Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rreinhard registrierter User
|
(#922413) Verfasst am: 31.01.2008, 16:24 Titel: Dänisches Museum stellt Mohammed-Karikaturen aus |
|
|
Die trauen sich was, die Dänen:
Zitat: | Die weltweit umstrittenen Mohammed-Karikaturen kommen ins Museum. Wie der Chef des dänischen Medienmuseums, Ervin Nielsen, heute in Odense mitteilte, sollen die von der Zeitung "Jyllands-Posten" im September 2005 veröffentlichten zwölf Zeichnungen in der Dauerausstellung präsentiert werden.
Für 2.000 Euro ersteigert
Begründet wurden die Proteste mit der Verletzung des im Islam geltenden Abbildungsverbotes für den Propheten Mohammed. "Jyllands-Posten" nannte die Veröffentlichung einen "Test" einer vermuteten Selbstzensur und erklärte, Muslime müssten sich wie alle anderen in der Gesellschaft daran gewöhnen, "verspottet und lächerlich gemacht zu werden".
Nach Nielsens Angaben wird in Odense zunächst nur der Zeitungsdruck als Beispiel für Probleme bei der Ausübung der Meinungsfreiheit ausgestellt. Elf der zwölf Originalzeichnungen sollen entweder von der Königlichen Bibliothek oder dem Medienmuseum selbst aufgekauft werden. Die zwölfte wurde bereits bei einer Auktion für 15.000 Kronen (2.000 Euro) versteigert. |
ORF
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#922417) Verfasst am: 31.01.2008, 16:29 Titel: |
|
|
jepp, recht gewagt...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#922423) Verfasst am: 31.01.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Recht so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#922424) Verfasst am: 31.01.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Richtig so!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#922429) Verfasst am: 31.01.2008, 16:38 Titel: |
|
|
Der Ansatz den Denkfehler bei den Moslems zu suchen ist richtig.
Auch der Versuch Erzieherisch auf sie einzuwirken.
Das Hohe Gut der (Meinungs)Freiheit wird nur so verteidigt.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#923445) Verfasst am: 01.02.2008, 19:04 Titel: |
|
|
Die Nachricht war sofort bei Islamonline.net und alarabiya.net zu lesen, unter dem Titel:" Die dem Propheten verleumdenden Karikaturen werden zum festen Bestandteil der dänischen Geschichte", oder so ähnlich.
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#923779) Verfasst am: 02.02.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Dann fällt Dänemark als Gottesstaat ja aus.
Die habens gut.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#934084) Verfasst am: 15.02.2008, 09:36 Titel: |
|
|
Passt nicht ganz hier rein, aber halb, war zu faul um den passenden Thread zu finden:
Brandstiftungen in Dänemark wegen Karikaturen
Zitat: | Brandstiftungen in Dänemark nach Karikaturenstreit
In mehreren dänischen Städten haben Unbekannte in der Nacht auf heute Autos, Container sowie in einem Kopenhagener Vorort auch eine Schule in Brand gesteckt. Menschen wurden nicht verletzt. Die Aktionen wurden von den Behörden Jugendlichen aus Zuwanderer-Familien zugeschrieben.
Teilweise wurden sie auch als Reaktionen auf den neuen Streit um Mohammed-Karikaturen der Zeitung "Jyllands-Posten" interpretiert.
Mohammed-Karikaturen erneut abgedruckt
Der Streit wurde durch die Festnahme von drei Männern mit islamistischem Hintergrund ausgelöst. Sie hatten nach Überzeugung des Polizei-Geheimdienstes PET die Ermordung des Zeichners Kurt Westergaard geplant, der Mohammed mit einer Bombe mit brennender Zündschnur im Turban gezeichnet hatte.
ORF
Die Dänen haben Rückgrat. Gefällt mir, dass sie den Drohungen kontern, sich die Zeitungsmacher solidarisch zeigen und als Gegenantwort auf Morddrohungen eins drauf setzen, also die Karikaturen
gemeinsam nachdruckten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim Ahoi!
|
(#934138) Verfasst am: 15.02.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Recht so! Warum sollen die denn auch Sonderrechte haben?
_________________ doppeltim.de jetzt auch mit inhalt und hühnerherzen. hurra.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#934922) Verfasst am: 16.02.2008, 00:30 Titel: |
|
|
"Welt online" berichtet heute anlässlich der neuen Karikaturen-Krawalle vom Leben Mohammeds -
und zeigt ACHT BILDER MOHAMMEDS. Ist doch haram sowas. Ein Bild Mohammeds darf man nicht zeigen. Wenn DAS DIE MOSLEMS WÜSSTEN...
Ein Bild von den achten:
Welt online
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#935161) Verfasst am: 16.02.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Der Ansatz den Denkfehler bei den Moslems zu suchen ist richtig.
mfg Kosh |
Welche Meinungsfreiheit? Die Meinungsfreiheit die atheistische Kinderbücher verbieten will?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935173) Verfasst am: 16.02.2008, 15:51 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Der Ansatz den Denkfehler bei den Moslems zu suchen ist richtig.
mfg Kosh |
Welche Meinungsfreiheit? Die Meinungsfreiheit die atheistische Kinderbücher verbieten will? |
Ich hoffe mal, dass atheistische Kinderbücher in Dänemark nicht verboten sind.
Wenn du der Meinung bist, dass Meinungsfreiheit und Freiheit eingeschränkt sind, dann ist es nur um so dringender, dagegen anzugehen (egal wo).
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|