Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kirche dreht schon wieder ihr Fähnchen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#918517) Verfasst am: 25.01.2008, 16:28    Titel: Re: Kirche dreht schon wieder ihr Fähnchen... Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Wart mal ab, wenn Du auch erst mal wie Poldi 5 Jahre im Bayern- und Ösihasserforum FGH bist, wirst Du Dich auch zum Sterben schlecht fühlen zynisches Grinsen

Ach, da steh ich drüber, aber was einem wirklich den Rest geben kann, ist die Tatsache, daß man sich grade so damit abgefunden hatte, daß Stoiber exisitert ... und dann wird einem auf einmal gezeigt, daß es noch viel schlimmer kommen kann Böse
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#918544) Verfasst am: 25.01.2008, 17:02    Titel: Re: Kirche dreht schon wieder ihr Fähnchen... Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
NOCH, wart nur, bis ihnen einfällt, daß sie das ändern .. schließlich ist die Körperschaft auch nicht gleich der Kirchensteuergemeinschaft zynisches Grinsen

Doch, ist sie.

Rechtlich ja ... aber was interessiert das die Kirche ? zwinkern

Was interessiert es Dich, ob Du keine Jesuskekse naschen darfst, die Pfeifen Dich für ein geistiges Mitglied oder vom Teufel besessen halten?

Ich will aber KEKSE ! despair
Oblaten kannst du doch aber auch im Supermarkt kaufen Schulterzucken
(jedenfalls hier, ich weiß ja nicht ob in Bayern die Kirche darauf ein Monopol hat)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#918546) Verfasst am: 25.01.2008, 17:05    Titel: Re: Kirche dreht schon wieder ihr Fähnchen... Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Wart mal ab, wenn Du auch erst mal wie Poldi 5 Jahre im Bayern- und Ösihasserforum FGH bist, wirst Du Dich auch zum Sterben schlecht fühlen zynisches Grinsen

Ach, da steh ich drüber, aber was einem wirklich den Rest geben kann, ist die Tatsache, daß man sich grade so damit abgefunden hatte, daß Stoiber exisitert ... und dann wird einem auf einmal gezeigt, daß es noch viel schlimmer kommen kann Böse

Ja, ich hatte mich mit der Existenz bayrischer Politiker wie Stoiber, Streibl, Strauß auch abgefunden, aber dann hab ich festgestellt, dass es solche Politiker ja auch außerhalb Bayerns gibt.
Zunehmends eigentlich überall.

Ich erwäge derzeit sogar, ob ich nicht statt Bayern- und Ösophob mich künftig nicht Hessophob gerieren sollte.
Wenn die Hessen den Koch wiederwählen, dann muss ich das wohl nämlich.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#918553) Verfasst am: 25.01.2008, 17:10    Titel: Re: Kirche dreht schon wieder ihr Fähnchen... Antworten mit Zitat

Ich will aber KEKSE ! despair

Hm, Das Problem kenn ich übrigens. Du solltest lieber auf Obst zurückgreifen, hat bei einem blauen Kumpel von mir auch gewirkt; ist schon seit Jahren keksfrei.

edit: der Typ hinter mir und Ernie im derzeitigen Avi übrigens.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#918948) Verfasst am: 26.01.2008, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Red O'Rig hat folgendes geschrieben:
Ich kann gar nicht soviel fressen... Erbrechen

Das schwebt meines Erachtens in der Mitte... oberhalb von "Alle Menschen sind bei der Geburt Christen, sie können nur danach vom Christentum abfallen!"

Ich sagte schon mal, das die Kirche im Grunde nichts weiter als eine Zusammenrottung anmassender, Pseudokluger ist - die denken, sie könnten dir sagen (aufzwingen?) was auf der Welt (unwidersetzbar) Gesetz ist zwinkern (Nur glaube ich noch nie richtig in diesem Forum ^^ )

- Ob du willst oder nicht, du bist ein Teil von Gottes Werk und kannst nicht ohne ihn sein. Amen!
- Ob du willst oder nicht, Gott hat dich als dich erschaffen und dein Körper oder zumindest deine Seele gehören ihm. Amen.
- Ob du willst oder nicht, der grosse Alles-Bestimmer "wird" dich nach deinem Tod an zwei Orte zwingen wollen - Himmel oder Hölle. Du hast gar keine Rechte auf Selbstbestimmung und wirst wahrscheinlich von einem unwidersetzbaren Kraftfeld oder so unaufhaltbar zu einem dieser Orte geschoben als "Seele". Amen.
- Blablabla, dann war da noch der Teufel. Der hat zu Gott mal "du spinnst wohl" oder so gesagt. Dann hat Gott ihn aus seinem selbsterklärtem Paradis rausgeworfen und seitdem darf Ex-Engel Luzifer den Bösen Buben spielen - der für Gott die Drecksarbeit macht und alle auf ewig foltert und quält - die sich Gottes Willen nicht fügen. Amen.

Anscheinend ist sogar der Teufel nur eine Marionette Gottes zwinkern muss doch jeder dessen "Bekanntschaft" fürchten, der Gottes Gebote und Plan nicht allzu' ernst nimmt Smilie

Die Kirche... sag ich nur.
Da glaube ich lieber an mein "Universum" voller Energie - ausder selbst durch "natürliche Transmutation" der Funke des Leben's entstehen kann und bei den richtigen Stoffen/Elementen/Bedingungen - Lebewesen hervorbringt zwinkern

"Gott" sei' dank brauch ich keinen einzigen Gott im Leben, um klar zu kommen Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz