Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Feindbild: Das eigene Volk!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#920016) Verfasst am: 28.01.2008, 01:42    Titel: Re: Neues Feindbild: Das eigene Volk! Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:

der Punkt dürfte längst verpasst sein.
Die Akzeptanz ist längst Realität und jeder Protest gegen solche Mittel ist auch ein Protest
gegen die breite Akzeptanz,
womit jeder Protest immer neue Folgen rechtfertigt.

in deinem obigen Sinn meinst du? Der Analyse könnte ich u.U. noch zustimmen, aber diener Konsequenz sicher nicht. Ich glaube da bist du über etwas gestolpert. Soll man jetzt bloß nichts mehr gegen den Maisntream sagen oder was? Mit dem Strohm schwimmen, weil man Schiss hat, man verstärkt die Intensität der Gegenstimmen? Das ist viel zu theoretisch und linear gedacht, tschuldigung.

hm - sagte ich eingangs was von -> Angst ÜBERHOLEN durch ->>> erfolgreich BESTÄTIGEN?
Ich weiß grad nicht wirklich wie ich das konkreter ausdrücken soll ohne mir irgendwann
mehr Probleme zu machen als ich möchte,
aber wenn Dus übersetzen kannst geht das sehr weit über das was Du meinst hinaus.
Is auch nicht das ich auf sowas stehe - aber wenn mich wer fragt was NÜTZEN täte,
kann ich zum derzeitigen Moment nichts weniger konsequentes mehr sagen.

und das tut mir echt und ehrlich leid.
zumal es nochmal 3-4 Spiralwindungen brauchen wird, bis einer relevanten Masse aufgeht was
ich heute gesagt hab
und je später desto schlimm Schulterzucken
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#920062) Verfasst am: 28.01.2008, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
In der Freitags-Ausgabe des Kritischen Tagebuches von den NachDenkSeiten wird auf eine "Studie der Informationsstelle Militarisierung" hingewiesen.

Zitat:
(Hervorhebungen von mir)

Rüsten für den globalen Bürgerkrieg!
Eine Studie der Informationsstelle Militarisierung (IMI) befasst sich mit der polizeilichen und militärischen Aufrüstung zur Aufstandbekämpfung (Crowd and Riot Control). Dabei geht es u.a. um den Einsatz “nicht-tödlicher” Waffen gegen die Zivilbevölkerung in Krisenregionen, aber auch gegen verarmte Bevölkerungsschichten in den Industrieländern, die in diesen Szenarien nur mehr als Sicherheitsrisiko wahrgenommen werden. Es wird die These vertreten, dass die Staaten immer weniger für einen Krieg gegeneinander als gegen die eigene Bevölkerung aufrüsten.

Quelle

Nun kann man sich denken, vor wen ein Herr Schäuble tatsächlich Angst hat... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen

Nach der kleinen Party mit Migrationshintergrund in den Pariser Vororten war es klar, dass der Staat sich für sowas rüsten wird...

Es geht vor allem darum Gelder für entsprechende Forschungsprojekte und Zukäufe aus den USA bewilligt zu bekommen. Die wesentlichen, dh. teuersten und wirkungsvollsten, Entwicklungen im Bereich nonletaler Kampfmittel würden für den Einsatz gegen Demonstranten in europäischen Ländern nicht zugelassen werden (dafür reichen Wasserwerfer und evtl Hartgummimunition auch absolut aus), dafür ist auch die öffentliche Aufmerksamkeit zu groß.

Das stimmt - heute. Ich vermute, dass die Grenze was legal ist und was von der Öffentlichkeit als "notwendig" akzeptiert wird sich bei größeren innergesellschaftlichen Konflikten in den nächsten Jahren verschieben wird.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#920853) Verfasst am: 29.01.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt so in totalitären Systemen wie unserem. Bürgerrechte werden beschnitten - angeblich und Sicherheit zu gewinnen. gewonnen wird aber nur Kontrolle.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#921332) Verfasst am: 30.01.2008, 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Dogmatismus war vielleicht auch das falsche Wort.
wie nennt man das wenn jemand eine unveränderbare unumstößliche Paranoia hat?
(du mit dem baldigen europäischen (islamischen)Gottesstaat(Eurabien)
und Bernie mit seinen Xenophoben Nazis/Islamjägern hinter jeder Ecke)

Das traf genau ins Schwarze. Geiler Beitrag. Daumen hoch!

bb glaubt das nicht wirklich, er ist einfach nur niederträchtig, das ist alles.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#921410) Verfasst am: 30.01.2008, 11:22    Titel: Lieber Ahriman Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, dem dürften die Kirchenfürsten sich wohl anschließen. Das kommt davon, daß die Leute sich von der Religion abkehren. Schließlich hat ja Napoleon schon festgestellt, daß die Religion die Armen davon abhält, die Reichen zu erschlagen.

Hätten die F. ihn gleich erschlagen, wären ihnen viele Tote & Leid erspart geblieben. Sollte N. dies wirklich gesagt haben, hat er nur in sein eigenes Nest geschissen!
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#921563) Verfasst am: 30.01.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Beschreibung dieser Waffe glaube ich nicht, daß die so ohne weiteres zum Einsatz gegen Demonstranten kommen wird. Ich schätze, daß zum Beispiel Träger eines Herzschrittmachers gleich tot umfallen werden. Und Leute mit einem Herzfehler sowieso.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#921576) Verfasst am: 30.01.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas könnte man gut mit einer Alarmanlage kombinieren.

Nach einer freundlichen Ermahnung, den Einbruch einzustellen...

Erfolgt 10 sek später die, die Erwärmung aller "nichtangemeldeten Gäste".

Ist doch besser, als vom Wachhund zerfleischt werden. Sehr glücklich

mfg Kosh
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#921691) Verfasst am: 30.01.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Sowas könnte man gut mit einer Alarmanlage kombinieren.

Nach einer freundlichen Ermahnung, den Einbruch einzustellen...

Erfolgt 10 sek später die, die Erwärmung aller "nichtangemeldeten Gäste".

Ist doch besser, als vom Wachhund zerfleischt werden. Sehr glücklich

mfg Kosh
das könnte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen(wegen Körperverletzung durch getragene Metallgegenstände)

Deprimiert ich fürchte nur für so jemand (partiell)rechtloses wie einen Strafgefangenen in gewissen Ländern(will mich da jetzt nicht festlegen welche) gilt das nicht

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#922051) Verfasst am: 31.01.2008, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Volk als Geisel der Politik?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
AXO

Beitrag(#922062) Verfasst am: 31.01.2008, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Nach der Beschreibung dieser Waffe glaube ich nicht, daß die so ohne weiteres zum Einsatz gegen Demonstranten kommen wird. Ich schätze, daß zum Beispiel Träger eines Herzschrittmachers gleich tot umfallen werden. Und Leute mit einem Herzfehler sowieso.

Dafür dürfte Unterwäsche mit Silberfäden oder auch ein mittelalterliches Kettenhemd
(kurz - alles was die Kosntruktionsbedingungen eines faradayschen Käfigs erfüllt
und elektromagnetische Wellen dementsprechend wirksam abschirmt)

für einige Verblüffung bei den Anwendern der "Wunderwaffen" sorgen Schulterzucken
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#922083) Verfasst am: 31.01.2008, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Geht auch eine Gardine mit Goldkante? Geschockt
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#922109) Verfasst am: 31.01.2008, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür dürfte Unterwäsche mit Silberfäden oder auch ein mittelalterliches Kettenhemd
(kurz - alles was die Kosntruktionsbedingungen eines faradayschen Käfigs erfüllt

für einige Verblüffung bei den Anwendern der "Wunderwaffen" sorgen Schulterzucken

nope bringt nichts
da wird ja der (Faraday)Käfig stark erhitzt(nehme mal an durch die entstehenden Wirbelströme).
Und derart erhitztes Metall willst du sicher nicht am Körper haben(erhöht die eigene Schädigung noch(Verbrennungen!!!)).

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#922163) Verfasst am: 31.01.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Dogmatismus war vielleicht auch das falsche Wort.
(du mit dem baldigen europäischen (islamischen)Gottesstaat(Eurabien)
und Bernie mit seinen Xenophoben Nazis/Islamjägern hinter jeder Ecke)

Das traf genau ins Schwarze. Geiler Beitrag. Daumen hoch!

bb glaubt das nicht wirklich, er ist einfach nur niederträchtig, das ist alles.

Zitat:

"Semnon" nennt man das....
AXO

Beitrag(#922201) Verfasst am: 31.01.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

nope bringt nichts
da wird ja der (Faraday)Käfig stark erhitzt(nehme mal an durch die entstehenden Wirbelströme).

nö - eben gerade nicht. Die Wirkungsweise eines faradayschen Käfigs besteht ja gerade im
Ausgleich sämtlicher elektrischen Potentialunterschiede.
Elektromagnetische Wechselwirkungen werden dadurch aufgehoben - bzw. entstehen erst gar nicht.
Allerdings ist die mögliche Maschenweite eines "Drahtkäfigs" abhängig von der Frequenz der Strahlung.
Bei hochfrequenter Strahlung empfiehlt sich dann wohl eher eine geschlossene leitende Hülle - > Kohlefaseranzug z.B. - sofern man nicht in ner steifen Blechrüstung demonstrieren will Mr. Green

edit : Das brächte einen aber wahrscheinlich mit dem Vermummungsverbot in Konflikt.
Ist eben blöd, wenn man zwar nen "Aufstand" anzetteln darf, aber sich dabei trotzdem
an Gesetze zu halten, welche dem Gegner die technologische Überlegenheit sichern skeptisch
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#922217) Verfasst am: 31.01.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass ich 1989 mein "mittelalterliches Kettenhemd" zusammen mit der Honecker-Werk-Ausgabe in den Keller zu den Stalin-Bänden gelegt habe. Cool

Aber wozu hatte ich mir, verflixt noch mal, bloß die Unterwäsche mit den silbernen Fäden angeschafft?
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#922257) Verfasst am: 31.01.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

nope bringt nichts

nö - eben gerade nicht. Die Wirkungsweise eines faradayschen Käfigs besteht ja gerade im
Ausgleich sämtlicher elektrischen Potentialunterschiede.

Elektromagnetische Wechselwirkungen werden dadurch aufgehoben - bzw. entstehen erst gar nicht.
und wodurch werden elektrische Potentialunterschiede ausgeglichen?->Durch Ströme(Wirbelströme)
und nacheilende Wechselströme mit einer Frequenz von knapp unter 95 GHz(Frequenz der Waffe)dürften dir die Atome deines Kettenhemdes ganz schön in Schwingung versetzten (Temperatur)

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#922260) Verfasst am: 31.01.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kettenhemd oder gar Drahtanzug - ich weiß nicht, das bringt wohl nichts. Wenn ich daran denke, wie das Glas mit Goldrand Funken sprühte, als ich es in den Mikrowellenherd gestellt hatte - das war schon ein Schauspiel. Und CDs vernichte ich ja auch im MWH, die machen dabei immer ein tolles Feuerwerk.
Wie man sich auf einer Demo wohl fühlt, wenn die Unterhose Funken sprüht?
Die Mikrowellenwaffe mit der Alarmanlage gekoppelt dürfte gesetzwidrig sein. Schließlich sind ja sogar die primitiven Fußangeln bei uns schon lange verboten, sagt mein alter Brockhaus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AXO

Beitrag(#922280) Verfasst am: 31.01.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kettenhemd oder gar Drahtanzug - ich weiß nicht, das bringt wohl nichts. Wenn ich daran denke, wie das Glas mit Goldrand Funken sprühte, als ich es in den Mikrowellenherd gestellt hatte - das war schon ein Schauspiel. Und CDs vernichte ich ja auch im MWH, die machen dabei immer ein tolles Feuerwerk.
Wie man sich auf einer Demo wohl fühlt, wenn die Unterhose Funken sprüht?
Die Mikrowellenwaffe mit der Alarmanlage gekoppelt dürfte gesetzwidrig sein. Schließlich sind ja sogar die primitiven Fußangeln bei uns schon lange verboten, sagt mein alter Brockhaus.

Das Funkenspetakel außerhalb des Käfigs, kann dem darunter egal sein,
weil die Microwellen innerhalb des Käfigs gelöscht sind.
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#922539) Verfasst am: 31.01.2008, 19:16    Titel: Re: Neues Feindbild: Das eigene Volk! Antworten mit Zitat

der Punkt dürfte längst verpasst sein.
Die Akzeptanz ist längst Realität und jeder Protest gegen solche Mittel ist auch ein Protest
gegen die breite Akzeptanz,
womit jeder Protest immer neue Folgen rechtfertigt.

in deinem obigen Sinn meinst du? Der Analyse könnte ich u.U. noch zustimmen, aber diener Konsequenz sicher nicht. Ich glaube da bist du über etwas gestolpert. Soll man jetzt bloß nichts mehr gegen den Maisntream sagen oder was? Mit dem Strohm schwimmen, weil man Schiss hat, man verstärkt die Intensität der Gegenstimmen? Das ist viel zu theoretisch und linear gedacht, tschuldigung.

hm - sagte ich eingangs was von -> Angst ÜBERHOLEN durch ->>> erfolgreich BESTÄTIGEN?
Ich weiß grad nicht wirklich wie ich das konkreter ausdrücken soll ohne mir irgendwann
mehr Probleme zu machen als ich möchte,
aber wenn Dus übersetzen kannst geht das sehr weit über das was Du meinst hinaus.
Is auch nicht das ich auf sowas stehe - aber wenn mich wer fragt was NÜTZEN täte,
kann ich zum derzeitigen Moment nichts weniger konsequentes mehr sagen.

zumal es nochmal 3-4 Spiralwindungen brauchen wird, bis einer relevanten Masse aufgeht was
ich heute gesagt hab
und je später desto schlimm Schulterzucken

Meine Güte, deine Denke kannst du einfach mit dem Hinweis auf Max Stirner in seinem Oeuvre Der Einzige darlegen.......

Hat sich auch als überholt herausgestellt.... nur bei einigen Möchtegern - Elitären noch nicht..

lol
lol
AXO

Beitrag(#922549) Verfasst am: 31.01.2008, 20:02    Titel: Re: Neues Feindbild: Das eigene Volk! Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:

Meine Güte, deine Denke kannst du einfach mit dem Hinweis auf Max Stirner in seinem Oeuvre Der Einzige darlegen.......

möglich - aber dann würden nur einige Möchtgern-Elitäre verstehen was ich sage,
welche zwar Max Stirner kennen,
aber selbst nicht in der Lage sind eigene Statements zu formulieren und zu vertreten.
Und mit denen red ich eigentlich gar nicht - die sind sich selbst schlau genug.

Davon abgesehn kenne ich z.B. Max Stirner NICHT - sollte ich?

Zitat:

Hat sich auch als überholt herausgestellt.... nur bei einigen Möchtegern - Elitären noch nicht..

lol
lol

überholt sagst Du? aha - das war mir neu.
Wer hat festgestellt das dies überholt ist und WIE?
Bzw. was genau MEINST Du überhaupt. Schließlich hast Du nur eine ergänzende Klarstellung
zu einem vorherigen Post von mir zitiert Schulterzucken
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#922628) Verfasst am: 31.01.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Axo schrieb mal:

ich heute gesagt hab
und je später desto schlimm

ich meine :

es ist schlimm. einer relevanten Masse aufgeht ... uiiih juiihhh

du, der du da schon bist, wo dieser Max schon mal war....und scheiterte...

also hier eine Meinungsklarstellung damit du dich wiederfindest:
Max Stirner, Philosoph (25. Oktober 1806 bis 25. Juni 1856)
Im Mittelpunkt von Stirners Denken steht die theoretische Figur des „Einzigen“, des „Egoisten“ im Sinne eines unbedingten nur in sich gründenden „Ich“. Dieses „Ich“ anerkennt keinerlei gesellschaftliche oder moralische Instanzen oder Institutionen
AXO

Beitrag(#922651) Verfasst am: 31.01.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Axo schrieb mal:

ich heute gesagt hab
und je später desto schlimm

ich meine :

es ist schlimm. einer relevanten Masse aufgeht ... uiiih juiihhh

du, der du da schon bist, wo dieser Max schon mal war....und scheiterte...

also hier eine Meinungsklarstellung damit du dich wiederfindest:
Max Stirner, Philosoph (25. Oktober 1806 bis 25. Juni 1856)
Im Mittelpunkt von Stirners Denken steht die theoretische Figur des „Einzigen“, des „Egoisten“ im Sinne eines unbedingten nur in sich gründenden „Ich“. Dieses „Ich“ anerkennt keinerlei gesellschaftliche oder moralische Instanzen oder Institutionen

was'n lächerlicher Scheiß Mit den Augen rollen
wie kommst Du drauf, das was ich sag mit so nem haarsträubenden Mist zu vergleichen?
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#922982) Verfasst am: 01.02.2008, 09:20    Titel: Re: Neues Feindbild: Das eigene Volk! Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
In der Freitags-Ausgabe des Kritischen Tagebuches von den NachDenkSeiten wird auf eine "Studie der Informationsstelle Militarisierung" hingewiesen.

Zitat:
(Hervorhebungen von mir)

Rüsten für den globalen Bürgerkrieg!
Eine Studie der Informationsstelle Militarisierung (IMI) befasst sich mit der polizeilichen und militärischen Aufrüstung zur Aufstandbekämpfung (Crowd and Riot Control). Dabei geht es u.a. um den Einsatz “nicht-tödlicher” Waffen gegen die Zivilbevölkerung in Krisenregionen, aber auch gegen verarmte Bevölkerungsschichten in den Industrieländern, die in diesen Szenarien nur mehr als Sicherheitsrisiko wahrgenommen werden. Es wird die These vertreten, dass die Staaten immer weniger für einen Krieg gegeneinander als gegen die eigene Bevölkerung aufrüsten.

Quelle

Nun kann man sich denken, vor wen ein Herr Schäuble tatsächlich Angst hat... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen

Vor dem "armen Pöbel", wie so manch' einer sagen würde Mit den Augen rollen

Jaja... nicht wahr? Die "armen, "vielen" Menschen" ... ... die werden über die Jahre ja immer wütender und unzufriedener. Wir müssen schnell JEDEN, der gerade einen Arbeitsplatz besitzt und diesen mit Missgunst den ärmeren Gegenüber behalten will, dazu bringen sich für uns JEDERZEIT gegen den "ganz armen" Unterschichtler in Bewegung zu setzen - ihn zu verprügeln, einzusperren und zu unterdrücken/demütigen.

Erst Jahrelang die Menschen immer unzufriedener machen und dann aus Angst vor Aufstand vom Volk sogenannte "Schweinetruppen" ausbilden, die die Massen auf Befehl immer zusammenknüppeln und unterdrücken dürfen und vor denen dann jede Gruppe Angst hat, die grösser als fünfzehn Leute ist (Zusammenrottung).

Verzeiht, mein Ton ist heute ein wenig scharf und direkt - das klingt natürlich sehr ungemütlich zwinkern
Ob ich dafür wieder ne Verwarnung kriege?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz