibt ihnen recht ->>>> sehr bedauerlicherweise.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 23.01.2008, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916891) Verfasst am: 23.01.2008, 17:33 Titel: |
|
|
sinnvoll bspw. in afrika... wirklich geländetauglich und fast nicht "kaputtbar"
der amerikanische farmer schwört auf sowas hier
aber wozu braucht man ein suv?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916894) Verfasst am: 23.01.2008, 17:35 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | sinnvoll bspw. in afrika... wirklich geländetauglich und fast nicht "kaputtbar"
aber wozu braucht man ein suv? |
stell noch ne Mercedes S Klasse dazu und sag die SVU sind ne MISCHUNG aus allem
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916896) Verfasst am: 23.01.2008, 17:37 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Logisch ist das nichts als Prestige - aber mit Prestige wird ne Menge Geld verdient
und Landminen.
|
Da hast du recht. Und die bekackte Werbeindustrie forciert natürlich auch so etwa mit Clips beispielsweise, in denen Seal und Heidi Klum so viel Spaß mit ihren beiden Tiguans haben.
Und wer erinnert sich nicht an die Werbung für den Touran, in dem Das Ehepaar durch ein unberührtes natürliches Flussbett ballern...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916898) Verfasst am: 23.01.2008, 17:40 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: |
|
Als ich in Kanada war war der Ram eines der häufigsten Autos, die ich dort gesehen habe. Und ich bezweifle, dass in Montreal und Umgebung die Fahrer Farmer waren.
Ein Mann mit dem ich über Autos dort gesprochen habe meinte, die Karren seien Ausdruck amerikanischer Mentalität, zu zeigen, dass man es sich leisten kann. Offensichtliche Armut, dazu zähle schon ein kleines Auto, seien ein absolutes Unding
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#916900) Verfasst am: 23.01.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
und Landminen.
|
Da hast du recht. Und die bekackte Werbeindustrie forciert natürlich auch so etwa mit Clips beispielsweise, in denen Seal und Heidi Klum so viel Spaß mit ihren beiden Tiguans haben.
Und wer erinnert sich nicht an die Werbung für den Touran, in dem Das Ehepaar durch ein unberührtes natürliches Flussbett ballern... |
na siehste wohl - so einfach ist das alles.
Dann denk noch an die ganzen Häschen die sich bei Germanys next topmodell die Rührungstränen
vom Rougebäckchen tupfen und schon weißt Du mit was sie ihrn Dad oder Juppifreund
als nächstes nerven ->>> Tiguuuuaaaaaaaan! HEIDI hat AUCH EINEN!!!
und auch wenn jeder weiß das es so gut wie kein Flußbett gibt in dem man umherfahren darf,
wird die SEHNSUCHT danach verkauft - ohne sie je zu befriedigen.
Das ist Marketing - wecke Wünsche und erfülle sie NIEMALS.
|
|
Nach oben |
|
 |
|