Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BRD ohne Rechtsgrundlage?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conan
registrierter User

Beitrag(#919954) Verfasst am: 28.01.2008, 00:31    Titel: BRD ohne Rechtsgrundlage? Antworten mit Zitat

Nabend, in einem andern Forum (zu Dawn of War, dem Computerspiel) ist doch tatsächlich jemand, der nicht nur den Holocaust schon geleugnet, eine kindgerechte Form des Zeichentrickfilms zu den Banken gepostet und auch noch den Rechtsstatus der BRD angezweifelt hat.
Da ich mich mit juristischem Kram nicht auskenne und weiß, dass hier ein paar Juristen rumschwirren, möchte ich den Link, den er uns gab, hier posten und eure Meinung dazu einholen.
(Außerdem kann ich ihm dann auch fachlich korrekte Antworten geben, was der Erfahrung nach ausreicht um ihn mundtot zu machen)

Code:
http://nwo-fighter.info/blog/rechtliches-zur-ehemaligen-bundesrepublik-deutschland

Irgendwie kommt mir die Seite komisch vor. Allein die Tatsache, dass es gegen eine neue Weltordnung geht und jeder, der nicht ihnen zustimmt ein Terrorist genannt wird, lässt mich inne halten.
Ich hab mir das alles aber nicht so genau angesehen.

Link in Code umgewandelt
-Sehwolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#919966) Verfasst am: 28.01.2008, 00:47    Titel: Re: BRD ohne Rechtsgrundlage? Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:
Nabend, in einem andern Forum (zu Dawn of War, dem Computerspiel) ist doch tatsächlich jemand, der nicht nur den Holocaust schon geleugnet, eine kindgerechte Form des Zeichentrickfilms zu den Banken gepostet und auch noch den Rechtsstatus der BRD angezweifelt hat.
Da ich mich mit juristischem Kram nicht auskenne und weiß, dass hier ein paar Juristen rumschwirren, möchte ich den Link, den er uns gab, hier posten und eure Meinung dazu einholen.
(Außerdem kann ich ihm dann auch fachlich korrekte Antworten geben, was der Erfahrung nach ausreicht um ihn mundtot zu machen)

Code:
http://nwo-fighter.info/blog/rechtliches-zur-ehemaligen-bundesrepublik-deutschland

Irgendwie kommt mir die Seite komisch vor. Allein die Tatsache, dass es gegen eine neue Weltordnung geht und jeder, der nicht ihnen zustimmt ein Terrorist genannt wird, lässt mich inne halten.
Ich hab mir das alles aber nicht so genau angesehen.

Link in Code umgewandelt
-Sehwolf

Juristisch ist das (obwohl ich es nicht gelesen habe) alles einwandfrei. Der BRD die Legitimation abzusprechen ist uralte rechtsradikale Strategie. Die passen schon auf, was sie sagen; sie haben jahrzehntelange Erfahrung. Sogar die gelieferten Fakten dürften stimmen.

Die Schlußfolgerungen sind natürlich absolut daneben.

Ok, was das Fette oben angeht: ich hab mich geirrt. Hab grade den Anfang gelesen.

Zitat:
Das 1. Deutsche Reich

Im Jahre 843 entstehen die Gebiete Westfranken, Mittelfranken und Ostfranken durch die Teilung des Fränkischen Reiches. Aus Mittelfranken entstehen kurz darauf Italien, Burgund und Lotharingen. Aus Westfranken und Lotharingen wird Frankreich und aus Ostfranken entsteht das „Heilige römische Reich deutscher Nation“, welches im Jahre 1815 dann offiziell wieder endet.

Das ist ja schon peinlich.

Einfach ignorieren. Das lohnt die Mühe nicht. Echt jetzt.
Conan
registrierter User

Beitrag(#919972) Verfasst am: 28.01.2008, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ah..also kommt er aus der rechten Ecke..gut zu wissen.
Ich würd ihn ja gern ignorieren, aber in dem Forum laufen auch 14 jährige rum. Die glauben das nachher noch. Das Forum hat sogar einen Spongebobbereich.
Evilbert

Beitrag(#919981) Verfasst am: 28.01.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd ihn ja gern ignorieren, aber in dem Forum laufen auch 14 jährige rum.

Du kannst nicht die ganze Welt retten. Ignoriere es. Die "fachlich korrekten Antworten" würden aus der Historie, nicht aus der Justiz stammen, aber das ist einerlei: solange Du da selbst nicht geübt bist, wird der Gegenpart bei einem solchen Publikum (14jährige) leicht punkten.

Darauf (auf Widerspruch) wartet der ja geradezu - auch eine übliche Taktik.

Gib zu erkennen, dass Du anderer Ansicht bist, das Du Nazis blöd findst, dass Du froh bist, überhaupt in so einem Staat wie der BRD zu leben, weil es ja überall anders schlechter aussieht (ausser in Haidaa Gwaii, Lachen [warn Witz] ) ; das reicht.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#919983) Verfasst am: 28.01.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hachja, der selbsternannte "Reichsverweser" Jörg Ich-bin-kein-Nazi Storm mischt auch wieder fröhlich mit.

Der Fehler den die Herrschaften Cranks hier machen, ist einer, den wohl vor allem Juristen nachvollziehen können ... Eine "Staatsgründung als formeller Akt" ist genau das, was man dahinter vermuten würde: Hokuspokus.

Entweder ein Staat existiert praktisch oder er existiert gar nicht.

Die BRD existiert praktisch, der (Lachen) Staat des Herrn Storm existiert nicht praktisch - also gar nicht.

(Auch hier ist mal wieder Auffällig: zwar weisen die NWO-Damen und Herren gerne immer schonmal präventiv darauf hin, natürlich keine Nazis zu sein, wie Conan eingangs aber schon vermerkt hat, war es mal wieder ein Holocaustleugner, der das Thema auf's Tapet gebracht hat.)
Muss ich für Wolf & Konsorten jetzt extra noch einen Disclaimer oder ein sprachwissenschaftliches Gutachten anfügen, dass der vorhergehende Abschnitt keine Gleichsetzung von BRD-Leugnern, Holocaustleugnern oder NWO-Cranks mit Nazis beinhaltet? Ich hoffe nicht, befürchte aber diese Hoffnung alsbald zertrampept zu sehen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#920035) Verfasst am: 28.01.2008, 02:18    Titel: Re: BRD ohne Rechtsgrundlage? Antworten mit Zitat

Ach, das die BRD nicht existent ist, findest du in fast jedem "konservativen" Christenforum (+.net, kreuzgang ect.) lang und breit ... ist eigentlich immer wieder interessant, welche absurden "Begründungen" sie immer wieder anschleppen ... aber eigentlich auch ganz logisch, wenn man bedenkt, daß für "echte Christen" (TM) Demokratie die schlechteste aller Staatsformen darstellt Pillepalle
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Evilbert

Beitrag(#920036) Verfasst am: 28.01.2008, 02:21    Titel: Re: BRD ohne Rechtsgrundlage? Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
aber eigentlich auch ganz logisch, wenn man bedenkt, daß für "echte Christen" (TM) Demokratie die schlechteste aller Staatsformen darstellt

Du irrst.

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Gottesstaat und Christentum schließen sich nach meinem (und katholischem) Verständnis sowieso aus.

zynisches Grinsen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#920048) Verfasst am: 28.01.2008, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal an einem Beispiel(das ganze durchzuackern ist mir etwas zu mühselig):
er hat dort zitiert aus den Pariser Verträgen:
Zitat:
Deutschlandvertrag
Artikel 1
...
2.
Die Bundesrepublik wird demgemäß die volle Macht eines souveränen Staates über ihre inneren und äußeren Angelegenheiten haben.

später wird diese souveränität durch weitere Klauseln eingeschränkt(was er auch mokiert)
das ändert aber nichts daran das sie(und damit die BRD) erklärt wurde
nach meinem Rechtsverständniss:ein Gesetz verliert doch durch weiter eingetragene Sonderregelungen nicht seine Gültigkeit (sonnst wär ja auch z.B. unser Steuergesetz ungültig)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#920063) Verfasst am: 28.01.2008, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Staat existiert dann, wenn er als solcher anerkannt wird. Bei einem Mitglied der UN, NATO und EU würde ich mir da einfach keine Sorgen machen.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#920081) Verfasst am: 28.01.2008, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich würd ihn ja gern ignorieren, aber in dem Forum laufen auch 14 jährige rum.

Du kannst nicht die ganze Welt retten. Ignoriere es. Die "fachlich korrekten Antworten" würden aus der Historie, nicht aus der Justiz stammen, aber das ist einerlei: solange Du da selbst nicht geübt bist, wird der Gegenpart bei einem solchen Publikum (14jährige) leicht punkten.

Darauf (auf Widerspruch) wartet der ja geradezu - auch eine übliche Taktik.

Gib zu erkennen, dass Du anderer Ansicht bist, das Du Nazis blöd findst, dass Du froh bist, überhaupt in so einem Staat wie der BRD zu leben, weil es ja überall anders schlechter aussieht (ausser in Haidaa Gwaii, Lachen [warn Witz] ) ; das reicht.

Toll! Ich brauche schon gar nix mehr zu posten um in fast jedem Thread present zu sein.... Sehr glücklich
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#920083) Verfasst am: 28.01.2008, 10:35    Titel: Re: BRD ohne Rechtsgrundlage? Antworten mit Zitat

Code:

Bitte in Zukunft beachten:
Forenregeln

Zitat:
Links
Links mit strafrechtlich relevantem Inhalt oder zu rechtsradikalen Websites dürfen nur als Textcode (nicht anklickbar, s.u.) und ausschließlich zur Dokumentation gepostet werden.

Zumal du selbst schon schreibst:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#920088) Verfasst am: 28.01.2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die üblichen Argumente der sogenannten "Kommissarischen Reichsregierungen", deren Anhänger/Vertreter zwischen den Polen Rechtsextremismus und Dachschaden einzuordnen sind. Auch wenn das sehr ausführlich aussieht, die Argumente basieren auf gezielten Auslassungen und Fehlinterpretationen. Ausführliche Gegendarstellungen finden sich hier:

http://www.krr-faq.net/faq.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#920263) Verfasst am: 28.01.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Staat ist dann existent, wenn er vom Volke getragen wird (Oder besser gesagt gezwungen ist unter ihm zu Buckeln).

Nun das Volk trägt die BRD und nicht das Reich. Die BRD ist da und kann Steuern eintreiben, das Reich kann es nicht. Die BRD existiert, das Reich ist Geschichte.

Desweiteren war das Reich ein Bundesstaat. Ohne Bundesländer kein Bundesstaat. Die Bundesländer waren nach dem Ende des Reiches eben wieder einzelne Staaten, die sich dann wieder zu neuen Bundesstaaten zusammenschließen konnten, was dann auch geschah.

Und was diese KRRs angeht, da könnt auch ich kommen und mich selbst zum König von Deutschland krönen und ein paar Minister ernennen, das hätte dieselbe politische Wirkung.

-------
Hm, will hier jemand Reichsministerpräsident werden? Lachen
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#920308) Verfasst am: 28.01.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Blabla. Völkerrecht, Staatsrecht, Kriegsrecht, Vier Mächte.....blub.

Faustrecht, nichts anderes ist entscheidend. Wenn ich mit der Hilfe meiner Gummibärchenarmee die Unabhängigkeit von Kleinkleckersdorf durchsetzen kann, dann existiert Kleinkleckersdorf als unabhängiger Staat. Ende.

Die Jungs von der KRR sind nicht lächerlich, weil ihre Aussagen dumm oder falsch sind, sondern weil ihr Herrschaftsanspruch von keiner Macht gestützt wird.
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#920324) Verfasst am: 28.01.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:

Die Jungs von der KRR sind nicht lächerlich, weil ihre Aussagen dumm oder falsch sind, sondern weil ihr Herrschaftsanspruch von keiner Macht gestützt wird.

Das ist so schlicht nicht richtig, wenn bestimmte Dokumente verfälschend zitiert oder irgendwelche historische Begebenheiten frei erfunden werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#920332) Verfasst am: 28.01.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

MountainKing hat folgendes geschrieben:

Das ist so schlicht nicht richtig, wenn bestimmte Dokumente verfälschend zitiert oder irgendwelche historische Begebenheiten frei erfunden werden.

Wie jetzt?

Ich hatte das so verstanden, als wäre es egal ob die Aussagen nun richtig oder falsch sind, nicht als Aussage darüber ob das eine oder andere nun zuträfe.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#920337) Verfasst am: 28.01.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Wie jetzt?

Ich hatte das so verstanden, als wäre es egal ob die Aussagen nun richtig oder falsch sind, nicht als Aussage darüber ob das eine oder andere nun zuträfe.

Ok, kann man auch so lesen...
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#920357) Verfasst am: 28.01.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag schon sein, ist aber unerheblich. Wie du siehst, können die Amerikaner aufgrund ihrer Machtfülle die Genfer Konvention oder die Haager Landkriegsordnung auch interpretieren wie sie lustig sind. Mit ekelhaften Folgen.

Wenn ich die Macht habe und dir sage: "Der Apfel ist blau, dann ist der Apfel blau!" Wenn du dann weiter behauptest, der Apfel wäre grün, dann kommst du entweder in die Psychiatrie, in den Knast oder an den Galgen, je nach dem für wie gefährlich ich deine Ansicht halte.

Zuletzt bearbeitet von Greasel am 30.01.2008, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#920811) Verfasst am: 29.01.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst das, Kleinkleckersdorf gibt es nicht wirklich? Geschockt
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#921334) Verfasst am: 30.01.2008, 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch so als Hinweis am Rande:

TAZ hat folgendes geschrieben:
Der Berliner Verfassungsschutz ist vorsichtig. Er ordnet die "Reichsregierung" dem "rechtsextremistischen Milieu" zu und beobachtet sie auch. Der Staatsschutz der Hauptstadt kennt die Aktivitäten der Reichsdeutschen schon seit vielen Jahren. Als militant gilt ihm die Vereinigung nicht. Der Verfassungschutz Thüringens warnt, dass die "kommissarische Reichsregierung" nicht bloß als skurril abzutun sei - immerhin seien sie schon, zumindest zeitweise, gewalttätig aufgetreten.
[...]
Bei der Berliner Staatsanwaltschaft heißt es, Ebel sei seit Jahrzehnten bekannt. Verfahren gegen ihn wegen Amtsanmaßung und Titelmissbrauch mussten eingestellt werden, wegen Schuldunfähigkeit: Denn Ebel sei "verrückt wie n Pferd". Auch die Berliner Polizei spricht von Schuldunfähigkeit und berichtet von Todesdrohungen, die selbst der Pfleger von Ebel erhalten habe.

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Dahinter stecken teils rechtsextreme, teils betrügerische Absichten
[...]
Eine Haupttätigkeit der KRRs besteht darin, allerlei „offizielle“ Papiere gegen Gebühr auszugeben
[...]
Die Anhängerschaft der KRRs befindet sich vorwiegend im Umfeld der Verschwörungstheorien und teilweise der rechtsextremen Szene, so ist die selbsternannte Außenministerin der ursprünglichen KRR-Gruppierung Ingrid Schlotterbeck Verlegerin der sich mit parawissenschaftlichen Thematiken beschäftigenden rechtslastigen Zeitschrift Magazin 2000plus. Der tatsächliche Einfluss der Gruppierungen im rechtsextremen Milieu wird jedoch im Verfassungschutzbericht 2005 des Landes Niedersachsen als gering eingestuft.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#921415) Verfasst am: 30.01.2008, 11:36    Titel: Re: BRD ohne Rechtsgrundlage? Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
aber eigentlich auch ganz logisch, wenn man bedenkt, daß für "echte Christen" (TM) Demokratie die schlechteste aller Staatsformen darstellt

Du irrst.

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Gottesstaat und Christentum schließen sich nach meinem (und katholischem) Verständnis sowieso aus.

zynisches Grinsen

Wenn das stimmen würde, dürfte es den Vatikan nicht geben Cool

btw: Strenggenommen hat unser Staat seit 89 wirklich keine rechtliche Grundlage . aber wer will schon kleinlich sein zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#921469) Verfasst am: 30.01.2008, 12:46    Titel: Re: BRD ohne Rechtsgrundlage? Antworten mit Zitat

btw: Strenggenommen hat unser Staat seit 89 wirklich keine rechtliche Grundlage . aber wer will schon kleinlich sein zynisches Grinsen

Warum?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#921727) Verfasst am: 30.01.2008, 19:38    Titel: Re: BRD ohne Rechtsgrundlage? Antworten mit Zitat

Warum?

Och, weitergeltung des GG oder eine neue Verfassung, ist doch schnuppe. Die neue Verfassung könnte übrigens auch von unsere weisen Regierung total Kapitalistisch gemacht werden können, während uns das GG immerhin theoretisch die Werkzeuge für den Sozialismus lässt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz