Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Emanzipation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52, 53, 54  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#924125) Verfasst am: 02.02.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mariana hat folgendes geschrieben:

Nun ja - glücklicher? Ich würde es so formulieren: Ehen in diesen Ländern haben ein längeres Haltbarkeitsdatum, weil die Frau abhängig ist und sich nicht so einfach umdrehen und gehen kann.

möglich

Zitat:
Nun habe ich ziemlich viel mit asiatischen Frauen zu tun und kann Dir versichern, daß viele ihren Macker manchmal gar gerne über den Balkon hauen würden - nach dem Motto "Schöner Wohnen".

Falls Du asiatische Frauen meinst, welcher hier mit Europäern verheiratet sind dürfte das ja auch
verständlich sein - die wurden seltenst aus Leibe geheiratet sondern um männliche Machtansprüche
durchzusetzen,
welche hier nicht mehr zu befriedigen sind.
Umgekehrt dürften ihr Anspruch zu solch einer Verbindung aber auch eher in materieller
Not zu suchen sien als in Liebe.

Zitat:

Glück ist natürlich eine Definitionsfrage. Ein Glücksgefühl empfinde ich z.B., wenn mein Partner freiwillig bei mir bleiben möchte, obwohl er jederzeit die Möglichkeit hätte, zu gehen.

Theoretisch richtig. Wofür aber ist eine Beziehung welche jeder der Beteiligten jederzeit
kündigen kann,
überhaupt gut/nötig/erforderlich?
Falls man sich ein GEMEINSAMES Leben (auch materiell) aufbaut, geht dieses bei einer
Trennung meißt für beide den Bach runter.
Falls man dies nicht tut, kann auch jeder sein eigenes Leben leben und man trifft sich ab und
zu für die Dinge die man zusammen machen möchte. Dafür brauchts aber weder Ehe noch
Beziehung.
Eine Partnerschaft bedeutet für mich ->>> sich aufeinander VERLASSEN können
und nicht ein lebenslanges Damoklesschwert - jederzeit verlassen werden zu können.
Das ist keine Beziehung sondern ein pausenloser "Macht"kampf in welchem jeder ständig
darauf bedacht sein muß vom Partner autonom zu bleiben und die dafür erforderlichen
Ressourcen einer ECHTEN Partnerschafft entziehet.
Zitat:

"Jedes Dippchen findet sein Deckelchen" sagte schon meine Großmutter.

Das Millionenheer der Singles beiderlei Geschlechts, welche ihr Singledasein öffentlich wie
ne Trophäe vor sich hertragen
und Nachts allein vor Einsamkeit ins Kopfkissen flennt,
spricht da aber derzeit eindeutig dagegen.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#924170) Verfasst am: 02.02.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und nicht ein lebenslanges Damoklesschwert - jederzeit verlassen werden zu können.

*Ähm* wenn das alles sein soll, was eine Partnerschaft ausmacht, dann köntest du das auch notariell in dem Gesellschaftsvertrag deiner persönlichen Partner & Schaft GmbH & co KG realisieren zwinkern

Wo bleibt Liebe, Leidenschaft, Begehren, Erotik ? Zumindest anfangs scheint diesen Komponenten doch ein gewisser Stellenwert zuzukommen ... zwinkern

Erwin

PS - Buchtipp: http://www.amazon.de/Psychologie-sexueller-Leidenschaft-David-Schnarch/dp/3608941614
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#924177) Verfasst am: 02.02.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Emanzipation ist keine Mode sondern eine Trendwende Nix Küßchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maio_shan
registrierter User

Wohnort: Frequenzen mit denen ich auf einer "Wellenlänge" bin

Beitrag(#924207) Verfasst am: 02.02.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

maio_shan hat folgendes geschrieben:
Frevlerin hat folgendes geschrieben:
"Manchmal frage ich mich, ob wir den Feminismus verschenkt haben. Besonders kämpferisch war meine Generation nun wirklich nicht. Im Gegenteil. Wir haben damit kokettiert, es nicht zu sein. Wenn uns einer die Tür aufhielt, nach dem Essen die Rechnung übernahm, nach drei Gläsern Wein sagte, dass wir schön seien, dann waren wir sogar noch irgendwie stolz darauf, dass wir nicht sofort schlechte Laune kriegten, wie unsere Vorgängergeneration das vermutlich getan hätte, die sich, Moment, wie nannten sie das noch mal, auf ihren Körper reduziert gefühlt hätte. Wir sind mit unseren Push-up-Bras einfach sitzen geblieben. Lächelnd. Es hatte so einen leicht perversen Reiz, nicht so kämpferisch zu sein, nicht so verbiestert.

Zitat:
Nun als erstes habe ich mir diesen kompletten Thread nicht durchgelesen/nicht durchlesen wollen!

Erster Fehler!

Das kann kein Fehler sein, ich hätte an dieser Stelle Dir auch als erstes! antworten können und meine Reaktion darauf wäre nicht anders gewesen!

Für Deinen überzogenen Frust kann ich nix! Stellst sich an dieser Stelle aber mehr als dar.

Zitat:
Schlimm zu lesen ist als erstes, dass Du von "WIR" schreibst.

Meine Quelle, die als Denkanstoss genutzt werden sollte,spricht von "wir". Nicht ich.

Denkst Du wirklich, dass ich nicht begreife, dass Menschen gerne anstatt von sich selbst von einem wir reden um abzuschweifen und sich gerne Denkanstösse wo auch immer suchen!?

Zitat:
Es geht hier wohl eher um Dich und Deine Zweifel, oder sehe ich das falsch?

Ne, siehst du richtig, für alle kann ich ja wohl kaum sprechen, und?

Na siehste, und das erwartet auch niemand!

Zitat:
Dann frag ich mich wie alt Du sein magst um zu meinen, dass Deine Generation/DU hätten/hättest kämpferischer sein sollen!?

29

alle Zeit der Welt um .... nicht ne Alte mit 3 Katzen zu enden!

Zitat:
Und vor allem warum? Was genau verstehst Du unter Feminismus und wo steht/stand geschrieben, dass emanzipierte Frauen nach solchen netten Annehmlichkeiten verbiestert hätten reagieren sollen.

Schon mal was von Überspitzung als journalistischem Mittel gehört?
Ich empfehle einen Gender Kurs an der Uni, da kannst du dir anschauen/anhören, dass es tatsächlich solche Frauen gibt.

Hab ich in Frage gestellt, dass es diese nicht gibt und wenn wo? Du bist der beste Beweis für solche tatsächlichen Frauen, brauch ich mir an keiner Uni antun! sind mehr als verbreitet!

Zitat:
Nun Emanzipation hat auch etwas mit Gleichstellung im positiven Sinne zu tun, hättest doch vorschlagen können, einer das Essen, anderer Getränke und vielleicht auch mal die Tür aufhalten können ...

Als ob die Emanzipation flöten geht,wenn mich ein Mann zum Essen einläd macht meine Freundin manchmal auch und ich habe sie auch eingeladen.

Dann hör auf Dich auf irgendwelche Texte zu berufen und schreib was DU denkst!

Zitat:
Ich denke schon, dass ich zur Vorgängergeneration zähle und ich frag mich einfach nur, ob Du Dich WIRKLICH mit Emanzipation auseinander gesetzt hast, oder einfach nur gewisse "Bilder" angenommen/übernommen hast!?

Welche Bilder denn? Dass ich erwarte, dass ich ungeachtet meines Geschlechtes alle Möglichkeiten zur freien Entfaltung meines Lebens haben will?

Die Bilder, die durch "andere" Du hier zur Schau stellst. -
Wer oder was hindert Dich denn daran, oder besser ausgedrückt, wer oder was hat Dich daran gehindert, dass Du jetzt der Meinung bist dieses nicht mehr tun zu können????

Es ist wieder in Mode gekommen, zu sagen, dass man gern (und ziemlich gut!) koche, am liebsten schwere deutsche Bratengerichte nach den Rezepten der Großmutter. So wie es eben 15 Jahre davor für eine Frau originell war, zu sagen, dass man eine lausige Köchin sei und zudem Vegetarierin. Das muss man nicht überbewerten, vermutlich sind das nur Spielereien, Reaktionen auf das, was vorher war. Aber manchmal kommt es mir jetzt so vor, als hätten wir zusammen mit den Hennahaaren, den Hängebrüsten, den Lederhandtaschen die Gleichberechtigung abgeschafft, das war so eine Idee aus dem 19. Jahrhundert, dass Männer und Frauen dieselben Rechte haben sollen, weil sie dieselben Fähigkeiten haben. Und dass sich daraus ein ähnliches Leben ergeben würde."

Zitat:
Ich war eine lausige Köchin, keine Vegetarierin und habe im laufe der Jahre gelernt auch gute Rezepte von meiner Grandmom anzunehmen, da ich von Fertiggerichten so sehr nicht viel halte obwohl ich auch diesen dankbar bin kochen zu können, wenns schnell gehen soll. Was genau ist daran schlimm sich oder wem auch immer solches einzugestehen, denkst Du wirklich dass ich mich dadurch, ich frag mich gerade in welche Ecke dadurch stelle? Mein letzter Partner konnte besser kochen als ich! Ich denke behaupten zu können, dass es ziemlich ausgewogen war was unser "stehen in der Küche" betraf, hat selten ne Diskussion darüber gegeben wer kocht und wenn, dann wohl als beide keine Lust hatten.

Interessant, was willst du mir damit sagen?

Vielleicht begreifst Du es wenn Du`s Dir noch mal in Ruhe (ohne Deinen Frust) durch den Kopf gehen lässt!

Da in diesem Forum doch ein deutlicher Überschuss an männlichen Gesprächsteilnehmern anzutreffen ist, würde mich eure Meinung dazu wirklich interessieren-
Glaubt ihr, ihr steht "als Männer" ( bitte keine trans/inter/postsexualität debatte) dem Feminismus wirklich offen gegenüber?
Gerade wenn es an die Feinheiten des Alltags geht?
Wie sieht es in eurer Beziehung aus?
Putzt ihr regelmäßig die Toilette?
Wascht ihr ab?
etc.

Zitat:
Das können Dir nur wirklich DIE MÄNNER beantworten.

Danke für denTipp!
- schulterzuck-
Du hast die Männer gefragt an dieser Stelle! Da bedarf es keines Tipps! Aber wohl eines d...... Spruches deinerseits

Aber nicht nur auf der Alltagsebene..lasst uns zum Beruf springen,in die Politik,in die wirtschaft?
Wo sind sie, die starken Frauen?
Und zwar nicht nur die einzelnen Vorzeigefrauen...sondern die breite Masse?
Sind Frauen nicht für Machtpositionen geeignet?
Haben sie einfach keine Ambitionen?
Durch meinen Nebenjob komme ich häufig mit dem/der.........(?Unterschicht/Prekariat/Proletariat?)
in Kontakt. Das hier vorherrschende Frauenbild läßt mich doch nur traurig den Kopf schütteln. Hier wie dort die klassische Rollenaufteilung....und wenn beide arbeiten, dann macht SIE den Haushalt halt trotzdem mit.

Nun meine Bitte:
Belehrt mich eines Besseren!
Bitte!
Ich will keine frustrierte Alte mit 3 Katzen werden!

Gebt mir Hoffnung!

Zitat:
Fang an darüber nachzudenken was Du willst und nicht was Du nicht willst!

Weiß ich schon.

Warum dann die Bitte eines besseren belehrt zu werden um nicht mit Katzen und frustriert zu enden -grübel-
Zitat:
Und wenn Du die breite Masse suchst, dann begib Dich in Diese !!!

Wohl kaum.....

es war die Rede von der breiten emanzen Masse, die Du suchst.... schnallste den Widerspruch in Deiner Antwort?????

Zitat:
Denkst Du wirklich, dass es keine Männer gibt, die "Ihre Frauen" nicht mit sich gleich stellen.

Ich bin darauf angewisen ob der Mann mich gleich stellt, ich bin es meiner Meinung nach auch so, egal ob er das auch so sieht!

Natürlich biste das! Wenn es DIR SOO wichtig ist, dann achte darauf, Männern zu begegenen, denen das wichtig ist! Und wenn Du diesen nicht begegnest, dann solltest Du Dir darüber Gedanken machen, dass Du falsches aussendest.
Du bist nur auf Dich angewiesen und nicht auf andere N.

Zitat:
Denkst Du wirklich, dass es nur wenige sind?

Ja, unbedingt.

Du Armes!

Zitat:
es grüßt Dich maio shan ❦

NS Emanzitation beinhaltet nicht nur Gleich-berechtigung sondern auch Selbstbestimmung und auch Loslösung (vielleicht von altem Gedankengut!? und mal ehrlich Frauen wie auch Männer können und konnten früher wie auch heute NUR Sexobjekte sein

Klar können sie, äääh und?

Lies Dir Deinen Text durch oder auch meinen und schieb mal Deine 'Verletztheit an die Seite
Und wenn Du an Dieser Stelle lieber nen Mann gesucht hast der versteht was Du willst und
auf Deine Denke abfährt dann hätteste das lieber gleich schreiben sollen !!!!

NS: Mit Deinen 29 Jahren habe zumindest ich erwartet, dass Du dich nicht hinter irgendwelchen Texten versteckst um
das auszudrücken worum es eigentlich DIR geht... aus diesem Grund hab ich Dir geschrieben! Es gibt keinen Grund zu
verstecken das auszudrücken was einen SELBST bewegt.

Emanzipation ist wie hier bereits mehrfach erwähnt ne Modeerscheinung, als das Wort an sich!
Ich bin mit türkischen !!!! Familien aufgewachsen! Moslems! Dort hat auch die Frau ihre emanzipierte
und uneingeschränkte "MACHT" gegenüber einen Mann. Darum geht es nicht. Es geht um den Sinn
der Zusammengehörigkeit und dem Verständnis für - einander , egal wer Geld verdient, egal wer kocht, egal
wer für irgendwas zuständig zu sein scheint. Es geht darum das BEIDE auf einer Wellenlänge sind und sich
gegenseitig verstehen und darauf vertrauen, dass egal wer diese Position bis geändert wird einhält - weil gewollt
und nicht gemusst.

einen lieben Gruss maio_shan ❧
maio_shan
registrierter User

Wohnort: Frequenzen mit denen ich auf einer "Wellenlänge" bin

Beitrag(#924209) Verfasst am: 02.02.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

"Manchmal frage ich mich, ob wir den Feminismus verschenkt haben. Besonders kämpferisch war meine Generation nun wirklich nicht. Im Gegenteil. Wir haben damit kokettiert, es nicht zu sein. Wenn uns einer die Tür aufhielt, nach dem Essen die Rechnung übernahm, nach drei Gläsern Wein sagte, dass wir schön seien, dann waren wir sogar noch irgendwie stolz darauf, dass wir nicht sofort schlechte Laune kriegten, wie unsere Vorgängergeneration das vermutlich getan hätte, die sich, Moment, wie nannten sie das noch mal, auf ihren Körper reduziert gefühlt hätte. Wir sind mit unseren Push-up-Bras einfach sitzen geblieben. Lächelnd. Es hatte so einen leicht perversen Reiz, nicht so kämpferisch zu sein, nicht so verbiestert.

Zitat:
Nun als erstes habe ich mir diesen kompletten Thread nicht durchgelesen/nicht durchlesen wollen!

Erster Fehler!

Das kann kein Fehler sein, ich hätte an dieser Stelle Dir auch als erstes! antworten können und meine Reaktion darauf wäre nicht anders gewesen!

Für Deinen überzogenen Frust kann ich nix! Stellst sich an dieser Stelle aber mehr als dar.

Zitat:
Schlimm zu lesen ist als erstes, dass Du von "WIR" schreibst.

Meine Quelle, die als Denkanstoss genutzt werden sollte,spricht von "wir". Nicht ich.

Denkst Du wirklich, dass ich nicht begreife, dass Menschen gerne anstatt von sich selbst von einem wir reden um abzuschweifen und sich gerne Denkanstösse wo auch immer suchen!?

Zitat:
Es geht hier wohl eher um Dich und Deine Zweifel, oder sehe ich das falsch?

Ne, siehst du richtig, für alle kann ich ja wohl kaum sprechen, und?

Na siehste, und das erwartet auch niemand!

Zitat:
Dann frag ich mich wie alt Du sein magst um zu meinen, dass Deine Generation/DU hätten/hättest kämpferischer sein sollen!?

29

alle Zeit der Welt um .... nicht ne Alte mit 3 Katzen zu enden!

Zitat:
Und vor allem warum? Was genau verstehst Du unter Feminismus und wo steht/stand geschrieben, dass emanzipierte Frauen nach solchen netten Annehmlichkeiten verbiestert hätten reagieren sollen.

Schon mal was von Überspitzung als journalistischem Mittel gehört?
Ich empfehle einen Gender Kurs an der Uni, da kannst du dir anschauen/anhören, dass es tatsächlich solche Frauen gibt.

Hab ich in Frage gestellt, dass es diese nicht gibt und wenn wo? Du bist der beste Beweis für solche tatsächlichen Frauen, brauch ich mir an keiner Uni antun! sind mehr als verbreitet!

Zitat:
Nun Emanzipation hat auch etwas mit Gleichstellung im positiven Sinne zu tun, hättest doch vorschlagen können, einer das Essen, anderer Getränke und vielleicht auch mal die Tür aufhalten können ...

Als ob die Emanzipation flöten geht,wenn mich ein Mann zum Essen einläd macht meine Freundin manchmal auch und ich habe sie auch eingeladen.

Dann hör auf Dich auf irgendwelche Texte zu berufen und schreib was DU denkst!

Zitat:
Ich denke schon, dass ich zur Vorgängergeneration zähle und ich frag mich einfach nur, ob Du Dich WIRKLICH mit Emanzipation auseinander gesetzt hast, oder einfach nur gewisse "Bilder" angenommen/übernommen hast!?

Welche Bilder denn? Dass ich erwarte, dass ich ungeachtet meines Geschlechtes alle Möglichkeiten zur freien Entfaltung meines Lebens haben will?

Die Bilder, die durch "andere" Du hier zur Schau stellst. -
Wer oder was hindert Dich denn daran, oder besser ausgedrückt, wer oder was hat Dich daran gehindert, dass Du jetzt der Meinung bist dieses nicht mehr tun zu können????

Es ist wieder in Mode gekommen, zu sagen, dass man gern (und ziemlich gut!) koche, am liebsten schwere deutsche Bratengerichte nach den Rezepten der Großmutter. So wie es eben 15 Jahre davor für eine Frau originell war, zu sagen, dass man eine lausige Köchin sei und zudem Vegetarierin. Das muss man nicht überbewerten, vermutlich sind das nur Spielereien, Reaktionen auf das, was vorher war. Aber manchmal kommt es mir jetzt so vor, als hätten wir zusammen mit den Hennahaaren, den Hängebrüsten, den Lederhandtaschen die Gleichberechtigung abgeschafft, das war so eine Idee aus dem 19. Jahrhundert, dass Männer und Frauen dieselben Rechte haben sollen, weil sie dieselben Fähigkeiten haben. Und dass sich daraus ein ähnliches Leben ergeben würde."

Zitat:
Ich war eine lausige Köchin, keine Vegetarierin und habe im laufe der Jahre gelernt auch gute Rezepte von meiner Grandmom anzunehmen, da ich von Fertiggerichten so sehr nicht viel halte obwohl ich auch diesen dankbar bin kochen zu können, wenns schnell gehen soll. Was genau ist daran schlimm sich oder wem auch immer solches einzugestehen, denkst Du wirklich dass ich mich dadurch, ich frag mich gerade in welche Ecke dadurch stelle? Mein letzter Partner konnte besser kochen als ich! Ich denke behaupten zu können, dass es ziemlich ausgewogen war was unser "stehen in der Küche" betraf, hat selten ne Diskussion darüber gegeben wer kocht und wenn, dann wohl als beide keine Lust hatten.

Interessant, was willst du mir damit sagen?

Vielleicht begreifst Du es wenn Du`s Dir noch mal in Ruhe (ohne Deinen Frust) durch den Kopf gehen lässt!

Da in diesem Forum doch ein deutlicher Überschuss an männlichen Gesprächsteilnehmern anzutreffen ist, würde mich eure Meinung dazu wirklich interessieren-
Glaubt ihr, ihr steht "als Männer" ( bitte keine trans/inter/postsexualität debatte) dem Feminismus wirklich offen gegenüber?
Gerade wenn es an die Feinheiten des Alltags geht?
Wie sieht es in eurer Beziehung aus?
Putzt ihr regelmäßig die Toilette?
Wascht ihr ab?
etc.

Zitat:
Das können Dir nur wirklich DIE MÄNNER beantworten.

Danke für denTipp!
- schulterzuck-
Du hast die Männer gefragt an dieser Stelle! Da bedarf es keines Tipps! Aber wohl eines d...... Spruches deinerseits

Aber nicht nur auf der Alltagsebene..lasst uns zum Beruf springen,in die Politik,in die wirtschaft?
Wo sind sie, die starken Frauen?
Und zwar nicht nur die einzelnen Vorzeigefrauen...sondern die breite Masse?
Sind Frauen nicht für Machtpositionen geeignet?
Haben sie einfach keine Ambitionen?
Durch meinen Nebenjob komme ich häufig mit dem/der.........(?Unterschicht/Prekariat/Proletariat?)
in Kontakt. Das hier vorherrschende Frauenbild läßt mich doch nur traurig den Kopf schütteln. Hier wie dort die klassische Rollenaufteilung....und wenn beide arbeiten, dann macht SIE den Haushalt halt trotzdem mit.

Nun meine Bitte:
Belehrt mich eines Besseren!
Bitte!
Ich will keine frustrierte Alte mit 3 Katzen werden!

Gebt mir Hoffnung!

Zitat:
Fang an darüber nachzudenken was Du willst und nicht was Du nicht willst!

Weiß ich schon.

Warum dann die Bitte eines besseren belehrt zu werden um nicht mit Katzen und frustriert zu enden -grübel-
Zitat:
Und wenn Du die breite Masse suchst, dann begib Dich in Diese !!!

Wohl kaum.....

es war die Rede von der breiten emanzen Masse, die Du suchst.... schnallste den Widerspruch in Deiner Antwort?????

Zitat:
Denkst Du wirklich, dass es keine Männer gibt, die "Ihre Frauen" nicht mit sich gleich stellen.

Ich bin darauf angewisen ob der Mann mich gleich stellt, ich bin es meiner Meinung nach auch so, egal ob er das auch so sieht!

Natürlich biste das! Wenn es DIR SOO wichtig ist, dann achte darauf, Männern zu begegenen, denen das wichtig ist! Und wenn Du diesen nicht begegnest, dann solltest Du Dir darüber Gedanken machen, dass Du falsches aussendest.
Du bist nur auf Dich angewiesen und nicht auf andere N.

Zitat:
Denkst Du wirklich, dass es nur wenige sind?

Ja, unbedingt.

Du Armes!

Zitat:
es grüßt Dich maio shan ❦

NS Emanzitation beinhaltet nicht nur Gleich-berechtigung sondern auch Selbstbestimmung und auch Loslösung (vielleicht von altem Gedankengut!? und mal ehrlich Frauen wie auch Männer können und konnten früher wie auch heute NUR Sexobjekte sein

Klar können sie, äääh und?

Lies Dir Deinen Text durch oder auch meinen und schieb mal Deine 'Verletztheit an die Seite
Und wenn Du an Dieser Stelle lieber nen Mann gesucht hast der versteht was Du willst und
auf Deine Denke abfährt dann hätteste das lieber gleich schreiben sollen !!!!

NS: Mit Deinen 29 Jahren habe zumindest ich erwartet, dass Du dich nicht hinter irgendwelchen Texten versteckst um
das auszudrücken worum es eigentlich DIR geht... aus diesem Grund hab ich Dir geschrieben! Es gibt keinen Grund zu
verstecken das auszudrücken was einen SELBST bewegt.

Emanzipation ist wie hier bereits mehrfach erwähnt ne Modeerscheinung, als das Wort an sich!
Ich bin mit türkischen !!!! Familien aufgewachsen! Moslems! Dort hat auch die Frau ihre emanzipierte
und uneingeschränkte "MACHT" gegenüber einen Mann. Darum geht es nicht. Es geht um den Sinn
der Zusammengehörigkeit und dem Verständnis für - einander , egal wer Geld verdient, egal wer kocht, egal
wer für irgendwas zuständig zu sein scheint. Es geht darum das BEIDE auf einer Wellenlänge sind und sich
gegenseitig verstehen und darauf vertrauen, dass egal wer diese Position bis geändert wird einhält - weil gewollt
und nicht gemusst.

zwinkern
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#924340) Verfasst am: 02.02.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zara ein schon öfters abgewiesener Kavalier *heul* bedank sich für trösten de Worte und spendiert eine Runde Prost
Es ist wirklich so, das man sich selbst schon etwas verstehen sollte,bevor man Ansprüche an den Partner stellt.Gerade dass aber findet ich wenig bei sehr Emanzipierten Frauen,die stülpen sich ein fach eine Rolle über und wirken dann verstellt. Gegen seitiges verständnis ist sowieso das Fundament einer Beziehung. Nur, verstanden hat sich zara muit dieser Blondine eigentlich in den kurzen drei Wochen sehr gut,nur das dumme ist, das zara dann der gute Freund ist für mehr nicht, weil unmöglich da diese Frau einen Adonis haben will,angeblich war der Ex ein Adonis..ist mir auch scheissegal. Schade um jede vertane Chance. Wäre diese Frau nicht so Emanzipiert und als intelligente Frau so versessen mit Ihrem engstirnigen Denken , hätte alles zuassmmengepasst, selbst Ihr Hund mochte mich sehr (bin Hundefreund)
Es gab genug gemeinsamkeiten.

Naja, zara entspannt sich heute abend mit Actionfilmen und einer kleinen Runde Budweiser Bier.

zarathrusta
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#924345) Verfasst am: 02.02.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
Naja, zara entspannt sich heute abend mit Actionfilmen und einer kleinen Runde Budweiser Bier.
zarathrusta

Das ist eine gute und humane Sache, dein Problem mit der Emanzipation zu lösen. Bleib bitte für den Rest deines Lebens dabei.

Bussi Brigitte Mein Held
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#924367) Verfasst am: 02.02.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

dieser Blondine [.....] da diese Frau einen Adonis haben will,angeblich war der Ex ein Adonis[....]diese Frau nicht so Emanzipiert und als intelligente Frau

ich fasse mal zusammen:
die blondine hatte früher einen adonis und will förderhin auch nur einen adonis (du scheinst schon mal keiner zu sein). diese frau soll also emanzipiert und intelligent sein? woran misst du das, resp. kannst du das eigentlich feststellen? mir scheint es eher so, dass du weder eine emanzipierte noch eine intelligente frau erkennen würdest, selbst wenn du auf ihr drauf liegen würdest.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#924375) Verfasst am: 02.02.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
dieser Blondine [.....] da diese Frau einen Adonis haben will,angeblich war der Ex ein Adonis[....]diese Frau nicht so Emanzipiert und als intelligente Frau

ich fasse mal zusammen:
die blondine hatte früher einen adonis und will förderhin auch nur einen adonis (du scheinst schon mal keiner zu sein). diese frau soll also emanzipiert und intelligent sein? woran misst du das, resp. kannst du das eigentlich feststellen? mir scheint es eher so, dass du weder eine emanzipierte noch eine intelligente frau erkennen würdest, selbst wenn du auf ihr drauf liegen würdest.

Jetzt sei nicht so gemein! Er kennt nur die eine und die hat gesagt, sie wär emanzipiert und intelligent.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#924382) Verfasst am: 02.02.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

ich fasse mal zusammen:

Jetzt sei nicht so gemein! Er kennt nur die eine und die hat gesagt, sie wär emanzipiert und intelligent.

ich bin nun mal eine intellente emanze!!! Motzen
ich sage, was ich will!!!! Motzen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#924383) Verfasst am: 02.02.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich fasse mal zusammen:

Ja du bist das wirklich, aber zara kennt das halt nicht, komm, hab ein bissl Nachsicht mir dem Kleinen.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#924385) Verfasst am: 02.02.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du bist das wirklich, aber zara kennt das halt nicht, komm, hab ein bissl Nachsicht mir dem Kleinen.

nur, von wem redet er, von mutti? Am Kopf kratzen
AXO

Beitrag(#924401) Verfasst am: 02.02.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

und nicht gemusst.

Daumen hoch!
AXO

Beitrag(#924405) Verfasst am: 02.02.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zitat:

*Ähm* wenn das alles sein soll, was eine Partnerschaft ausmacht, dann köntest du das auch notariell in dem Gesellschaftsvertrag deiner persönlichen Partner & Schaft GmbH & co KG realisieren zwinkern

Dann hast Du keine Erfahrung mit Verträgen Smilie
Sie sind nichts auf was man sich verlassen kann/sollte.

Zitat:

Wo bleibt Liebe, Leidenschaft, Begehren, Erotik ?

+ Vertrauen
sind die BASIS für Verlässlichkeit.

Wenn mir jemand sagt Du bist ein Blödmann weil Du den Müll nie weg bringst ->>> um was gehts dann dieser Person?

Uns?
Mich?
Sich?
oder den Müll?

Unterstellung ->>> dieser Person geht es um SICH - argumentieren wird sie aber in aller Regel mit UNS.
Weil sie IHRE Vorstellungen einer Partnerschaft mit UNSEREN geichsetzt - ohne MEINE zu berücksichtigen,
der ich vielleicht 1000 andere Dinge für uns, mich und auch nur für SIE allein tue,
AUßER Müll weg bringen.

an welcher Stelle siehst Du da Liebe?
Quéribus
Eretge

Beitrag(#924462) Verfasst am: 03.02.2008, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

benutze bitte die Zitatefunktion
deine postings werden immer unübersichtlicher, was weder zum Lesen derselben anregt, noch das Verständnis dieser Bandwurmpostings erleichtert
To gain or lose it all."
James Graham
Quéribus
Eretge

Beitrag(#924490) Verfasst am: 03.02.2008, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

nur, von wem redet er, von mutti? Am Kopf kratzen

er schreibt da ja nicht mal, daß die gesagt hätte, sie wär intelligent.... Auf den Arm nehmen

er folgert, nur weil sie ihn nicht will, muß sie halt ne Emanze sein und sich für superintellent halten...

und selbst wenn sie's gesagt hat: selber schuld, wenn er gleich jeden Spruch für bare Münze nimmt Mit den Augen rollen

ich hab nie jedem Typen, der meinte, mich anmachen zu müssen, sofort meinen IQ auf die Nase gebunden...
wenn der Kerl allerdings zu dämlich für ein vernünftiges Gespräch war, ist er sehr schnell abgeblitzt:
ständig hinauf- oder heruntersehen müssen bringt auf die Dauer nur Genickstarre, egal ob es jetzt mann oder frau ist, der /die sich da den Hals verrenken muß.
Ich will meinem Partner in die Augen sehen können, will meinen, er sollte sich intellektuell in etwa auf demselben Niveau befinden.
To gain or lose it all."
James Graham
Sokrateer
souverän

Beitrag(#924702) Verfasst am: 03.02.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich fasse mal zusammen:

Ich verstehe euch beide nicht.

Warum sollte sich eine intelligente, emanzipierte, hübsche Frau mit etwas anderem als einem schönen Mann zufrieden geben? Und falls der Mann selbst nicht intelligent sein sollte, dann ist das auch kein Problem. Schließlich kann sie das ja ergänzen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#924735) Verfasst am: 03.02.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

ich fasse mal zusammen:

Ich verstehe euch beide nicht.

Warum sollte sich eine intelligente, emanzipierte, hübsche Frau mit etwas anderem als einem schönen Mann zufrieden geben? Und falls der Mann selbst nicht intelligent sein sollte, dann ist das auch kein Problem. Schließlich kann sie das ja ergänzen.

Ist aber langweilig.
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#924777) Verfasst am: 03.02.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und falls der Mann selbst nicht intelligent sein sollte, dann ist das auch kein Problem. Schließlich kann sie das ja ergänzen.

So, wie das bis vor kurzem die Männer machten Frage nach dem Motto: Dumm bumst gut!
Sokrateer
souverän

Beitrag(#924781) Verfasst am: 03.02.2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte hat folgendes geschrieben:
Und falls der Mann selbst nicht intelligent sein sollte, dann ist das auch kein Problem. Schließlich kann sie das ja ergänzen.

So, wie das bis vor kurzem die Männer machten Frage nach dem Motto: Dumm bumst gut!

Wieso bis vor kurzem? Die Verteilung von Intelligenz zwischen Männern und Frauen unterscheidet sich (außer an den Rändern) kaum. Daran hat sich seit hundert Jahren nichts geändert.
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#924824) Verfasst am: 03.02.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte: "So, wie das bis vor kurzem die Männer machten Frage nach dem Motto: Dumm bumst gut!"
Wieso bis vor kurzem? Die Verteilung von Intelligenz zwischen Männern und Frauen unterscheidet sich (außer an den Rändern) kaum. Daran hat sich seit hundert Jahren nichts geändert.

Bevor Frauen die freie Wahl hatten, mussten sie zumindest dumm erscheinen, um für den Mann begehrenswert zu sein. Die Frau von heute bevorzugt gut aussehende UND intelligente Männer.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#924987) Verfasst am: 03.02.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal zur Erklärung Fraunde;

Diese sogenannte Blondine hat einen gweissen IQ, Manieren und Geschmack (Mode,Reisen, etc,etc)
Hat eine sehr elegante Wohnung, da schon zweimal mit so ertwas wie adonis und einigermassen überdurschschnittlich situiert verheiratet.Arbeitet halbtags und kann sich zur Miete noch vieles andere leisten da aus angeblich gutem Hause oder wie auch immer.

Nur haben wir uns in vielen Dingen gut verstanden, zara dachte das wäre ein klasse Start des neuen jahres 2008,Fehlananzeige, die Frau mag mich sehr,aber eben nur als Freund, denn für Sex brauch Sie eben Adonis und zara brauch keine platonische Beziehung.

Emanzipiert in dem Sinne; Kochen tue ich nicht,waschen und putzen auch nicht, anrufen und mich mit dir treffen mach ich wie ich Lust und Zeit habe.

So etwas brauch zara nicht,viele weitere Männer sehr wahrscheinlich auch nicht.
Ich bin ein normaler Mann und gepflegt, eigentlich immer gut und adrett gekleidet. Was sich diese Frau unter Adonis so vorstellt kann ich auch nicht genau sagen, Bodybuildermässig?

Diese Fraun ist schon einige Male in Cannes auf Urlaub gewesen ,wahrscheinlich laufen da viele nackte adonis Männermasse herum, wie auch immer.

Gute Frage, wie definiert Frau einen Adonis? Der normalo auch gepflegt und adrett gekleidet mit Manieren sicherlich nicht.

Eher schon sowas mit sixpack ,vielleicht auch sowas wie im Jamaika urlaub ...schöne richtige sehr dunkle Männermodels, da lässt es Frau dann so richtig krachen , bei dem normalo heisst es dann, "ach kannst du so oft beim sex"? so ungefähr oder "neee lass mal ,oder "ich hab kopfschmerzen", oder auch "hab schon einen Freund",ach nee wie ulkig......

Solche Frauen sollte ein adretter gepflegter deutscher Mann mit Manieren, einfach links liegen lassen,kann er doch was besseres haben.... Cool

Die Osteuropäerin,Aisatin und Latina weiss das schon sehr sehr zu schätzen, die kann dann genau das geben was deutsche Frau nicht geben kann oder will.Auch das verstehen und zusammenhalten in einer Beziehung läuft da besser, ist schon seltsam. Oder es kann ja sein, das es zaras Bestimmung (spirituell gesehen) ist, keine deutsche Frau zu haben,kann sehr gut möglich sein.

zarathrusta
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#924990) Verfasst am: 03.02.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Frauen sollte ein adretter gepflegter deutscher Mann mit Manieren, einfach links liegen lassen,kann er doch was besseres haben.... Cool

Wenn ihr die Traumfrau nicht wollt, worüber beschwert ihr euch eigentlich?

Zuletzt bearbeitet von Surata am 03.02.2008, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#924992) Verfasst am: 03.02.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Zara, dass ich nicht alle Beiträge von dir durchlesen möchte. Aber - hast du nicht mal Lust in meine Sprechstunde zu kommen?
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#924997) Verfasst am: 03.02.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute, eine Topfrau mit Topbody und Geist und Verstand will heute halt auch eine Topmann haben und lässt sich nicht mehr einfach an jeden reichen Schwabbel verkaufen, nur weil der Geld hat, wie bis zum Anfang des letzten Jahrhunderts.

Wer heute so eine Frau haben will, muss halt auch was dafür tun. Wer nicht, kriegt halt keine; hab ich mich damit abgefunden. Weinen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Surata

Beitrag(#924998) Verfasst am: 03.02.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heulsusen und Selbstbemittleider mögen die meisten Frauen auch nicht.

Dafür hat Frau Kinder, die mal Teenager werden.

Man kann sich in solche Probleme auch reinsteigern.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#925015) Verfasst am: 03.02.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr die Traumfrau nicht wollt, worüber beschwert ihr euch eigentlich?

Wieso nicht wollen: nicht kriegen kommt schon eher hin: saure Trauben..... zynisches Grinsen

Wenn er sich bei der Dame keinen Korb geholt hätte, würde er jetzt wohl kaum den Kostverächter spielen... Lachen

naja, die ääne henn's un die annere henn's needich.... sagte meine Oma immer Auf den Arm nehmen
To gain or lose it all."
James Graham
Surata

Beitrag(#925017) Verfasst am: 03.02.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ich doch zwinkern

Wollte die nur mal zum Nachdenken anregen (zwecklos, natürlich, aber mei)
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#925026) Verfasst am: 03.02.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ach Leute, eine Topfrau mit Topbody und Geist und Verstand will heute halt auch eine Topmann haben und lässt sich nicht mehr einfach an jeden reichen Schwabbel verkaufen, nur weil der Geld hat, wie bis zum Anfang des letzten Jahrhunderts.

Wer heute so eine Frau haben will, muss halt auch was dafür tun. Wer nicht, kriegt halt keine; hab ich mich damit abgefunden. Weinen

Möchtest Du mich kennen lernen Peitsche
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#925027) Verfasst am: 03.02.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann aber auch das Gejammer der Frauen nicht mehr hören, er sei in ieser oder jener Hinsicht so unselbständig. Ich zum Beispiel war es gewohnt meine Wäsche selber zu machen. Was hatte ich für einen Aufstand, als ich es wagte selber eine Maschine Wäsche anzustellen!

Frauen suchen sich den perfekten partner - und ändern ihn dann. Oder sie projezieren ihre Wünsche auf ihn und erwarten, dass er sie dann glücklich macht. Sowas kindisches... aber über Männer lästern.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 5 von 54

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz