Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hainer frustrierter User
|
(#923066) Verfasst am: 01.02.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie kann man eigentlich nicht in der Lage sein darauf zu schließen dass es durch Sex zu Nachwuchs kommt? |
Indem die ganze Sippe jeden Tag Rudelbumsen ohne Verhütung macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#923978) Verfasst am: 02.02.2008, 13:16 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tampons sind einfach praktischer (die gibt es übrigens schon wesentlich länger als o.b.). Was willst du machen? Es enttabuisiert laufen lassen? |
Mooncup.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#923980) Verfasst am: 02.02.2008, 13:21 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tampons sind einfach praktischer (die gibt es übrigens schon wesentlich länger als o.b.). Was willst du machen? Es enttabuisiert laufen lassen? |
Mooncup. |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#923995) Verfasst am: 02.02.2008, 13:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Haben die Männer dann trotzdem noch ein bißchen Blut auf den Film bannen können, oder habt ihr sie in eine Position verschoben, wo sie nix mehr sehen konnten? |
Man konnte die ja umpositionieren. Die haben letztendlich alles draufbekommen. Ich weiß nur nicht, wie viele Beziehungen da auseinander gegangen sind, wenn die stolzen Väter dann diese Filme mit ihrer schwitzenden, blutenden und fluchenden Frau herumgezeigt haben. |
Dazu wäre der meine nicht gekommen, den hätt ich im Affekt erschlagen, wenn der da gefilmt hätte. Vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit hätte ich doch bescheinigt gekriegt? Zum Glück ist er so ganz und gar nicht drauf - ist halt kein Zufall, dass mir gerade der geblieben ist.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich meine, ein gewisses Maß an Tabus muß wohl irgendwie sein - diese Einstellung liegt natürlich an meiner verkorksten Sozialisation - bloß solange es Tabus gibt, gibt es auch Mißverständnisse und Angst....
Wir brauchen eine gesunde Balance zwischen größtmöglicher Aufklärung und Wahrung der Intimsphäre ... oder so ähnlich... |
Tabu? Ich würde in dem Fall von Hygiene sprechen.
Im Übrigen hat mich seinerzeit meine Mutter und meine Oma entsetzt angeschaut, als ich sie bat, mir Tampons mitzubringen. Schließlich schiebt man den Finger mit ja "da unten" rein. Ach du liebes bisschen, das macht man doch nicht! |
Genau das meinte ich: zum Anwenden musste das Tabu fallen, aber es entsteht ein Neues: es darf bloss keiner mitkriegen, dass es sowas wie die Tage überhaupt gibt. Meine Nichte spielte mal mit gut verpackten neuen Tampons, die meine Schwester in der Tasche hatte, das wurde von Schwiegervatern schon als unschicklich bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#924054) Verfasst am: 02.02.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Merke: Das folgende ist statistisch zu sehen.
Frauen sind den Männern psychisch, physisch und sexuell überlegen. Und wenn man ihnen Bildung
zukommen läßt, zeigen sie da auch allzu oft, daß sie gescheiter sind.
Zwar haben die Kerle die dickeren Muskeln, aber bekanntlich halten Frauen mehr aus, werden nicht so leicht krank und leben länger. Sie kippen auch nicht so leicht um wie die Männer, wenn sie Blut sehen.
Die sexuelle Überlegenheit ist für den Mann das Schlimmste. Ein Frau kann wenn nötig den Beischlaf ausüben ohne sexuell erregt zu sein, das kann kein Mann. Sie kann auch mehrere Männer nacheinander zufriedenstellen (und wenn es keine doofen Brutalos sind sogar Spaß dabei haben), während ein Mann verdammt Probleme hat, wenn er mehrere Frauen nacheinander bedienen soll. Eine Frau kann mehrere Orgasmen bei einem Beischlaf haben, davon können wir Kerle nur träumen: Einmal, und dann ist Pause.
Darin liegt der Hauptgrund, die Frau zu unterdrücken. Die Angst vor der erfahrenen Frau gipfelt im Islam in den uns bekannten extremen Maßnahmen und zeigt sich besonders lächerlich in Gestalt der Jungfrauen in Mohammeds Paradies.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#924102) Verfasst am: 02.02.2008, 15:21 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tampons sind einfach praktischer (die gibt es übrigens schon wesentlich länger als o.b.). Was willst du machen? Es enttabuisiert laufen lassen? |
Mooncup. |
Ach du liebes Bisschen!
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#924103) Verfasst am: 02.02.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ach du liebes Bisschen! |
Ich wusste, dass Dir das gefallen würde.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#924104) Verfasst am: 02.02.2008, 15:24 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Genau das meinte ich: zum Anwenden musste das Tabu fallen, aber es entsteht ein Neues: es darf bloss keiner mitkriegen, dass es sowas wie die Tage überhaupt gibt. Meine Nichte spielte mal mit gut verpackten neuen Tampons, die meine Schwester in der Tasche hatte, das wurde von Schwiegervatern schon als unschicklich bezeichnet. |
Hmm... ich denke, dass man gelassener im Umgang mit natürlichen Körperabläufen umgehen kann, wenn man Viecher hat. Ich muss die Vorratspackung quasi zuschließen, sonst machen unsere Katzen fix flauschige Mäuse draus, nachdem sie die Verpackung fachgerecht entfernt haben und wer jemals erlebt hat, dass der eigene Hund so ein Ding ausscheißt, nachdem er den Badezimmereimer geplündert hat, dem ist eh alles wurscht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#924122) Verfasst am: 02.02.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Menstruationstasse
man lernt nie aus, dass es solche dinger schon so lange gibt und ich noch nie davon gehört habe
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#924269) Verfasst am: 02.02.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Genau das meinte ich: zum Anwenden musste das Tabu fallen, aber es entsteht ein Neues: es darf bloss keiner mitkriegen, dass es sowas wie die Tage überhaupt gibt. Meine Nichte spielte mal mit gut verpackten neuen Tampons, die meine Schwester in der Tasche hatte, das wurde von Schwiegervatern schon als unschicklich bezeichnet. |
Hmm... ich denke, dass man gelassener im Umgang mit natürlichen Körperabläufen umgehen kann, wenn man Viecher hat. Ich muss die Vorratspackung quasi zuschließen, sonst machen unsere Katzen fix flauschige Mäuse draus, nachdem sie die Verpackung fachgerecht entfernt haben und wer jemals erlebt hat, dass der eigene Hund so ein Ding ausscheißt, nachdem er den Badezimmereimer geplündert hat, dem ist eh alles wurscht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#924286) Verfasst am: 02.02.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Irgendwann sollte mal was erfunden werden dass nebenwirkungsfrei verhindert dass Frauen ihre Tage bekommen (samt Stimmungsschwankungen).
Ich bin froh ein Mann zu sein so etwas stelle ich mir unheimlich nervend vor wenn da Sekret und Blut abgeht, die Stimmung schwankt usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#924292) Verfasst am: 02.02.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Irgendwann sollte mal was erfunden werden dass nebenwirkungsfrei verhindert dass Frauen ihre Tage bekommen (samt Stimmungsschwankungen).
|
Gibts schon lange. Man nennt das Wechseljahre.
Kommt natürlich drauf an, was du unter "nebenwirkungsfrei" verstehst.
Zitat: |
Ich bin froh ein Mann zu sein so etwas stelle ich mir unheimlich nervend vor wenn da Sekret und Blut abgeht, die Stimmung schwankt usw. |
Soweit ich weiß, sondern Männer auch Sekrete ab und haben Stimmungsschwankungen. Stört dich das nicht?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#924295) Verfasst am: 02.02.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Irgendwann sollte mal was erfunden werden dass nebenwirkungsfrei verhindert dass Frauen ihre Tage bekommen (samt Stimmungsschwankungen). |
Gibts doch schon: Pille durchgehend nehmen. (is halt nur ungesund)
Zitat: | Ich bin froh ein Mann zu sein so etwas stelle ich mir unheimlich nervend vor wenn da Sekret und Blut abgeht, die Stimmung schwankt usw. |
Das ist nervig und manchmal eklig. Immer noch besser als lächerlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#924301) Verfasst am: 02.02.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Soweit ich weiß, sondern Männer auch Sekrete ab und haben Stimmungsschwankungen. Stört dich das nicht? |
Ja aber das sind Kleinigkeiten im Gegensatz zur Grossen Flut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#924305) Verfasst am: 02.02.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Irgendwann sollte mal was erfunden werden dass nebenwirkungsfrei verhindert dass Frauen ihre Tage bekommen (samt Stimmungsschwankungen).
Ich bin froh ein Mann zu sein so etwas stelle ich mir unheimlich nervend vor wenn da Sekret und Blut abgeht, die Stimmung schwankt usw. |
man muß "nur" seinen prolaktinwert erhöhen. bei mir durch die nebenwirkung eines medikamentes geschehen. keine regel mehr. mal sehen, wann ich das medikament absetzen kann. vielleicht bin ich da schon in den wechseljahren. hö. hat auch verhütende wirkung.
meine aufklärung war so gehaltvoll, dass ich unvorbereitet blutend in der schule war und nicht auf die idee gekommen bin, mitschülerinnen nach einem tampon zu fragen oder klopapier einzulegen. dass es tampons gibt wußte ich ebenfalls sehr lange nicht - geschweige denn, wie man die benutzt. mußte ich mir alles selber beibringen.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#924318) Verfasst am: 02.02.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Soweit ich weiß, sondern Männer auch Sekrete ab und haben Stimmungsschwankungen. Stört dich das nicht? |
Ja aber das sind Kleinigkeiten im Gegensatz zur Grossen Flut! |
Quatsch! Besonders bzgl Stimmungschwankungen, da hält mancher Mann locker mit mir mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#924386) Verfasst am: 02.02.2008, 22:20 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Soweit ich weiß, sondern Männer auch Sekrete ab und haben Stimmungsschwankungen. Stört dich das nicht? |
Quatsch! Besonders bzgl Stimmungschwankungen, da hält mancher Mann locker mit mir mit. |
genau!!!
passiert von jetzt auf gleich, kein mensch weiss warum und mann sagt auch nix dazu, ist nur mies gelaunt. und auf die frage, was sei, bekommt man nur ein gereiztes "nix"
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#924388) Verfasst am: 02.02.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Soweit ich weiß, sondern Männer auch Sekrete ab und haben Stimmungsschwankungen. Stört dich das nicht? |
Quatsch! Besonders bzgl Stimmungschwankungen, da hält mancher Mann locker mit mir mit. |
genau!!!
passiert von jetzt auf gleich, kein mensch weiss warum und mann sagt auch nix dazu, ist nur mies gelaunt. und auf die frage, was sei, bekommt man nur ein gereiztes "nix" |
Das sind halt die Hormone.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#924432) Verfasst am: 02.02.2008, 23:36 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Das sind halt die Hormone. |
Also was denn jetzt? Letztens hast du noch behauptet, es sei der Vollmond. Da musst du dich schon entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#924439) Verfasst am: 02.02.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Das sind halt die Hormone. |
Also was denn jetzt? Letztens hast du noch behauptet, es sei der Vollmond. Da musst du dich schon entscheiden. |
Die Hormone wirken auf jeden Mann individuell, und der Vollmond auf alle. Wenn dann beim einen oder andern beides zusammenkommt, er grad keine/n zum Kuscheln hat, und nur in Foren rumhängt, wirds komisch.
Achtung: unbelegte Privattheorie, beinhaltet möglicherweise Ironie
Oder wie ein Arzt mal sagte: man kann ja Flöhe und Läuse haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#924440) Verfasst am: 02.02.2008, 23:45 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Oder wie ein Arzt mal sagte: man kann ja Flöhe und Läuse haben... |
Okay, okay! *scharr* *kratz*
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#924442) Verfasst am: 02.02.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Oder wie ein Arzt mal sagte: man kann ja Flöhe und Läuse haben... |
Okay, okay! *scharr* *kratz* |
Du fühlst dich angesprochen? Ist aber grad gar nicht Vollmond! Das muss jetzt noch was anderes sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#924450) Verfasst am: 02.02.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Nicht Vollmond? Was nun, Dottore?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#924456) Verfasst am: 03.02.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Nicht Vollmond? Was nun, Dottore? |
Da müsst man jetzt Experten befragen, jemand da? Ich bin ja nur Laie, wer versteht schon die Männer wirklich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924682) Verfasst am: 03.02.2008, 11:02 Titel: |
|
|
ana hat folgendes geschrieben: | Menstruationstasse
man lernt nie aus, dass es solche dinger schon so lange gibt und ich noch nie davon gehört habe |
Die Nebel von Avalon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#924836) Verfasst am: 03.02.2008, 17:09 Titel: |
|
|
Robert A. Heinlein (SF-Schriftsteller) lehrt uns in seinem Roman "Die sieben Leben des Lazarus Long", wie ein Kind in einer tabulosen aufgeklärten Familie auf das erste Einsetzen ihrer Regel reagiert: Die Kleine stellte sich breitbeinig vor ihre Eltern hin und rief: "He, seht euch das an, ich blute! Jetzt bin ich eine Frau!" und dann rannte sie raus, um die Sensation ihren Geschwistern zu zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#924852) Verfasst am: 03.02.2008, 17:26 Titel: tolles Beispiel |
|
|
@Ahriman
Ist doch ein lockerer Umgang mit einer natürlichen/banalen Begebenheit, als Gegenbeispiel wäre der erste Samenerguß zu erwähnen, wo klein Peter in die Schulklasse schreit, ich bin soweit, die Produktion läuft auf Hochtouren, jetzt kann ichs mir selbst besorgen und selbst Papa werden und selbst Kinder zur Schule schicken, dann schämt man sich nicht so als wäre man Bettnässer...
Na ja wenn man alles auf erklärbare Phänomene zurückführen kann und locker soetwas entgegensieht, dann spart man sich später Therapeuten, dann kann man das biblische: Jetzt bist Du unrein, geh Dich waschen und versteck Dich 3 Tage lang vergessen und die Frau an ihren natürlichen Monatszyklus heranführen, damit sie ihren Körper kennenlernt, dann spart man sich auch ungewollte Schwangerschaften wenn man Mathematik nebenbei beherrscht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924859) Verfasst am: 03.02.2008, 17:34 Titel: Re: tolles Beispiel |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | Ist doch ein lockerer Umgang mit einer natürlichen/banalen Begebenheit |
Rufen und schreien als lockerer Umgang mit einer natürlichen Begebenheit?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass afrikanische Kleinst- und Kleinkinder nicht ansatzweise soviel schreien sollen wie in der zivislierten Welt. War auch so 'ne Frauenseite. Vielleicht finde ichs mal noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924865) Verfasst am: 03.02.2008, 17:36 Titel: Re: tolles Beispiel |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | Ist doch ein lockerer Umgang mit einer natürlichen/banalen Begebenheit, als Gegenbeispiel wäre der erste Samenerguß zu erwähnen, wo klein Peter in die Schulklasse schreit, ich bin soweit, die Produktion läuft auf Hochtouren, jetzt kann ichs mir selbst besorgen .. |
Es ist ein schmaler Grat zum lockeren und natürlichen Umgang. Aber wer schickte bspw. schon seine Kinder raus, dass die sich selber was zu essen holen?
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#925712) Verfasst am: 05.02.2008, 01:13 Titel: Re: Die Angst vor der Frau |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Fast allen Religionen, sogar dem Buddhismus und dem Hinduismus, ist eines gleich: die Frau wird in geringerem oder größerem Maße unterdrückt und dem Mann gegenüber als minderwertig eingestuft.
Wieso ist das so?
Was fürchteten die Religionsstifter so an "starken" selbstbestimmten, gleichberechtigten Frauen?
Wieso unterdrücken die Religionen die Frau? |
Im lustfeindlichen Christentum lt. Dessau/Kanitscheider ("Von Lust und Freude") aufgrund der Interpretation der 'Erbsünde' durch Augustinus: Eva (s. die Story vom 'Baum der Erkenntnis') war als Frau verantwortlich für die Vertreibung aus dem Paradies, damit waren Frauen der Urgrund allen Übels der Menschheit - bis hin zum Teufelspakt/Hexen-Wahn...
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|