Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Louseign (-)
|
(#901886) Verfasst am: 05.01.2008, 18:10 Titel: Re: Privatsphäre in Deutschland geht flöten |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: |
Was wäre mit vielen Verfolgten passiert, wenn bereits Hitler die heute verfügbaren Instrumentarien gehabt hätte? | Wahrscheinlich hätte es weniger Opfer gegeben. |
Wieso das denn? | Weil man besser gegen Widerstandszellen vorgehen kann. |
Weniger Opfer unter den Verfolgten, wenn der Widerstand wirksamer bekämpft werden kann? Was ist denn das für eine seltsame Logik?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901888) Verfasst am: 05.01.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Demokrit hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: |
Wieso tust Du dies von vorn herein als VT ab? |
Vielleicht wegen der Theorie über die Verschwörung? |
Du meinst, die VT ist selbst eine VT? |
Nein.
Ich meine das eine "Theorie", welche besagt das WTC ist aufgrund einer "Verschwörung" der US-Regierung in die Luft geflogen ist, nun mal eine Verschwörungstheorie ("VT") ist unabhängig davon ob sie "wahr" ist"""""""""""""
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901890) Verfasst am: 05.01.2008, 18:12 Titel: Re: Privatsphäre in Deutschland geht flöten |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: |
Was wäre mit vielen Verfolgten passiert, wenn bereits Hitler die heute verfügbaren Instrumentarien gehabt hätte? | Wahrscheinlich hätte es weniger Opfer gegeben. |
Weniger Opfer unter den Verfolgten, wenn der Widerstand wirksamer bekämpft werden kann? Was ist denn das für eine seltsame Logik? |
gezielter.
Ich denke Na rziss meint es hätte weniger Kolleteralschäden bei der Widerstandsbekämpfung gegeben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#901898) Verfasst am: 05.01.2008, 18:24 Titel: Re: Privatsphäre in Deutschland geht flöten |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: |
Weniger Opfer unter den Verfolgten, wenn der Widerstand wirksamer bekämpft werden kann? Was ist denn das für eine seltsame Logik? |
gezielter.
Ich denke Na rziss meint es hätte weniger Kolleteralschäden bei der Widerstandsbekämpfung gegeben. | So isses. In Anbetracht der Tatsache, dass die Nazis eh nicht alle Schuldigen treffen konnten, haben sie eben mal lieber einen zuviel als einen zuwenig abgemurkst.
Außerdem garantiert die totale Überwachung den Mächtigen ein Gefühl der Sicherheit. Die Opposition ist dann nicht mehr der Todfeind, die einen jeden Tag stürzen könnte, sondern ein kleines Übel, das man schnell im Griff hat. Der Hass des Staates auf seine Feinde dürfte abnehmen.
Und die Nazis haben keineswegs jeden Abweichler sofort mit dem Tode bestraft. Wenn ein Fabrikarbeiter in der Pause einige kritische Töne anschlug, dann bekam er wahrscheinlich einmal die Woche Besuch von der Gestapo, die ihn dann auch in Ruhe ließ, wenn er seine politischen Aktivitäten runterschraubte. In einem totalen Überwachungsstaat wird man dem Widerstand quasi die Wurzel ausreißen - zu dem Widerstand, der in eindeutiger Sabotage und Attentaten mündet (und der auch erst dann konsequent mit dem Tod bestraft wird) kommt es sehr viel seltener.
Die DDR, die weitaus besser überwachen konnte, als das Dritte Reich hat sehr viel weniger Oppositionelle getötet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#901915) Verfasst am: 05.01.2008, 18:43 Titel: |
|
|
@narziss: Andererseits hätten Hitler und Konsorten unter der heutigen technischen Voraussetzung aber auch diejenigen Menschen, die mit Widerstand nichts am Hut hatten, weitaus erfolgreicher verfolgen und ermorden können, als da wären: Juden, Homosexuelle, geistig Behinderte, Sinti und Roma, ... Ob wohl auch nur ein Jude, der unter den tatsächlichen Verhältnissen das Glück hatte, das Land noch rechtzeitig verlassen zu können, dann auch nur die geringste Chance gehabt hätte?
Nein, unter dem Strich, denke ich mal, hätte die Bilanz der von den Nazis ermordeten Menschen bei Totalüberwachung wohl noch weitaus verheerender ausgesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901919) Verfasst am: 05.01.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | @narziss: Andererseits hätten Hitler und Konsorten unter der heutigen technischen Voraussetzung aber auch diejenigen Menschen, die mit Widerstand nichts am Hut hatten, weitaus erfolgreicher verfolgen und ermorden können, als da wären: Juden, Homosexuelle, geistig Behinderte, Sinti und Roma, ... Ob wohl auch nur ein Jude, der unter den tatsächlichen Verhältnissen das Glück hatte, das Land noch rechtzeitig verlassen zu können, dann auch nur die geringste Chance gehabt hätte?
Nein, unter dem Strich, denke ich mal, hätte die Bilanz der von den Nazis ermordeten Menschen bei Totalüberwachung wohl noch weitaus verheerender ausgesehen. | Das ist natürlich korrekt - aber derartige Gewaltexzesse sind selbst unter Diktatoren noch die Ausnahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#901931) Verfasst am: 05.01.2008, 19:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das ist natürlich korrekt - aber derartige Gewaltexzesse sind selbst unter Diktatoren noch die Ausnahme. |
Sollte sich aber unter den Bedingungen der Totalüberwachung eines Tages tatsächlich ein dem 3. Reich vergleichbares Regime etablieren, dann haben wir hier wirklich die Arschkarte! Dann wird es uns wohl kaum noch gelingen, den Kopf aus eigener Kraft aus der Schlinge zu ziehen. Denn wie du ja selbst schriebst, ist die Bekämpfung von Widerstand dann äußerst effizient.
Darauf möchte ich es lieber nicht ankommen lassen. So ein bisschen Scheinsicherheit gegen Terrorismus ist mir das Risiko nicht wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901935) Verfasst am: 05.01.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das ist natürlich korrekt - aber derartige Gewaltexzesse sind selbst unter Diktatoren noch die Ausnahme. |
Sollte sich aber unter den Bedingungen der Totalüberwachung eines Tages tatsächlich ein dem 3. Reich vergleichbares Regime etablieren, dann haben wir hier wirklich die Arschkarte! Dann wird es uns wohl kaum noch gelingen, den Kopf aus eigener Kraft aus der Schlinge zu ziehen. Denn wie du ja selbst schriebst, ist die Bekämpfung von Widerstand dann äußerst effizient.
Darauf möchte ich es lieber nicht ankommen lassen. So ein bisschen Scheinsicherheit gegen Terrorismus ist mir das Risiko nicht wert. | Wieso wollten wir denn Angst haben? Wir sind schließlich keine Islamisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#901943) Verfasst am: 05.01.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Und? Soll das jetzt ein Beleg pro "Abschaffung Privatsphäre" sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901945) Verfasst am: 05.01.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Und? Soll das jetzt ein Beleg pro "Abschaffung Privatsphäre" sein? | Das heißt ja nicht, dass die Betroffenen kein Privatleben mehr haben - nur dass sie in ihrem Privatleben eben keine Bomben mehr bauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#901952) Verfasst am: 05.01.2008, 19:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Und? Soll das jetzt ein Beleg pro "Abschaffung Privatsphäre" sein? | Das heißt ja nicht, dass die Betroffenen kein Privatleben mehr haben - nur dass sie in ihrem Privatleben eben keine Bomben mehr bauen. |
häh?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#901993) Verfasst am: 05.01.2008, 20:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das ist natürlich korrekt - aber derartige Gewaltexzesse sind selbst unter Diktatoren noch die Ausnahme. |
Darauf möchte ich es lieber nicht ankommen lassen. So ein bisschen Scheinsicherheit gegen Terrorismus ist mir das Risiko nicht wert. | Wieso wollten wir denn Angst haben? Wir sind schließlich keine Islamisten. |
Du hast anscheinend nicht das mindeste verstanden.
Es geht überhaupt nicht darum, wer in der gegenwärtigen politischen Situation was zu befürchten hat. Vielmehr solltest du dir mal Gedanken darüber machen, was passiert, wenn es einer weniger menschenfreundlichen politischen Organisation gelingen sollte, an die Macht zu kommen - und diese dann einen perfekten Überwachungsapparat vorfindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Demokrit registrierter User
|
(#902019) Verfasst am: 05.01.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Hier ist noch die Quelle zum Download einer HighQuality Version:
http://www.infokrieg.tv/terrorstorm_2nd_edition_deutsch.html
_________________ Viele Grüsse
Demokrit
99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#902020) Verfasst am: 05.01.2008, 21:13 Titel: |
|
|
In Deutschland werden die Grundrechte ja auch beerdigt…:
http://bundessarg.vorratsdatenspeicherung.de/
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#902023) Verfasst am: 05.01.2008, 21:20 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wieso wollten wir denn Angst haben? Wir sind schließlich keine Islamisten. |
Aber vielleicht ja doch. Du weisst schließlich nicht, welche Kriterien die Überwachenden anlegen, um zu entscheiden, ob du ein "Islamist" bist oder nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902063) Verfasst am: 05.01.2008, 23:06 Titel: Re: Privatsphäre in Deutschland geht flöten |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: |
gezielter.
Ich denke Na rziss meint es hätte weniger Kolleteralschäden bei der Widerstandsbekämpfung gegeben. | So isses. In Anbetracht der Tatsache, dass die Nazis eh nicht alle Schuldigen treffen konnten, haben sie eben mal lieber einen zuviel als einen zuwenig abgemurkst.
Außerdem garantiert die totale Überwachung den Mächtigen ein Gefühl der Sicherheit. Die Opposition ist dann nicht mehr der Todfeind, die einen jeden Tag stürzen könnte, sondern ein kleines Übel, das man schnell im Griff hat. Der Hass des Staates auf seine Feinde dürfte abnehmen.
Und die Nazis haben keineswegs jeden Abweichler sofort mit dem Tode bestraft. Wenn ein Fabrikarbeiter in der Pause einige kritische Töne anschlug, dann bekam er wahrscheinlich einmal die Woche Besuch von der Gestapo, die ihn dann auch in Ruhe ließ, wenn er seine politischen Aktivitäten runterschraubte. In einem totalen Überwachungsstaat wird man dem Widerstand quasi die Wurzel ausreißen - zu dem Widerstand, der in eindeutiger Sabotage und Attentaten mündet (und der auch erst dann konsequent mit dem Tod bestraft wird) kommt es sehr viel seltener.
Die DDR, die weitaus besser überwachen konnte, als das Dritte Reich hat sehr viel weniger Oppositionelle getötet. |
Du hast den Sinn meiner Frage und auch nicht den eigentlichen Kritikpunkt an den verfassungswidrigen Überwachungsmethoden verstanden. Andere haben sich hierzu schon ganz in meinem Sinne geäußert. Da ich nicht in die Richtung Deiner Antwort diskutieren wollte, hierzu nur ein Gedanke:
Deine Sichtweise ist höchst bedenklich. Denn nach dieser Logik muss sich jeder, der unterdrückt oder überfallen wird, besser gleich seinem Schicksal ergeben, um Kolateralschäden vorzubeugen.
Demokrit
99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902065) Verfasst am: 05.01.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Wie kritisch das Thema zu sehen ist, erkennt man auch daran, dass sich selbst eher unpolitische, technische Magazine damit ausführlich und mit klaren Positionen befassen. Dabei werden oft auch Informationen geboten, die in rein politischen Magazinen naturgemäß nicht zu finden sind.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101194
Demokrit
|
|
Nach oben |
|
 |
wasser registrierter User
|
(#902284) Verfasst am: 06.01.2008, 12:01 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: |
Du hast anscheinend nicht das mindeste verstanden.
Es geht überhaupt nicht darum, wer in der gegenwärtigen politischen Situation was zu befürchten hat. Vielmehr solltest du dir mal Gedanken darüber machen, was passiert, wenn es einer weniger menschenfreundlichen politischen Organisation gelingen sollte, an die Macht zu kommen - und diese dann einen perfekten Überwachungsapparat vorfindet. |
Dazu werden es die Demokratischen Parteien (generelle Gruppierungen) nicht kommen lassen. Und wenn sie notfalls zu undemokratischen Mitteln greifen müssen. Die Demokraten müssen vor dem Undemokratischen geschützt werden. Notfalls auch undemokratisch. Vor allem, da ja mittlerweile viele tolle undemokratische Mittel erfunden und eingeführt sind, bzw. Mittel, die undemokratisch genutzt, sehr hohen Schaden anrichten können. Dies ist nicht reversibel. Daher muss mit allem Mitteln die Demokratie geschützt werden.
Ähh... oder?
(warum gibts eigentlich keinen Zwinkersmilie mit Mundwinkeln nach unten - also einen für bitter-zynisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#920797) Verfasst am: 29.01.2008, 11:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Nummernschilder-Scanning verstößt massiv gegen Verfassung
... Der Kasseler Rechtsprofessor Alexander Roßnagel hat die in acht Bundesländern geltenden Scanning-Regelungen untersucht und teils massive Verstöße gegen das Grundgesetz festgestellt. Das im Auftrag des Auto-Clubs ADAC erstellte Gutachten liegt SPIEGEL ONLINE vor. |
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#920828) Verfasst am: 29.01.2008, 12:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das ist natürlich korrekt - aber derartige Gewaltexzesse sind selbst unter Diktatoren noch die Ausnahme. |
Darauf möchte ich es lieber nicht ankommen lassen. So ein bisschen Scheinsicherheit gegen Terrorismus ist mir das Risiko nicht wert. | Wieso wollten wir denn Angst haben? Wir sind schließlich keine Islamisten. |
Die Überwachung von Moscheen würde mehr Sicherheit bringen....
Auf ARTE mit vollständigem Wortlaut zwei Lektionen des islamistischen Hasspredigers Fazazi 2000 in der Hamburger Al-Quds Moschee von Romuald Karmakar .
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#920983) Verfasst am: 29.01.2008, 17:16 Titel: |
|
|
Wie viele Menschenleben wird man in Deutschland durch Überwachung schützen können ?
Mehr als 50 pro Jahr ? Eher bedeutend weniger.
Wie viele Menschen sterben jedes Jahr am Straßenverkehr ? Laut Wiki 5091 Personen (2006).
Wie viele Menschen werden grundlos überwacht ? 82.438.000.
Stellt sich da ernsthaft die Frage nach der rechtmäßigkeit einer Volksüberwachung ?
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#922088) Verfasst am: 31.01.2008, 01:51 Titel: |
|
|
Entzückend. Nach Volksempfänger und Volkswagen kommt mit dem Volkscomputer und dem Volkshandy jetzt die Volksüberwachung.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#922107) Verfasst am: 31.01.2008, 02:27 Titel: |
|
|
Nur mal so zum Nachdenken:
Realer Börsencrash und die realen Folgen werden heruntergespielt und das Volk 'beruhigt'.
Imaginäre Terrorgefahr wird ins Unendliche hochstilisiert und das Volk in Permanenter Angst gehalten.
Man achte auf die Feinheiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#922234) Verfasst am: 31.01.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Nur mal so zum Nachdenken:
Realer Börsencrash und die realen Folgen werden heruntergespielt und das Volk 'beruhigt'.
Imaginäre Terrorgefahr wird ins Unendliche hochstilisiert und das Volk in Permanenter Angst gehalten.
Man achte auf die Feinheiten. |
m.E. sind dies unübersehbare -> "Grobheiten"
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#922444) Verfasst am: 31.01.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Sieht man die Grobheiten in den wahrheitsverkündenden Medien ?
Für den Durchschnittsbürger existiert kein Börsencrash, allerdings ist ers sehr geBILDet was die abertausenden gefährlichen Terroristen angeht....
In Wiesbaden habe ich heute gesehen, dass man an jeder Bushaltestelle endlich die Möglichkeit hat, ins Fernsehen zu kommen.
Warum wurde Koch abgewählt ? Eine eigene Kamera pro Bushaltestelle ist doch mehr als Schäuble und Milke je geträumt haben...
[Vorsicht, Ironie...]
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#922985) Verfasst am: 01.02.2008, 09:23 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Sehe ich das richtig, Staaten an deren Wesen die Welt genesen soll, die also tagtäglich am lautesten von Demokratie und Freiheit schwadronieren, sind die größten Bekämpfer des selben?? |
Gut erkannt...
Louseign hat folgendes geschrieben: | Vor allen Dingen auch die Entwicklung des im Ruf großer Freiheitsliebe stehenden Frankreich stimmt bedenklich. Dabei hätte ich eher erwartet, dass sich die Franzosen nicht so viel gefallen lassen, wie die Deutschen. |
Traurig, aber wahr... scheint selbst den Franzosen die Puste für den Ungehorsam auszugehen?
Verdammt... ob die Freiheit bald tot sein wird? Irgendwo ist sie es ja schon... ... aber noch nicht ganz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#923734) Verfasst am: 02.02.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Imaginäre Terrorgefahr wird ins Unendliche hochstilisiert und das Volk in Permanenter Angst gehalten. |
Her mit dem Börsencrash! Sollen sich die Reichen doch den letzten Rest unter den Nagel reissen! Dann sehen die braven Bürger endlich, wohin sie ihre Untätigkeit und ihr Desinteresse führt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#923787) Verfasst am: 02.02.2008, 00:57 Titel: |
|
|
Man achte auf die Feinheiten. |
Ich glaube nicht , dass man das normale Volk mit einem Bösencrash beunruhigen kann.
Meiner Meinung nach wird eher die Terrrorgefahr verharmlost.
Was die Staatspropaganda damit bezweckt ist mir allerdings ein Rätsel.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |