Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Louseign (-)
|
(#917252) Verfasst am: 23.01.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | alles Dinge die AFFEN tun. |
Na AXO, das war aber jetzt affenverachtend ! |
Ja, die armen Affen für seinen Strohmann zu missbrauchen, ist nicht nett.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#917269) Verfasst am: 23.01.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: |
Wann erleben wir Querdenker, wie er sich mit den Großkonzernen anlegt? Große Töne spucken kann jeder.
|
Du hast das Wort - VERACHTEN - benutzt. |
Falsch. Ich habe die Benutzung des Wortes durch Querdenker kritisiert. |
welch wichtiger Unterschied - sorry, das ich den übersehen hatte.
Zitat: |
AXO hat folgendes geschrieben: | große Töne spucken kann JEDER???
Leute wie Du können noch nicht mal das. |
Aha, du bist wohl auch einer von diesen Verächtern, die meinen, mir beibringen zu können, was Achtung sei. |
ich hüte mich generell sehr davor irgendwas zu verachten.
Ich bin auch der letzte, der Dich Achtung lehren könnte oder wollte.
Pass einfach besser drauf auf WAS Du achtest und WEN Du verachtest - das ist schon alles.
Deine "verachtenswerten" SVU-Feindbilder exisitieren nur aus dem Grund,
weil Du ihre Besitzer verachtest (es sei denn sie bieten Dir nen Job an den Du dringend brauchst,
dann leckst Du ihnen die Füße und lobst ihr Auto)
und weil Du Leute wie Querdenker NICHT achtest, die in der Lage sind Dir zu ZEIGEN,
was wirklich VERACHTENSWERT wäre.
nur darum gibts SVUs - weil DU jede Menge Angst und NULL Peilung hast wo SVUs herkommen.
Für den Rest erübrigt sich jeglicher Kommentar, denn es ist ein einziger großer Strohmann, den du da abfackelst. |
noch hab ich Dir nur nen nett gemeinten Hinweis gegeben,
wenn ich zu FACKELN anfange, dann BRENNEN Strohmänner - aber die muß ich mir nicht erst bauen,
die laufen an jeder Ecke zu Hauf rum.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#917279) Verfasst am: 23.01.2008, 23:28 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | alles Dinge die AFFEN tun. |
Na AXO, das war aber jetzt affenverachtend ! |
Wetten das hier kaum wer in der Lage ist zu erfassen, das Du grad noch viel frecher warst als ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#917303) Verfasst am: 23.01.2008, 23:54 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | ich hüte mich generell sehr davor irgendwas zu verachten. |
AXO hat folgendes geschrieben: |
Leute wie Du können noch nicht mal das.
Für Euch gibts nur zwei Möglichkeiten - > denen auf die Fresse hauen, vor denen ihr keine Angst
habt,
egal ob sie was für EUER Problem können,
oder nicht,
oder ->>> einen FÜHRER der den Großen auf die Fresse haut.
Den könnt ihr dann bewundern solange er gewinnt und fallen lassen, wenn er unterliegt.
Wer der sich Mensch nennt soll sowas wie DICH respektieren? mit welcher Begründung? |
Noooiiin, das klingt ja überhaupt nicht nach Verachtung. Das bilde ich mir alles nur ein.
AXO hat folgendes geschrieben: | Deine "verachtenswerten" SVU-Feindbilder... |
So, und jetzt darfst du erst einmal die Stelle verlinken, an der ich angeblich in diesem Thread die Aktionen befürwortete.
AXO hat folgendes geschrieben: | und weil Du Leute wie Querdenker NICHT achtest, die in der Lage sind Dir zu ZEIGEN,
was wirklich VERACHTENSWERT wäre. |
Ich dachte, du hütest dich davor, irgendetwas zu verachten. Jetzt auf einmal doch nicht mehr?
AXO hat folgendes geschrieben: | noch hab ich Dir nur nen nett gemeinten Hinweis gegeben,
wenn ich zu FACKELN anfange, dann BRENNEN Strohmänner - aber die muß ich mir nicht erst bauen,
die laufen an jeder Ecke zu Hauf rum. |
Wie schön, dass du jetzt auch noch an zu drohen fängst. Das zeigt deutlich, was du wirklich von Achtung hältst. Ein nett gemeinter Hinweis sieht jedenfalls anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#917324) Verfasst am: 24.01.2008, 00:33 Titel: |
|
|
einfach mal vorangestellt Louseign - NERV mich einfach nicht - hm?
Es gibt für Dich nicht den allergeringsten Grund es drauf anzulegen
und NICHTS was Du dabei gewinnen könntest.
(wenn Dus trotzdem weiter machst - dann erklär mir bitte -> WARUM
und was es Dir bringt. Is nur ne Bitte - die Du selbstverständlich auch ausschlagen kannst)
AXO hat folgendes geschrieben: | ich hüte mich generell sehr davor irgendwas zu verachten. |
AXO hat folgendes geschrieben: |
Leute wie Du können noch nicht mal das.
Für Euch gibts nur zwei Möglichkeiten - > denen auf die Fresse hauen, vor denen ihr keine Angst
habt,
egal ob sie was für EUER Problem können,
oder nicht,
oder ->>> einen FÜHRER der den Großen auf die Fresse haut.
Den könnt ihr dann bewundern solange er gewinnt und fallen lassen, wenn er unterliegt.
Wer der sich Mensch nennt soll sowas wie DICH respektieren? mit welcher Begründung? |
Noooiiin, das klingt ja überhaupt nicht nach Verachtung. Das bilde ich mir alles nur ein. |
nanü???
welches Level der Auseinandersetzung hättest Du gern?
Wortdefinitionen? - Wortsinn?
Inhalte? Interpretationen?
such Dir den Spielplatz aus - mir ist jeder recht. (öhm - wenn Du willst auch quer Beet,
aber aus Deiner Sicht tät ich das nicht favorisieren - dazu is Koordinationsvermögen
nötig,
und wenn Du davon was hättest wären Dir Industrieschornsteine wichtiger als SVUs,
und wir BEIDE hätten diese Privatunterhaltung nicht)
AXO hat folgendes geschrieben: | Deine "verachtenswerten" SVU-Feindbilder... |
So, und jetzt darfst du erst einmal die Stelle verlinken, an der ich in diesem Thread die Aktionen befürwortete. |
nö!
hab ich nicht nen Hauch der Veranlassung dazu. Wenn Du nicht mal was gegen SVUs hast
und in diesem thread den Querdenker, welcher die URSACHE für SVUs und jeglichen anderen
Scheiß erläutert,
angreifst....
.... dann frag ich mich warum Du hier überhaupt auftrittst? BAUST Du eventuell SVU?
AXO hat folgendes geschrieben: | und weil Du Leute wie Querdenker NICHT achtest, die in der Lage sind Dir zu ZEIGEN,
was wirklich VERACHTENSWERT wäre. |
Ich dachte, du hütest dich davor, irgendetwas zu verachten. Jetzt auf einmal doch nicht mehr? |
hm - wie wärs mit? --- >>> etwas verachtenswert zu halten, heißt nicht auch es zu VERACHTEN???
akzeptierst Du diese Re in diesem Zusammenhang, oder wollen wir diesen Aspekt,
in der nächsten Runde etwas interessanter gestalten, indem Du meinst das Du mir diesbezüglich
überlegen wärst und auf Nichtakzptanz meiner Entgegenung bestehst.
(genau genommen hab ich grad bereits Befürchtungen bezüglich des Aspektes ob Du die
FRAGESTELLUNG überhaupt erfassen kannst.
sag also bescheid wenn DU meinst das es ausreicht - es ist keine Schande aufzugeben,
und ich bin die letzte Person auf diesem Planeten die das gegen Dich ausschlachten täte,
wenn Du's aber nicht raffst - >>> sag einfach bescheid,
damit ich weiß wann für MICH der wirklich spannende Teil anfängt.
AXO hat folgendes geschrieben: | noch hab ich Dir nur nen nett gemeinten Hinweis gegeben,
die laufen an jeder Ecke zu Hauf rum. |
Wie schön, dass du jetzt auch noch an zu drohen fängst. Das zeigt deutlich, was du wirklich von Achtung hältst. Ein nett gemeinter Hinweis sieht jedenfalls anders aus. |
WAS? Genau - >>> empfindest Du an dieser Aussage als Drohung?
Das ich Strohmänner anzünde und abfackel die im Internet an jeder Ecke rum laufen?
Nun - das mach ich schon seid Jahren und vor Jahren waren sogar die Strohmänner
noch ein anspruchsvolles Ziel,
aber all das ist doch nichts was Du als Drohung empfinden KÖNNTEST.
oder FÜHLST Du Dich als Strohmann?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und nochmal ->>> ich habe nichts gegen Dich.
es war ursprünglich ein nett gemeinter Hinweis.
Schon diesen einfachen Aspekt hast Du nicht verstanden - okay - nix dagegen.
Schlaf einfach drüber und morgen sieht die Welt vielleicht anders aus,
aber bitte - bitte - bitte - versuch nicht mir nen ernsthaftes "kriegchen" aufzudrücken.
Von dem Stoff bin ich seid Jahren weg - und es ist besser für uns beide wenn ichs auch bleib.
okay? ich hab Dir gesagt , was ich DIR sagen wollte- Du kannst das akzeptieren,
- darüber nachdenken oder es lassen und mir JETZT - die virtuelle Hand reichen.
Das ist mein Angebot und ich halte es für äußerst fair.
Du vielleicht nicht - aber es ist nicht meine Pflicht KOMPLETT für Dich mitzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#917337) Verfasst am: 24.01.2008, 01:52 Titel: |
|
|
SUVs sind Stadtkarren für die Oberschicht-Familie. Mir zu langweilig, da für mich Ausdruck einer gewissen Spießigkeit und mE nach nur hochgezüchtete und leicht im Design veränderte Vans. "Richtige" Geländewagen a la Jeep oder Range Rover hingegen finde ich geil. Da werden mich auch keine Pseudo-Öko-Futzis von abbringen.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#917369) Verfasst am: 24.01.2008, 09:14 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | welches Level der Auseinandersetzung hättest Du gern? |
Diese Frage will ich dir gern beantworten: ein Level, bei dem du einfach darauf eingehst, was an dem, was ich vor deinem Eingreifen schrieb, so verkehrt ist, anstatt mir irgendwelche Feindbilder zu unterstellen und deine Verachtung über »Leute wie mich« zum Ausdruck zu bringen. Was ist daran so schwer?
Meine Aufforderung, mal konkret zu werden und ein Beispiel zu verklinken, hast du ja in den Wind geschlagen.
AXO hat folgendes geschrieben: | und nochmal ->>> ich habe nichts gegen Dich. |
Dann verstehe ich erst recht nicht, warum du dich der ad hominems nicht konsequent enthalten kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#917412) Verfasst am: 24.01.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | aber meine Bereitschaft, die eigene Kehle frei zu halten, ist recht ausgeprägt, was die Wahl der Mittel angeht. |
Es geht hier aber nicht um deine Kehle, sondern darum was du alles mit deinem Eigentum machen darfst. |
Ja, aber das hast weder Du noch eine subversive subkulturelle Minderheit zu entscheiden, sondern immer noch ich oder die Gesellschaft als Ganzes. Und solange Du jene mit friedlichen Aktionen und verbalen Ergüssen versuchst in eine Dir genehme Richtung zu lenken, ist das alles völlig in Ordnung.
Aber an dem Tag, wo Du Dir Exekutivrecht anmaßt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir jemand dafür die Fresse poliert. In Notwehr, eigener Exekutivanmaßung oder durch die Gesellschaftsbüttel.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#917500) Verfasst am: 24.01.2008, 14:40 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | aber meine Bereitschaft, die eigene Kehle frei zu halten, ist recht ausgeprägt, was die Wahl der Mittel angeht. |
Es geht hier aber nicht um deine Kehle, sondern darum was du alles mit deinem Eigentum machen darfst. |
Ja, aber das hast weder Du noch eine subversive subkulturelle Minderheit zu entscheiden, sondern immer noch ich oder die Gesellschaft als Ganzes. Und solange Du jene mit friedlichen Aktionen und verbalen Ergüssen versuchst in eine Dir genehme Richtung zu lenken, ist das alles völlig in Ordnung.
Aber an dem Tag, wo Du Dir Exekutivrecht anmaßt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir jemand dafür die Fresse poliert. In Notwehr, eigener Exekutivanmaßung oder durch die Gesellschaftsbüttel. |
Sag ich doch: Es ist die Gruppe A die am stärksten zur Gewalt neigt, nicht B oder C.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#917504) Verfasst am: 24.01.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Was bin ich froh, dass sich vor allem in den 80ern eine Minderheit das "Exekutivrecht" anmaßte, und Fabriksabflüsse mit ungeklärten Abwässern zustopfte, Straßenblockaden gegen den Individualverkehrswahnsinn errichteten, Grundstücke zur Erhaltung von Biotopen besetzten, warnende Aufkleber auf Decksschleudern klebte, etc.
Mit Reden hätte man die Mehrheit nicht dazu bringen können einzusehen, dass es diverser Veränderungen bedarf, um unseren Lebensraum zu erhalten. Erst dadurch wurde Druck auf die Politik ausgeübt, weshalb wir heute strengere Abgasbestimmungen und dergleichen haben, und Flüsse wie der Rhein nicht tot sind.
Damals wurde erst in gleicher Weise über diese Leute geschimpft, und das Spießbürgertum, das ich hier sehr stark vertreten sehe, tat alles, um nicht in seiner Bequemlichkeit und Selbstzufriedenheit gestört zu werden.
Heute ist es wieder an der Zeit zu handeln. Wie sehr, sieht man daran, wie sich die Gemüter an harmlosen Störaktionen erhitzen, die in ihrer kaum vorhandenen Radikalität nicht mal in die Nähe der Aktionen vor 25 Jahren kommen.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#917609) Verfasst am: 24.01.2008, 17:09 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Was bin ich froh, dass sich vor allem in den 80ern eine Minderheit das "Exekutivrecht" anmaßte, und Fabriksabflüsse mit ungeklärten Abwässern zustopfte, Straßenblockaden gegen den Individualverkehrswahnsinn errichteten, Grundstücke zur Erhaltung von Biotopen besetzten, warnende Aufkleber auf Decksschleudern klebte, etc.
|
Wenn man das so liest, dann kann einem unweigerlich der Gedanke kommen, dass aus einem reinen Aktionismus heraus Feuer mit Feuer bekämpft werden sollte..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#918349) Verfasst am: 25.01.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | aber meine Bereitschaft, die eigene Kehle frei zu halten, ist recht ausgeprägt, was die Wahl der Mittel angeht. |
Aber an dem Tag, wo Du Dir Exekutivrecht anmaßt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir jemand dafür die Fresse poliert. In Notwehr, eigener Exekutivanmaßung oder durch die Gesellschaftsbüttel. |
Sag ich doch: Es ist die Gruppe A die am stärksten zur Gewalt neigt, nicht B oder C. |
Äh, geht's in diesem Fred nicht um eine militante Gruppe A?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|