Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vier ziemlich knifflige Rätsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#918451) Verfasst am: 25.01.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Damit es im Lösungsthread nicht untergeht, hier nochmal das Rätsel, das yxyxyx eingestellt hat:

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Prof. Capellari muss zu einem Tatort.
Eine satanisten-Kolonie hatte ein Haus besetzt & ihr wurde nach monatelangen Verhandlungen die Zwangsräumung vollstreckt.
Dabei passierte folgendes Unglück. Die Polizeitruppe wurde von einem Superscherrif (ihr wisst ja einer von den "Zuerst_Schiessen_dann_Fragen" Typen) namens Rambo Birschlgruber geleitet.
Dieser erklärte Prof. Capellari den Vorgang des Todes eines der Satanisten, Lunten Luzi, in Folge der Zwangsräumung so:
"Ich bewachte den Hinterausgang, da zu befürchten war, dass die Satanisten hier einen Fluchtweg haben. Durch die Glaswand vernahm ich den Umriss einer Person mit einem Gewehr in der Hand. Ich forderte ihn auf, die Waffe niederzuwerfen und mit erhobenen Händen herauszukommen. Darauf schoss er durch die Glaswand auf mich. Ich schoss zurück, verfehlte ihn. Nach einer 2. Aufforderung, setzte er das Gewehr noch einmal an, ich musste, bevor er abdrücken konnte, ihn "zur Strecke bringen".
Prof. Capellari geht zum Ort des Verbrechens. Im Gang liegt die Leiche von Lunten Luzi (ein zugegeben stadtbekannter Gewalttäter). Die Glasscheibe ist mit einem eingegossenen Maschendraht verstärkt, sodass sie nicht durch die Schusslöcher trotz radialstrahlig davon abgehender Brüche zersprang. In der Tat, es sind 3 Löcher zu sehen. An der Trichterform kann man erkennen, dass wirklich 2 Schüsse von aussen ins Haus drangen und einer vom Gang hinaus. Anhand der Schmauchspuren an Luzis Hand ist auch bewiesen, dass er einmal schoss. Der Forensiker bestätigte, dass Luzi nur einmal getroffen wurde.
Die Schusslöcher sind nahe beieinander.
Prof. Capellari zu Rambo:" Es tut mir leid, etwas kann an ihrer Geschichte nicht stimmen. Sie müssen mitkommen!"
WAS?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#918452) Verfasst am: 25.01.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wasser auf der Insel könnte zudem gefärbt sein (wassweissich, durch hohen Eisengehalt aller Quellen oder sowas).
Deus ex Machina
registrierter User

Beitrag(#918549) Verfasst am: 25.01.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Medaille für die erste korrekte Lösung für das Waagen-Rätsels geht an Agent Provocateur, dicht gefolgt von Kereng.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#920136) Verfasst am: 28.01.2008, 13:10    Titel: mein Rätsel Antworten mit Zitat

<b>ein paar Tipps bolt hervorgehoben:</b>
Eine Satanisten-Kolonie hatte ein Haus besetzt & ihr wurde nach monatelangen Verhandlungen die Zwangsräumung vollstreckt.
Dabei passierte folgendes Unglück. Die Polizeitruppe wurde von einem Superscherrif (ihr wisst ja einer von den <b>"Zuerst_Schiessen_dann_Fragen" Typen</b>) namens Rambo Birschlgruber geleitet.
Dieser erklärte Prof. Capellari den Vorgang des Todes eines der Satanisten, Lunten Luzi, in Folge der Zwangsräumung so:
"Ich bewachte den Hinterausgang, da zu befürchten war, dass die Satanisten hier einen Fluchtweg haben. Durch die Glaswand vernahm ich den Umriss einer Person mit einem Gewehr in der Hand. Ich forderte ihn auf, die Waffe niederzuwerfen und mit erhobenen Händen herauszukommen. <b>Darauf schoss er durch die Glaswand auf mich. Ich schoss zurück, verfehlte ihn. Nach einer 2. Aufforderung, setzte er das Gewehr noch einmal an, ich musste, bevor er abdrücken konnte, ihn "zur Strecke bringen"</b>.
Prof. Capellari geht zum Ort des Verbrechens. Im Gang liegt die Leiche von Lunten Luzi (ein zugegeben stadtbekannter Gewalttäter). Die Glasscheibe ist mit einem eingegossenen Maschendraht verstärkt, sodass sie nicht durch die Schusslöcher trotz <b>radialstrahlig davon abgehender Brüche</b> zersprang. In der Tat, es sind 3 Löcher zu sehen. An der Trichterform kann man erkennen, dass wirklich 2 Schüsse von aussen ins Haus drangen und einer vom Gang hinaus. Anhand der Schmauchspuren an Luzis Hand ist auch bewiesen, dass er einmal schoss. Der Forensiker bestätigte, dass Luzi nur einmal getroffen wurde.
Die Schusslöcher sind <b>nahe</b> beieinander.
Prof. Capellari zu Rambo:" Es tut mir leid, etwas kann an ihrer Geschichte nicht stimmen. Sie müssen mitkommen!"
WAS?
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#920749) Verfasst am: 29.01.2008, 10:27    Titel: letzter tipp Antworten mit Zitat

Warum weiss Capellari, dass Rambo NICHT aus Notwehr schoss?
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#921409) Verfasst am: 30.01.2008, 11:16    Titel: letzter Tipp Antworten mit Zitat

stellt Euch vor, jemand schiesst durch eine verstärkte Glaswand mehrere Kugeln! wie verlaufen dann die radialstrahligen Sprünge zueinander?
lemonstar
registrierter User

Beitrag(#922525) Verfasst am: 31.01.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde die Kugelrätsellösung irgendwo gepostet?

Folgende Folge ist gegeben
1
11
21
1211
111221
312211
13112221
1113213211
Wie lautet die nächste Zahl?

eindrucksvolles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#922527) Verfasst am: 31.01.2008, 18:58    Titel: Re: letzter Tipp Antworten mit Zitat

stellt Euch vor, jemand schiesst durch eine verstärkte Glaswand mehrere Kugeln! wie verlaufen dann die radialstrahligen Sprünge zueinander?

Ich komm echt nicht drauf, bin aber auch kein Panzerglasexperte
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#922530) Verfasst am: 31.01.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

lemonstar hat folgendes geschrieben:

1
11
21
1211
111221
312211
13112221
1113213211

31131211131221
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#922538) Verfasst am: 31.01.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
lemonstar hat folgendes geschrieben:

1
11
21
1211
111221
312211
13112221
1113213211

31131211131221

132113123113112211
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#922543) Verfasst am: 31.01.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

<b>ein paar Tipps bolt hervorgehoben:</b>
Eine Satanisten-Kolonie hatte ein Haus besetzt & ihr wurde nach monatelangen Verhandlungen die Zwangsräumung vollstreckt.
Dabei passierte folgendes Unglück. Die Polizeitruppe wurde von einem Superscherrif (ihr wisst ja einer von den <b>"Zuerst_Schiessen_dann_Fragen" Typen</b>) namens Rambo Birschlgruber geleitet.
"Ich bewachte den Hinterausgang, da zu befürchten war, dass die Satanisten hier einen Fluchtweg haben. Durch die Glaswand vernahm ich den Umriss einer Person mit einem Gewehr in der Hand. Ich forderte ihn auf, die Waffe niederzuwerfen und mit erhobenen Händen herauszukommen. <b>Darauf schoss er durch die Glaswand auf mich. Ich schoss zurück, verfehlte ihn. Nach einer 2. Aufforderung, setzte er das Gewehr noch einmal an, ich musste, bevor er abdrücken konnte, ihn "zur Strecke bringen"</b>.
Prof. Capellari geht zum Ort des Verbrechens. Im Gang liegt die Leiche von Lunten Luzi (ein zugegeben stadtbekannter Gewalttäter). Die Glasscheibe ist mit einem eingegossenen Maschendraht verstärkt, sodass sie nicht durch die Schusslöcher trotz <b>radialstrahlig davon abgehender Brüche</b> zersprang. In der Tat, es sind 3 Löcher zu sehen. An der Trichterform kann man erkennen, dass wirklich 2 Schüsse von aussen ins Haus drangen und einer vom Gang hinaus. Anhand der Schmauchspuren an Luzis Hand ist auch bewiesen, dass er einmal schoss. Der Forensiker bestätigte, dass Luzi nur einmal getroffen wurde.
Die Schusslöcher sind <b>nahe</b> beieinander.
WAS?

hmm. also wenn die Schusslöcher nahe beieinander sind und das radiastrahlig so wichtig ist, dann ist das vielleicht die Zustandsbeschreibung bei einem Schuss, da mehrere Schüsse nebeneinander kein radiales Bruchmuster ergeben, sondern irgend sowas Netzartiges? Man könnte auch annehmen, dass beide Schüsse hätten treffen müssen, wenn sie so eng beieinander waren, allerdings müsste man dann wohl die genaue Stelle der tödlichen Wunde wissen und wissen, dass Lunten Luzi die Position wärdend dem Schusswechsel nicht änderte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz