Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#918096) Verfasst am: 24.01.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Tag 1 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 2 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 3 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 4 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 5 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 6 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 7 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 8 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 9 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 10 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 11 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 12 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 13 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Und so war es übrigens schon allen Tagen davor. Bis auf ein Ereignis letzten Sommer, da wollte der Franz einen Konkurrenten aus dem weg schaffen und hat ihm deswegen vor versammelter Mannschaft seine Augenfarbe gesagt. Und vor noch längerer Zeit, so erzählt man sich, hat ein Liebespaar geturtelt: "Du hast so schöne blaue Augen..." "Du aber auch, mein schatz..."
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#918098) Verfasst am: 24.01.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Tag 10 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen. |
Und weiß also, dass er auch BA ist. Also muss er sich umbringen, was auch alle anderen tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#918101) Verfasst am: 24.01.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Tag 1 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 2 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 3 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 4 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 5 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 6 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 7 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 8 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Tag 9 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen.
Das ist ein Widerspruch zur Induktionsannahme "Wenn es genau n BA gibt, bringen sie sich am n-ten Tag um.". Daraus folgt: Es gibt mehr als 9 BA. Es können also nur 10 sein.
Tag 10 Jeder BA bringt sich um.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#918102) Verfasst am: 24.01.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Gut nochmal langsam:
Induktionsanfang:
n=1
Der Bläuige sieht keinen anderen Bläuigen und bringt sich sofort am 1Tag um.
n=2
Der Bläuige sieht genau einen anderen Bläuigen, welcher sich aber nicht am 1Tag umbringt, daraus folgert er(und der andere) er ist blauäugig und bringt sich am nun 2Tag um.
Damit haben wir die Induktionsvorraussetzung erhalten, dass sich für ein festes n-1, n-1 Ba sich nach n-1 Tagen umbringen.
Induktionsschritt von n-1 nach n
Nach n-1 vergangen Tagen haben sich die n-1 BA welche man gesehen hat nocht nicht umgebracht.
Nach Induktionvorraussetzung sind es nicht n-1 Ba, es muss also einer mehr(man selbst) sein. Dies erkennt man n-ten Tag.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#918104) Verfasst am: 24.01.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tag 10 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen. |
Und weiß also, dass er auch BA ist. Also muss er sich umbringen, was auch alle anderen tun. |
Er kann aber doch auch grünäugig sein. Vielleicht gibt es ja nicht 10, sondern 9 BAs. Das wissen die alle nicht.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#918107) Verfasst am: 24.01.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tag 10 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen. |
Und weiß also, dass er auch BA ist. Also muss er sich umbringen, was auch alle anderen tun. |
Er kann aber doch auch grünäugig sein. Vielleicht gibt es ja nicht 10, sondern 9 BAs. Das wissen die alle nicht. |
Ich denke ich habe es einem Posting über dir ausführlich genug ausgeführt.
Dies ist einfachste Schulmathematik.
Man darf nur nicht zu kompliziert denken oder zu einfach, deswegen bin ich dem Ding auch auf dem Leim gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#918110) Verfasst am: 24.01.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tag 10 Jeder BA sieht daß sich 9 BA nicht umbringen. |
Er kann aber doch auch grünäugig sein. Vielleicht gibt es ja nicht 10, sondern 9 BAs. Das wissen die alle nicht. |
nein, denn dann hätten diese sich ja bereits an Tag 9 umgebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#918123) Verfasst am: 25.01.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gut, machen wirs kleiner.
Es gibt 10 Blaue, und 5 Grüne. Keiner weiß das Verhältnis.
Aber man kann davon ausgehen, dass es entweder 10+1 sind oder nur 10, bzw 5 oder 5+1.
Ja? | Aus der Sicht des 16Insulaner. |
Nein, genau eben das nicht. Wenn es 10 blaue(x) und 5(y) grüne gibt , dann weiß es einer von außen.
5 Finger und 4 Zwischenräume. Der Grüne sieht 10 Blaue, der Blaue sieht 5 Grüne.
Keiner kann herausfinden, für was sich ein einzelner hält. Aber alle vermuten äquivalent das gleiche, das Verhältnis könnte 10:5 sein oder aber 9:6 sein. Nur nicht weniger oder mehr.
15 Leute (n der blauen gleich 10, i gleich 5) sind es, aber das Verhältnis kennen sie nicht.
Jeder könnte annehmen, dass es 11 Blaue gibt (x+1) oder 10 (x), dann gäbe es außerdem 5 Grüne (y+1) oder (y) oder andersrum.
Die Frage ist also, ob sie n als 10 erkennen, oder als 9 bzw. i gleich 5 oder 6.
Diese Unterscheidung, eine genaue Aussage darüber die auch ihre eigene Augenfarbe bestimmen könnte, können sie redlicherweise nicht treffen.
Denn keiner hat mehr Informationen als der andere, was die blauen bräuchten, um sich alle gleichzeitig (aufgrund gleicher Kalkulation) umzubringen.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 25.01.2008, 00:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#918126) Verfasst am: 25.01.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Der Bläuige sieht genau einen anderen Bläuigen, welcher sich aber nicht am 1Tag umbringt, daraus folgert er(und der andere) er ist blauäugig und bringt sich am nun 2Tag um.
|
Nein.
Ein Grünäugiger (eigentlich: ein irgendwieäugiger) sieht einen Blauäugigen, der sich nicht am ersten Tag umbringt, folglich muss er selbst blaue Augen haben und bringt sich am Tag 2 um.
Diese Bezeichnung erfolgt von außen und nicht durch die Insulaner selbst, deswegen ist sie nicht relevant.
Kapiert?
Oder anders:
Zitat: | Der Grünäugige sieht genau einen anderen Bläuigen, welcher sich aber nicht am 1Tag umbringt, daraus folgert er(und der andere) er ist nicht blauäugig und bringt sich am nun 2Tag nicht um. |
Wie geht das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#918135) Verfasst am: 25.01.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
|
Nein.
Ein Grünäugiger (eigentlich: ein irgendwieäugiger) sieht einen Blauäugigen, der sich nicht am ersten Tag umbringt, folglich muss er selbst blaue Augen haben und bringt sich am Tag 2 um.
Diese Bezeichnung erfolgt von außen und nicht durch die Insulaner selbst, deswegen ist sie nicht relevant.
Kapiert? | Du reitest auf Bezeichnungen rum.
Ich habe den Fall aus Sicht eines Blauäugigen dargestellt aus Sicht eines Grünauges ist er trivial(für n=1: GA sieht einen BA welcher sich umbringt.
für n=2 GA sieht zwei Ba welche sich am 2Tag umbringen.
usw.) Zitat: |
Oder anders:
Zitat: | Der Grünäugige sieht genau einen anderen Bläuigen, welcher sich aber nicht am 1Tag umbringt, daraus folgert er(und der andere) er ist nicht blauäugig und bringt sich am nun 2Tag nicht um. |
Wie geht das? |
Das kann nicht eintreten. Siehe meinen Induktionsanfang für n=1 und die Vorraussetzungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#918137) Verfasst am: 25.01.2008, 00:20 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gut, machen wirs kleiner.
Es gibt 10 Blaue, und 5 Grüne. Keiner weiß das Verhältnis.
Aber man kann davon ausgehen, dass es entweder 10+1 sind oder nur 10, bzw 5 oder 5+1.
Ja? | Aus der Sicht des 16Insulaner. |
Nein, genau eben das nicht. Wenn es 10 blaue(x) und 5(y) grüne gibt , dann weiß es einer von außen.
5 Finger und 4 Zwischenräume. Der Grüne sieht 10 Blaue, der Blaue sieht 5 Grüne.
Keiner kann herausfinden, für was sich ein einzelner hält. Aber alle vermuten äquivalent das gleiche, das Verhältnis könnte 10:5 sein oder aber 9:6 sein. Nur nicht weniger oder mehr. | Dann hast es falsch hingeschrieben.
Wenn es 10 oder 10+1 gibt und 5 oder 5+1 ist das Verhältnis eben 11:5 oder 10:6.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#918138) Verfasst am: 25.01.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich habe den Fall aus Sicht eines Blauäugigen dargestellt aus Sicht eines Grünauges ist er trivial(für n=1: GA sieht einen BA welcher sich umbringt.
usw.)
|
Nein, es ist nicht trivial, sofern die eigene Augenfarbe nicht bekannt ist.
Redlicherweise muss jeder Insulaner davon ausgehen, dass er sowohl als auch sein könnte.
Also ergiebt sich keine genaue Berechnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#918140) Verfasst am: 25.01.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Denn keiner hat mehr Informationen als der andere, was die blauen bräuchten, um sich alle gleichzeitig (aufgrund gleicher Kalkulation) umzubringen. |
Richtig.
Aber die Information die alle haben wächst von Tag zu Tag und Blauäugige haben andere Informationen als Grünäugige:
Zitat: | 15 Leute (n der blauen gleich 10, i gleich 5) sind es, aber das Verhältnis kennen sie nicht. |
Ein Blauäugiger sieht 9 Leute mit blauen Augen, glaubt also es gäbe entweder 9 oder 10.
Ein Grünäugiger hingegen sieht 10 Leute mit blauen Augen und glaubt, es gäbe entweder 10 oder 11.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#918141) Verfasst am: 25.01.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist also, ob sie n als 10 erkennen, oder als 9 bzw. i gleich 5 oder 6.
Diese Unterscheidung, eine genaue Aussage darüber die auch ihre eigene Augenfarbe bestimmen könnte, können sie redlicherweise nicht treffen.
Denn keiner hat mehr Informationen als der andere, was die blauen bräuchten, um sich alle gleichzeitig (aufgrund gleicher Kalkulation) umzubringen. |
Bist du mit vollständiger Induktion vertraut?
Wenn ja, welcher Teil meiner Induktion (aus Sicht eines Blauäugigen, welcher noch nicht weiß, dass er blauäugig ist, aber trotzdem von mir so bezeichnet wird, weil dies wurst ist) ist dir nicht klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#918143) Verfasst am: 25.01.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ein Blauäugiger sieht 9 Leute mit blauen Augen, glaubt also es gäbe entweder 9 oder 10.
Ein Grünäugiger hingegen sieht 10 Leute mit blauen Augen und glaubt, es gäbe entweder 10 oder 11. |
Da wächst nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#918144) Verfasst am: 25.01.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Denn keiner hat mehr Informationen als der andere, was die blauen bräuchten, um sich alle gleichzeitig (aufgrund gleicher Kalkulation) umzubringen. |
Richtig.
Aber die Information die alle haben wächst von Tag zu Tag und Blauäugige haben andere Informationen als Grünäugige:
| Nein sie wächst erst am nten Tag und nicht von Tag zu Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#918146) Verfasst am: 25.01.2008, 00:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
usw.)
|
Nein, es ist nicht trivial, sofern die eigene Augenfarbe nicht bekannt ist.
Redlicherweise muss jeder Insulaner davon ausgehen, dass er sowohl als auch sein könnte.
Also ergiebt sich keine genaue Berechnung. |
Durch denn Seemann erfahren wir von der Existenz von mindestens einen blauäugigen.
Einer sieht (für n=1) keinen Blauäugen kann daraus seine Augenfarbe berechnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#918147) Verfasst am: 25.01.2008, 00:28 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist also, ob sie n als 10 erkennen, oder als 9 bzw. i gleich 5 oder 6.
Denn keiner hat mehr Informationen als der andere, was die blauen bräuchten, um sich alle gleichzeitig (aufgrund gleicher Kalkulation) umzubringen. |
Bist du mit vollständiger Induktion vertraut?
Wenn ja, welcher Teil meiner Induktion (aus Sicht eines Blauäugigen, welcher noch nicht weiß, dass er blauäugig ist, aber trotzdem von mir so bezeichnet wird, weil dies wurst ist) ist dir nicht klar? |
Nein, ist mir nicht bekannt. Das hier ist auch nicht mein Fachgebiet. Ich verstehs vielleicht auch einfach nicht.
Aber mir kommt es vor, als würdet ihr den Insulanern mehr Informationen zu ihren Entscheidungen unterstellen, als sie haben könnten.
Nicht klar ist mir, wie ein Grünäugiger, der von dir als Bläuäugiger bezeichnet wird, weil dies wurst ist, nicht zur gleichen Erkenntnis kommen würde wie ein vor dir als blauäugig bezeichneter Blauäugiger.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 25.01.2008, 00:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#918148) Verfasst am: 25.01.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Denn keiner hat mehr Informationen als der andere, was die blauen bräuchten, um sich alle gleichzeitig (aufgrund gleicher Kalkulation) umzubringen. |
Richtig.
| Nein sie wächst erst am nten Tag und nicht von Tag zu Tag. |
Wie kann das sein, wenn n relevant sein könnte aber auch n-1?
Heißt das, es bleibt immer ein Blauäugiger übrig um das Ergebnis zu überprüfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#918150) Verfasst am: 25.01.2008, 00:35 Titel: |
|
|
Menno, 7 Seiten.
Dabei war schon Kurvendiskussion immer spannender, da konnte wenigstens doofe Witze drüber machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#918153) Verfasst am: 25.01.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nicht klar ist mir, wie ein Grünäugiger, der von dir als Bläuäugiger bezeichnet wird, weil dies wurst ist, nicht zur gleichen Erkenntnis kommen würde wie ein vor dir als blauäugig bezeichneter Blauäugiger. |
Weil ein Grünäugiger immer einen Blauäugigen mehr sieht, als ein Blauäugiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#918156) Verfasst am: 25.01.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Nein, ist mir nicht bekannt. Das hier ist auch nicht mein Fachgebiet. Ich verstehs vielleicht auch einfach nicht. | Gut: Dann erkläre ich mal:
Zunächst braucht es einen Induktionsanfang. Für n=1 und n=2 ist dies leicht machbar und habe ich oben mehr oder minder schlecht ausgeführt.
Jetzt wissen wir für ein festes n glicht die Induktionsbehauptung.
Die Behauptung für dieses feste n nennt sich Induktionsvorraussetzung.
Jetzt kommt der Induktionsschritt von n->n+1(oder von n-1->n je nach Vorliebe)
Wir zeigen wenn die Behauptung für ein festes n gilt, dann gilt sie auch für n+1.
Fertig. Zitat: |
Aber mir kommt es vor, als würdet ihr den Insulanern mehr Informationen zu ihren Entscheidungen unterstellen, als sie haben könnten.
| Der Schein trügt. Zitat: |
Nicht klar ist mir, wie ein Grünäugiger, der von dir als Bläuäugiger bezeichnet wird, weil dies wurst ist, nicht zur gleichen Erkenntnis kommen würde wie ein vor dir als blauäugig bezeichneter Blauäugiger. |
Sei n gleich die Anzahl der Blauäugigen. Sei ? ein blau||grünaugenfärbiger
Induktionsanfang:
n=1:
Tag 1: 1)Fall ? sieht einen blauäugigen, er hat immer noch nicht genügend Information um auf seine Augenfarbe zu schließen.
2)Fall ? sieht keinen blauäugigen. Jetzt weiß er seine Augenfarbe(nach dem Schubfachprinzip) und bringt sich um.
Bis jetzt einverstanden?
Unsere Induktionsbehauptung stimmt also für ein festes n.
n->n+1
1)Fall:
Tag n: ? sieht n+1blauäugen. Er kann nicht auf seine Augenfarbe schließen.
Tag n+1: ? sieht n+1blauaugen. Er kann nicht auf seine Augenfarbe schließen
2)Fall:
Tag n: ? sieht n Blauaugen. Er kann noch nicht auf seine Augenfarbe schließen.
Tag n+1: ? sieht n Blauaugen. Nach Induktionsvorrausetzung hätten bei n Blauaugen sich alle blauaugen gestern umbringen müssen. Er schließt auf seine Augenfarbe.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 25.01.2008, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#918158) Verfasst am: 25.01.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Wie kann das sein, wenn n relevant sein könnte aber auch n-1?
Heißt das, es bleibt immer ein Blauäugiger übrig um das Ergebnis zu überprüfen? |
Was am n-1 Tag passiert (nämlich nix, wenn n die Anzahl der Blauaugen ist)verschafft die Information am n-ten Tag.
Aber denk nicht so kompliziert, sondern gehen wir die Induktion nochmal durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#918159) Verfasst am: 25.01.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Warum kommt kein Blauäugiger am 170. Tag (an dem sich angeblich alle umbringen) auf die Idee ein Braunäugiger oder ein Gelbäugiger zu sein?
Und warum kommt an diesem Tag kein Grünauge auf die Idee ein Blauäugiger zu sein?
Warum spielt nicht ein einziger der Grünaugen während der 170 Tage mit dem Gedanken ein Blauauge zu sein?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#918160) Verfasst am: 25.01.2008, 00:46 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Warum kommt kein Blauäugiger am 170. Tag (an dem sich angeblich alle umbringen) auf die Idee ein Braunäugiger oder ein Gelbäugiger zu sein?
Und warum kommt an diesem Tag kein Grünauge auf die Idee ein Blauäugiger zu sein?
Warum spielt nicht ein einziger der Grünaugen während der 170 Tage mit dem Gedanken ein Blauauge zu sein? |
Wegen der induktionsannahme. Sind halt Logiker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#918166) Verfasst am: 25.01.2008, 01:02 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Warum kommt kein Blauäugiger am 170. Tag (an dem sich angeblich alle umbringen) auf die Idee ein Braunäugiger oder ein Gelbäugiger zu sein? |
Egal. die sind alle "nicht-blau".
Zitat: | Und warum kommt an diesem Tag kein Grünauge auf die Idee ein Blauäugiger zu sein? |
Kommen sie alle. Nur können sie sich erst einen Tag später sicher sein. Und dann haben sich alle mit blauen Augen schon umgebracht.
Zitat: | Warum spielt nicht ein einziger der Grünaugen während der 170 Tage mit dem Gedanken ein Blauauge zu sein? |
Spielen sie, wie die Blauäugigen auch. Ändert aber nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#918169) Verfasst am: 25.01.2008, 01:07 Titel: |
|
|
was micht nervt ist, das alle Insulaner am ersten Tag so tun mssen, als ob sie sich durch den pöbelnden Seemann nicht angesprochen fühlen dürfen.
Also lügen alle am ersten Tag ... mich hat er wohl nicht gemeint - obwohl dann hab ich ja die grünen Augen also müßt ich mich jetzt gleich ... okay aber wenn ich blaue Augen hätte könnte er mich gemeint haben, aber das darf ich mir nicht anmerken lassen weil sonst müßt ich mich doch auch gleich jetzt...
Also hat er bestimmt einen der anderen gemeint, von denen hat sich aber auch keiner angesprochen gefühlt obwohl ich genau gesehen habe welche Augenfarbe die haben.
Also kann der Seemnann doch wieder nur mich gemeint haben, es sei denn ich ignorier denn einfach.
und 150 Tage später sind die treuherzigeren Grünaugen zur Induktion gelangt, das die Blauaugen alle verlogene Ignoranten sind und bestrafen sie dementsprechend.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#918170) Verfasst am: 25.01.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Warum spielt nicht ein einziger der Grünaugen während der 170 Tage mit dem Gedanken ein Blauauge zu sein? |
Spielen sie, wie die Blauäugigen auch. Ändert aber nichts. |
Am Tag X sollen sich ja alle 170 Blauäugigen umbringen. Wenn sich aber auch nur ein Grüner darunter befindet, der sich irrtümlich für einen Blauäugigen gehalten hat?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#918171) Verfasst am: 25.01.2008, 01:10 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Spielen sie, wie die Blauäugigen auch. Ändert aber nichts. |
Am Tag X sollen sich ja alle 170 Blauäugigen umbringen. Wenn sich aber auch nur ein Grüner darunter befindet, der sich irrtümlich für einen Blauäugigen gehalten hat? |
Geht nach Vorraussetzung nicht.
Die Insulaner sind perfekte Logiker.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 25.01.2008, 01:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#918173) Verfasst am: 25.01.2008, 01:10 Titel: |
|
|
1. man sieht 9 blaue und 5 grüne = 14+1 (man selbst, blau 10:5)
2. man sieht 9 blaue und 5 grüne = 14+1 (man selbst, grün 9:6)
3. man sieht 10 blaue und 4 grüne = 14+1 (man selbst, grün 10:5)
4. man sieht 10 blaue und 4 grüne = 14+1 (man selbst, blau 11:4)
Wie lässt sich das subjektiv richtig deduzieren, da es doch für jeden gilt?
Weil 10:5 zweimal möglich ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|