Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gwarpy Psychonaut
|
(#921005) Verfasst am: 29.01.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Gilt diese Bestimmung auch für Menschen aus EU-Ländern?
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#921008) Verfasst am: 29.01.2008, 17:48 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Gilt diese Bestimmung auch für Menschen aus EU-Ländern?
gwarpy |
Nein, die haben doch freie Auswahl wo sie innerhalb der EU wohnen wollen, auch ganz ohne Ehepartner.
Auch besagte Ehepartner aus der öminosen Liste trifft es gar nicht erst; und selbst hätte Roger Whittaker keine britischen Eltern (er ist aber in Kenia geboren und aufgewachsen) würde es auch keinen jucken, wenn meine Schwester ihn heiratet, obwohl er kein Deutsch spricht (trotz seiner Schlagergesänge ab 1979 kann es das nämlich immer noch nicht).
Ich wette das auch niemand auf die Idee kommen würde, Gerhard Schröders Frau (falls er sich mal wieder scheidnel liesse udn ne Inderin nehmen würde) mit sowas behelligen würde.
Wenn so eine Maßnahme getätigt wird, dann müsste sie allgemeingültig durchgesetzt werden; noch nicht einmal das ist ja der Fall.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 29.01.2008, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#921011) Verfasst am: 29.01.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Gilt diese Bestimmung auch für Menschen aus EU-Ländern?
gwarpy |
Nein, die haben doch freie Auswahl wo sie wohnen wollen, auch ganz ohne Ehepartner. |
hier nich eine liste mit ländern, für deren einwohner es auch nicht weniger praktisch ist, in deutschland kein deutsch zu sprechen, die diesen test aber nicht machen müssen:
Zitat: | Ehepartner aus Nicht-EU-Ländern dürfen künftig nur einreisen, wenn sie 18 Jahre alt sind und einfache Deutschkenntnisse haben. Letzteres gilt nicht für Länder ohne Visumspflicht: USA, Australien, Kanada, Neuseeland, Israel, Japan, Südkorea. Zudem muss die Familie ihren Lebensunterhalt vollständig aus eigenen Mitteln bestreiten können. |
http://www.tagesschau.de/inland/meldung12096.html
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#921015) Verfasst am: 29.01.2008, 17:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Gilt diese Bestimmung auch für Menschen aus EU-Ländern?
gwarpy |
Nein, die haben doch freie Auswahl wo sie innerhalb der EU wohnen wollen, auch ganz ohne Ehepartner.
Auch besagte Ehepartner aus der öminosen Liste trifft es gar nicht erst; und selbst hätte Roger Whittaker keine britischen Eltern (er ist aber in Kenia geboren und aufgewachsen) würde es auch keinen jucken, wenn meine Schwester ihn heiratet, obwohl er kein Deutsch spricht (trotz seiner Schlagergesänge ab 1979 kann es das nämlich immer noch nicht).
Ich wette das auch niemand auf die Idee kommen würde, Gerhard Schröders Frau (falls er sich mal wieder scheidnel liesse udn ne Inderin nehmen würde) mit sowas behelligen würde.
Wenn so eine Maßnahme getätigt wird, dann müsste sie allgemeingültig durchgesetzt werden; noch nicht einmal das ist ja der Fall. |
Und natürlich hebelt das die mögliche Begründung als Schutz entrechteter Frauen so ziemlich aus.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921016) Verfasst am: 29.01.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Ehepartner aus Nicht-EU-Ländern dürfen künftig nur einreisen, wenn sie 18 Jahre alt sind und einfache Deutschkenntnisse haben. Letzteres gilt nicht für Länder ohne Visumspflicht: USA, Australien, Kanada, Neuseeland, Israel, Japan, Südkorea. Zudem muss die Familie ihren Lebensunterhalt vollständig aus eigenen Mitteln bestreiten können. |
Aufschlußreich. Ich sag lieber nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#921025) Verfasst am: 29.01.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: |
http://www.tagesschau.de/inland/meldung12096.html |
Völlig richtig und längst überfällig .
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#921027) Verfasst am: 29.01.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ist ein Auslaender der sagt: Ich krank Schmerz Zahn viel!!! nicht besser dran als jemand, der selbst nach vielen Jahren in Deutschland dafür die Übersetzungshilfe der Kinder braucht? |
das ist natürlich richtig. es gibt aber noch ein weiteres problem. jemand, der so etwas sagt, wird verstanden, aber versteht er auch die antwort (z.b. dann gehe doch zum zahnarzt!), die er darauf bekommt? das ist ähnlich wie das lernen einer fremdsprache für den urlaub. da lernt man wunderbar zu fragen, wo dies oder das ist, aber die antwort versteht man nicht.
und leute, die dauerhaft hier leben wollen, hier eine evtl. familie gründen wollen, sollten schon die sprache des landes, in dem sie leben sprechen und verstehen. |
Genau hier sehe ich auch das Problem. Um ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ist ein Verständnis der Informationen nötig , die über Urlaubsgeplänkel weit hinaus geht.
Sprach und Verständnisbehinderungen wirken sich auf alle Bereiche sozialen Zusammenlebens aus.
Aktive Teilnahme an gesellschaftlichen Prozessen wird stark eingeschränkt oder findet gar nicht statt.
Die Lebensqualität ist gemindert. Das Bestreiten des Lebensunterhaltes ist kaum möglich.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921068) Verfasst am: 29.01.2008, 19:45 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Gilt diese Bestimmung auch für Menschen aus EU-Ländern?
gwarpy |
Wenn so eine Maßnahme getätigt wird, dann müsste sie allgemeingültig durchgesetzt werden; noch nicht einmal das ist ja der Fall. |
Und natürlich hebelt das die mögliche Begründung als Schutz entrechteter Frauen so ziemlich aus.
gwarpy |
Ein Schnulzensänger und Gasschröder als Beispiel ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921072) Verfasst am: 29.01.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ein Schnulzensänger und Gasschröder als Beispiel ? |
Völlig egal, was es für Beispiele sind.
Vor allem : völlig egal, was es für Beispiele sind, deren Leben trotz dieser Maßnahmen nicht beeinflusst werden, nur weil sie Kohle oder Stataus oder beides haben.
Dagegen die Leute, die drunter leiden müssen, die Beispiele, bei denen es sich nicht um Scheinehen handelt und die deshalb leiden müssen, die wären wichtig.
Die stehen bloss natürlich nicht drin in den Medien, welche Lobby interessieren die denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Frevlerin registrierter User
|
(#921077) Verfasst am: 29.01.2008, 20:00 Titel: Re: Gerichtsurteil: Ausländer müssen deutsche Sätze sprechen können |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,531663,00.html
Zitat: | Ausländer, die zu ihren in Deutschland lebenden Ehegatten ziehen wollen, müssen zumindest ganze Sätze auf Deutsch sprechen können. Nur einzelne deutsche Worte sagen zu können, reiche nicht aus, teilte das Verwaltungsgericht Berlin in seiner Entscheidung mit....
Dabei sei ausdrücklich geprüft worden, ob die gesetzliche Regelung mit dem Grundgesetz vereinbar sei, teilte das Gericht weiter mit. So stehe die Regelung unter anderem auch mit Artikel 6 Grundgesetz (Schutz der Ehe und Familie) in Einklang. Denn die Freiheit, die eheliche Lebensgemeinschaft im Bundesgebiet zu führen, gelte nicht uneingeschränkt. Vielmehr seien " verhältnismäßige Eingriffe in die Freiheitssphäre der Eheleute zum Schutze öffentlicher Interessen zulässig".
|
Reichlich absurd. |
Nein. Absolut richtig. Als Person mit "Migrantionshintergrund" kann ich nur nachhaltig auf die Wichtigkeit von Kommunikation in dem jeweilig gewählten Land hinweisen.
Und hier in Deutschland spricht man nun mal Deutsch.
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#921082) Verfasst am: 29.01.2008, 20:06 Titel: Re: Gerichtsurteil: Ausländer müssen deutsche Sätze sprechen können |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Nein. Absolut richtig. Als Person mit "Migrantionshintergrund" kann ich nur nachhaltig auf die Wichtigkeit von Kommunikation in dem jeweilig gewählten Land hinweisen.
Und hier in Deutschland spricht man nun mal Deutsch. |
Ich spreche nach wie vor, was immer ich möchte. Wenn mich dann keiner versteht ist das doch wohl bitte mein Problem, oder?
Auch Du darfst aber gerne erklären, welchen Grund es geben könnte, Ehepartnern nicht zu erlauben zusammenzuleben, bevor einer von beiden eine Fremdsprache erlernt hat!
Da es hier nur um ein Visum geht wäre es ohne weiteres möglich, daß z.B. auf zweei oder vier Jahre zu beschränken und dann einen Sprachtest zu machen.
Was sagt das Gesetzt eigentlich über stumme Menschen aus?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#921084) Verfasst am: 29.01.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ehepartner aus Nicht-EU-Ländern dürfen künftig nur einreisen, wenn sie 18 Jahre alt sind und einfache Deutschkenntnisse haben. Letzteres gilt nicht für Länder ohne Visumspflicht: USA, Australien, Kanada, Neuseeland, Israel, Japan, Südkorea. Zudem muss die Familie ihren Lebensunterhalt vollständig aus eigenen Mitteln bestreiten können. |
Aufschlußreich. Ich sag lieber nix mehr. |
Der Typ hätte halt ne Südkoreanerin heiraten sollen, anstatt der Inderin.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921086) Verfasst am: 29.01.2008, 20:14 Titel: Re: Gerichtsurteil: Ausländer müssen deutsche Sätze sprechen können |
|
|
[quote="Rasmus" postid=921082] Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Nein. Absolut richtig. Als Person mit "Migrantionshintergrund" kann ich nur nachhaltig auf die Wichtigkeit von Kommunikation in dem jeweilig gewählten Land hinweisen.
Und hier in Deutschland spricht man nun mal Deutsch. |
Zitat: | Ich spreche nach wie vor, was immer ich möchte. Wenn mich dann keiner versteht ist das doch wohl bitte mein Problem, oder? |
Klar,wenn du dich dem Arzt im Krankenhaus oder dem Richter nicht verständlich machen willst...
Aber klar,privat kann jeder sprechen was er will. Aber es sollte ihm/ihr prinzipiell möglich sein, sich ohne fremde Hilfe zu verständigen.
Zitat: | Auch Du darfst aber gerne erklären, welchen Grund es geben könnte, Ehepartnern nicht zu erlauben zusammenzuleben, bevor einer von beiden eine Fremdsprache erlernt hat!
Da es hier nur um ein Visum geht wäre es ohne weiteres möglich, daß z.B. auf zweei oder vier Jahre zu beschränken und dann einen Sprachtest zu machen. |
Bin ich gar nicht so unbedingt dagegen. Zeigt aber deutlich, dass du doch der Meinung bist, es könnte eventuell sinnvoll sein, die Sprache des Landes zu sprechen, in dem man wohnt.
Zitat: | Was sagt das Gesetzt eigentlich über stumme Menschen aus? |
Was sagt ein Fahrverbot auf Autobahnen für Rollstuhlfahrer aus?
Richtig! Nix!
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921091) Verfasst am: 29.01.2008, 20:19 Titel: Re: Gerichtsurteil: Ausländer müssen deutsche Sätze sprechen können |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
Richtig! Nix! |
Das vorliegende Gesetz ist aber eher vergleichbar mit einem, in dem Mofafahrer nicht auf die Autobahn dürfen, Rollstuhlfahrer dagegen schon (vorausgesetzt sie kommen aus Südkorea, und nicht aus Indien. Oder sie sind reich oder prominent.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921098) Verfasst am: 29.01.2008, 20:30 Titel: Re: Gerichtsurteil: Ausländer müssen deutsche Sätze sprechen können |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
Richtig! Nix! |
Das vorliegende Gesetz ist aber eher vergleichbar mit einem, in dem Mofafahrer nicht auf die Autobahn dürfen, Rollstuhlfahrer dagegen schon (vorausgesetzt sie kommen aus Südkorea, und nicht aus Indien. Oder sie sind reich oder prominent.) |
reiche,prominente südkoreanische Rollstuhlfahrer müssen sich nicht an Gesetze halten?
Naja sind ja irgendwie auch eh schon gestraft.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921106) Verfasst am: 29.01.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ein Schnulzensänger und Gasschröder als Beispiel ? |
Völlig egal, was es für Beispiele sind.
Vor allem : völlig egal, was es für Beispiele sind, deren Leben trotz dieser Maßnahmen nicht beeinflusst werden, nur weil sie Kohle oder Stataus oder beides haben.
Dagegen die Leute, die drunter leiden müssen, die Beispiele, bei denen es sich nicht um Scheinehen handelt und die deshalb leiden müssen, die wären wichtig.
Die stehen bloss natürlich nicht drin in den Medien, welche Lobby interessieren die denn? |
Ohne ein Minimum an Sprachkenntnissen ist ein selbstbestimmtes Leben doch so gut wie unmöglich .
Wo siehst du da jemanden leiden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921107) Verfasst am: 29.01.2008, 20:45 Titel: Re: Gerichtsurteil: Ausländer müssen deutsche Sätze sprechen können |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Bin ich gar nicht so unbedingt dagegen. Zeigt aber deutlich, dass du doch der Meinung bist, es könnte eventuell sinnvoll sein, die Sprache des Landes zu sprechen, in dem man wohnt. |
Ich halte viele Dinge für sinnvoll. Ich tendiere aber eher dazu es für faschistisch zu halten, wenn man Menschen per Gesetz vorschreiben möchte, sich sinnvoll zu verhalten.
Zitat: | Zitat: | Was sagt das Gesetzt eigentlich über stumme Menschen aus? |
Richtig! Nix! |
Das versuchen wir doch lieber nochmal, oder?
Also: Das Gesetzt verlangt, daß jemand Deutsch sprechen können muss, bevor er zum Ehepartner in Deutschland ziehen darf.
Stumme Menschen erfüllen diese Bedingung aber grundsätzlich nicht. (Und soweit ich weiß ist die Zeichensprache keine Amtssprache, so oder so ist es aber nicht "Deutsch".)
Sofern also das Gesetzt keine Ausnahme für stumme Menschen macht, verbietet es diesen dauerhaft die Einreise.
Wenn es diese Ausnahme macht würde mich die Begründung interessieren und vor allen Dingen die Kriterien die jemand erfüllen muß, um als "stumm" zu gelten.
Zur Begründung: Ich gehe stark davon aus, daß es in Deutschland leichter ist, sich in Französisch, Englisch oder Türkisch zu verständigen als mit der Zeichensprache, da erstere weiter verbreitet sind. Regional dürften die Liste noch um Dänisch, Russisch, Polnisch, etc. ergänzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921110) Verfasst am: 29.01.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Ohne ein Minimum an Sprachkenntnissen ist ein selbstbestimmtes Leben doch so gut wie unmöglich .
Wo siehst du da jemanden leiden ? |
Erstens wäre dann die Frage, wie man dem abhelfen kann. Ich denk ja nach wie vor, dass das außer bei religiös verblendeten Muslimen durch den Alltag am leichtesten zu erzielen wär.
Zweitens ist das ja gar nicht so. Es leben ein ganzer Haufen Leute selbstbestimmt im Ausland, ohne die Amtssprache zu sprechen.
Und drittens, gesetzliche Hürden müssen für alle gelten. Das ist hier ganz offensichtlich nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921111) Verfasst am: 29.01.2008, 20:53 Titel: Re: Gerichtsurteil: Ausländer müssen deutsche Sätze sprechen können |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Bin ich gar nicht so unbedingt dagegen. Zeigt aber deutlich, dass du doch der Meinung bist, es könnte eventuell sinnvoll sein, die Sprache des Landes zu sprechen, in dem man wohnt. |
Ich halte viele Dinge für sinnvoll. Ich tendiere aber eher dazu es für faschistisch zu halten, wenn man Menschen per Gesetz vorschreiben möchte, sich sinnvoll zu verhalten.
Richtig! Nix! |
Also: Das Gesetzt verlangt, daß jemand Deutsch sprechen können muss, bevor er zum Ehepartner in Deutschland ziehen darf.
Stumme Menschen erfüllen diese Bedingung aber grundsätzlich nicht. (Und soweit ich weiß ist die Zeichensprache keine Amtssprache, so oder so ist es aber nicht "Deutsch".)
Sofern also das Gesetzt keine Ausnahme für stumme Menschen macht, verbietet es diesen dauerhaft die Einreise.
Wenn es diese Ausnahme macht würde mich die Begründung interessieren und vor allen Dingen die Kriterien die jemand erfüllen muß, um als "stumm" zu gelten.
Zur Begründung: Ich gehe stark davon aus, daß es in Deutschland leichter ist, sich in Französisch, Englisch oder Türkisch zu verständigen als mit der Zeichensprache, da erstere weiter verbreitet sind. Regional dürften die Liste noch um Dänisch, Russisch, Polnisch, etc. ergänzt werden. |
Jemand, der Stumm ist, versteht aber was du von ihm willst. Ausser er ist auch noch taub.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921112) Verfasst am: 29.01.2008, 20:55 Titel: Re: Gerichtsurteil: Ausländer müssen deutsche Sätze sprechen können |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Bin ich gar nicht so unbedingt dagegen. Zeigt aber deutlich, dass du doch der Meinung bist, es könnte eventuell sinnvoll sein, die Sprache des Landes zu sprechen, in dem man wohnt. |
Richtig! Nix! |
Zur Begründung: Ich gehe stark davon aus, daß es in Deutschland leichter ist, sich in Französisch, Englisch oder Türkisch zu verständigen als mit der Zeichensprache, da erstere weiter verbreitet sind. Regional dürften die Liste noch um Dänisch, Russisch, Polnisch, etc. ergänzt werden. |
Jemand, der Stumm ist, versteht aber was du von ihm willst. Ausser er ist auch noch taub. |
Wenn Du noch sowas wie eine sachliche Antwort geben möchtest, kannst Du gerne annehmen, ich hätte über taube oder taubstumme Menschen gesprochen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921123) Verfasst am: 29.01.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Wo siehst du da jemanden leiden ? |
Erstens wäre dann die Frage, wie man dem abhelfen kann. Ich denk ja nach wie vor, dass das außer bei religiös verblendeten Muslimen durch den Alltag am leichtesten zu erzielen wär.
Zweitens ist das ja gar nicht so. Es leben ein ganzer Haufen Leute selbstbestimmt im Ausland, ohne die Amtssprache zu sprechen.
Und drittens, gesetzliche Hürden müssen für alle gelten. Das ist hier ganz offensichtlich nicht der Fall. |
Die Realität hat gezeigt , daß der Alltag aus "stummen" und chancenlosen Importbräuten keine selbstbestimmte Frauen macht .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921127) Verfasst am: 29.01.2008, 21:35 Titel: Re: Gerichtsurteil: Ausländer müssen deutsche Sätze sprechen können |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | . Ich tendiere aber eher dazu es für faschistisch zu halten, wenn man Menschen per Gesetz vorschreiben möchte, sich sinnvoll zu verhalten.
|
Faschistisch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921129) Verfasst am: 29.01.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Die Realität hat gezeigt , daß der Alltag aus "stummen" und chancenlosen Importbräuten keine selbstbestimmte Frauen macht . |
Du solltest nicht ewig von Deinem Privattraumata auf "die Realität" schliessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#921134) Verfasst am: 29.01.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Die Realität hat gezeigt , daß der Alltag aus "stummen" und chancenlosen Importbräuten keine selbstbestimmte Frauen macht . |
das ziel ist also diese personen selbstbestimmung zu ermöglichen und das funktioniert dadurch, dass man sie nicht nach deutschland lässt? nene, die sache mit dem selbstbestimmten leben würde ganz andere lösungen erfordern.
da jeder der klar bei verstand ist, sieht, dass "selbstbestimmung" nicht das ziel dieses gesetzes ist, könntest du vielleicht mal den tatsächlichen nutzen nennen, den dieses gesetz hat.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921139) Verfasst am: 29.01.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Du solltest nicht ewig von Deinem Privattraumata auf "die Realität" schliessen. |
Unterlasse deine billigen ad hominem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921144) Verfasst am: 29.01.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du solltest nicht ewig von Deinem Privattraumata auf "die Realität" schliessen. |
Unterlasse deine billigen ad hominem. |
Das hab ich nicht verstanden.
Bevor Du Latein redest, solltest Du nicht nur die Vokabeln kennen, sondern auch die Grammatik, das war nämlich jetzt grammatikalisch falsch, also unverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921148) Verfasst am: 29.01.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
das ziel ist also diese personen selbstbestimmung zu ermöglichen und das funktioniert dadurch, dass man sie nicht nach deutschland lässt? nene, die sache mit dem selbstbestimmten leben würde ganz andere lösungen erfordern. |
Welche ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921149) Verfasst am: 29.01.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
Dann google doch mal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#921152) Verfasst am: 29.01.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
Dann google doch mal |
Ich soll also googeln, um die Aussagen, die Du in einer Sprache trifffst, die Du nicht beherrscht, zu verstehen?
Fein!
Was sprach nochmal dagegen, dass hier Menschen, die noch kein Deutsch sprechen, zu ihren Lieben ziehen dürfen ?
p..s adhominem hin oder her, aber es wär echt prima, wenn Du selbst Deine Sprache beherrschen würdest. Ich bin ja nun auch nicht gerade der Meister drin, aber Du lehnst dich ja soweit ausm 8. Stock, dass man ja schon Angst um Dich ahben muss, obwohl Du einem penetrant aufn Sack gehst.
Irgendwie inkonsequent.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |