Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#922846) Verfasst am: 01.02.2008, 00:53 Titel: Blackwater |
|
|
Heute wurde mir beim Zuschauen eines Beitrages in der Kulturzeit in 3sat über Blackwater richtiggehend schlecht - ich dachte nicht, dass mir das noch passieren kann. Warum kommen solche konkrete Informationen in Europa erst Jahre nach ihrem Entstehen in die Medien?
Der aktuelle Anlass ist das Erscheinen der deutschen Version des Buches von Jeremy Scahill mit dem Titel Blackwater, ein Buch, das auf Englisch schon letzten Frühling erschienen ist. Der Beitrag wurde schon gestern Abend in Kulturplatz auf SF ausgestrahlt. Wieder einmal darf aber der wichtigste Beitrag dieser Sendung aus "urheberrechtlichen Gründen" nicht auf dem Internet erscheinen.
Der einzige Link, den ich anbieten kann, ist http://www.blackwaterbook.com/ in welchem auch ein YouTube Filmchen enthalten ist, das ein paar Szenen des erwähnten "Kultur"-Beitrages enthält - die am wenigsten expliziten. Da wird ein "Tontaubenschiessen" (sic) auf zivile Iraker veranstaltet - echt zum Kotzen.
Und diese "Soldaten" haben totalen rechtlichen Schutz und können per Dekret Bush's nicht zur Verantwortung gezogen werden, da sie als private hochbezahlte Beauftragte der Regierung operieren.
Was geht in der Welt vor? Warum steht die aktuelle Regierung der USA nicht schon lange vor dem internationalen Gerichtshof in den Haag?
Nochmals
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#922858) Verfasst am: 01.02.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Über den Blackwater-Skandal letztes Jahr ist doch auch bei uns berichtet worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#922872) Verfasst am: 01.02.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Über den Blackwater-Skandal letztes Jahr ist doch auch bei uns berichtet worden. |
Ja, etwa so - mit Schulterzucken - ist darauf reagiert worden und die Sache war erledigt. Bilder wie heute habe ich aber noch nie gesehen! Wollen wir weiter mit der Schulter zucken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#922873) Verfasst am: 01.02.2008, 01:24 Titel: |
|
|
Was haben die denn alles angestellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#922876) Verfasst am: 01.02.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Über den Blackwater-Skandal letztes Jahr ist doch auch bei uns berichtet worden. |
Ja, etwa so - mit Schulterzucken - ist darauf reagiert worden und die Sache war erledigt. Bilder wie heute habe ich aber noch nie gesehen! Wollen wir weiter mit der Schulter zucken? |
Was sollen wir denn machen? Damit hat sich die amerikanische Justiz zu befassen, oder meinst du ernsthaft irgendein Land auf der Welt könnte den USA irgendetwas diktieren? Das ist die traurige Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#922882) Verfasst am: 01.02.2008, 01:29 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Über den Blackwater-Skandal letztes Jahr ist doch auch bei uns berichtet worden. |
Ja, etwa so - mit Schulterzucken - ist darauf reagiert worden und die Sache war erledigt. Bilder wie heute habe ich aber noch nie gesehen! Wollen wir weiter mit der Schulter zucken? |
Reg' dich nicht auf, investigativer Journalismus ist zwar selten geworden, umso beeindruckender wirkt er wohl auf dich.
Blackwater ist nur ein Teil, ein kleiner Teil der vielen Sauereien in der Welt. Besonders in der Welt der Amis. Du musst noch viel härter werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#922888) Verfasst am: 01.02.2008, 01:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#922897) Verfasst am: 01.02.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haben die denn alles angestellt? |
Den Irak befreit. Das passt unseren Gutmenschen natürlich nicht.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#922900) Verfasst am: 01.02.2008, 01:58 Titel: |
|
|
wer ist wir? Die Bundesregierung wird selbstnatürlich, welcher seriöse deutsche Mandatsträger wird sich mit so einem primitiven Antiamerikanismus bekleckern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#922903) Verfasst am: 01.02.2008, 02:05 Titel: |
|
|
Oh, du lernst schnell.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#922913) Verfasst am: 01.02.2008, 02:32 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Über den Blackwater-Skandal letztes Jahr ist doch auch bei uns berichtet worden. |
ja, und gegen die amis kann man eh nicht anstinken, die dürfen sich alles erlauben.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#922914) Verfasst am: 01.02.2008, 02:34 Titel: |
|
|
Leider ist es so. Solange die UNO keine wirkliche Macht hat gilt eben das Recht des (militärisch/wirtschaftlich) stärkeren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#922950) Verfasst am: 01.02.2008, 07:12 Titel: |
|
|
Yamato meint wohl, dass du nicht von deinem Mangel an Informationen auf andere schließen kannst.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#922979) Verfasst am: 01.02.2008, 09:12 Titel: Re: Blackwater |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Was geht in der Welt vor? Warum steht die aktuelle Regierung der USA nicht schon lange vor dem internationalen Gerichtshof in den Haag?
|
Weil die Welt aus Schleimern und "Popokriechern" besteht, die sich nicht trauen, einer Supermacht auf die Finger zu klopfen.
Gute Frage. Seid wann gelten die internationalen Regeln eigentlich nicht mehr für die USA? Sind die was besseres?
Ich sag' euch... ... wenn irgendwelche Moslem's es irgendwann mal schaffen, in den vereinigten Staaten ne Atombombe zu zünden oder ein Kraftwerk sprengen und dort dann zum Teil MILLIONEN Menschen sterben sollten,
dann bin ich einer der ersten, der sagen wird: "Seht ihr? Und ich hab's euch ja gesagt!"
Unsere glohreichen Verbündeten aus Übersee machen sich seid den letzten fünf Jahren derart viele Feinde, zumindest in der islamischen Welt...
Denken die im Ernst, sie wären so unangreifbar und überlegen, das sie dafür niemals eine reingewürgt bekommen könnten? oO
Ich hoffe nur, "wir" kriegen keines auf den Deckel irgendwann - Deutschland gilt ja nämlich als Verbündeter der USA und wir sind viel näher dran (leichter zu verseuchen/"bebomben") als unsere Verbündeten, die wenigstens noch den grossen Ozean zwischen sich und ihren neu ausgesuchten Feinden haben...
Yamato hat folgendes geschrieben: | Leider ist es so. Solange die UNO keine wirkliche Macht hat gilt eben das Recht des (militärisch/wirtschaftlich) stärkeren. |
Du sagst es - aber man muss nicht so tun, als wäre man dann auf dessen Seite und an dessen Stiefel leckend' alle kritisieren, die es wagen aufzumucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#922981) Verfasst am: 01.02.2008, 09:18 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Yamato meint wohl, dass du nicht von deinem Mangel an Informationen auf andere schließen kannst. |
So? Und wie gut bist denn Du über Blackwater und dessen Konsequenzen informiert?
Nein, die schulterzuckende Menge ist das Abbild der bisherigen Reaktionen hier - lies sie doch einmal aufmerksam durch und Du wirst Schulterzuckreizworte wie "eben", "leider", "eh", "reg' dich nicht auf", "was sollen wir denn machen", "traurige Wahrheit", und den üblichen Sarkasmus (inklusive Deinem über meine Ignoranz) finden.
Für mich ist das Wort "Skandal" auch ein solches Reizwort. Jeremy Scahill's Buch ist in den USA März letzten Jahres erschienen und der "Skandal" ist mit September/Oktober letzten Jahres zu datieren. Heute ist klar, dass Blackwater (und seine Söldner) weder in den USA, noch in Irak unter Anklage gestellt wird. Das geht weiter und weiter, Blackwater heisst unterdessen Blackwater-World - haben die schon je eine Filiale in Deutschland, Österreich und der Schweiz? Das war wohl wieder so ein Skandälchen (vergleichbar mit jenem der Clinton-Lewinsky Affäre) ohne Konsequenzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#922987) Verfasst am: 01.02.2008, 09:28 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Yamato meint wohl, dass du nicht von deinem Mangel an Informationen auf andere schließen kannst. |
So? Und wie gut bist denn Du über Blackwater und dessen Konsequenzen informiert? |
Gut genug. Auf jeden Fall so gut, dass mich ein Kulturzeit-Bericht nicht überraschen würde
Die Privatisierung militärischer Aufgaben ist schon länger zu beobachten...nicht erst seit dem aktuellen Irakkrieg.
Erwartest du jetzt Empörung oder einen wütenden Aufschrei? Damit kann ich nicht dienen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#922990) Verfasst am: 01.02.2008, 09:32 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Erwartest du jetzt Empörung oder einen wütenden Aufschrei? Damit kann ich nicht dienen.
|
Selbst eine Welle der Empörung und ein Aufschrei würde nicht viel bewirken - aber es wäre wenigstens mal ein gutes Zeichen, das nicht alle Bürger so menschenverachtende Taten wie die einiger Blackwater-Söldner einfach so hinnehmen.
Wenn alle "kalt und gleichgültig" bleiben, muss man eben annehmen, das weltweite Gehässigkeit und (Menschen)Verachtung herrscht - oder sogar Rassismus. Erwischt ja schliesslich "nur Moslem's", nicht wahr?
Damit ist niemand persöhnlich gemeint... ... man macht sich nur eben so sein Bild von der Allgemeinheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#922998) Verfasst am: 01.02.2008, 09:47 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | So? Und wie gut bist denn Du über Blackwater und dessen Konsequenzen informiert? | Gut genug. Auf jeden Fall so gut, dass mich ein Kulturzeit-Bericht nicht überraschen würde
Die Privatisierung militärischer Aufgaben ist schon länger zu beobachten...nicht erst seit dem aktuellen Irakkrieg.
Erwartest du jetzt Empörung oder einen wütenden Aufschrei? Damit kann ich nicht dienen. |
Ich würde behaupten, dass Du bis jetzt genauso gut informiert warst, wie ich es war. Einfach so eine Nachricht, die man sieht und hört, wie man alle anderen schulterzuckend entgegen nimmt: "Traurig, traurig, aber so ist die Welt nun mal". Sie war einzureihen, wie alle anderen über die Geschehnisse in Irak, die ja zum Alltagsgeschehen gehören, womit man berieselt wird, wie Guantanamo, das ja weiterbesteht, trotz aller Proteste, wie Bush, der halt noch seine 11 Monate absitzen wird usw.
Der Kulturzeit-Bericht war für mich einfach der "Tropfen" (jetzt verniedliche ich auch!) der bei mir das Fass zum Überlaufen brachte. Mich verjagt's jetzt einfach
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#923123) Verfasst am: 01.02.2008, 12:49 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haben die denn alles angestellt? |
Den Irak befreit. |
Der Irak ist ja wirklich ein Vorzeigebeispiel für einen befreiten Staat
Seit dem Einmarsch wurden im Irak 3 Millionen Zivilisten getötet. Der Irak ist zu einem Land der Fundi-Terroristen geworden. Die Menschen sind nun noch gefährdeter als früher.
Eine schöne Befreiung ist das.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#923146) Verfasst am: 01.02.2008, 13:11 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haben die denn alles angestellt? |
Den Irak befreit. |
Seit dem Einmarsch wurden im Irak 3 Millionen Zivilisten getötet. Der Irak ist zu einem Land der Fundi-Terroristen geworden. Die Menschen sind nun noch gefährdeter als früher.
gwarpy |
Ist mir jetzt zuviel DDR, sorry.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#923151) Verfasst am: 01.02.2008, 13:29 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Heute ist klar, dass Blackwater (und seine Söldner) weder in den USA, noch in Irak unter Anklage gestellt wird. |
Heute ist es klar, gestern war es klar, ist doch ein alter Hut und längst bekannt.
Oder sollte in den Nachrichten täglich erwähnt werden, dass Blackwater nicht anklagbar ist?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#923152) Verfasst am: 01.02.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Oder sollte in den Nachrichten täglich erwähnt werden, dass Blackwater nicht anklagbar ist? |
Ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#923154) Verfasst am: 01.02.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Oder sollte in den Nachrichten täglich erwähnt werden, dass Blackwater nicht anklagbar ist? |
Ja! |
Ich kanns mir vorstellen, vorlauter statusquo-Nachrichten bleibt für neue Nachrichten mit echter Information keine Zeit mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#923232) Verfasst am: 01.02.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich kanns mir vorstellen, vorlauter statusquo-Nachrichten bleibt für neue Nachrichten mit echter Information keine Zeit mehr. |
Falls ich Nachrichtensprecher wäre, würde ich jeden Abend meine Nachrichten wie folgt beginnen:
"Dies sind die Nachrichten vom 1. Februar 2008, vom x-ten Tag der Präsidenschaft Bush, vom y-ten Tag des Irakkrieges, vom z-ten Tag des Gefängnisses Guantanamo, vom k-ten Tag der unanklagbaren Söldenrorganisation Blackwater. Guten Abend meine Damen und Herren."
Braucht 20 Sekunden. Es fragt sich nur, wie lange ich noch Nachrichtensprecher bleiben würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#923255) Verfasst am: 01.02.2008, 15:21 Titel: Re: Blackwater |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Ich sag' euch... ... wenn irgendwelche Moslem's es irgendwann mal schaffen, in den vereinigten Staaten ne Atombombe zu zünden oder ein Kraftwerk sprengen und dort dann zum Teil MILLIONEN Menschen sterben sollten,
dann bin ich einer der ersten, der sagen wird: "Seht ihr? Und ich hab's euch ja gesagt!" |
Das ist offenbar fuer Dich eine sehr befriedigende Vorstellung.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#923260) Verfasst am: 01.02.2008, 15:25 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haben die denn alles angestellt? |
Den Irak befreit. |
gwarpy | 3 Mio tote Zivilisten - wo hast du denn die Zahl her?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#923277) Verfasst am: 01.02.2008, 15:35 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich kanns mir vorstellen, vorlauter statusquo-Nachrichten bleibt für neue Nachrichten mit echter Information keine Zeit mehr. |
Falls ich Nachrichtensprecher wäre, würde ich jeden Abend meine Nachrichten wie folgt beginnen:
"Dies sind die Nachrichten vom 1. Februar 2008, vom x-ten Tag der Präsidenschaft Bush, vom y-ten Tag des Irakkrieges, vom z-ten Tag des Gefängnisses Guantanamo, vom k-ten Tag der unanklagbaren Söldenrorganisation Blackwater. Guten Abend meine Damen und Herren."
Braucht 20 Sekunden. Es fragt sich nur, wie lange ich noch Nachrichtensprecher bleiben würde... |
Da fehlt aber einiges.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#923309) Verfasst am: 01.02.2008, 16:07 Titel: Re: Blackwater |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Leider ist es so. Solange die UNO keine wirkliche Macht hat gilt eben das Recht des (militärisch/wirtschaftlich) stärkeren. |
Du sagst es - aber man muss nicht so tun, als wäre man dann auf dessen Seite und an dessen Stiefel leckend' alle kritisieren, die es wagen aufzumucken. |
Nur fürs Protokoll: Tue ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#923341) Verfasst am: 01.02.2008, 16:32 Titel: Re: Blackwater |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Leider ist es so. Solange die UNO keine wirkliche Macht hat gilt eben das Recht des (militärisch/wirtschaftlich) stärkeren. |
Du sagst es - aber man muss nicht so tun, als wäre man dann auf dessen Seite und an dessen Stiefel leckend' alle kritisieren, die es wagen aufzumucken. |
1x differenzierungspillen für Uriziel bitte!
aber was die medien angeht hast du natürlich recht, und die beeinflussen nun mal leider viele menschen.
man kann bei den privaten schon fast von us-propaganda sprechen, so kritiklos schlucken die den ami-mist.
seht mehr arte und phoenix
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#923354) Verfasst am: 01.02.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Was geht in der Welt vor? Warum steht die aktuelle Regierung der USA nicht schon lange vor dem internationalen Gerichtshof in den Haag? |
Die Anschuldigungen können noch krasser werden: Der Vorsitzende der Demokraten(Clinton,Obama), Howard Dean, meinte das Bush erweiterte Kenntnisse über 9/11 hatte.
Auf einer Pressekonferenz wurde Mr. Bush damit konfrontiert: Video
(Immer mehr [Fachleute] sagen das beim WTC -Einsturz nachgeholfen wurde)
Der Vorsitzende der Partei die in Japan bei der letzten Wahl am meisten Stimmen bekommen hatte(~40%) forderte öffentlich eine neue 9/11-Untersuchung da er die offizielle Version anzweifelt: Video(engl. Untertitel) Teil 1
|
|
Nach oben |
|
 |
|