Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#918657) Verfasst am: 25.01.2008, 19:39 Titel: Re: Nach dem Aussehen gehen |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | aber das Aussehen ist definitv für eine längerfristige Partenerschaft nicht das Hauptkriterium.
|
Wäre auch Schwachsinn, denn auch der schönste Mann (und dei schönste Frau) wird nicht jünger. Also man selber, sowie der Partner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#918682) Verfasst am: 25.01.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Wenn es in der Türkei Verkupplung gibt, dann in unseren Breiten in einem enormen Umfang das Annoncenwesen. Das hat ja auch vieles für sich.
Es entspricht der in vielem anonym gewordenen Welt der Großstädte. Es kann sein, dass man in Orten lebt oder in Institutionen arbeitet, wo die Partnerauswahl nicht besonders groß ist. Manche meiden Tanzabende oder Diskos, wo viele ihren Partner finden, weil das nicht ihr Ding ist.
Man kann dem "Zufall" etwas nachhelfen.
Wenn man eine Annonce entwirft, kann man hineinschreiben, was man für wichtig hält. Ob Bilder präsentiert werden, die einen Vorgeschmack vom Äußeren geben, kann man sich darauf einstellen (Diskretion zusichern, Bild wieder zurückschicken).
Es gibt natürlich eine ganze Industrie und viele Abzocker. Aber zweifellos gibt es viele Paare, die sich auf diesem Wege kennengelernt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#918702) Verfasst am: 25.01.2008, 20:35 Titel: |
|
|
ne frage seid ihr alle hässlich, oder schön?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#918705) Verfasst am: 25.01.2008, 20:36 Titel: |
|
|
hiops hat folgendes geschrieben: | ne frage seid ihr alle hässlich, oder schön? |
Scheisse, durchschaut. Woher weisst Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#918707) Verfasst am: 25.01.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | ne frage seid ihr alle hässlich, oder schön? |
Scheisse, durchschaut. Woher weisst Du das? |
was denn nun hässlich oder schön?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#918722) Verfasst am: 25.01.2008, 20:56 Titel: |
|
|
Schau in den Clubraum. Aber nur wenn Du einen guten Geschmack hast, was Hemden angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#918727) Verfasst am: 25.01.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Schau in den Clubraum. Aber nur wenn Du einen guten Geschmack hast, was Hemden angeht. |
kann mann dort die fotos jergendwie anklicken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldorf Rassiger Nutzer
|
(#918732) Verfasst am: 25.01.2008, 21:04 Titel: Angebliche Logistik |
|
|
Werter Herr Bösebert,
Evilbert hat folgendes geschrieben: | ... das natürlich die Blutverteilungslogistik beim Mann strukturell bedeutend ändert. |
Was man dann Denken nennt und bei Abwesenheit des Selbigen zu reichlich aufwendigen Theorien führt die angeblich sinnvoll sein sollen.
Wertes Hiops,
hiops hat folgendes geschrieben: | ne frage seid ihr alle hässlich, oder schön? |
Jedenfalls erhalte ich immer mal wieder persönliche Nachrichten, vermutlich von weiblichen Nutzern, die vorgeben ein Kind von mir zu wollen.
hlg Waldorf
Nach oben |
|
 |
|
(#918736) Verfasst am: 25.01.2008, 21:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#918742) Verfasst am: 25.01.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Schau in den Clubraum. Aber nur wenn Du einen guten Geschmack hast, was Hemden angeht. |
ich hab keinen tread für aussehen gefunden!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#918743) Verfasst am: 25.01.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Ja.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#918746) Verfasst am: 25.01.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | ne frage seid ihr alle hässlich, oder schön? |
Ja. |
du bist nackisch.
das sehe ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#918750) Verfasst am: 25.01.2008, 21:29 Titel: |
|
|
hiops hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | ne frage seid ihr alle hässlich, oder schön? |
Ja. |
du bist nackisch.
das sehe ich. |
Quatsch. Das aufm Avi ist sein Faschingskostüm. In Wahrheit sieht Mario so aus:
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#922240) Verfasst am: 31.01.2008, 12:58 Titel: Re: Nach dem Aussehen gehen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Es wird immer wieder gesagt dass es nicht gut ist bei der Partnerwahl nach dem Aussehen zu gehen, aber eigentlich stimmt dass nicht!
Wenn jemand gesund und symetrisch aussieht dann deutet dies auf die besten Voraussetzungen für Kinderaufzucht usw. hin, wenn hingegen jemand unsymetrisch, dick, häßlich oder sonst wie von der Norm abweichend aussieht dann deutet dies auf körperliche oder geistige Gebrechen hin was nicht das beste für den Genpool des zukünftigen Kindes ist.
Stimmt ihr mir zu? |
Im Momant geistert ja durch die Presse, dass man am Übergewicht den Bildungsstand und das Einkommen ablesen kann.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#922272) Verfasst am: 31.01.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Für mich ist das Aussehen, ebenso wie der Charakter und die Intelligenz, sowie Religionszugehörigkeit, ein KO-Kriterium. Wenn eines davon nicht passt, ist eine Beziehung ausgeschlossen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#922276) Verfasst am: 31.01.2008, 13:41 Titel: |
|
|
so hässlich wie deine ausdrucksweise und deine ansichten...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#922285) Verfasst am: 31.01.2008, 14:02 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Für mich ist das Aussehen, ebenso wie der Charakter und die Intelligenz, sowie Religionszugehörigkeit, ein KO-Kriterium. Wenn eines davon nicht passt, ist eine Beziehung ausgeschlossen. |
Hm. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Wenn ein potentieller Partner von "Charakter, Intelligenz, sowie Religionszugehörigkeit" gar noch von Interessen, Humor, Chemie und was man noch so alles anziehend finden kann, passt, ist es dann wirklich noch wichtig ob der irgendwelchen theoretischen "Mindestanforderungen" an das Aussehen entspricht? So einen Menschen findet man in zehn, zwanzig Jahren wahrscheinlich nicht mehr, mal ehrlich, mir wäre es so scheißegal, in meinen Augen wäre der schön, so oder so.
Und was wäre, wenn man einen allen Anforderungen entsprechenden Partner findet und nach einigen Jahren glücklicher Zweisamkeit wird dieser durch irgendeinen Unfall oder so in der Art "verunstaltet" dass er den äußeren Ansprüchen ganz und gar nicht mehr genügt. Halbseitenlähmung, Spastik, Gesicht verbrannt, verletzt, völlig verändert, Amptuationen, what ever?
Nicht dass ich jemand Oberflächlichkeit vorwerfen will, ich glaube beim Kennenlernen ist die Optik wohl wichtig, aber nicht weil sie irgendwelchen vorher theoretisch aufgestellten Kriterien entspricht. Sondern weil sie zum Gesamteindruck passen muss, der Mensch wird dann schön im Auge des Betrachters, aber das scheint mir hier hin und wieder vergessen zu werden. Diese Anforderungen entstehen beim Sehen, ich vermute ja, dass sie bei jedem Menschen immer wieder neu entstehen. Da ist nichts konstantes, was nur Aussehen betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#922305) Verfasst am: 31.01.2008, 14:36 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Für mich ist das Aussehen, ebenso wie der Charakter und die Intelligenz, sowie Religionszugehörigkeit, ein KO-Kriterium. Wenn eines davon nicht passt, ist eine Beziehung ausgeschlossen. |
Hm. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Wenn ein potentieller Partner von "Charakter, Intelligenz, sowie Religionszugehörigkeit" gar noch von Interessen, Humor, Chemie und was man noch so alles anziehend finden kann, passt, ist es dann wirklich noch wichtig ob der irgendwelchen theoretischen "Mindestanforderungen" an das Aussehen entspricht? So einen Menschen findet man in zehn, zwanzig Jahren wahrscheinlich nicht mehr, mal ehrlich, mir wäre es so scheißegal, in meinen Augen wäre der schön, so oder so.
Und was wäre, wenn man einen allen Anforderungen entsprechenden Partner findet und nach einigen Jahren glücklicher Zweisamkeit wird dieser durch irgendeinen Unfall oder so in der Art "verunstaltet" dass er den äußeren Ansprüchen ganz und gar nicht mehr genügt. Halbseitenlähmung, Spastik, Gesicht verbrannt, verletzt, völlig verändert, Amptuationen, what ever?
Nicht dass ich jemand Oberflächlichkeit vorwerfen will, ich glaube beim Kennenlernen ist die Optik wohl wichtig, aber nicht weil sie irgendwelchen vorher theoretisch aufgestellten Kriterien entspricht. Sondern weil sie zum Gesamteindruck passen muss, der Mensch wird dann schön im Auge des Betrachters, aber das scheint mir hier hin und wieder vergessen zu werden. Diese Anforderungen entstehen beim Sehen, ich vermute ja, dass sie bei jedem Menschen immer wieder neu entstehen. Da ist nichts konstantes, was nur Aussehen betrifft. |
Das ist das, was ich irgendwann vorher mal mit der Bemerkung meinte, dass das Foto der Exfreundin nach Jahren ganz anders wahrgenommen wird. Als wir zusammen waren wirkten Charakter, Intelligenz etc. positiv auch auf die Wahrnehmung ihrer aeusseren Erscheinung... nach all den Jahren, wenn die Erinnerungen an diese Eigenschaften eher verblasst sind, wirkt sie auch vom Aussehen ganz anders.
Ich frag mich schon manchmal wie oft wohl die Passende, Richtige womöglich schon an mir vorbeigelaufen ist und nur weil optisch der zündende Funkte fehlte (sei es bei oder bei mir) wird die Chance gar nicht wahrgenommen...
Ein Gespraech, nur ein paar Stunden des Kennenlernens und schon waere eine Basis da, auf der sich abgesehen vom Aeusseren etwas eventuell entwickeln könnte, aber leider ist nun mal das Aussehen oftmals der Auslöser, bei dem es nur ein entweder / oder gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#922368) Verfasst am: 31.01.2008, 15:48 Titel: |
|
|
Eine interessante Sache ist dass Pheromone und der Eisprung dazu beitragen können das wir vorübergehend andere Vorlieben entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#922421) Verfasst am: 31.01.2008, 16:31 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Für mich ist das Aussehen, ebenso wie der Charakter und die Intelligenz, sowie Religionszugehörigkeit, ein KO-Kriterium. Wenn eines davon nicht passt, ist eine Beziehung ausgeschlossen. |
|
Das ist nicht ganz zutreffend. Ich habe so eine Frau kennengelernt, zu dem Zeitpunkt waren wir beide solo und Gefühle waren von ihrer Seite vorhanden. Ich konnte mich jedoch nicht überwinden (blödes Wort, mir fällt grad kein besseres ein) eine Beziehung mit ihr einzugehen, es ging einfach nicht, da ich sie kein bischen hübsch bzw. erotisch fand. Das ist zwar schade, aber ich kann es nicht ändern.
Zitat: |
Und was wäre, wenn man einen allen Anforderungen entsprechenden Partner findet und nach einigen Jahren glücklicher Zweisamkeit wird dieser durch irgendeinen Unfall oder so in der Art "verunstaltet" dass er den äußeren Ansprüchen ganz und gar nicht mehr genügt. Halbseitenlähmung, Spastik, Gesicht verbrannt, verletzt, völlig verändert, Amptuationen, what ever? |
Ganz ehrlich, ich würde meine jetzige Partnerin deshalb nicht verlassen, dazu liebe ich sie zu sehr. Ich weiß, das steht im krassen Gegensatz zu dem was ich oben geschrieben habe, aber die Voraussetzungen sind anders. Es ist schwer, das mit Worten zu beschreiben.
Zitat: | Nicht dass ich jemand Oberflächlichkeit vorwerfen will, ich glaube beim Kennenlernen ist die Optik wohl wichtig, aber nicht weil sie irgendwelchen vorher theoretisch aufgestellten Kriterien entspricht. Sondern weil sie zum Gesamteindruck passen muss, der Mensch wird dann schön im Auge des Betrachters, aber das scheint mir hier hin und wieder vergessen zu werden. Diese Anforderungen entstehen beim Sehen, ich vermute ja, dass sie bei jedem Menschen immer wieder neu entstehen. Da ist nichts konstantes, was nur Aussehen betrifft. |
Genau, der Gesamteindruck muss passen, wenn jedoch ein Kriterium zu weit abweicht, kann das Gesamtbild nicht mehr stimmig werden.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#922430) Verfasst am: 31.01.2008, 16:38 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Und was wäre, wenn man einen allen Anforderungen entsprechenden Partner findet und nach einigen Jahren glücklicher Zweisamkeit wird dieser durch irgendeinen Unfall oder so in der Art "verunstaltet" dass er den äußeren Ansprüchen ganz und gar nicht mehr genügt. Halbseitenlähmung, Spastik, Gesicht verbrannt, verletzt, völlig verändert, Amptuationen, what ever? |
K.A. ist mir noch nie passiert. Sollte aber in dieser Debatte keine Rolle spielen wie jemand möglicherweise durch Unfall/Alter/Krankheit entstellt wird.
Zitat: | Nicht dass ich jemand Oberflächlichkeit vorwerfen will, ich glaube beim Kennenlernen ist die Optik wohl wichtig, aber nicht weil sie irgendwelchen vorher theoretisch aufgestellten Kriterien entspricht. Sondern weil sie zum Gesamteindruck passen muss, der Mensch wird dann schön im Auge des Betrachters, aber das scheint mir hier hin und wieder vergessen zu werden. |
Stimmt. Wenn man in jemanden verliebt ist, wirkt diese Person im Auge des Betrachters automatisch schöner. Frage: Kann man sich denn in eine Person verliben, die man von vornherein für unattraktiv hält?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#922434) Verfasst am: 31.01.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Stimmt. Wenn man in jemanden verliebt ist, wirkt diese Person im Auge des Betrachters automatisch schöner. Frage: Kann man sich denn in eine Person verliben, die man von vornherein für unattraktiv hält? |
Genau das ist der springende Punkt, meine Meinung dazu: Nein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#922436) Verfasst am: 31.01.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Stimmt. Wenn man in jemanden verliebt ist, wirkt diese Person im Auge des Betrachters automatisch schöner. Frage: Kann man sich denn in eine Person verliben, die man von vornherein für unattraktiv hält? |
Genau das ist der springende Punkt, meine Meinung dazu: Nein! |
Dem stimme ich zu. Meine Erfahrung: Verliebtsein beruht auf sexueller Anziehung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#922439) Verfasst am: 31.01.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Dem stimme ich zu. Meine Erfahrung: Verliebtsein beruht auf sexueller Anziehung. |
Yupp. Hinzufügen möchte ich noch. Verliebtsein einzig oder hauptsächlich beruhend auf sexueller Anziehung ist eine Erfahrung, von der ich ich zukünftig gerne verschont bleiben würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#922445) Verfasst am: 31.01.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Dem stimme ich zu. Meine Erfahrung: Verliebtsein beruht auf sexueller Anziehung. |
Yupp. Hinzufügen möchte ich noch. Verliebtsein einzig oder hauptsächlich beruhend auf sexueller Anziehung ist eine Erfahrung, von der ich ich zukünftig gerne verschont bleiben würde. |
Hm, wenn es einem um eine "gemeinsame Zukunft" bzw. mehr als bloß Sex geht, finde ich deinen Wunsch sehr nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#922468) Verfasst am: 31.01.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht ganz zutreffend. Ich habe so eine Frau kennengelernt, zu dem Zeitpunkt waren wir beide solo und Gefühle waren von ihrer Seite vorhanden. Ich konnte mich jedoch nicht überwinden (blödes Wort, mir fällt grad kein besseres ein) eine Beziehung mit ihr einzugehen, es ging einfach nicht, da ich sie kein bischen hübsch bzw. erotisch fand. Das ist zwar schade, aber ich kann es nicht ändern. | Hübsch finden und erotisch wirken ist aber noch mal was anderes. Hübsch kannst du vielleicht beschreiben, auch theoretisch, aber was erotisch wirkt, wo es knistert, da sind mehr Faktoren am Werk. Ausstrahlung zieht an, Aussehen alleine nicht.
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ganz ehrlich, ich würde meine jetzige Partnerin deshalb nicht verlassen, dazu liebe ich sie zu sehr. Ich weiß, das steht im krassen Gegensatz zu dem was ich oben geschrieben habe, aber die Voraussetzungen sind anders. Es ist schwer, das mit Worten zu beschreiben. |
Vielleicht das, was ich meine, da spielen viel mehr Dinge rein (bei bestehender Beziehung sowieso, als bei neu Kennenlernen) Aussehen an sich wird weniger wichtig.
Zitat: | Nicht dass ich jemand Oberflächlichkeit vorwerfen will, ich glaube beim Kennenlernen ist die Optik wohl wichtig, aber nicht weil sie irgendwelchen vorher theoretisch aufgestellten Kriterien entspricht. Sondern weil sie zum Gesamteindruck passen muss, der Mensch wird dann schön im Auge des Betrachters, aber das scheint mir hier hin und wieder vergessen zu werden. Diese Anforderungen entstehen beim Sehen, ich vermute ja, dass sie bei jedem Menschen immer wieder neu entstehen. Da ist nichts konstantes, was nur Aussehen betrifft. |
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Genau, der Gesamteindruck muss passen, wenn jedoch ein Kriterium zu weit abweicht, kann das Gesamtbild nicht mehr stimmig werden. |
So kann ich zustimmen, es gibt sicher Unterschiede, wer Aussehen wie wichtig findet (vielleicht auch wie er sich selbst sieht?) und das verändert sich auch, denke ich, ausschlaggebend ist der ganze Eindruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#922474) Verfasst am: 31.01.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Nicht dass ich jemand Oberflächlichkeit vorwerfen will, ich glaube beim Kennenlernen ist die Optik wohl wichtig, aber nicht weil sie irgendwelchen vorher theoretisch aufgestellten Kriterien entspricht. Sondern weil sie zum Gesamteindruck passen muss, der Mensch wird dann schön im Auge des Betrachters, aber das scheint mir hier hin und wieder vergessen zu werden. |
Hm, bestimmt nicht oft. Mag aber schon vorkommen, dass sich etwas entwickelt, wenn man erst dachte, der Typ/die Frau ist nicht besonders attraktiv und dann lernt man sich näher kennen und findet den andern mit der Zeit doch auch sexuell anziehend. Findet ja alles im Hirn statt und das gestaltet schon auch mal was um, biegt sich was zurecht. Bin ich ein auf Äußerlichkeiten achtender Mensch und stelle fest, ein eher unschöner Mensch wirkt auf mich auf einmal sexuell anziehend, und kann das mit meinen Ansprüchen nicht recht vereinbaren, vor mir nicht rechtfertigen, dann wird mein Bewusstsein das schon so hinbiegen, dass ich ihn dann doch irgendwie schön finde und akzeptieren kann. Ganz ohne sexuelle Anziehung - weiß nicht, vielleicht gibt es das auch, aber eher selten denke ich.
Aber das Attraktiv sein ist ja wieder nicht rein das Aussehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#922489) Verfasst am: 31.01.2008, 17:49 Titel: |
|
|
@ ateyim
Zitat: | Ich frag mich schon manchmal wie oft wohl die Passende, Richtige womöglich schon an mir vorbeigelaufen ist und nur weil optisch der zündende Funkte fehlte (sei es bei oder bei mir) wird die Chance gar nicht wahrgenommen...
Ein Gespraech, nur ein paar Stunden des Kennenlernens und schon waere eine Basis da, auf der sich abgesehen vom Aeusseren etwas eventuell entwickeln könnte, aber leider ist nun mal das Aussehen oftmals der Auslöser, bei dem es nur ein entweder / oder gibt. |
Und weil eben hier der verpasste Augenblick, der Zufall so eine Rolle spielen - gerade putzt man auf der Straße seine Brille (so man eine hat), und schon ist sie vorbeigelaufen - bietet so eine Annonce schon einige Aussichten.
Wenn man eine Anzeige in einem überregionalen Blatt abdrückt (zu DDR-Zeiten waren sie allerdings auch spottbillig), Interessengebiete und Neigungen angibt, kann man sich den Spielraum für Zuschriften breit halten. Das Internet bietet ja heutzutage noch mehr Möglichkeiten. Hauptsache man erwischt eine Möglichkeit, bei der man nicht finanziell abgezogen wird.
Ich weiß, es ist nicht jedermanns Sache, sich aus der Anonymität heraus die eingegangenen Fotos anzuschauen, sich aufgrund der Zuschriften als Hobbypsychologe zu betätigen, um herauszufinden, wer es ernst meint oder wer sich nur einen Spass machen will, und dann einen interessanten Briefwechsel und eventuelle Treffen anzusteuern. Aber vielleicht immer noch besser, dem Zufall etwas nachzuhelfen, als den verpassten Möglichkeiten nachzutrauern.
Die vielbeschworene "Liebe auf den ersten Blick" mag es geben - wohl dem, der sie kennengelernt hat und bei dem sie anhält, ohne dass dann eintritt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#922493) Verfasst am: 31.01.2008, 17:52 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht ganz zutreffend. Ich habe so eine Frau kennengelernt, zu dem Zeitpunkt waren wir beide solo und Gefühle waren von ihrer Seite vorhanden. Ich konnte mich jedoch nicht überwinden (blödes Wort, mir fällt grad kein besseres ein) eine Beziehung mit ihr einzugehen, es ging einfach nicht, da ich sie kein bischen hübsch bzw. erotisch fand. Das ist zwar schade, aber ich kann es nicht ändern. | Hübsch finden und erotisch wirken ist aber noch mal was anderes. Hübsch kannst du vielleicht beschreiben, auch theoretisch, aber was erotisch wirkt, wo es knistert, da sind mehr Faktoren am Werk. Ausstrahlung zieht an, Aussehen alleine nicht.
|
Ja OK, das stimmt. Daher ändere ich meine Aussage:
Zitat: |
Für mich ist das Aussehen, ebenso wie der Charakter und die Intelligenz, sowie Religionszugehörigkeit, ein KO-Kriterium. Wenn eines davon nicht passt, ist eine Beziehung ausgeschlossen.
|
in:
Zitat: | Für mich ist der optische/äußerliche Gesamteindruck, ebenso wie der Charakter und die Intelligenz, sowie Religionszugehörigkeit, ein KO-Kriterium. Wenn eines davon nicht passt, ist eine Beziehung ausgeschlossen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#922503) Verfasst am: 31.01.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist der optische/äußerliche Gesamteindruck, ebenso wie der Charakter und die Intelligenz, sowie Religionszugehörigkeit, ein KO-Kriterium. Wenn eines davon nicht passt, ist eine Beziehung ausgeschlossen. |
in diesem fall würde ich einige deiner genannten kriterien über bord werfen
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|