Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#924194) Verfasst am: 02.02.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Die Pancake-Theorie wurde niemals als offizielle Erklärung anerkannt - dennoch versucht jeder diese Theorie, die niemals offiziell wurde, zu widerlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#924195) Verfasst am: 02.02.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Was ist denn die offizielle Erklärung?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#924213) Verfasst am: 02.02.2008, 18:08 Titel: |
|
|
Hier mal weitere Videos zum Thema 9/11:
Lief im italienischem Fernsehen: Video
Improbable Collapse
911 Mysteries
Loose Change 2
Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 02.02.2008, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#924237) Verfasst am: 02.02.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Wenn in den USA Teile einer abgestürzten Verkehrsmaschine vom Meeresboden aufgesammelt werden, um diese dann wieder zusammenzusetzen, ist das Verschwindenlassen aller Beweismittel im Fall WTC ausgesprochen bizarr.
Die Pancake-Theorie war sehr wohl „offiziell“ insofern, als in Deutschland eine TV-Dokumentation genau zu deren Erklärung gesendet wurde.
Wenn in dem offiziellen Untersuchungsbericht das Gebäude Nr.7 gar nicht erwähnt wird, der Einsturz desselben 20 Minuten vorher im TV gemeldet wurde, symbolisiert sich darin nur das Verhältnis von (falschen) Antworten zu gar nicht beantworteten (sehr berechtigten) Fragen.
Mit der hier an den Tag gelegten unglaublichen Naivität einiger User, nach der nicht sein kann, was nicht sein darf, kann ich nichts anfangen; vielleicht hat sich hier ein notwendiges Potential beim Betrachten der Bibel total erschöpft?
Es könnte auch unser Glück sein, wenn sich, in den von Hurra-Medien dominierten USA, kritische Stimmen nicht unterkriegen lassen. Dazu bedarf es eines Beharrens auf Antworten.
Der Missbrauch von Begriffen wie „Patriotismus“ und „Helden“ schreit doch zum Himmel, wann kommt er bei uns an?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#924241) Verfasst am: 02.02.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Was ist denn die offizielle Erklärung? |
naja
Der bedauerlichste Aspekt an der Sache ist wohl, das es keine offizelle Erklärung gibt.
Wenn man hingegen ein Blick auf die Aufräumarbeiten wirft und die aus dem
Trümmerhaufen herausragenden Teile der Säulen des zentralen Stahlkerns wirft,
sind die Trennflächen nunmal derart akurat, wie das nur ein Schneidbrenner
oder eben eine Schneidladung vermag.
Ohne eins von beiden hätten die Profile maximal abknicken können und selbst
wenn dabei aufgrund der Massen derart enorme Kräfte auftreten würden das sie
abreißen,
würden sich dabei unmöglich solche Trennflächen ergeben.
Die Vierkantprofile müßten mindestens am Knickpunkt zusammengequetscht sein.
Selbst in diesem Fall hätte sich aber wohl eher ein "Knäul" aus zerknickten Trägern
ergeben aber keine akurat abgelängten geraden Segmente
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924262) Verfasst am: 02.02.2008, 19:42 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: |
Die Pancake-Theorie war sehr wohl „offiziell“ insofern, als in Deutschland eine TV-Dokumentation genau zu deren Erklärung gesendet wurde.
| Welche war das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924284) Verfasst am: 02.02.2008, 20:18 Titel: |
|
|
Der Missbrauch von Begriffen wie „Patriotismus“ und „Helden“ schreit doch zum Himmel, wann kommt er bei uns an? |
Wenn in einer Firma was krasses passiert und das aufdecken desselben das schliessen der Firma oder Entlassung vieler bedeuten würde, dann kann man sich fragen wieviele ein Interesse an der Aufdeckung haben.
Im Grossen passiert das was im Kleinen zugelassen wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#924300) Verfasst am: 02.02.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Dieser Thread scheint zu einem Thema über Alternativinterpretationen von 9/11 auszuwachsen! Obwohl ich solche Verschiebungen sonst gar nicht schätze, bin ich in diesem Falle sogar richtig froh darüber. Das ist doch wirklich alles verhängt: Bush, 9/11, Irakkrieg, Guantanamo, Blackwater.
Obwohl ich Verschwörungstheorien i.A. eher mit grosser Skepsis begegne, würde ich dazu tendieren, hier eine ganz grosse Verschwörung zu sehen. Wer weiss, vielleicht hat die 1997 gegründete Blackwater sogar den Twintower-Coup durchgeführt, und erhielt danach wegen ihrer "sauberen" Arbeit die Privilegien, die sie jetzt hat (frei phantasiert, ich geb's ja zu).
So ganz neu sind diese Verdachte ja nicht - wann erschien im Internet der erste fast 2-stündige Film über Alternativinterpretationen dieser Ereignisse? Schon ein ganzes Weilchen her. Dass die "Verschwörer" dann alle Verschwörungstheorien ins Lächerliche ziehen ist ja in ihrem Interesse - obwohl das ein klassischer Zirkelschluss ist: "Der Beweis, dass meine Verschwörungtheorien stimmen ist, dass sie von den Verschwörern bekämpft werden." Nicht von der Hand zu weisen, aber dennoch nicht schlüssig...
In jedem Fall muss natürlich noch die Meldung "am d-ten Tag seit 9/11" in meine Nachrichten eingebaut werden.
_________________ Alles denkbare ist real
Zuletzt bearbeitet von PataPata am 03.02.2008, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#924315) Verfasst am: 02.02.2008, 21:16 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Wenn in dem offiziellen Untersuchungsbericht das Gebäude Nr.7 gar nicht erwähnt wird, der Einsturz desselben 20 Minuten vorher im TV gemeldet wurde, symbolisiert sich darin nur das Verhältnis von (falschen) Antworten zu gar nicht beantworteten (sehr berechtigten) Fragen. |
also wenn ich jetzt nicht volkommen danebenliege war das doch die (zugegeben äußerst fragwürdige)Erklährung mit dem in Brand geratenen Dieseltank für die Notstromversorgung.
satsche hat folgendes geschrieben: | Mit der hier an den Tag gelegten unglaublichen Naivität einiger User, nach der nicht sein kann, was nicht sein darf, kann ich nichts anfangen; vielleicht hat sich hier ein notwendiges Potential beim Betrachten der Bibel total erschöpft? | klar weil ich nicht der erstbesten VT hinterher renne, glaube ich blind zu 100% der offiziellen Version
dein schwarz-weiß-Gelumpe kannste steckenlassen
satsche hat folgendes geschrieben: | Es könnte auch unser Glück sein, wenn sich, in den von Hurra-Medien dominierten USA, kritische Stimmen nicht unterkriegen lassen. Dazu bedarf es eines Beharrens auf Antworten. | und die(ehrlichen Antworten) erwartet ihr ernsthaft von einer Regierung die ihr gleichzeitig einer solchen Verschwörung verdächtigt?
Der Missbrauch von Begriffen wie „Patriotismus“ und „Helden“ schreit doch zum Himmel, wann kommt er bei uns an? | das dürfte sich mit der hiesigen Vergangenheit schwierig gestalten.Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924317) Verfasst am: 02.02.2008, 21:18 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Was ist denn die offizielle Erklärung? |
naja
Der bedauerlichste Aspekt an der Sache ist wohl, das es keine offizelle Erklärung gibt.
Wenn man hingegen ein Blick auf die Aufräumarbeiten wirft und die aus dem
Trümmerhaufen herausragenden Teile der Säulen des zentralen Stahlkerns wirft,
sind die Trennflächen nunmal derart akurat, wie das nur ein Schneidbrenner
oder eben eine Schneidladung vermag.
Ohne eins von beiden hätten die Profile maximal abknicken können und selbst
wenn dabei aufgrund der Massen derart enorme Kräfte auftreten würden das sie
abreißen,
würden sich dabei unmöglich solche Trennflächen ergeben.
Die Vierkantprofile müßten mindestens am Knickpunkt zusammengequetscht sein.
Selbst in diesem Fall hätte sich aber wohl eher ein "Knäul" aus zerknickten Trägern
ergeben aber keine akurat abgelängten geraden Segmente |
schon mal einem Kerbschlag-Biege-Versuch beigewohnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#924362) Verfasst am: 02.02.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haben die denn alles angestellt? |
Den Irak befreit. Das passt unseren Gutmenschen natürlich nicht. |
Der Irak ist nicht befreit.
Der Irak wurde überfallen, einen Monat mit dauer-Bombardement terrorisiert und ist dank' den Ami's im Moment eines der gefährlichsten Länder der Welt.
"Befreit" wird der Irak erst sein, wenn die USA dort abziehen mussten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#924387) Verfasst am: 02.02.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Es taucht auch immer wieder als Land auf in dem nicht Krieg ist.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#924420) Verfasst am: 02.02.2008, 23:14 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
schon mal einem Kerbschlag-Biege-Versuch beigewohnt? |
Nein, aber ich hab vor vielen Jahren ursprünglich mal Metallverarbeitung
gelernt und habe ganz praktisch bereits eine Menge Metallkonstruktionen
erstellt als auch zerstört.
Wikipedia entnehme mich, das der Versuchkörper vor der Biegung gekerbt wird.
(wie ja der Begriff auch schon ausdrückt)
a) woher kamen die Kerben?
und weil diese durch die Interaktion der Stahlträger beim zusammenbrechen vielleicht
noch zu erklären wären,
wird b) beim Kerbschlag-Biegeversuch die Zähigkeit eines Vollprofiles untersucht.
Völlig unbeachtet dessen was ich von realitätsfernen Laborversuchen halte
(wann geht in der Praxis der Biegung ein Kerbschlag vorraus?)
sprach ich von VierkantHOHLprofilen, aus welchen die zentrale Konstruktion bestand.
Schonmal ein Kastenprofil zu biegen versucht? Mit oder ohne Kerbe?
Es quetscht sich an der Biegestelle flach zusammen und reißt, selbst wenn es
komplett gequetscht und gebogen ist noch längst nicht außenander.
Nach mehrmaligen biegen gibt es zwar nach,
interlässt ABER je eine zusammengefaltete Bruchstelle. Mir fällt auch nicht ein was physikalisch
anders möglich sein sollte. Es sei denn es wäre hochlegiertes und/oder gehärtetes Material,
was bei solchen Bedarf schon aus Kostengründen ausgeschlossen ist.
Bei den WTC "Bruchstellen" die ich gesehen habe war das Vierkanthohlprofil dagegen vollständig intakt.
Das geht nur wenn man es schneidet oder (unterstellt) wenn es bereits vorher getrennt
und an dieser Stelle vernietet war.
Für letzteres müßten aber entweder abgerissene Nietenbänder oder - bei Totalabriss aller Nieten,
mindestens deren Bohrungen zu sehen sein.
Davon abgesehn wird kein Konstrukteur Stahlprofile welche hauptsächlich senkrechte Lasten aufnehmen sollen auf 45° abgeschrägt aufeinander stellen.
Schneidladungen hingegen bringt man genau so an, damit die einzelnen Teilstücke bei der Sprengung aneinander vorbei gleiten und möglichst senkrecht ins Zentrum des Gebäudes fallen.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924431) Verfasst am: 02.02.2008, 23:36 Titel: |
|
|
mir ging es bei der Bemerkung(über den KBV) darum darauf hinzuweisen das Materialien, die unter langsamen Bedingungen(einfages hin-und-her-biegen) zäh brechen(Verformungen), unter schnell auftretenden Belastungen sehr wohl Spröde reagieren können
Zitat: |
Zähigkeit und Sprödigkeit sind also Eigenschaften, die nicht allein vom Werkstoff abhängen, sondern auch von den Beanspruchungsbedingungen wie Spannungszustand, Beanspruchungsgeschwindigkeit und Temperatur |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924433) Verfasst am: 02.02.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haben die denn alles angestellt? |
Den Irak befreit. Das passt unseren Gutmenschen natürlich nicht. |
Der Irak ist nicht befreit.
Der Irak wurde überfallen, einen Monat mit dauer-Bombardement terrorisiert und ist dank' den Ami's im Moment eines der gefährlichsten Länder der Welt.
"Befreit" wird der Irak erst sein, wenn die USA dort abziehen mussten... | Jo, wenn die Amis die Islamisten nicht mehr am Morden hindern, dann wird dort das Paradies auf Erden entstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#924444) Verfasst am: 02.02.2008, 23:50 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Wenn in dem offiziellen Untersuchungsbericht das Gebäude Nr.7 gar nicht erwähnt wird, der Einsturz desselben 20 Minuten vorher im TV gemeldet wurde, symbolisiert sich darin nur das Verhältnis von (falschen) Antworten zu gar nicht beantworteten (sehr berechtigten) Fragen. |
also wenn ich jetzt nicht volkommen danebenliege war das doch die (zugegeben äußerst fragwürdige)Erklährung mit dem in Brand geratenen Dieseltank für die Notstromversorgung.
satsche hat folgendes geschrieben: | Mit der hier an den Tag gelegten unglaublichen Naivität einiger User, nach der nicht sein kann, was nicht sein darf, kann ich nichts anfangen; vielleicht hat sich hier ein notwendiges Potential beim Betrachten der Bibel total erschöpft? | klar weil ich nicht der erstbesten VT hinterher renne, glaube ich blind zu 100% der offiziellen Version
dein schwarz-weiß-Gelumpe kannste steckenlassen
satsche hat folgendes geschrieben: | Es könnte auch unser Glück sein, wenn sich, in den von Hurra-Medien dominierten USA, kritische Stimmen nicht unterkriegen lassen. Dazu bedarf es eines Beharrens auf Antworten. | und die(ehrlichen Antworten) erwartet ihr ernsthaft von einer Regierung die ihr gleichzeitig einer solchen Verschwörung verdächtigt?
Der Missbrauch von Begriffen wie „Patriotismus“ und „Helden“ schreit doch zum Himmel, wann kommt er bei uns an? | das dürfte sich mit der hiesigen Vergangenheit schwierig gestalten.Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? |
Hast ja zu fast allen Punkten eine Antwort.
Von VT habe ich nix gesagt, schon gar nicht von einer erstbesten; vielleicht wäre es eine VT, wenn man wegen der Regierung erst gar keine Fragen stellte?
Schwarz-weiß-Gelumpe hin oder her, es wurden Teile geborgen, die sahen eher rot glühend aus, bestimmt nicht das Ergebnis von Kerbschlag-Biege-Versuchen, bei denen gibt es neben Bruchdehnungen auch Brucheinschnürungen.
Im übrigen darf jeder glauben wem und was er will.
Reaktionäre sind hierzulande doch längst auf der Matte, deren Charakteristikum ist, das Recht des Stärkeren.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924457) Verfasst am: 03.02.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Von VT habe ich nix gesagt, schon gar nicht von einer erstbesten; |
gut dann habe ich:"nicht sein kann, was nicht sein darf," von dir missinterpretiert mein Fehler
vielleicht wäre es eine VT, wenn man wegen der Regierung erst gar keine Fragen stellte? | den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz(war das wegen dem Antworten-erwarten-Satz?)
Schwarz-weiß-Gelumpe hin oder her, es wurden Teile geborgen, die sahen eher rot glühend aus, | tatsächlich?hast du dazu Bilder?
satsche hat folgendes geschrieben: | bestimmt nicht das Ergebnis von Kerbschlag-Biege-Versuchen, bei denen gibt es neben Bruchdehnungen auch Brucheinschnürungen. | diese können aber unter entsprechenden Randbedingungen (hohe Geschwindigkeit) sehr gering ausfallen(nahezu kaum sichtbar)
Im übrigen darf jeder glauben wem und was er will. | nur ob man dann denen die nicht daran Glauben(u.a. vielleicht eine dritte Meinung vertreten) Naivität vorwerfen sollte
Reaktionäre sind hierzulande doch längst auf der Matte, deren Charakteristikum ist, das Recht des Stärkeren. | ja nur was hat das jetzt wieder mit den 9/11 zu tun (oder mit der Blackwateraffäre)?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924493) Verfasst am: 03.02.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Zitat: | es wurden Teile geborgen, die sahen eher rot glühend aus, |
Selbst 6 Wochen nach 9/11 sollen die noch Teile geborgen haben die "red-hot" waren...
Videos: Video1
Video2
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924539) Verfasst am: 03.02.2008, 01:16 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | es wurden Teile geborgen, die sahen eher rot glühend aus, |
Selbst 6 Wochen nach 9/11 sollen die noch Teile geborgen haben die "red-hot" waren...
|
sechs Wochen? also da kann ich mir nur Schwelbrände als Ursache vorstellen(alles was sich sechs Wochen vorher aufgeheizt hätte wär doch sicher schon lange ausgekühlt)
und Vorher:hmm Verformungsenergien sind dafür wahrscheinlich nicht konzentriert genug
auch der Kerosinbrand dürfte für geschmolzenen Stahl wahrscheinlich nicht ausgereicht haben
(geschmolzenes Alu vielleicht)
also wenn kurz nach dem Zusammenbruch geschmolzener Stahl beobachtet wurde bin ich überfragt
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#924542) Verfasst am: 03.02.2008, 01:19 Titel: |
|
|
Wenn das ordentlich unter Schutt begraben ist, kann es schon lange dauern bis es sich abkühlt. Aber wie ist es erst so heiß geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924549) Verfasst am: 03.02.2008, 01:26 Titel: |
|
|
Selbst bei den "Debunker" wird nicht abgestritten das nach Wochen noch glühendes Metall aus den Trümmern gezogen wurde. Sie bezweifeln aber das dies Stahl ist(welches dafür sehr heiss werden muß), sie meinen das dies eher Aluminium wär.
Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 03.02.2008, 01:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
gopfertami auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#924553) Verfasst am: 03.02.2008, 01:34 Titel: |
|
|
Ist geschmolzenes Aluminium nicht silbrig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924557) Verfasst am: 03.02.2008, 01:37 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Wenn das ordentlich unter Schutt begraben ist, kann es schon lange dauern bis es sich abkühlt. Aber wie ist es erst so heiß geworden? | aber für so etwas dünnes wie ein Profilteil hätte doch sicher 3 bis 4 Tage gereicht um die Wärme an den umgebenden Schutt abzugeben. Um rotglühende Temperaturen über einen so langen Zeitraum zu halten bräuchte es doch so etwas massives wie ein Schiffsdieselblock.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924558) Verfasst am: 03.02.2008, 01:39 Titel: |
|
|
gopfertami hat folgendes geschrieben: | Ist geschmolzenes Aluminium nicht silbrig?
| kommt auf die Temperatur an
edit:ignoriert diesen Post bitte
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 03.02.2008, 01:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924562) Verfasst am: 03.02.2008, 01:44 Titel: |
|
|
gopfertami hat folgendes geschrieben: | Ist geschmolzenes Aluminium nicht silbrig? |
Schau dir selbst an was die "Debunker" als Gegenargumente sagen: Video
Die Adresse von den "Debunker" ist http://pubs.usgs.gov
Weiss jemand wer sich dahinter verbirgt? Seite lässt sich nicht aufrufen...
Und weiss jemand wer hinter debunking911.com steckt? Ziemlich gut gemacht, aber ich sehe kein Impressum, nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#924564) Verfasst am: 03.02.2008, 01:47 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Wenn das ordentlich unter Schutt begraben ist, kann es schon lange dauern bis es sich abkühlt. Aber wie ist es erst so heiß geworden? | aber für so etwas dünnes wie ein Profilteil hätte doch sicher 3 bis 4 Tage gereicht um die Wärme an den umgebenden Schutt abzugeben. Um rotglühende Temperaturen über einen so langen Zeitraum zu halten bräuchte es doch so etwas massives wie ein Schiffsdieselblock. |
Das Zeug liegt doch unter einem Haufen Betonstaub, der isoliert gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924573) Verfasst am: 03.02.2008, 01:56 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Wenn das ordentlich unter Schutt begraben ist, kann es schon lange dauern bis es sich abkühlt. Aber wie ist es erst so heiß geworden? | aber für so etwas dünnes wie ein Profilteil hätte doch sicher 3 bis 4 Tage gereicht um die Wärme an den umgebenden Schutt abzugeben. Um rotglühende Temperaturen über einen so langen Zeitraum zu halten bräuchte es doch so etwas massives wie ein Schiffsdieselblock. |
Das Zeug liegt doch unter einem Haufen Betonstaub, der isoliert gut. | die Frage ist isoliert er gut genug?(wo ich so meine Zweifel hab)
aber wenn dieses Phänomen auch kurz nach dem Kollaps beobachtet wurde ist diese Frage dazu sowieso zweitrangig
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#924583) Verfasst am: 03.02.2008, 02:09 Titel: |
|
|
Ja, die Frage nach der Ursache bleibt natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#924707) Verfasst am: 03.02.2008, 12:15 Titel: |
|
|
Ich denke, wir beschränken uns hier allzu sehr auf Detailfragen - so spannend finde ich z.B. die Frage nach geschmolzenem Metall in ground 0 Wochen nach 9/11 nicht, obwohl das schon einer plausiblen Erklärung bedarf. Es ist doch das grosse Bild der Geschehnisse am 11. September 2001, das irgendwie eine ebenso grosse Erklärung benötigt.
"sehr gut" hat ja die relevanten Videos aufgelistet:
Ich hatte 2006 Loose Change 2 schon mal angeschaut und war beeindruckt. Die Geschichte dieses Films ist in Wikipedia skizziert - eine vollständigere amerikanische Version ist im amerikanischen Wikipedia unter "Loose Change (2007 film)" zu finden, d.h. eine neue Version des Videos ist November 2007 herausgekommen, wobei die wildesten Spekulationen dort offenbar herausgeschnitten worden sind. Ein ausgezeichneter Film dünkt mich jener italienische (auf deutsch übersetzt!), den "sehr gut" erwähnt hat. Er erscheint mir als sehr objektiv und zählt nüchtern die essentiellen ungelösten Ungereimtheiten auf. Wirklich sehenswert!
Ich mag mich an die Reaktionen meiner Freunde im Jahre 2006 erinnern, als ich ihnen von Loose Change 2 erzählte. Die hauptsächlichste Argumentation gegen die Plausibilität dieser Darstellung war, dass es unmöglich sei, so viele Menschen, die offenbar in eine solche Unternehmung involviert waren, zum Schweigen zu bringen. Es würde doch genügen, dass einer auspackt, und dann wäre alles ans Tageslicht gekommen. Ja, ich hatte Schwierigkeiten, diesem Argument zu begegnen. Geld? Vergünstigungen? Umbringen? Einsperren? Alles sehr dürftig... Eines könnte man sagen: Wenn einer schon bei einer solchen Sache mitmacht, dann muss er sehr motiviert sein. Wie ging aber die Rekrutierung vonstatten? Da wären wohl x Möglichkeiten, dass ein abgelehnter oder ablehnender Kandidat auspackt. Aber vielleicht bin ich da zu naiv, und die CIA (falls sie als organisierende Instanz dahintersteckt) hat genügend Mittel, um sich abzusichern.
Auf jeden Fall bin ich fest davon überzeugt (trotz meiner allgemeinen Skepsis gegenüber Verschwörungstheorien), dass das alles ein orchestriertes Unternehmen war - und zwar mindestens mit Hilfe der Amerikanischen Regierung und seines Geheimdienstes. Die hauptsächlichen Argumente dazu sind:
- Vollständige Blockierung der militärischen Flugabwehr während der Operationen der 4 "entführten" Flugzeuge vom 11. September 2001.
- Fehlende Flugzeugteile im Pentagon und auf dem Feld, wo angeblich das 4. Flugzeug abgestürzt ist.
- Keine Übereinstimmung des Loches im Pentagon (bevor dieser Teil des Gebäudes einstürzte) mit den Dimensionen einer 767.
- Gezielte Demolition der beiden Türme und des Gebäudes 7 des World Trade Centers in NY.
- Totale Blockierung aller materiellen Informationen an allen drei "Schauplätzen".
Daneben gibt es weitere Argumente, die aber eher Indiziencharakter haben - in ihrer Summe aber sehr beeindruckend sind.
Nimmt man das alles als gegeben, besteht die beunruhigendste Frage nach den eigentlichen Urhebern dieser Aktion. Wer wurde alles darin eingespannt? Wie kommt es, dass eine solche Tat, welche vor den Augen der ganzen Welt stattfand, bis heute nicht korrekt untersucht und nicht geahndet wird?
Ich frage mich, ob sich nach einem Regierungswechsel Ende dieser Jahres diesbezüglich etwas ändern wird. Falls wieder ein Republikaner Präsident wird, sicher nicht. Wird aber etwas geschehen, wenn ein Demokrat (oder eine Demokratin) ans Ruder kommt? Ich bin mir da nicht einmal sicher...
Übrigens, weiss jemand, wie man zum Film "Das neue Amerikanische Jahrhundert" kommt, der am Schluss des italienischen Films erwähnt wird? Dort scheinen die Hintergründe beleuchtet zu werden. Ich habe nichts finden können.
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924830) Verfasst am: 03.02.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Übrigens, weiss jemand, wie man zum Film "Das neue Amerikanische Jahrhundert" kommt, der am Schluss des italienischen Films erwähnt wird? Dort scheinen die Hintergründe beleuchtet zu werden. Ich habe nichts finden können. |
Nee, sorry.
Aber die Webseite der "Denkfabrik" dazu ist diese hier: PNAC
Wikipedia hat über die auch eine Seite: Wikipedia
|
|
Nach oben |
|
 |
|