Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#81719) Verfasst am: 26.01.2004, 22:20 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Allerdings kassiert die KK bei ihren Katholikentagen genauso ab. Da tut sich nix. |
Mal andersherum:
Wenn die das Geld, daß der Staat ihnen schon hinten reinsteckt, weil vorne nichts mehr geht, ablehnen würden, dann wären die doch auch ganz schön blöd!  |
Moment. Die Anträge auf Förderung werden immer noch von den Kirche gestellt. Das läuft also nicht von selbst, sondern ist harte Lobbyarbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#81721) Verfasst am: 26.01.2004, 22:22 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Allerdings kassiert die KK bei ihren Katholikentagen genauso ab. Da tut sich nix. |
Mal andersherum:
Wenn die das Geld, daß der Staat ihnen schon hinten reinsteckt, weil vorne nichts mehr geht, ablehnen würden, dann wären die doch auch ganz schön blöd!  |
Moment. Die Anträge auf Förderung werden immer noch von den Kirche gestellt. Das läuft also nicht von selbst, sondern ist harte Lobbyarbeit. |
Klar. Aber die letzte Dummheit der Unterschrift leistet dann trotzdem ein Politiker. Und dieses Faktum zu betrachten ist unerläßlich, will man der Auflösung dieser Strukturen eine Analyse voransetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#92414) Verfasst am: 17.02.2004, 23:05 Titel: |
|
|
Konservative Protestanten und Erzkonservative Katholiken meinen: Ökumenischer Kirchentag - Chance verpasst! (Achtung: Kath.net!!!)...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92415) Verfasst am: 17.02.2004, 23:06 Titel: |
|
|
Ja, und ich habe da wohl auch eine Chance verpaßt... angeblich gabs gratis Süßigkeiten und man munkelt sogar was von der Möglichkeit, ein paar Freibier abzustauben...
Ernsthaft:
Ich meine, wer nimmt denn die Hirnscheiße (tm) von diesen Leuten noch ernst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#92417) Verfasst am: 17.02.2004, 23:10 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Ernsthaft:
Ich meine, wer nimmt denn die Hirnscheiße (tm) von diesen Leuten noch ernst?  |
Leider viel zu viele Leute.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92419) Verfasst am: 17.02.2004, 23:12 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Ernsthaft:
Leider viel zu viele Leute.  |
Ja - aber nicht die Quantität, sondern die Qualität machts. Und ein Mensch mit funktionierendem Gehirn wird wohl niemals das, was ein gehirnamputierter Schwachkopf wie ein Ratzinger rülpst, für bare Münze halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#92421) Verfasst am: 17.02.2004, 23:13 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Ernsthaft:
Ja - aber nicht die Quantität, sondern die Qualität machts. Und ein Mensch mit funktionierendem Gehirn wird wohl niemals das, was ein gehirnamputierter Schwachkopf wie ein Ratzinger rülpst, für bare Münze halten.  |
Hoffentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#92423) Verfasst am: 17.02.2004, 23:17 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Ernsthaft:
Ja - aber nicht die Quantität, sondern die Qualität machts. Und ein Mensch mit funktionierendem Gehirn wird wohl niemals das, was ein gehirnamputierter Schwachkopf wie ein Ratzinger rülpst, für bare Münze halten.  |
Hoffentlich.  |
Schau Dir doch die fundamentalistischen Gläubigen an. Kann man einen George W. Bush ernstnehmen? Die Schwachsinnigen aus dem k***.n** - Forum, die sich streiten, bei welcher Silbe des Zauberspruchs aus der Oblate ein Kannibalensteak wird? Oder den alten Saupfaff in Rom, der bei der kommunistischen Machtübernahme leider übersehen wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#92460) Verfasst am: 18.02.2004, 02:02 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | ...angeblich gabs gratis Süßigkeiten und man munkelt sogar was von der Möglichkeit, ein paar Freibier abzustauben. |
Muss was dran sein. In der Jahrgangsstufe von meinem Bruder gab 'ne Menge Leute, die auf jeden Kirchentag gefahren sind. Die hatten mit Kirche und Glauben nix am Hut. Es gab von der Schule unterrichtsfrei und vor Ort ein Besäufnis. Wenn wieder ein Kirchentag anstand, raunten sich die Schüler von Bank zu Bank: "Kommste mit zum Kirchentag? Saufen?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#92974) Verfasst am: 18.02.2004, 22:32 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ...angeblich gabs gratis Süßigkeiten und man munkelt sogar was von der Möglichkeit, ein paar Freibier abzustauben. |
Muss was dran sein. In der Jahrgangsstufe von meinem Bruder gab 'ne Menge Leute, die auf jeden Kirchentag gefahren sind. Die hatten mit Kirche und Glauben nix am Hut. Es gab von der Schule unterrichtsfrei und vor Ort ein Besäufnis. Wenn wieder ein Kirchentag anstand, raunten sich die Schüler von Bank zu Bank: "Kommste mit zum Kirchentag? Saufen?" |
Ich freu mich auch immer auf jeden Evangelischen Kirchentag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#101149) Verfasst am: 10.03.2004, 15:57 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | http://www.suedwest-aktiv.de/region/swp_ulm/ulm_und_neu_ulm/artikel718194.php | 1.5 Mio Euro
Shit! Mit dem Geld könnten sie ein paar Lehrer mehr einstellen. Wäre wesentlich sinnvoller
|
War das die Landesförderung? Wer hat die Förder-Zahlen für den Katholikentag in Ulm für Stadt/Land/Bund?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#101230) Verfasst am: 10.03.2004, 17:50 Titel: |
|
|
den Walter werde ich heute Abend mal anschreiben... das Thema ist hier in Ulm überhaupt keines... ich denke nicht dass mehr als 5% der Bevölkerung wissen, wie hoch dieser Dreck subventioniert wird...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#101359) Verfasst am: 10.03.2004, 23:33 Titel: |
|
|
Gibts in Ulm bei der Katholen - Convention Freibier oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#104567) Verfasst am: 17.03.2004, 18:10 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Gibts in Ulm bei der Katholen - Convention Freibier oder nicht?  |
Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich wohl eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#138959) Verfasst am: 16.06.2004, 00:38 Titel: |
|
|
Nun ist es soweit: Heute beginnt in Ulm der 95. Deutsche Katholikentag unter dem Motto "Leben aus Gottes Kraft"
Ich denke, wir sollten an unsere Leute vor Ort denken (z. B. Woici). Hoffentlich überstehen sie diese Tage gut und das Katholikentagsgeschehen ist nicht allzu nervig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#138986) Verfasst am: 16.06.2004, 10:43 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nun ist es soweit: Heute beginnt in Ulm der 95. Deutsche Katholikentag unter dem Motto "Leben aus Gottes Kraft"
Ich denke, wir sollten an unsere Leute vor Ort denken (z. B. Woici). Hoffentlich überstehen sie diese Tage gut und das Katholikentagsgeschehen ist nicht allzu nervig.  |
Ach, mach dir keine Sorgen- Woici haut so schnell nix um!  |
mich darf nur keiner anquatschen sonst hau ich ihn um... aber ansatzlos...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#139184) Verfasst am: 17.06.2004, 07:18 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | "Leben aus Gottes Kraft,... |
...finanzieren aus des Staates Säckel."
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#139420) Verfasst am: 17.06.2004, 21:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | "Leben aus Gottes Kraft,... |
...finanzieren aus des Staates Säckel." |
oder noch besser: "....finanziert sich aus des Staates Säckel."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#140067) Verfasst am: 19.06.2004, 22:05 Titel: |
|
|
Katholikentag: Doch etwas mehr Besucher als erwartet
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#140069) Verfasst am: 19.06.2004, 22:09 Titel: |
|
|
Klar. Die haben ja auch vor allem den Lauen (der überwältigenden Mehrheit!) was geboten - viel Kuschelkatholizismus und Sachen, sie bei uns geklaut haben (so wie dazumal beim Zoroastrianismus).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#140408) Verfasst am: 20.06.2004, 23:08 Titel: |
|
|
Der Katholikentag ist heute zu Ende gegangen - im übrigen bei strömenden Regen - irgendwie symbolisch?
Im Bezug auf die Ökumene gibt es im übrigen einen Beschluss vom Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) und dem Zentralkommittee der Deutschen Katholiken (ZdK) im Zeitraum von 2008 - 2010 einen weiteren, 2. Ökumenischen Kirchentag durchzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#140410) Verfasst am: 20.06.2004, 23:12 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Der Katholikentag ist heute zu Ende gegangen - im übrigen bei strömenden Regen - irgendwie symbolisch?
Im Bezug auf die Ökumene gibt es im übrigen einen Beschluss vom Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) und dem Zentralkommittee der Deutschen Katholiken (ZdK) im Zeitraum von 2008 - 2010 einen weiteren, 2. Ökumenischen Kirchentag durchzuführen. |
Seltsamerweise hat es nur dort in Strömen geregnet wo sich die Schäflein versammelt hatten... ansonsten war es in Ulm nämlich heute trocken...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#140411) Verfasst am: 20.06.2004, 23:15 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Der Katholikentag ist heute zu Ende gegangen - im übrigen bei strömenden Regen - irgendwie symbolisch?
Im Bezug auf die Ökumene gibt es im übrigen einen Beschluss vom Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) und dem Zentralkommittee der Deutschen Katholiken (ZdK) im Zeitraum von 2008 - 2010 einen weiteren, 2. Ökumenischen Kirchentag durchzuführen. |
Seltsamerweise hat es nur dort in Strömen geregnet wo sich die Schäflein versammelt hatten... ansonsten war es in Ulm nämlich heute trocken...  |
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Da hatte sich das mit den Eiern wohl erledigt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#152052) Verfasst am: 17.07.2004, 23:20 Titel: |
|
|
Habe heute die Unterlagen für den Gospelkirchentag , für den ich mich ja angemeldet habe (und auf den ich mich sehr freue!!!!!), erhalten.
Es wird wieder Wasser auf eure Mühlen sein: Denn auch die GoKiTeilnehmer erhalten gegen Vorlage des Teilnehmerausweises mehrere Vergünstigungen in Bochum - so z. B. kostenlose Beförderung durch den ÖPNV in einem bestimmten Tarifgebiet, und Vergünstigungen in der Gastronomie von Bochums City. Das ist insofern neu, weil es so etwas auf dem letzten GoKitag nicht gegeben hatte.
Und bei den Sponsoren (neben RTL, das das Gala-Konzert aufzeichnen und im TV (höchstwahrscheinlich an Heiligabend senden wird, Bibel TV etc.. was ja nichts ungewöhnliches ist) finden sich u. a. auch World Vision und das Kulturbüro der Stadt Bochum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#215079) Verfasst am: 18.11.2004, 14:16 Titel: |
|
|
Wenn es derbe schief geht, findet der Katholikentag 2008 in Essen statt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#215431) Verfasst am: 18.11.2004, 22:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wenn es derbe schief geht, findet der Katholikentag 2008 in Essen statt.  |
Merkwürdig. Steht mir nicht noch in Erinnerung, dass das Jahr 2008 angeblich für einen 2. Ökumenischen Kirchentag stehen sollte...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216338) Verfasst am: 20.11.2004, 11:55 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wenn es derbe schief geht, findet der Katholikentag 2008 in Essen statt.  |
Es ist derbe schiefgelaufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|