Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#88530) Verfasst am: 10.02.2004, 13:05 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Das Forum hat Dich noch nicht zur Multimillionärin gemacht? - Da hast Du wohl beim Gehaltspoker was falsch gemacht...  |
Als Christ ist man doch ein selbstloser Mensch und nicht immer nur auf seinen Vorteil bedacht.  |
Das müßte Dich doch eigentlich überzeugen, daß beim Christentum irgendetwas nicht stimmt...
Aber hatte Jesus nicht gesagt, daß diejenigen, die viel haben, noch mehr bekommen?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#88540) Verfasst am: 10.02.2004, 13:15 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Das müßte Dich doch eigentlich überzeugen, daß beim Christentum irgendetwas nicht stimmt...
Aber hatte Jesus nicht gesagt, daß diejenigen, die viel haben, noch mehr bekommen? |
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt." (Mk 10,25)
 |
durch das nadelöhr. so hieß nämlich ein für kamele eigentlich zu schmaler durchlaß irgendwo am rand von jerusalem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#88551) Verfasst am: 10.02.2004, 13:32 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Das müßte Dich doch eigentlich überzeugen, daß beim Christentum irgendetwas nicht stimmt...
Aber hatte Jesus nicht gesagt, daß diejenigen, die viel haben, noch mehr bekommen? |
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt." (Mk 10,25)
 |
Ich dachte eher an das hier:
LUKAS 19,26
"Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat."
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#88578) Verfasst am: 10.02.2004, 13:59 Titel: |
|
|
Mein Gott, ihr habt ja noch mehr Zeit, um euch gegenseitig die Bibelzitate an die Köpfe zu schmettern.
Vielleicht solltet ihr euch mal bei den ZJ oder evangelikalen Kreisen anmelden und dort Seminare abhalten: Wie kann ich am besten meinen Gegner mit Bibelzitaten überwältigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell Gast
|
(#88607) Verfasst am: 10.02.2004, 15:06 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Das müßte Dich doch eigentlich überzeugen, daß beim Christentum irgendetwas nicht stimmt...
 |
durch das nadelöhr. so hieß nämlich ein für kamele eigentlich zu schmaler durchlaß irgendwo am rand von jerusalem. |
War das nicht irgentwie so, das da irgend ein Tölpel aus dem aramäischen Wort für Seil, Kamel gemacht hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#88622) Verfasst am: 10.02.2004, 15:21 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Mein Gott, ihr habt ja noch mehr Zeit, um euch gegenseitig die Bibelzitate an die Köpfe zu schmettern.
Vielleicht solltet ihr euch mal bei den ZJ oder evangelikalen Kreisen anmelden und dort Seminare abhalten: Wie kann ich am besten meinen Gegner mit Bibelzitaten überwältigen?
 |
Wir sind aber keine Gegner!
Ich denke, daß Eifellady das genauso sieht. Das war nur eine harmlose, liebevolle Stichelei am Rande.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#88624) Verfasst am: 10.02.2004, 15:23 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Das müßte Dich doch eigentlich überzeugen, daß beim Christentum irgendetwas nicht stimmt...
 |
durch das nadelöhr. so hieß nämlich ein für kamele eigentlich zu schmaler durchlaß irgendwo am rand von jerusalem. |
War das nicht irgentwie so, das da irgend ein Tölpel aus dem aramäischen Wort für Seil, Kamel gemacht hat  |
ok, ich fang mal an, aramäisch zu lernen.
frag so in 150 jahren nochmal nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#88625) Verfasst am: 10.02.2004, 15:29 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
 |
Ich denke, daß Eifellady das genauso sieht. Das war nur eine harmlose, liebevolle Stichelei am Rande. |
Das weiß ich doch, Graf Zahl. Sollte doch nur auch mal ein Scherz von mir sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell Gast
|
(#88632) Verfasst am: 10.02.2004, 15:41 Titel: |
|
|
jleinenbach hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kannst ud mal bitte sagen wo sich die Stelle mit dem Kamel findet? | matthäus 9, Vers 24 |
Randbemerkung: In meinem Lexikon der biblischen Irrtümer steht drin, dass im aramäischen Originaltext das Wort "gamala" steht, was mit Kamel übersetzt wurde.
"Gamala" kann man aber mit: "Kamel, Balken oder Seil" übersetzen. Scheinbar wählten die Übersetzer die naheliegendste Variante...
Da Jesus aber auch sagt, dass bei Gott alles möglich ist, funktioniert sogar das...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#88635) Verfasst am: 10.02.2004, 15:51 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
 |
Ich denke, daß Eifellady das genauso sieht. Das war nur eine harmlose, liebevolle Stichelei am Rande. |
Das ich Graf Zahl auf diese Weise zum Bibellesen bringen wollte- sag ich jetzt besser nicht.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#88637) Verfasst am: 10.02.2004, 15:53 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
 |
Das ich Graf Zahl auf diese Weise zum Bibellesen bringen wollte- sag ich jetzt besser nicht.
 |
daß du das geschafft hast, und zwar rückwirkend, entgegegen dem zeitpfeil -
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell Gast
|
(#88638) Verfasst am: 10.02.2004, 15:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#88662) Verfasst am: 10.02.2004, 16:45 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
 |
 |
daß du das geschafft hast, und zwar rückwirkend, entgegegen dem zeitpfeil -  |
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#88683) Verfasst am: 10.02.2004, 17:18 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
 |
 |
Da ich dieses Zitat auf meiner Festplatte parat hatte, mußte ich nicht darin lesen (puh, nochmal Glück gehabt).
Das Lesen der Bibel habe ich übrigens schon seit einiger Zeit hinter mir. Dies hatte mich damals bei meinem Entschluß bestätigt, aus der Kirche auszutreten.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell Gast
|
(#88745) Verfasst am: 10.02.2004, 19:12 Titel: |
|
|
Also deshalb...:
|
|
Nach oben |
|
 |
Andrea registrierter User
|
(#88748) Verfasst am: 10.02.2004, 19:22 Titel: |
|
|
In der Zeit, da ich ansonsten in der Kirche sässe (neudeutsch, fürchterlich) könnte ich locker 10 Foren bedienen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinrich Dreier registrierter User
|
(#92331) Verfasst am: 17.02.2004, 19:26 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | wir sind rentner, wöchnerinnen, arbeitslose, studenten, BKA-angestellte, echelon-mitarbeiter, gelangweilte hausfrauen von der elbchaussee, bordellschwalben in ihrer großen pause, einsitzende zuhälter, professoren im sabbatical, stadtschreiber, couponschneider, sozialhilfeempfänger, dichter auf ideensuche, aliens im praktikum, multiple persönlichkeiten im paralleleinsatz, transittouristen in zwangsquarantäne.
und vermutlich noch ein paar spezis mehr.  |
Hallo
Und nun auch noch ein Berater, der gerne bastelt, damit das Energieproblem der Zukunft mal endlich behoben ist.
Grüße
Heinrich
_________________ In der Vergangenheit ist die Zukunft
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#92335) Verfasst am: 17.02.2004, 19:31 Titel: |
|
|
Kernfusion? Solarenergie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#92341) Verfasst am: 17.02.2004, 19:41 Titel: |
|
|
Hallo Heinrich!
Willkommen im Forum!
Viele Grüße,
Graf Zahl
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinrich Dreier registrierter User
|
(#92348) Verfasst am: 17.02.2004, 19:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kernfusion? Solarenergie? |
@
narziss
Nee, einfacher, aus wenig wird mehr Strom gemacht.
@
Graf Zahl
Da Du ja hier ein Morderator bist, bitte ich doch mal um die Freischaltung in allen Räumen, denn ich bin so ungern Ein-oder Ausgesperrt.
Grüße
Heinrich
_________________ In der Vergangenheit ist die Zukunft
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#92426) Verfasst am: 17.02.2004, 23:49 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Weil wir hauptberuflich Forenbenutzer sind.  |
Was verdient ihr da so?  |
Vor allem: Wie siehts mit der Arbeitszeit aus? 38,5 oder 40 Stunden-Woche? Oder mehr?
Wieviel Urlaub kriegt Ihr im Jahr? Und vor allem: Beim wem wird er eingereicht? Und wer bekommt die "gelben Scheine" (Krankmeldungen vom Arzt), wenn Ihr erkrankt und "arbeitsunfähig" seid?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#92427) Verfasst am: 17.02.2004, 23:52 Titel: |
|
|
Also, bei mir ists so, ich bin eigentlich ausschliesslich abends hier im Forum, weil ich a) nicht - wie so mancher andere(r) hier... - das "Glück" habe, einen PC-Arbeitsplatz mit Internetanschluss zu haben (und das ist auch gut so!) und b) selbst wenn, ich keinen Chef habe, der es tolerieren würde, in meiner Arbeitszeit im Freigeisterhaus zu posten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92429) Verfasst am: 17.02.2004, 23:56 Titel: |
|
|
Ich hab einfach immer den Internet Explorer offen, wenn die Kiste an ist. Und untertags schaue ich halt ab und zu rein, wenn die Kiste im Büro mal wieder irgendwas längerdauerndes tut, oder zwischen 2 Besprechungen oder sowas.
Derzeit bin ich nur wenig online am Abend und auch kaum im Chat, weil mich das r/l derzeit doch mehr reizt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92431) Verfasst am: 17.02.2004, 23:58 Titel: |
|
|
Heinrich Dreier hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kernfusion? Solarenergie? |
@
narziss
Nee, einfacher, aus wenig wird mehr Strom gemacht.
.
.
.
Grüße
Heinrich |
Ähm, Dir ist aber schon der erste Hauptsatz der Thermodynamik bekannt?
Ansonsten:
Tachyonenenergie funktioniert nicht, den Spin Harmonizer kannst Du also im Schrank lassen.
Und nein:
Däniken war KEIN ernstzunehmender Wissenschaftler, Tesla war zwar ein Genie, aber er kam auch nicht von der Venus.
Und der Gott der Bibel ist zum Glück nur ein nicht existendes riesen Arschloch!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#92436) Verfasst am: 18.02.2004, 00:02 Titel: |
|
|
Das klingt nach ner sehr esoterischen Sache.
Auch wieder einer von den" Wir nutzen nur 10% unseres Hirns" Leutz.
Ich frage mich wieso die Evolution ein solches Gehirn, das nciht benötigt wird hervorbringen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92437) Verfasst am: 18.02.2004, 00:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das klingt nach ner sehr esoterischen Sache.
Auch wieder einer von den" Wir nutzen nur 10% unseres Hirns" Leutz.
Ich frage mich wieso die Evolution ein solches Gehirn, das nciht benötigt wird hervorbringen sollte.  |
Das mit den 10% sind die Scientologen, damit haben sie in den 80ern im P.M. - Magazin immer für diesen Dianetik - Blödsinn Werbung gemacht. Da war auch so ein Foto von Einstein dabei.
Ich meine, Scientology ist zwar Unfug (und zwar noch dümmer als die Bibel, und das ist kein Scheiß... Hubbard hat wohl zu viele Manga - Sci Fi - Filmchen geguckt... ), aber zumindest nicht so schlimm wie die Katholen. Die knechten die Leute zumindest nur finanziell, die haben auch nichts gegen Evolution, Homosexuelle und Sex vor der Ehe und sie mögen keine Katholen.
Was den Unsinn mit "aus 10 VA mach 50 VA" betrifft:
Das war früher mal, da haben die Leute sowas "erforscht". Waren meistens sehr geschäftstüchtige, oft aber auch exzentrische, Persönchen, die halt so etwas Aufmerksamkeit (und Kohle) abräumen wollten (was ihnen meist auch gelungen ist - alle haben gelacht! ).
Da war mal einer, der hat ein Bild von einem Motorrad mit so einem "Spin Harmonizer" und ein Bild von einem "handelsüblichen" (kein Scheiß, der hat das behauptet! ) Elektromotorrad (war auch in den 80ern) gezeigt und behauptet, daß bei dem Tachyonenantrieb das Motorrad mit nur einer Batterieladung doppelt so weit (oder 2,5x so weit? ) fahren konnte als jenes, welches nur den Akku hatte.
Da gabs aber noch viel krasseren Blödsinn!
(Quelle P.M. - Magazin - Ausgabe aus den 80ern. Das fand also sogar die Bildzeitung unter den populärwissenschaftlichen Magazinen zu hanebüchen!)
Jedenfalls ist der 1. HS @ TD unumgänglich - solange man jedenfalls nicht die Vakuumfluktationen anzapft (was derzeit nur der Casimir - Effekt und schwarze Löcher tun - jeder auf die ihm zu eigene Art und Weise).
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#92439) Verfasst am: 18.02.2004, 00:26 Titel: |
|
|
Heinrich Dreier hat folgendes geschrieben: | @
Graf Zahl
Da Du ja hier ein Morderator bist, bitte ich doch mal um die Freischaltung in allen Räumen, denn ich bin so ungern Ein-oder Ausgesperrt.
|
Das können hier nur die Admins.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#92443) Verfasst am: 18.02.2004, 00:53 Titel: |
|